Eure E3 Tops und Flops?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Eure E3 Tops und Flops?

Beitrag von Onilink »

Titel sagt alles.

Tops

1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Nach dem Trailer musste ich eigentlich nicht mehr viel wissen. Mit der Interaktion eines Zelda kann man sicherlich eins der besten Open World Spiele aller Zeiten abliefern und bisher spricht tatsächlich nichts dagegen, abgesehen von ein paar grafischen Unfeinheiten. Zelda, Survival, Colossus-esques Flair und als Abrundung ein Intro bzw. eine Einführung in die Story, die ich mir fast exakt so gewünscht habe. Ich hatte wohl vor allem wegen der langen Pause eigentlich überhaupt keine Erwartungen mehr zum Spiel und wurde schon 5 Sekunden im Trailer weich. :ugly:

2. Nier:Automata

Statt bei Final Fantasy bin ich letztes Jahr hierbei aufgesprungen. Das Traumprojekt, das ich nie hätte erahnen können. Nach der E3 ist klar: Hype gerechtfertigt.

3. South Park: The Fractured But Whole
Wie schon der Erstling scheint es vom Humor deutlich ausgereifter zu sein als die letzten Staffeln. Andererseits sieht auch das Gameplay wieder toll aus, bzw. vor allem das neue Kampfsystem. Nun gibt es statt Paper Mario wohl Radiant Historia.

4. Nioh

Der Ersatz für Bloodborne. Vor allem da ich auf Dark Souls 3 keine Lust habe, kommt das hier umso gelegener.

5. Monster Hunter Generations
Ist schon Juli?


??? Resident Evil 7 ???

Flops

5. EA Star Wars Entwicklervideo
Dann gleich nichts zeigen.

4. Das Zombiespiel zu Beginn und Ende der Sony-PK. Das Teil wird 1 Woche nach Release vergessen sein und verdient deutlich weniger das Rampenlicht als diverse Titel, die bei Sony nicht gezeigt wurden.

3. Paper Mario: Colour Splash
Schon wieder ein Mario Abenteuer durch den New Mario Bros. Dreck gezogen. Frische Charaktere und Welten die man bis jetzt sichten konnte: 0. Die eigentlich abartig gute Grafik macht das nur umso bitterer.

2. Batman: Arkham VR
Teased mich nicht mit Mark Hamill auf der PK, um mir dann soeinen Shit reinzupfeffern :ugly:

1. Crash Bandicoot
Wenn schon Revival, dann bitte mit Herz. So eine Verarsche darf man sich sparen.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Eure E3 Tops und Flops?

Beitrag von Itsame »

weshalb ist nier ein traumprojekt für dich?
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Eure E3 Tops und Flops?

Beitrag von SoulBringer »

Wahrscheinlich weil Nier ein Fan Favorite war, sich aber schlecht verkauft hat und niemand mit einem Nachfolger gerechnet hat? Jetzt kommt ein Spiel, welches von Platinum Games entwickelt wird und aussieht als würde es bis dato das beste Action Spiel (im Stile von DMC) der Generation werden.

Tops:
Viele Spiele die angekündigt oder gezeigt wurden. Zelda, neue (beta) Footage von Ni-Oh, neues Material zu Nier, Horizon, Wolfenstein 2 Ankündigung und mehr. Selbst Pokemon Sun/Moon sah besser aus als erwartet. Vor allem natürlich Zelda. Bin gespannt wanns endlich Infos zur NX geben wird.

Flops:
Wieder viele Trailer ohne Gameplay. Paper Mario sieht nach wie vor langweilig aus, DQVII erst im September, unterirdische Gameplay Demo zu FFXV auf MS Konferenz, Sony Konferenz endete so plötzlich, zu viel Zeit für Pokemon Go (Nintendo Treehouse), Ever Oasis scheint wieder nur ein Grindfest zu sein, keine PS Neo Infos, VR sieht weiterhin nach spielerei aus.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Eure E3 Tops und Flops?

Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:Wahrscheinlich weil Nier ein Fan Favorite war, sich aber schlecht verkauft hat und niemand mit einem Nachfolger gerechnet hat? Jetzt kommt ein Spiel, welches von Platinum Games entwickelt wird und aussieht als würde es bis dato das beste Action Spiel (im Stile von DMC) der Generation werden.
Nier 1 war vor allem, trotz viel Fokus auf Kämpfen, ein richtig gutes Action Adventure/RPG mit Zelda-Anleihen. In dem Genre habe ich mir unabhängig ebenso schon länger einen Return von Platinum erhofft, denn nach Okami kam von Kamiya's Truppe ja nicht mehr viel.
Quaker

Re: Eure E3 Tops und Flops?

