Die E3 2014 - besser als erwartet?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von SoulBringer »

Nachdem so viele Spiele aufs nächste Jahr verschoben wurden (vor allem PS4/X1 Titel) und für die Wii U kaum etwas angekündigt wurde, sieht das Jahr nach der E3 doch sehr, sehr vielversprechend aus. Ich liste jetzt nicht alles auf, aber ein kleiner Einblick was alles kommt (alles nur potentielle Hit Kandidaten)..

Wii U
Bayonetta 2 (+ Bayo 1)
Captain Toad: Treasure Tracker
Hyrule Warriors
Super Smash Bros.

2015 sieht für die Wii U noch besser aus:
Spoiler: anzeigen
Fatal Frame
Kirby and the Rainbow Curse
Shin Megami Tensei x Fire Emblem
Star Fox
The Legend of Zelda
Yoshi's Wooly World
Xenoblade Chronicles X
3DS:
Pokemon Omega Rubin / Alpha Saphir
Shin Megami Tensei IV (Persona Q erscheint noch in den USA)
Super Smash Bros.
Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call

(2015 dürfte etwas besser aussehen, kommt eben immer drauf an wann das gute Zeug nach Europa kommt :| )

PS4:
Alien Isolation
Assassin's Creed Unity
Destiny
Dragon Age Inquisition
Far Cry 4
Guilty Gear Xrd -Sign-
Lords of the Fallen
Middle-Earth: Shadow of Mordor
Mortal Kombat X
The Evil Within

(+ weitere jährliche Updates wie Madden, Fifa, Battlefield, CoD etc. und etliche Download Titel wie Hotline Miami 2, Lara Croft and the Temple of Osiris usw.)

Ports/Rereleases/Remaster etc.:
Diablo III: Ultimate Evil Edition
Grand Theft Auto V
Metro Redux
Minecraft
Plants vs. Zombies: Garden Warfare
The Last of Us Remastered
The Walking Dead Season One
The Wolf Among Us

Musou & JRPG:
Natural Doctrine
Samurai Warriors 4
Warriors Orochi 3: Ultimate

(2015 sieht auch hier ziemlich gut aus)
Spoiler: anzeigen
Batman: Arkham Knight
Bloodborne
Dead Island 2
Doom 4
Dying Light
Final Fantasy Type-0
Grim Fandango
Homefront: The Revolution
Just Cause 3 (?)
Mad Max
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Mirror's Edge 2 (?)
Ratchet & Clank
Rise of the Tomb Raider
The Order 1886
The Walking Dead Season Two
The Witcher 3: Wild Hunt
Uncharted 4: A Thief's End
PS3:
Kingdom Hearts 2.5 HD Remix
SMT: Persona 5 (obs dieses Jahr noch im Westen erscheint weiß ich allerdings nicht)
Tales of Xillia 2
Tales of Zestiria (erscheint wohl auch nur in Japan 2014?)

Vita:
Danganronpa 2
Freedom Wars
Oreshika: Tainted Bloodlines (weiß nicht obs 2014 hier erscheint)
Tales of Hearts R


Ich sollte dazu sagen dass man sich vielleicht neues E3 Material zu bestimmten Titeln wie Middle Earth oder Lords of the Fallen anschauen sollte. Sieht alles besser aus als zunächst (zumindest von mir) gedacht. Und je nachdem inwiefern Ubisoft diesmal ihren Versprechungen gerecht werden können oder nicht (offeneres Missionsdesign, verbessertes (bzw. stärkerer Fokus aufs) Schleichen, verbessertes Kampfsystem (schwerer) etc. in AC: Unity), könnten ihre Titel dieses Jahr auch besser werden als gedacht (mir sagt z.B. auch alleine schon das FC4 Setting weit mehr zu als das in FC3 - und das läuft diesmal auch auf Konsolen gescheit).

Wie auch immer, die Generation fing langsam an, kommt jetzt aber imo so richtig in Fahrt. Fühlt sich wieder an wie Ende 2007/2008, als u.a. SSBBrawl, Okami (Wii), Mario Kart Wii, GTAIV, MGS4, Ninja Gaiden II, Persona 4, Dragon Quest V, Order of Ecclesia, Fallout 3, Mirror's Edge usw. erschienen sind. Sprich: Jetzt fängts erst so richtig an :victory: (das Jahr davor erschien Uncharted, Assassin's Creed, Mass Effect, Super Mario Galaxy, Contra 4, Halo 3, Bioshock, Metroid Prime 3, Crysis.. Sommer 2007- Ende 2008 war rückblickend schon ziemlich nice)

Kann zwar kein Mensch alles zum Release zocken, aber wofür gibts Sommerlöcher ;)
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von Gin »

Bin insgesamt mehr als zufrieden, lediglich das 3DS Line-up trifft irgendwie nicht so meinen Geschmack, was nach meinem 2DS Kauf etwas schade ist.

