E3 '14: Pressekonferenz von Sony

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: E3 '14: Pressekonferenz von Sony

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Euch ist aber schon bewusst, dass Sony vor kurzem bekannt gab, dass sich große Vita Spiele einfach nicht lohnen?
Ich rede nicht von einem weiterem GoW-Ableger für unterwegs. Aber man scheint ja nichtmal mehr an Sachen wie Tearaway zu denken, und das ist schon mehr als traurig...
Bei den Verkaufszahlen ists auch kein Wunder.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: E3 '14: Pressekonferenz von Sony

Beitrag von Gin »

Hatte mich heute Nacht dann doch für ne Runde Schlaf entschieden und die PK gerade auf Sonys Youtube-Kanal nachgeholt. Deutlich interessanter, als MS imo. Fühlte mich insgesamt sogar ganz gut unterhalten.
Die Order 1886 -Demo ging so gut los und immer, wenn es spannend wurde, wechselte es zu einer Videosequenz, was soll das? :| Irgendwie verschenkt man da ein bisschen Potenzial. Von einem exklusives Suda-Game wusste ich vorher noch gar nichts, aber das Filmchen war auch nicht sehr aufschlussreich. Hauptsache, sie bekommen endlich mal das Gameplay auf die Kette :ugly: Sah nach einem competitive Manhunt-Spiel aus oder so!? Von Destiny wurde wieder viel und doch nix gezeigt. Bin aufgrund des Genres (looten!!! :applaus: ) weiter interessiert, aber konkret überzeugt mich trotzdem nichts vom gesehenen. Muss man wohl einfach selbst mal anzocken. Batman wurde schön präsentiert, ist weiterhin eines meiner Most-Wanteds. Stil wurde natürlich beibehalten, aber grafisch sah man die neue Gen schon deutlich. Im Moment ist eine gute Zeit für Batman-Fans :kruemel:
Bei Bloodborne habe ich direkt die Luft angehalten, aber leider war es dann doch eher ein Teaser, als alles andere :) Naja, hauptsache das Spiel existiert und erscheint sogar nächstes Jahr schon.

Insgesamt war ich doch zufrieden mit dem gezeigten Material, aber nach der PK von MS war das auch keine Kunst. Freue mich damit weiterhin auf meine PS4 in spe :link1:


P.S. Vom Dragon's Dogma -Sequel habe ich heute Nacht dann wohl nur geträumt :cry: Schade...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: E3 '14: Pressekonferenz von Sony

Beitrag von Cyber Zéro »

Eine nette PK mit ein paar Längen, das hätte man stellenweise auch kürzer haben können. Es waren aber einige nette Sachen dabei. The Order 1886, MGS V, GTA V, Bloodborne, Batman, No Mans Sky. Die großen Überraschungen blieben leider aus. Wobei ich mich schon alleine über die GTA V-Ankündigung sehr freue.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: E3 '14: Pressekonferenz von Sony

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
G!zmo hat geschrieben:Ich rede nicht von einem weiterem GoW-Ableger für unterwegs. Aber man scheint ja nichtmal mehr an Sachen wie Tearaway zu denken, und das ist schon mehr als traurig...
Bei den Verkaufszahlen ists auch kein Wunder.
Mit der Ausrede brauch man sich ja dann nicht wundern/beschweren, dass Nintendo kein neues Starfox, F-Zero, Wave Race, Pilotwings oder was weiß sonst der Geier raushaut :kruemel:.
Sony hat schon immer viele experimetielle Titel rausgebracht. Selbst bei einem Handheld der schlecht läuft versuchen sie es mit solchen Nischentiteln als eines ihrer größten Spiele des letzten Jahres (für die Plattform). Aber man kann nicht erwarten dass sie Jahr für Jahr das selbe machen. Sie fokussieren sich auf andere Dinge.

F-Zero, Star Fox, Wave Race sind seit Jahren tot, sie vesuchen die Konsole mit Mario und Zelda wieder zu beleben. Kann man es ihnen verübeln? Nein. Würde es sie umbringen ein neues F-Zero zu veröffentlichen? Nein. :kruemel: Sachen wie Tearaway erscheinen scheinbar nur noch in Form von Downloads (bzw. kleinere Spiele).

Bin mir sicher für die PS4 wird noch so einiges kurioses erscheinen, die Vita ist aber nicht die richtige Plattform dafür, wenn es um größere Titel geht (wobei es Gravity Rush 2 Gerüchte gibt). Die Vita ist für japanische Visual Novels, Dungeon Crawler und Hunting Games etc. da. Erbe der PSP halt. Und im Westen spielen Indie Games ne große Rolle und scheinbar funktionierts, sonst würden sie so viel Wert drauf legen. Und ja, ich mag die Crossbuy/save Funktionalität auch. Sollte Nintendo auch einführen. Aber das hatten wir ja schonmal.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: E3 '14: Pressekonferenz von Sony

Beitrag von patte-chan »

Player hat geschrieben:
patte-chan hat geschrieben:Jetzt kann ich auch verstehen, warum Amy Henning von Naughty Dog abgehauen ist, wenn die Nathan Drake nach dessen abgeschlossener Story nochmal vor den Karren spannen. :kruemel:
Hast du denn ernsthaft geglaubt, man macht Uncharted ohne Nathan Drake weiter? One last time... Ich habe Bock drauf!
Ja natürlich. Das war nach dem Abschluss seiner Story ja sehr offensichtlich. Schainbar wollte mancher das "Risiko" aber nicht eingehen. Würde mich nicht überraschen, wenn das die kreativen Differenzen sind, weswegen viele Naughty Dog verlassen haben.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: E3 '14: Pressekonferenz von Sony

Beitrag von Itsame »

Stimme Gizmo zu. Sony müsste die PS Vita nicht so fallen lassen. Soulbringers Argumente sind imho Beschönigungen von Sony. Wenn ein Gerät nicht läuft, dann muss erst Recht hochwertige Software kommen. Macht Nintendo mit der WiiU nicht anders. Wenn auch seeeehrrr langsam.

@patte
Yep, sehe ich auch so.

@PS4 Konferenz
Naja fand sie ok. Das Problem ist es waren alles nur Teaser. Bloodborne, U4 etc. Die PS4 ist einfach noch nicht soweit. Vor Februar 15 baucht sich die keiner zu holen, bis auf Destiny vielleicht. Fakt ist, PS hat Momentum und das grösste Potential. Noch ist sie nicht soweit. Mein Prob ist, wann ich sie mir kaufen soll. Wenn man zu lange wartet, dann nähert man sich einer Revision. spätestens 3 Jahre später erfolgte diese. keine lust eine 1,5 jahre alte Konsole zu kaufen, die dann bald erneuert wird. wenn schon denn schon und von anfang an die kiste zuhause haben :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: E3 '14: Pressekonferenz von Sony

Beitrag von SoulBringer »

G!zmo hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Sony hat schon immer viele experimetielle Titel rausgebracht. Selbst bei einem Handheld der schlecht läuft versuchen sie es mit solchen Nischentiteln als eines ihrer größten Spiele des letzten Jahres (für die Plattform).
Am Start waren sie einigermaßen gut dabei (Uncharted, Gravity Rush), aber dann? Was kam denn von Sony außer Tearaway sonst so im letzten Jahr?
Abgesehen von den God of War, Sly, Jak & Daxter Ports (Ratchet & Clank Trilogy folgt), kamen noch MLB14, Soul Sacrifice (+ Delta), Killzone Mercenary, Sly 4, Destiny of Spirits dazu. Den Borderlands 2 Port haben sie auch ermöglicht und finanziert. Sonst halt noch ihre typischen kleineren Spiele, die entweder nur für Vita oder mehr Sony Plattformen erscheinen (Helldivers, Hohokum, Entwined, Murasaki Baby etc.).

