GamesCom 2014
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Beiträge: 7215
- Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
GamesCom 2014
So, hier n paar Infos vom heutigen GamesCom-Besuch.
Als erstes: Es war voll
Aber das sind wir ja gewohnt. Wartezeiten dementsprechend lang
Erfreulich: es gab einen "MassenAnsturm" von Mag64ern (also fast ein Flashmob)
(die 3 scheuen Exemplare in ihrem natürlichen Jagdgebiet sind "Saibot" , "Markus1980" und meine Wenigkeit. Wer wer ist verrat ich aber nicht... )
Apropo Splatoon. Das hab ich mit Saibot im 8er Multiplayer (4 vs 4) anzocken können
Hat echt Spaß gemacht. Und sieht live und in Bewegung um einiges besser aus als auf Screenshots.
Übrigens gabs nach dem anzocken einen "famosen" Splatoon PappHut (in den Teamfarben Orange oder Blau)
und einen farblich passenden Pin. Und wenn man nett genervt...ähh...gefragt hat bekam man sogar einen 2. Pin mit der anderen Farbe (nicht wahr Saibot )
SmashBros war schwer belagert und genauso wie "Hyrule Warriors" mit laaaaaaaangen Wartezeiten verbunden. Sind wir leider nicht dazu gekommen. Aber wenigstens hat es für nen Schnappschuß am "SmashBros Foto Stand" gereicht.
Ok. Was gabs noch....Amiibo in ner Vitrine verschlossen (verdammt)
Das Yoshi Spiel konnten wir anzocken im Koop. Sah fantastisch aus mit den ganzen Strickdetails.
Toad war leider zu voll (bzw hatten wir dann am Ende zu wenig Zeit)
Der "Kampfmechanik Designer" der Pokemon Spiele war mit seinem Pelzkumpel vor Ort und gab Autogramme
Außerdem gab es noch eine grandiose Pikachu "Schirmmütze"
Und hier noch ein paar wahllose Schnappschüsse
Ach ja, das obligatorische Mitbringsel aus der Merchandise Abteilung ist dieses Mal eine Bowser Taschenuhr:
Als erstes: Es war voll
Aber das sind wir ja gewohnt. Wartezeiten dementsprechend lang
Erfreulich: es gab einen "MassenAnsturm" von Mag64ern (also fast ein Flashmob)
(die 3 scheuen Exemplare in ihrem natürlichen Jagdgebiet sind "Saibot" , "Markus1980" und meine Wenigkeit. Wer wer ist verrat ich aber nicht... )
Apropo Splatoon. Das hab ich mit Saibot im 8er Multiplayer (4 vs 4) anzocken können
Hat echt Spaß gemacht. Und sieht live und in Bewegung um einiges besser aus als auf Screenshots.
Übrigens gabs nach dem anzocken einen "famosen" Splatoon PappHut (in den Teamfarben Orange oder Blau)
und einen farblich passenden Pin. Und wenn man nett genervt...ähh...gefragt hat bekam man sogar einen 2. Pin mit der anderen Farbe (nicht wahr Saibot )
SmashBros war schwer belagert und genauso wie "Hyrule Warriors" mit laaaaaaaangen Wartezeiten verbunden. Sind wir leider nicht dazu gekommen. Aber wenigstens hat es für nen Schnappschuß am "SmashBros Foto Stand" gereicht.
Ok. Was gabs noch....Amiibo in ner Vitrine verschlossen (verdammt)
Das Yoshi Spiel konnten wir anzocken im Koop. Sah fantastisch aus mit den ganzen Strickdetails.
