Welche Spiele wollt ihr demnächst kaufen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele wollt ihr demnächst kaufen?

Beitrag von Onilink »

PS360 Versionen werden 30-40€. Während Transformers noch super war, bin ich nun leider etwas von Turtles enttäuscht. Während Transformers Bayo x MG Rising war, ist hier wohl eher Anarchy Reigns angesagt. Und beim bisherigen Material scheint das Spiel leider überhaupt nicht auf Singleplayer ausgelegt. Und Multiplayer geht nur online.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welche Spiele wollt ihr demnächst kaufen?

Beitrag von Gin »

Blind kaufe ich es auf jeden Fall nicht, aber vllt. funktioniert der Switch zwischen den Turtles im SP ja tatsächlich ganz ordentlich.
Habe im Gameplay Walkthrough aber nicht wirklich verstanden, wie man die verschiedenen Specials im SP aneinanderreihen kann (geht aber wohl in der Theorie).
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele wollt ihr demnächst kaufen?

Beitrag von Onilink »

Neben dem Turtle-Wechseln ist mir auch bei einem Bossvideo aufgefallen, wie sehr das auf Onlineplay ausgelegt scheint. Der Boss hält unendlich viel aus (ala ewig lange Onlineraids oder Monster Hunter)und bei Toden gibt es eine Auszeit, in der man von einem (echten) Mitspieler wiederbelebt werden soll. Sonst gibt es kurz ,,Penalty" bis man sich wieder ins Getümmel werfen darf. Ergibt dann alleine wahrscheinlich alles wenig Sinn.
Transformers war wirklich gut, daher wäre es schade, wenn bei einer deutlich cooleren IP wieder Enttäuschung ala Legend of Korra herrscht. Ich hoffe aber aufs Beste. Gerade auch weil der Storytrailer zu Turtles noch zu sehr heiß gemacht hat. :peach:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welche Spiele wollt ihr demnächst kaufen?

Beitrag von Gin »

Hm, ich versuche optimistisch zu bleiben :ugly:
"Transformers" ist leider so gar nicht meine Marke, ansonsten hätte ich mir das bereits zugelegt. Vllt. sollte ich Devastation vorher doch eine Chance geben.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welche Spiele wollt ihr demnächst kaufen?

Beitrag von Gin »

Schade, Turtles ist wohl echt nur ein halbgares, seeehr dünnes Vollpreisspiel geworden. Offline Coop hätte mich vllt. zum Schnäppchenkauf später verleitet, so lass ich aber ganz die Finger davon und geb stattdessen Devastation im Laufe des Jahres ne Chance. Das gibt's ja schon für rund 20 Euro.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Welche Spiele wollt ihr demnächst kaufen?

Beitrag von Gim »

@Gin
Bei Tutles von PG kamen wohl mehrere Punkte zusammen und haben das Spiel so werden lassen wie es ist.
Ich denke mindesten diese 3 waren es.
1. Zu wenig Geld vom Auftraggeber.
2. PG hatte zu viele Projekte und hat sich übernommen.
3. Zu wenig Zeit um da was Besseres machen zu können.

Zum Thema:
Was ich kaufen will wären neben KoF 14 noch Altire Sophie. Am überlegen bin ich noch ob Sherlock Holes Devils Daughter auf die werde ich kaufe Liste setzte und dann sicher das ein oder andere Spiele was noch so kommt aber da muss ich erst mal abwarten wie die Qualität ist.
Direkt auf dem Radar habe ich noch Mirror´s Edge Catalyst oder wie sich der neue Teil schreibt/heißt aber hier kommt es nicht nur auf die Grafik an sondern wie man da die Geschichte erzählt und ob EA es am Ende nicht mit zu viel DLC und Openwold-Mist kaputt macht.
Das erst mal so was mir einfällt und ich 100 % schon weiß. Dazu vielleicht noch was für Wii U aber das entscheide ich kurzfristig und habe da nichts direkt auf dem Schirm.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welche Spiele wollt ihr demnächst kaufen?

Beitrag von Gin »

Finde es bloß schade, dass seit Metal Gear Rising kein wirklich großer Titel von PG für "meine" Konsolen (X360, PS4) kam. Die kleineren Titel des B-Teams(?) wecken einfach nicht so sehr meine Neugier und meine komplette Hoffnung liegt derzeit bei Nier Automata.

Ich darf halt auch nicht alle 2 Jahren ein Spiel à la Bayonetta/Vanquish erwarten. :cry: :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Welche Spiele wollt ihr demnächst kaufen?

Beitrag von Gim »

@Gin
Darfst du. Ich wollte einfach nur meine paar Gedanken dazu los werden und versuchen eine Erklärung zu finden was mal wieder schief gelaufen ist. Ich hätte mich auch über ein gute Turtels gefreut aber so halt nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele wollt ihr demnächst kaufen?

Beitrag von Onilink »

Metal Gear Rising war Low-Budget und vom selben Team wie Transformers. Turtles ist dank anderen Faktoren ein Grabbelkistentitel. ,,Groß" sind aktuell Bayonetta 2 und dann sicherlich Scalebound. Letzteres werde ich dann leider ebenfalls nie zocken. :disappointment: Dafür ist Nier so oder so Day 1 Kauf, inkl. neuer PS4 (nur gibt es bis dahin hoffentlich eine nicht-beschissene Version der Konsole). Teil 1 war trotz Low Budget die mitunter beste/emotionalste ,,Zelda-esque" Erfahrung seit Majora's Mask.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Welche Spiele wollt ihr demnächst kaufen?

Beitrag von SoulBringer »

Onilink hat geschrieben:(nur gibt es bis dahin hoffentlich eine nicht-beschissene Version der Konsole)
Welche Probleme hast du damit?

Ich weiß nicht ob ich mir Doom für die PS4 oder den PC holen soll. Hatte mit Shadow Warrior und Wolfenstein auf der PS4 ne Menge Spaß (beide 60FPS bzw. SW unlocked aber flüssig), allerdings hatte ich damals auch keinen guten PC. Immer wieder dieses hin und her, raubt mir den letzten Nerv :ugly:

Durch die Edge Previews bin ich richtig gespannt auf The Last Guardian und Gravity Rush 2. Werden mit Nier 2, falls da noch dieses Jahr erscheint, auch meine Spiele für die Holiday Season. TLG versprüht diese Ico Atmosphäre. In den Videos außerdem die Liebe zum Detail, die Animationen etc...
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Welche Spiele wollt ihr demnächst kaufen?

Beitrag von Shuichi »

Nach der E3 sieht meine Liste für 2016/Anfang 2017 so aus, was ich noch kaufen will, auch Nachkäufe schon erhältlicher Titel ;)

WiiU

-Tokyo Mirage Sessions #FE
-Mario & Sonic 2016
-Paper Mario Color Splash
-Pokemon Tekken


PS4

-A World of Final Fantasy
-Dragon Quest Heroes II
-Horizon Zero Dawn
-Nier 2
-Shenmue 3
-The Last Guardian
-Uncharted 4
-Resident Evil 7



Xbox One

-Recore
-Rise of Tomb Raider
-Forza Horizon 3
-Dead Rising 4
-Scalebound
-Quantum Break


3DS

-Dragon Quest VII
-Pokemon Sonne
-Mario Party Star Rush
-Rhythm Paradise Megamix
-Ever Oasis
-Metroid Prime: Federation Force
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Welche Spiele wollt ihr demnächst kaufen?

Beitrag von SoulBringer »

Nach der E3:

NX:
Zelda

Wii U, vielleicht:
Tokyo Mirage Sessions #FE

3DS:
Dragon Quest VII: Fragments of the Forgotten Past
Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King
Shin Megami Tensei IV Apocalypse

PS4:
Dark Souls III
Dragon Quest Builders
Final Fantasy XII: The Zodiac Age
Gravity Rush 2
Horizon: Zero Dawn
NieR: Automata
Shin Megami Tensei: Persona 5
The Last Guardian
Valkyria Chronicles

Vielleicht:
I Am Setsuna
Odin Sphere: Leifthrasir
Star Ocean V: Integrity and Faithlessness
Ni-Oh


PC:
Dishonored 2

Vielleicht:
Dead Rising 4
Forza Horizon 3
Mass Effect 4
Shadow Warrior 2
Yooka-Laylee

Vieles liegt noch viel zu weit in der Ferne (neue Wolfenstein, Prey 2, Shenmue III etc.). Schon übel was Anfang 2017 so alles kommen soll. Alleine Horizon, Nier, Persona 5, FFXII und vor allem das neue Zelda, sollte es Anfang 2017 mit der NX erscheinen, wird mich lange Zeit bei Laune halten. Im Laufe des folgenden Jahres wird man sicher mehr über Prey 2, das neue Wolfenstein, Ni No Kuni 2 und weiteren Titeln erfahren. Während mich VR kaum interessiert, gibts wieder so viele Single Player Spiele die ich interessant finde. Irgendwie merkwürdig wenn man bedenkt, dass man zu Beginn der Generation Angst darum hatte. So viele Befürchtungen rund um den Online Zwang, Connectivity etc.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Welche Spiele wollt ihr demnächst kaufen?