Noch interessanter ist natürlich:

PS4:

Alien Isolation
Assassin's Creed Unity
Destiny
Dragon Age Inquisition
Far Cry 4
Guilty Gear Xrd -Sign-
Lords of the Fallen
Middle-Earth: Shadow of Mordor
Mortal Kombat X
The Evil Within


Destiny und Evil sind eigentlich schon gesetzt bei mir. Speziell, dass Evil Within ENDLICH positive Previews/Eindrücke kassiert freut mich riesig. Das Alien Game gefällt mir langsam auch immer besser und das Kampfsystem von Dragon Age sah irgendwie nicht uninteressant aus. Habe keinen der Vorgänger gespielt. Middle Earth könnte bei positiven Reviews ebenfalls noch mal einen genaueren Blick wert sein/werden.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von Cyber Zéro »

Da ist schon 'ne Menge interessantes Zeug bei, 2015 wird's allerdings erst richtig interessant. Wii U und PS4/Xbox One dümpeln dieses Jahr irgendwie noch so vor sich hin. The Evil Within, Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir und Super Smash Bros. werden bei mir Launch-Käufe, die PS4-Ports von The Last Of Us und GTAV ebenfalls. Assassin's Creed Unity kaufe mir evtl. auch, sofern man vom Gameplay her auch einige Veränderungen vornimmt. Das Setting spricht mich schon mal sehr an.

Am meisten freue ich mich derzeit aber auf Batman: Arkham Knight, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, The Order 1886 und das neue Zelda. Kommt leider alles erst im nächsten Jahr, wenn überhaupt. Zelda und MGS können sich auch locker noch länger hinziehen. Bis die PS4 richtig 'läuft', hab' ich ja aber noch eingies auf der PS3 nachzuholen. Und Wii U wird so nebenbei gezockt. Jetzt bräuchte ich nur noch mehr Freizeit. :wink:

Aber ja, die E3 2014 hatte durchaus einiges zu bieten. Hatte eigentlich nichts Großartiges erwartet, wurde letztlich mitunter jedoch positiv überrascht.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am So 15. Jun 2014, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von Player »

Von dem, was hier so im Raum steht, wecken folgende Titel mein Interesse:

Wii U

2014
Bayonetta 2
Captain Toad: Treasure Tracker
Hyrule Warriors (bin nicht wirklich sicher, ob's was für mich ist)

2015
The Legend of Zelda
Yoshi's Woolly World
Xenoblade Chronicles X

PS4

2014
Alien Isolation
The Evil Within

2015
Batman: Arkham Knight
Bloodborne
Dying Light
Just Cause 3
Mad Max
Mirror's Edge 2
Rise of the Tomb Raider
The Order 1886
Uncharted 4: A Thief's End

Auf dem 3DS scheint für mich momentan nix abzugehen, auf der Vita auch nicht. Was ist mit Gravity Rush 2? Ein Trailer existiert ja immerhin. Wäre ein sicherer Kauf für meine Vita.

Wo bleiben Agent (Rockstar Titel exclusively for PS3 or PS4) und The Last Guardian (only on PlayStation 3, 4 or 5) ? :ugly:
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von Onilink »

Nintendo, ja. Der Rest, nein. CGI Trailer und generische Shooter an jeder Ecke haetten echt gerne in der letzten Gen bleiben duerfen, statt sich noch zu vermehren. Sony war okay, Journey im Wasser und Bloodborne sind cool, aber angesichts der Marktfuehrerschaft war es ab der zweiten PK Haelfte zu schwach. Immerhin PS TV ist cool und das hole ich womoeglich erstmal statt einer PS4.
MS war schmerzhaft vorhersehbar, aber die letzten zwei Games haben Potential... EA und UBI haben nichtmal meine minimalsten Erwartungen erfuellt. Nichts Neues, nichtmal Star Wars Games und statt evll PoP oder einem Ancel Game gibts den hundertsten Tom Clancy Shooter zzzzz

