Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Cyber Zéro »

Thread zum Diskutieren, Debattieren und Kommentieren.



Live-Stream hier:
http://www.nintendo.de/Spiele/E3/Ninten ... 91073.html
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Coyote »

Bild
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Censhock »

Achtung potentieller Spoiler für neue Spiele! (Ein bild)
Spoiler: anzeigen
Bild
fake oder nicht fake? das ist hier die frage^^
Zuletzt geändert von Censhock am Di 10. Jun 2014, 00:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Itsame »

Du bist so ein Spielverderber für die mag64 Leutz hier :roll: Sieht ziemlich echt aus.
Bild
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Censhock »

besser?^^
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Super Mario »

Scheint für mich auch ziemlich echt zu sein. Besser löschen. :)
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Coyote »

FILSAMECH gesichtet....

Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Spike »

So langsam steigt die Vorfreude doch. Scheiß Spoiler :ugly: aber nix dabei, was man nicht auch erwartet hätte.

Verstehe ich das richtig, der "Digitale Event" geht nur 30 Minuten, man sendet danach aber weitere Präsentationen mit Iwata und Miyamoto?!?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Player »

Tja, sowas wird's nie wieder geben...

Ich liebe es, wie die Leute ausrasten. Man kriegt fast Pipi inne Augen.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Spike »

Nintendo kann solche Momente immer noch schaffen. Das Problem ist, dafür müssten sie mal einen unerwarteten Fanservice machen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Ra's al Ghul »

Die Liste ist meines Wissens als Fake bestätigt. Eine Quelle dafür habe ich allerdings im Moment nicht.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Secretkey »

Spike hat geschrieben:So langsam steigt die Vorfreude doch. Scheiß Spoiler :ugly: aber nix dabei, was man nicht auch erwartet hätte.

Verstehe ich das richtig, der "Digitale Event" geht nur 30 Minuten, man sendet danach aber weitere Präsentationen mit Iwata und Miyamoto?!?
Ja, so habe ich es in etwa verstanden. Zunächst präsentiert man eine Art Rundumschlag und zeigt dann anschließend in einem Non-Stop Stream (nach dem Smash Bros. Turnier, worauf ich gerade echt heiß bin - könnte DAS Event werden!) tiefer gehendes Gameplay-Material der vorgestellten Titel + Entwicklerinterviews etc.
Außerdem wurde gesagt, dass es selbst nach dem Digital Event wohl noch paar Überraschungen geben wird, falls das Digital Event also enttäuschend wird, sollte man wohl trotzdem noch im Stream am Ball bleiben. Ich kann mir das zwar alles auch noch nicht so ganz vorstellen, aber ich bin gespannt, wie Nintendo ihr neues E3-Konzept umsetzen wird. (Iwata wird bei dem Live-Event übrigens aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein!)

Was die Liste betrifft - sie klingt realistisch und spätestens mit dem Untertitel des neuen Zeldas werden wir wohl wissen, was Sache ist. Ein 3DS-Metroid vermisse ich auch schmerzlich, aber ich täte gut daran, diese Hoffnung, die ich seit fast 10 Jahren mit mir rumtrage, endlich zu beerdigen, um nicht enttäuscht zu werden :ugly:

Edit: Oh noch was, wo ich gerade das von Player gepostete Video noch mal sehe. Klar, da man sich von einer PK verabschiedet hat, wird es solche Momente wie damals wohl nicht mehr geben. Aber nachdem mich das Publikum gestern bei Microsoft und vor allem bei Sony mit ihrem ständigen Jubel (die fuckin' Youtube-App für die PS4 wurde mit tosendem Applaus abgefeiert!!!) einfach nur noch genervt und sich mir da teilweise alles zusammen gezogen hat, bin ich eigentlich ganz froh, dass Nintendo etwas knackiges, schnelles und vorgedrehtes einfach nur ganz schlicht präsentieren. Die Jubel-Reaktionen kriegt man aufgrund der Vokalität des Internets ja mittlerweile trotzdem mit - nur halt ohne Gänsehaut!
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Player »

Klar, das künstliche, gekaufte Gekreische bei EA zwischendurch war ja abartig. :ugly: Trotzdem, wenn die Leute richtig und echt abgehen, wenn z.B. ein neues Zelda oder Metroid auf der Showbühne ausgepackt wird, ist das was anderes... Nintendo hätte so die Möglichkeiten und Magie, 10 Jahre nach der E3-Zelda-Präsentation, mal wieder richtig für Furore zu sorgen... Gut, wenn sie geiles Zeug zeigen, rasten wir eben live im Internet aus. Schade, im Internet hört uns niemand schreien. :mrgreen:
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Odango »

Welchen Stream nimmt man da heute am besten? Was meint ihr?
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Secretkey »

Werde es mir wieder auf twitch über das Gamepad bzw. die Glotze anschauen - das hat gestern, bis auf den Auftakt eigentlich den ganzen Tag über sehr gut geklappt.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Itsame »