Toad war leider zu voll (bzw hatten wir dann am Ende zu wenig Zeit)
Der "Kampfmechanik Designer" der Pokemon Spiele war mit seinem Pelzkumpel vor Ort und gab Autogramme
Außerdem gab es noch eine grandiose Pikachu "Schirmmütze"
Und hier noch ein paar wahllose Schnappschüsse
Ach ja, das obligatorische Mitbringsel aus der Merchandise Abteilung ist dieses Mal eine Bowser Taschenuhr:
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Beiträge: 13853
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: GamesCom 2014
Wo ist brandheißes Bildmaterial von PS4-Spielen? Mir ist das zu voll. Ich hasse solche Menschenansammlungen. Stundenlang anstellen, um kurz etwas anzuzocken... Herrje. Die erste Gamescom vor fünf Jahren reicht mir bis heute. Man kriegt ja alle Infos aus dem Netz.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Beiträge: 7215
- Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: AW: GamesCom 2014
Nie gehört von...Player hat geschrieben:Wo ist brandheißes Bildmaterial von PS4-Spielen?
Klar zum reinen Demo anzocken lohnt es sich nicht. Is mehr das Event an sich. Mit anderen treffen, Autogramme und Goodies für die Sammlung abgreifen etc.
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb
- Beiträge: 1012
- Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
- Wohnort: Südhessen
- Kontaktdaten:
Re: GamesCom 2014
Hör auf, ich weine jetzt nochund einen farblich passenden Pin. Und wenn man nett genervt...ähh...gefragt hat bekam man sogar einen 2. Pin mit der anderen Farbe (nicht wahr Saibot )
War ein cooler Tag, aber einfach zu voll. Ich glaube die Veranstalter sollten das Konzept überdenken.
Das wird immer schlimmer....
- Spike
- Admin
- Beiträge: 25482
- Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: GamesCom 2014
Toller Bericht!
Die erste Gamescom war super, die zweite schon brechend voll und somit meine letzte ...
Die erste Gamescom war super, die zweite schon brechend voll und somit meine letzte ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom
- Beiträge: 2731
- Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
- Zockt aktuell: Mother
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: GamesCom 2014
Ich war damals 2 mal in Leipzig, das war schon ok. Aber was man jetzt immer darüber hört, mit den Menschenmassen und überfüllten Hallen das schreckt mich doch auch sehr ab und es reizt mich mal überhaupt nicht dort hinzufahren. Ich gebe zu wenn es jetzt z.B. in München wäre würde ich sicher mal vorbei schauen, aber auch nur weils kein Aufwand wäre.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Beiträge: 8040
- Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
- Zockt aktuell: Zu viel
- Wohnort: Neo-Gelsenkirchen
Re: GamesCom 2014
Haben wir eigentlich größere Messegelände in Deutschland als das in Köln?
Die Essener Grugahalle ist zumindest von den Hallen her deutlich besser aufgebaut, finde ich (Damals die Messe in Leipzig meiner Meinung nach sowieso). Wäre das eine Ausweichoption für mehr Fläche bei zunehmend mehr Besuchern der Gamescom?
Die Essener Grugahalle ist zumindest von den Hallen her deutlich besser aufgebaut, finde ich (Damals die Messe in Leipzig meiner Meinung nach sowieso). Wäre das eine Ausweichoption für mehr Fläche bei zunehmend mehr Besuchern der Gamescom?
- Spike
- Admin
- Beiträge: 25482
- Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: GamesCom 2014
Essen ist nunmal keine Medienstadt, da zieht Köln schon mehr. Der Witz ist, bisher waren immer Messhallen leer. Man könnte sie also schon etwas weitläufiger konzipieren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Beiträge: 7215
- Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: GamesCom 2014
Es würde schon was bringen die Messe um 1 Tag zu verlängern bzw den Mittwoch schon zum Besuchertag zu machen, Pressetag Dienstag usw. Aber das wäre dann auch wieder mit mehr Kosten für die Aussteller verbunden.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Beiträge: 2078
- Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: GamesCom 2014
Das dürfte wohl der entscheidende Punkt sein, warum auch dieses Jahr wieder vier von elf Hallen leer sind.Coyote hat geschrieben:Aber das wäre dann auch wieder mit mehr Kosten für die Aussteller verbunden.
Ich war ja gestern und vorgestern da - dieses Jahr zum zweiten mal nach 2009 - hatte aber auch wenig Motivation, mich an den meisten Schlangen anzustellen. Zumal die meisten (für mich persönlich) interessanten Spiele ja eh nur Videovorführungen waren, die man spätestens näöchsten Monat auf Youtube findet. (Sofern's kein E3-Footage war.)
Aber Oculus Rift hab ich mal ausprobiert, das Ding ist awesome.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up
- Beiträge: 3851
- Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
- Wohnort: Wiedenbrück
Re: GamesCom 2014
Bin neidisch auf deinen Pokemon Pikachu mit Mew-Unterschrift.
- realcts
- Level 3-2: Buu Huu
- Beiträge: 1958
- Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
- Kontaktdaten:
Re: GamesCom 2014
klasse bericht und tolle bilder!
-
- Level 2-2: Paratroopa
- Beiträge: 998
- Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
- Wohnort: Hannover
Re: GamesCom 2014
Natürlich. In Hannover befindet sich nach wie vor das größte Messegelände der Welt:Fabicom hat geschrieben:Haben wir eigentlich größere Messegelände in Deutschland als das in Köln?
http://de.wikipedia.org/wiki/Messegel%C3%A4nde_Hannover
Der (indirekte) Vorläufer der Gamescom bzw. Games Convetion - die "CeBIT Home" - startete ja ursprünglich 1998 in Hannover. Im Jahr 2000 sollte aufgrund der Expo 2000 die "CeBIT Home" nach Leipzig verlagert werden, fand dann aber letztendlich nicht statt. Anschließend wurde das Konzept neu überdacht und wurde zur Games Convention.
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu
- Beiträge: 1935
- Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
- Wohnort: Leipzig
Re: GamesCom 2014
Die Größe des Messegeländes an sich ist in Köln gar nicht das Problem. Es gibt da noch genug freie Hallen. Nur ist das Gelände der Kölnmesse so saublöd geplant – mit diesem extrem engen zentralen Boulevard und auch sonst kaum Übersicht – und die Orga der Messe macht seit Jahren auch keine nennenswerten Fortschritte... Reine Fläche wäre also da, aber irgendwie nicht die Kapazität für die Menge an Besuchern zahlenmäßig.Fabicom hat geschrieben:Haben wir eigentlich größere Messegelände in Deutschland als das in Köln?
Die Essener Grugahalle ist zumindest von den Hallen her deutlich besser aufgebaut, finde ich (Damals die Messe in Leipzig meiner Meinung nach sowieso). Wäre das eine Ausweichoption für mehr Fläche bei zunehmend mehr Besuchern der Gamescom?
Dass man mittlerweile ewig anstehen muss, ist aber vor allem auch den Ausstellern geschuldet, die ihre Stände heutzutage einfach ganz anders – im Klartext: publikumsunfreundlicher – aufbauen als noch vor 10 Jahren.
Rückblickend auf die letzten 10 Jahre, in denen ich fast jedes Mal in LE bzw. Köln war, würde ich meinen:
Die GC in Leipzig hatte sicherlich einen Geländevorteil (und damit meine ich nicht die bloße Grundfläche, sondern allgemeiner Aufbau, Umfeld, Außenbereiche, zentrale Verbindungen, Verbesserungen über die Jahre, auch Anordnung der verschiedenen Aussteller, auch das Rahmenprogramm außerhalb des Messegeländes in der Stadt), was einer der Gründe war, warum diese sehr viel angenehmer zu besuchen war.
Doch davon einmal abgesehen und insgesamt viel ausschlaggebender hat sich einfach die Branche, die Art der Präsentation und vieles andere geändert, wodurch sich das Messeflair insgesamt zum, wie ich finde, Schlechten, gewandelt hat. Das ist standortunabhängig (wäre in LE oder sonst wo genau so passiert, bzw. passierte in den letzten Jahren dort auch schon) und lässt sich leider nicht zurück drehen. Früher (2004! 2005!) strotzten die Stände nur so vor Kreativität und Zugänglichkeit, kostenlose Gimmicks wurden in Massen rausgehauen und ohne dass man sich dafür prügeln oder zum Affen machen musste. Und, und, und. Na ja.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Markus1980
- Level 1-4: Cheep-Cheep
- Beiträge: 315
- Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:25
- Network ID: Loewe1860
- Zockt aktuell: Wii U
- Wohnort: bei Landshut
- Kontaktdaten:
Re: GamesCom 2014
Also mir hat es gefallen. Ich hatte mit mehr Leuten gerechnet. Wenn man zocken will dann ist das natürlich wieder was anderes.