Geplant sind noch Freedom Wars, Oreshika (die Reihe wird zum ersten mal im Westen erscheinen) und Gerüchten zufolge Gravity Rush 2 (der Director deutete etwas an; wenn, dann gibts wohl erst zur TGS etwas dazu). Das neue Ratchet & Clank welches für die PS4 angekündigt wurde, soll auch für die Vita erscheinen.

Die "großen" Reihen werden wohl nicht mehr auf der Vita erscheinen (God of War, Uncharted, Killzone etc.). Und darüber bin ich froh, denn das sind meiner Meinung nach verschwendete Ressourcen und Serien die man sowieso auf dem TV zocken will. Es sei denn sie würden für den Handheld Teil etwas an der Formel verändern und keine 1:1 (Gameplay)Kopie der Konsolenfassung entwickeln.
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: E3 '14: Pressekonferenz von Sony

Beitrag von Shuichi »

Hier, für G!zmo, das erklärt dann auch alles ;)
Sony sieht in PS Vita keine eigenständige Konsole mehr

11.06.14 - Für Sony ist die PS Vita keine eigenständige Konsole mehr, sondern nur noch ein Zubehör, dass das PlayStation Network erweitert. Das sagte Andrew House, CEO von Sony Computer Entertainment, gegenüber Gamasutra.

Mit Remote Play ist die Vita zu einem verlängerten Arm der Hauptplattform geworden, da man z.B. in jedem weiteren Raum im Haus auf diese Wiese mit ihr spielen kann.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: E3 '14: Pressekonferenz von Sony

Beitrag von Rizi »

Ich wünschte es wäre genauso cool wie mit dem Wii U Gamepad, aber dazu hat die Vita 2 Schultertasten zu wenig.
Mit dem Touchpad hinten als Ersatz ist es echt anstrengend..
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: E3 '14: Pressekonferenz von Sony

Beitrag von Itsame »

G!zmo hat geschrieben: Müsste so etwas normalerweise nicht einen Riesenaufschrei im Internet geben? Aber naja, Sony scheint sich so etwas erlauben zu können, wie man vielleicht auch ein wenig an den E3 Konferenzen sah, wo MS irgendwie unverhältnismäßig schlechter wegzukommen schien als Sony.
MS ist scheisse :ugly: Ich glaube es liegt daran, dass sich wirklich zu wenige die Vita gekauft haben, als das es einen großen Aufschrei geben könnte. Ich habe auch keine, obwohl ich meine Psp geliebt habe.

@spike
zeitgleich. dito. :lol:
Zuletzt geändert von Itsame am Mi 11. Jun 2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: E3 '14: Pressekonferenz von Sony

Beitrag von Spike »

Wer soll groß aufschreien? Hat die Vita hier irgendwer und hätte gerne weiter Software dafür?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: E3 '14: Pressekonferenz von Sony

Beitrag von Itsame »

Jedem das sein, trotzdem war deren Konferenz besser als von vielen dargestellt.
Dieses Jahr waren die beiden Konferenzen ebenbürtig. Beide recht bescheiden. Sony hat einfach die beliebteren Marken, die mich ebenfalls mehr interessieren. Somit haben Spiele wie Bloddborne und Uncharted 4 eine andere Gewichtung in der Wahrnehmung. Aber diese cgi trailer...pardon teaser...waren nicht der rede wert. Auch wenn der Bloodborne die Atmo recht gut vermittelt hat. Finde diese Waffe vom Helden wirklich schrecklich.,..im Sinne von grausig. Hat was! Musste an In Hell und Jack the Ripper denken. Der Held sah in der Szene mehr wie ein Mörder aus, als sonst was. Weil er was auch immer rumschleifte. Ach das wird schön, wenn die Waffe schon so gruselig ist. Gute Immersion.
Bild
Antworten