Nintendo haette auch besser sein koennen, aber immerhin wird man zwei Jahre zuspaet in 2015 halbwegs das abliefern was ich mir unter Nintendo HD vorstelle. Erleichtert bin ich v.a. dass Zelda nicht so faul daherkommt wie alles vor MK8. Immerhin das N64 koennte man in Qualitaet/Quantitaet noch schlagen, was immernoch bei den schlechtesten Nintendo Konsolen bleibt, aber allein das ist schon mehr als erwartet :hase: Dafuer ist wiederum der 3DS fruehzeitig tot. Fuer naechste Gen braucht es einfach krasse Umbrueche, so kann man nicht weitermachen. Und Shiggy bringts leider auch nicht mehr, Nintendo Lowlight war sein Zeug ohne Frage.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von Mr. Wood »

Mit Wii U und 3DS fühle ich mich, angesichts der verfügbaren Zeit und meines enormen Backlogs auf beiden Systemen, gut versorgt. Bei den meisten genannten Sachen für andere Konsolen habe ich mal wieder nicht die leiseste Ahnung, was das überhaupt ist. Es interessiert mich auch nicht besonders.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von Olschi »

Die Wii U bekommt so langsam immer mehr Spiele, die mich interessieren. Irgendwann wird die Liste lang genug sein, um mich zum Kauf zu zwingen.
Was ich sonst allerdings immer noch vermisse, ist Half-Life 3. :asd:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von Coyote »

szer0x hat geschrieben: Cuphead: Schaut aus wie ein spielbarer Disney-Film aus den Anfängen der Trickfilmschmiede. Hat mir sehr gut gefallen.
War für mich einer der grafisch interessantesten und überraschensten Titel der E3. Das zeigt daß es immer noch neue Ansätze beim Artdesign gibt. Disney sollte die Jungs beauftragen ein paar alte "SillySymphonys" in diesem Stil zu versoften. Pro Level ein Film oder so.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von SoulBringer »

Gut dass Indies meistens für eine zusätzliche Plattform (bzw. fürn PC) erscheinen. Das sind nämlich die einzigen X1 Titel die mich interessieren.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von patte-chan »

Generell erscheint ja das meiste, was mich an Titeln auf der E3 angesprochen hat, auf dem PC: Und ich seh da wirklich keinen Grund, mehr Geld für Spiele auszugeben, um sie dann auf ner Konsole zu spielen. Das gilt für Titel wie Dragon Age: Inquisition, The Evil Within, Assassin's Creed Unity oder Middle-earth: Shadow of Mordor. Da bleibt an Konsolen-Exclusives für mich nur noch Metal Gear Solid V, Uncharted 4, The Order: 1886 und Gott sei Dank The Last of Us auf der PS4. Dazu kam ich bisher noch nicht auf der PS3. Ist jetzt vor allem für 2014 nicht mehr ganz so viel. :ugly:

Auf der Wii U sind meine persönlichen Must Haves Xenoblade Chronicles X und (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) Zelda. Hat also auch noch Zeit.

Auf der Xbox One könnte vielleicht Quantum Break interessant sein; mal abwarten. Da hoffe ich mal, dass es auch seinen Weg auf den PC findet, wie Alan Wake seinerzeit. (Nur etwas zügiger.)

Mein persönliches E3-Fazit: 2015 wird awesome! :victory:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von Player »

@patte-chan
Du hast momentan 1886 Beiträge. :applaus:
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von Coyote »

QB News sind für die GamesCom bestätigt/angekündigt
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von MetalRidley »

Für mich war die E3 besser als erwartet, was eigentlich nur an Nintendo lag.

Smash Bros. Wii U wird mit Bayo 2 (und 1) meine absoluten Meist Gewünscht.

Danach kommen Smash Bros 3DS und Zelda Wii U. Ansonsten bin ich gespannt auf das Toad-Spiel, Yoshi, Starfox und Fatal Frame.

Codename S.T.E.A.M. sagt mir was Ersteindruck angeht erstmal nicht so zu...

Für PS4 fand ich Evil Within sehr interessant, der Rest is Langeweile pur in meinen Augen.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von SoulBringer »

Die CGI Trailer fand ich allesamt btw. genauso langweilig wie ihr. Eigentlich fand ich durchweg alle Trailer langweilig, sie hinterlassen einfach keinen tollen Eindruck mehr in mir wie noch vor ein paar Jahren. Obs an meinem Alter lag (früher ließ man sich leichter beeindrucken)? Gameplay Demos/Interviews mit Gameplay Segmenten ist das worauf ich mich eigentlich immer beziehe. Bei Middle-Earth gefällt mir z.B. das Nemesis System und die Open World - letztere sah bei Dragon Age ebenfalls fantastisch aus.