Dann steh ich beim Toad Spiel an und schau so rum, auf einmal lacht mich da auf dem Shirt das Mii von Coyote an.
Also Spiel gespielt (cooles Spiel) und gehofft das Coyote noch da ist. Er war noch da, ihn angesprochen und wie erwartet sein überraschtes Gesicht gesehen. Als ich ihn erzählte das ich sein Mii erkannte und Mag64 und meinen Forumnamen verriet freute sich Coyote noch mehr. Saibot auch noch kurz getroffen und unser Foto gemacht.
Auch wenn es nur ein kurzes Treffen war, hab ich mich sehr gefreut jemand getroffen zu haben.
Die Uhr ist ja der Hammer Coyote!
Dann steh ich beim Toad Spiel an und schau so rum, auf einmal lacht mich da auf dem Shirt das Mii von Coyote an.
Also Spiel gespielt (cooles Spiel) und gehofft das Coyote noch da ist. Er war noch da, ihn angesprochen und wie erwartet sein überraschtes Gesicht gesehen. Als ich ihn erzählte das ich sein Mii erkannte und Mag64 und meinen Forumnamen verriet freute sich Coyote noch mehr. Saibot auch noch kurz getroffen und unser Foto gemacht.
Auch wenn es nur ein kurzes Treffen war, hab ich mich sehr gefreut jemand getroffen zu haben.
Die Uhr ist ja der Hammer Coyote!
- SaiBot
- Level 2-3: Bob-omb
- Beiträge: 1012
- Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
- Network ID: SaiBot87
- Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
- Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
- Wohnort: Südhessen
- Kontaktdaten:
Re: GamesCom 2014
Ja es hat mich auch gefreut mal ein paar "Gleichgesinnte" zu treffen. Im privaten Umfeld sind im Grunde nur Playstation Zocker....Auch wenn es nur ein kurzes Treffen war, hab ich mich sehr gefreut jemand getroffen zu haben.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa
- Beiträge: 7566
- Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Wohnort: Köln
Re: GamesCom 2014
Die Messe Leipzig wäre aber heutzutage doch gar keine Alternative mehr. Dass das Grundgelände größer ist, wage ich mal zu bezweifeln. Definitiv scheitern würde es aber an den mega engen Gängen in Leipzig, die jeweils zu dieser Glaskuppel in der Mitte führten. Die waren ja nicht mal halb so breit wie der Boulevard in Köln. Mit 335.000 Leuten würdest du da heutzutage die Loveparade 2.0 zelebrieren.
Letzten Endes ist wohl die Aufteilung das Problem. Vor einigen Jahren waren mal Sony, Nintendo und entweder EA oder Ubisoft in ein und derselben Halle. Während es hinten halbleere Hallen gibt wo sie megaviel Platz für nen Skatepark oder ne GoKart-Bahn vergeuden. Get over yourself, gamescom! Jeweils ein, zwei große Publisher pro Halle und den Rest mit Kleinkram auffüllen. Dann klappts auch mit der Aufteilung. Und Halle 10 beschwert sich dann nicht mehr über Publikumsmangel.
Letzten Endes ist wohl die Aufteilung das Problem. Vor einigen Jahren waren mal Sony, Nintendo und entweder EA oder Ubisoft in ein und derselben Halle. Während es hinten halbleere Hallen gibt wo sie megaviel Platz für nen Skatepark oder ne GoKart-Bahn vergeuden. Get over yourself, gamescom! Jeweils ein, zwei große Publisher pro Halle und den Rest mit Kleinkram auffüllen. Dann klappts auch mit der Aufteilung. Und Halle 10 beschwert sich dann nicht mehr über Publikumsmangel.