Beitrag von Onilink »

Bei dieser E3 habe ich hauptsächlich Bestätigungen für meine bisherigen Most Wanteds bekommen (South Park, Nier, Zelda, Nioh). Neuzugänge waren wenig

Resident Evil 7 - mal schauen
Telltale's Batman
Odin Sphere - diesen Monat

Zelda: Breath of the Wild
Nier: Automata
South Park: The Fractured But Whole
The Last Guardian
The Silver Case
For Honor
Final Fantasy 7:R
Monster Hunter X
Doom - wenn billiger
Horizon - vielleicht
Bloodstained: Ritual of the Night
Shenmue III
Mirror's Edge 2 Kein Interesse mehr
Zero Time Dilemma
Nioh
WiLD
13 Sentinel
Yakuza 0
Dragon Quest 7/8
Dragon Quest 11
Ace Attorney 6 - abwarten, wie viel Anteil die nervigen Geisterelemente haben
Shin Megami Tensei 4 Final - falls jemals in Europa zu finden...
Valkyria Blue Revolution
Shantae: 1/2 Genie Hero
Yokaa-Laylee - Gefällt mit stilistisch nicht ganz, aber für das Gameplay drücke ich womöglich ein Auge zu
Zuletzt geändert von Onilink am Fr 22. Jul 2016, 16:16, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Welche Spiele wollt ihr demnächst kaufen?

Beitrag von Player »

Großes Kaufpotenzial
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
The Last Guardian
Yooka-Laylee
Days Gone

Geringes Kaufpotenzial
Paper Mario: Color Splash
Resident Evil 7
Horizon: Zero Dawn
Gravity Rush 2
NieR Automata
Spider-Man
God of War
Mafia3

Alle Angaben nach derzeitigem Stand. Das Kaufpotenzial kann sich noch in die jeweils andere Richtung bewegen. Es können auch noch Titel hinzukommen oder komplett wegfallen. Man ist flexibel.

:western:
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Welche Spiele wollt ihr demnächst kaufen?

Beitrag von sylviosan »

Ich hätte ja gern Tokyo Mirage Sessions. Nicht nur im Rahmen der WiiU für mich einer der interessantesten Releases des Jahres. Allerdings fehlt mir dazu gerade das Geld, bzw. wenn ich das Spiel hätte, dann ohnehin die Zeit zum Spielen.

Daher, was ich mir tatsächlich als nächstes kaufen möchte: F1 World Grand Prix für den GameBoy Color. Erstmal den ersten Teil, bei Gefallen später irgendwann den zweiten.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welche Spiele wollt ihr demnächst kaufen?

Beitrag von Gin »

Meine letzte konkrete Liste (lange her) sah so aus:

Meine aktuelle to-buy-list:

- Transformers: Devastation
- Until Dawn

Noch nicht erschienen:
- Dark Souls III
- Uncharted 4
- Mirrors Edge 2


Until Dawn war top! Transformers war tatsächlich mein letzter Kauf. Macht schon Spaß, aber die kargen Umgebungen beeinflussen meinen Spielspaß schon deutlich.
DS III ist schon wieder ein alter Hut, der DLC wird vermutlich gekauft. Uncharted wird irgendwann zum Minimalpreis nachgeholt und Mirrors Edge 2 habe ich von meiner Liste erst mal komplett gestrichen aufgrund des Open World Aspekts und den durchwachsenen Reviews.



Meine neue Liste:

Nächsten Käufe:
Batman: Telltale Series (definitiv!)
Abzu (sehr wahrscheinlich, wobei der Preis von 20(?) Euro für mich hart an der Grenze ist. Journey fand ich gut, hat mich aber nicht umgehauen)
Dark Souls III DLC (ziiiiemlich wahrscheinlich)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Welche Spiele wollt ihr demnächst kaufen?

Beitrag von Majin Vegeta »

Resident Evil Revelations 2 (Switch) - hab ich schon seit nem Jahr oder mehr auf em Schirm...wollts ursprünglich ma günstig für die ps3 mitnehmen aber nu nehme ichs günstig für die switch mit...finde die Bewegungssteuerung zudem seit resi4 auf der Wii auch einfach viel zu gut :D zocke noch teil 1 (ebenfalls auf der switch) fertig, wo ich auch schon bei episode 8 bin

Ansonsten gibt's ne menge indie oder neo geo koop klassoker die mich akut ansprechen, wie access of the luftwaffe oder so 2d coop prügler <3
Antworten