Mit Captain Toad kann man vermutlich nur was anfangen wenn man die Abschnitte in 3D World gespielt hat bzw. mochte. In Videos/Bildern siehts ja wenig spannend aus. Ich fand die Stages geil, dementsprechend wirds auch gekauft. Hyrule Warriors wird wohl mein erster Schritt ins Musou Genre. Wollte ich ursprünglich mit DW8 (PS4) machen, aber im Zelda Universum sagts mir doch mehr zu. Abgesehen davon wirkts kompetenter.

Nintendo waren in der Tat diejenigen, die für die größten Überraschungen sorgten - vermutlich weil man gar nichts erwartet hat bzw. nicht wusste was man erwarten soll. Sony war okay (die Konferenz war zu lange bzw. stellenweise einfach zu langweilig). Quantum Break erscheint definitiv fürn PC, kann mich da an irgendeinen Kommentar von Remedy erinnern. War keine direkte Bestätigung, aber irgendwas im Sinne von "PC ist unser zu Hause blabla". Ebenso wie Dead Rising 3, wird vermutlich ein großer Teil der X1 Software fürn PC erscheinen - und dann werde ich mir den Großteil auch kaufen. Vor allem die Indies. Ein neuer PC kommt zwar frühstens zu HL3 (also nie?) ins Haus, aber die PS4 und Wii U wird mich bis dahin mehr als ausreichend versorgen.

Yoshi sah toll aus, Kirby war aufm DS schon geil. Mein einziges Problem mit beiden Spielen ist, dass Kirby ein Handheld Spiel war und ich nicht weiß obs auf dem TV genauso toll rüber kommt. Und Yoshi wird wieder etwas einfaches, gemütliches. Ziemlich gut wenn man in Stimmung für sowas ist - ich bin aber eher der action-orientierte Spieler. Von daher weiß ich noch nicht so recht..

Bin sehr gespannt wie gut die Spiele letztendlich wirklich werden.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von Cyber Zéro »

SoulBringer hat geschrieben:Ebenso wie Dead Rising 3, wird vermutlich ein großer Teil der X1 Software fürn PC erscheinen [...].
Da wirst du wohl recht behalten, war auf der Xbox 360 und in den letzten Monaten auf der XBOne ja auch nicht anders. Gerade bei Dead Rising 3 kann ich mich aber noch gut daran erinnern, wie Capcom auf der gamescom 2013 sowohl einen PS4- wie auch einen PC-Port vehement ausgeschlossen bzw. bestritten hat. Nun kommt's doch für den PC. Die ganze Branche ist mittlerweile ziemlich verlogen.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von patte-chan »

Cyber Zéro hat geschrieben:Gerade bei Dead Rising 3 kann ich mich aber noch gut daran erinnern, wie Capcom auf der gamescom 2013 sowohl einen PS4- wie auch einen PC-Port vehement ausgeschlossen bzw. bestritten hat. Nun kommt's doch für den PC. Die ganze Branche ist mittlerweile ziemlich verlogen.
Ist man von Capcom gar nicht gewohnt. Resident Evil 4 erschien ja auch nur auf dem Gamecube.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von Coyote »

@G!zmo : Glaube gelesen zu haben, das MS schon vor der E3 bestätigt hat daß man erst auf der GC etwas neues zu Quantum Break zeigen wird. Ich rechne mit ersten Gameplayszenen aber auf jeden Fall nem neuen Trailer.

Bzgl der Splatoons da oben: finde immer wieder grandios wie sich die Leute bei Nintendo ihre kindliche Freude bewahrt haben (Miyamoto is ja jetzt auch nicht mehr der Jüngste). Erst das RoboterKampfVideo mit Fils a Mech, Shiggy und Trinen und jetzt das.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von patte-chan »

G!zmo hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:QB News sind für die GamesCom bestätigt/angekündigt
Was für News?
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von Onilink »


:kruemel:
Quaker

Re: Die E3 2014 - besser als erwartet?

Beitrag von Quaker »

Onilink hat geschrieben:
:kruemel:
I like it. :)
Antworten