Beitrag von Quaker »

Für mich gabs leider nicht allzu viele wirkliche Highlights :
Am besten gefiel mir das MS play anywhere, das schon lange überfällig war.
Endlich mit den Konsolen Jungs zocken zu können finde ich als PCler wirklich super und dass man nur eine Version bezahlen muss ist auch "nice".
Von den Games her hat mich am meisten "Horizon 3" und "We happy few" überzeugt.
Zelda fand ich auch recht hübsch anzusehen, bin aber halt nicht soooo der Zelda und Openworld Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Eure E3 Tops und Flops?

Beitrag von SoulBringer »

Was mir an Happy Few nicht gefällt ist die "procedurally generated world". Interessanter Artstyle und Ansatz, aber das turned mich immer total ab. Es geht nichts über gutes Level Design. Einzig bei loot-basierten Spielen wie Diablo habe ich überhaupt kein Problem damit.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Eure E3 Tops und Flops?

Beitrag von Dicker »

Was ich an der E3, speziell an der MS PK sehr interessant fand, war alles rund um Scorpio. Jetzt nicht die Konsole an sich, sondern der Prardigmenwechsel, der dahinter steht. Auch wenn sie sagen, dass nur eine halbe neue Konsolengeneration ist und alles immer noch auf der One laufen muss, so ändert das den Zyklus doch sehr.
Wenn man mal drüber nachdenkt, ist es aber nur konsequent. Zu Beginn der aktuellen Generation kamen viele Spiele noch für PS3, 360, PS4 und die One. Das weitet man jetzt quasi aus. Dazu kommen Dinge wie MS play anywhere, dass das Konzept von Cross Buy und Play bei Sony konsequent weiterführt und die Grenzen zwischen den Plattformen verwischt. Man kauft nicht mehr eine PS4 oder One, nein, man kauft simpel für Playstation oder Xbox. Welche Nummer das Gerät hat, ist zweitrangig. Eine sehr interessante Entwicklung, zu der ich mir noch keine Abschließende Meinung gebildet habe, die aber wohl unausweichlich wird. MS Strategie ist es ja sowieso mehr als Softwarelieferant dazustehen, der seine Spiele auf vielen Wegen vertreibt, auch auf Android oder iOS.
Nintendo geht mit seiem Handheld Konsolen Hybriden da einen ähnlichen Weg.

Schade fand ich, dass man zwar einiges von VR gesehen hat, aber keine wirklich überzeugenden Konzepte. Viele der neuen AAA Titel sehen richtig klasse aus, Optisch zumindest, aber mir kommt es oft vor, wie more of the same und wirklich Bock hab ich auf keinen der Titel. Potential hätten Spiele wie Days Gone, We happy few, Horizon, South Park und natürlich Zelda (ja selbst da, das Spiel muss sich noch beweisen, man zu wenig gesehen).
Auffällig war auch, dass recht viele Coop Spiele dabei waren, Wild Lands, For Honor, Scalebound, um ein paar zu nennen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Eure E3 Tops und Flops?

Beitrag von Olschi »

VR erinnert mich an die frühen Wii Zeiten: Viele Spiele mit netten Gimmicks ohne Substanz. Das wird noch ein paar Jahre dauern...
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Eure E3 Tops und Flops?

Beitrag von SoulBringer »

Wobei ich sagen muss dass es mich schon interessieren würde. Hätte ich das Headset bereits hier und könnte mir einige der Spiele für 5€-20€ downloaden, würde ich das machen, weil ich es ausprobieren will.

Aber 350€-400€ fürs Headset, dazu 10€-60€ für die Spiele? Für den Preis würde ich mir vermutlich eher eine PS4 Neo holen. Bei den Spielen die vorgestellt wurden, kann ich mir nur einen kurzweiligen Spaß vorstellen. Dafür dann über 400€ auszugeben und nicht zu wissen, was in Zukunft kommen wird, ist mir dann doch zu viel. Wenn die nächsten 2-3 Jahre ähnliche Software erscheint, halte ich die 400€+ für voll in den Sand gesetzt.
Bild
Antworten