Hoffe alle nrwler haben den Sturm gut überstanden. So viele ausgerissene Bäume. So viele kaputte Dächer. War schlimmer als gedacht
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben: Schade, im Internet hört uns niemand schreien. :mrgreen:
Du siehst aber die ganzen Capslock Kommentare auf Twitch :P Und die Tweets :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Majin Vegeta »

Also ich für meinen Teil bin schon ein wenig in Pre-Hype Stimmung und voll ung ganz bereit mich enttäuschen zu lassen :kruemel: Ne ein Schmarn, ich hab schon Bock drauf und btw. die Pre-Directs und dergleichen starten heute schon gegen 5 uhr oder?
Lustig ist, Fussball ist für mich leider total uninteressant auch wenn ich aus einer Fussballer-Familie stamme und daher ist die E3 Ninteno Direct für mich quasi das "Deutschland-WM-Spiel". Hab schon mit Kumpels eine Skype-Konferenz eingerichtet und Bier kalt gestellt :ugly:

Man riecht sich später! ;)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von SoulBringer »

Bin ja auf Miyamotos neue IP gespannt. Denke es wird eher was in Richtung Wiimusic (also eher der Versuch etwas komplett neues zu erschaffen) als Mario/Zelda. Nur hoffentlich nicht so scheiße.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Spike »

Mario Paint U :kruemel:

Mario Allstars U :peach:

Mario and Sonic at Rio 2016 :laugh:

Mario's Creed of Duty :nsaf:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Secretkey »

Okay, hier jetzt mal meine relativ realistischen Erwartungen:

Ich glaube, man wird sich wieder hauptsächlich auf die Games fokussieren, über die man bereits Bescheid wusste. Mit anderen Worten: X , Smash Bros. , Hyrule Warriors und Bayonetta 2, wo vor allem das reine Gameplay dieses Mal im Vordergrund stehen wird. Das neue Projekt von Miyamoto wird wohl in die Richtung des Mario Makers gehen, könnte ich mir vorstellen, da man hier mit Touchscreen und Dual-Gameplay on the fly sicherlich die Fähigkeiten des Gamepads ganz gut demonstrieren könnte. Es wird eventuell ein netter Indie-Trailer gezeigt und als Überraschungen kriegen wir hoffentlich einen epischen Zelda U-Trailer und eventuell einen weiteren Gamecube HD-Port, wo ich vor allem auf Mario Sunshine tippen würde. Wenn Nintendo schlau ist, sagen sie eventuell, dass Retro Studios derzeit an einem neuen Metroid arbeitet, ohne irgendein Material dazu zu zeigen (sehe ich schon als best case scenario an), halte ich aber bei Nintys Firmenpolitik gerade für relativ unwahrscheinlich.

Den 3DS gibt es ja auch noch, wobei ich da noch weniger Überraschungen erwarte - Zelda Majora's Mask 3D als Neuankündigung ansonsten das schon bekannte Lineup vor allem mit neuem Material zu den Pokemon-Remakes. Auf was anderes, (3DS-Metroid) wage ich gerade nicht zu hoffen.

Um ehrlich zu sein, ich halte es schon für richtig schwierig in 30-45 min die Waage zwischen gleich zwei Systemen zu halten, deswegen wäre allein das schon recht solide (kommt darauf an, was für einen Ersteindruck Zelda Wii U machen wird), aber klar: auch wenn ich versuche realistisch zu bleiben, so ganz kann man die Hoffnungen auf paar mehr Überraschungen natürlich kaum kontrollieren und im Zaun halten. Wir werden sehen.

Freue mich gerade irgendwie sogar mehr auf das Smash Bros. Turnier :D
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:
Player hat geschrieben: Schade, im Internet hört uns niemand schreien. :mrgreen:
Du siehst aber die ganzen Capslock Kommentare auf Twitch :P Und die Tweets :P
Die schaue ich mir aber nicht 10 Jahre später an und krieg dabei noch Gänsehaut. Wie auch immer: Am Ende müssen die Inhalte überzeugen, ob mit Jubelausbrüchen oder ohne.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Itsame »

wo kann man sich denn die pre direct gleich anschauen? was lustiges nebenbei: meiner freundin hätten gestern die Konferenzen nicht gleichgültiger sein können, aber bei Nintendo will sie mit an den Start :D Nintendo powah :falconpunch:

achja, was würde ich dafür geben wenn Miyamoto ein kleines aber feines rpg ala below etc. vorstellen würde....
Bild
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Bubbyman »

Censhock hat geschrieben:Achtung potentieller Spoiler für neue Spiele! (Ein bild)
Spoiler: anzeigen
Bild
fake oder nicht fake? das ist hier die frage^^
Fake... gibts schon länger die Liste...
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]

Beitrag von Secretkey »

Angeblich hat die Times gerade 3 Titel von Nintendo geleaked - einen davon habe ich kurz im Vorbeisehen bei Twitter mitbekommen, werde aber nichts verraten und würde bitten, falls jemand in der Art hier was postet, es bitte nur im Spoiler-Modus verdeckt zu tun.

Ich will hier nämlich die Experience :D
Zuletzt geändert von Secretkey am Di 10. Jun 2014, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten