Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
- Daniel
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
So ungefähr, ja. Aonuma sagte sinngemäß, dass es in bisherigen Zeldatiteln nie ein großes zusammenhängendes Gebiet gab, sondern immer einzelne Abschnitte, die man nur durch eine einzige Öffnung betreten konnte. Das galt auch für Wind Waker, denn dort hatte man - erstens - abgetrennte Inseln und - zweitens - man konnte an diesen auch immer nur an einer einzigen Stelle mit dem Boot anlegen. Das neue Zelda ist da wohl eher mit Skyrim und Co zu vergleichen - Kakariko kann man nun also von überall aus betreten und nicht nur durch den einzigen "Haupteingang" am Dorfanfang.
- Hobble
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Naja Olschi, die Freiheit in Wind Waker war letztlich ja auch nur ein großer Fake. Als das Remake herausgekommen ist, hat man ja selbst zugegeben, dass die langen Seewege nötig waren, um Ladezeiten zu kaschieren. Man KONNTE das Boot nicht schneller oder den Abstand zwischen den Inseln nicht kleiner machen, weil das GameCube eben so lange brauchte, bis die jeweilige Insel geladen war.
Bei Twilight Princess und ganz besonders bei Skyward Sword haben sie ja dann ganz deutlich separierte Gebiete eingebaut mit expliziten Ladezeiten. Selbst die Steppe in TP war durch unsinnige Tunnel miteinander verbunden. Von den einzelnen Gebieten (Wüste, Hylia-See, Eiszone etc.) gar nicht erst zu sprechen...die waren ja ganz klar abgetrennt.
Ich verstehe das beim neuen Zelda nun so, dass es EINE große Welt geben soll, die frei erkundbar ist. Keine unnötigen Barrieren, keine Trennungen zwischen Oberwelt und Dörfern usw. Einfach das, was man sich immer gewünscht hat. Hauptsache, sie vermasseln es nicht durch blöden Gimmick-Quatsch
Bitte die große Welt vollstopfen mit interessanten Gebieten, Personen und Rätseln...eine Menge Sidequests obendrauf, zwei Handvoll Dungeons und das perfekte Zelda steht vor uns (auch wenn ich mir einen düstereren Look ohne Celshading gewünscht hätte).
Bei Twilight Princess und ganz besonders bei Skyward Sword haben sie ja dann ganz deutlich separierte Gebiete eingebaut mit expliziten Ladezeiten. Selbst die Steppe in TP war durch unsinnige Tunnel miteinander verbunden. Von den einzelnen Gebieten (Wüste, Hylia-See, Eiszone etc.) gar nicht erst zu sprechen...die waren ja ganz klar abgetrennt.
Ich verstehe das beim neuen Zelda nun so, dass es EINE große Welt geben soll, die frei erkundbar ist. Keine unnötigen Barrieren, keine Trennungen zwischen Oberwelt und Dörfern usw. Einfach das, was man sich immer gewünscht hat. Hauptsache, sie vermasseln es nicht durch blöden Gimmick-Quatsch
Bitte die große Welt vollstopfen mit interessanten Gebieten, Personen und Rätseln...eine Menge Sidequests obendrauf, zwei Handvoll Dungeons und das perfekte Zelda steht vor uns (auch wenn ich mir einen düstereren Look ohne Celshading gewünscht hätte).
- Shuichi
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Nope, es kommt ein AC für PS3 und Xbox360 noch, und das neue CoD kommt auch für PS3 und Xbox360patte-chan hat geschrieben:HAben sie sich aber auch von PS3 und 360.Majin Vegeta hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass CoD und AC sich wieder von der Wii U verabschiedet haben? ^^
- Daniel
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Genau DAS ist auch meine allergrößte Sorge, die nach SS ja nun nicht direkt unbegründet ist. Egal ob man das Spiel mochte oder nicht. Diese Skepsis werden wohl die meisten zumindest nachvollziehen können.Hobble hat geschrieben:Hauptsache, sie vermasseln es nicht durch blöden Gimmick-Quatsch
Allerdings hat mich das grandiose ALBW da schon wieder optimistischer gestimmt, dass Aonuma es doch noch kann
Zu 100 % unterschrieben. Die Sidequests von MM mit der Lebendigkeit von WW und der Atmosphäre sowie dem Stil von OoT vermischt. Fertig ist das perfekte Spiel.Hobble hat geschrieben: Bitte die große Welt vollstopfen mit interessanten Gebieten, Personen und Rätseln...eine Menge Sidequests obendrauf, zwei Handvoll Dungeons und das perfekte Zelda steht vor uns (auch wenn ich mir einen düstereren Look ohne Celshading gewünscht hätte).
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Ich glaube, es hat schon einen bestimmten Grund, warum Aounuma sich konkret auf das allererste The Legend of Zelda bezogen hat, wo es ja möglich war, fast die gesamte Weltkarte vom Start an sofort zu erkunden und sogar den letzten Dungeon sofort zu betreten - wo man eben von extrem starken Gegnern überwältigt wurde, aber theoretisch war es möglich
Schätze, so ähnlich wird man sich dieses Open-World Konzept nun auch jetzt vorstellen müssen, was mich echt freut! Ich schätze das erste Zelda immer noch und nun zum Ursprung der Serie in einem modernen Gewand zurückzufinden, dürfte spannend werden!
Und nun geht's mit dem Treehouse weiter!
Schätze, so ähnlich wird man sich dieses Open-World Konzept nun auch jetzt vorstellen müssen, was mich echt freut! Ich schätze das erste Zelda immer noch und nun zum Ursprung der Serie in einem modernen Gewand zurückzufinden, dürfte spannend werden!
Und nun geht's mit dem Treehouse weiter!
- Olschi
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Für die Atmosphäre können sie sich auch bei MM bedienen.Daniel hat geschrieben:Genau DAS ist auch meine allergrößte Sorge, die nach SS ja nun nicht direkt unbegründet ist. Egal ob man das Spiel mochte oder nicht. Diese Skepsis werden wohl die meisten zumindest nachvollziehen können.Hobble hat geschrieben:Hauptsache, sie vermasseln es nicht durch blöden Gimmick-Quatsch
Allerdings hat mich das grandiose ALBW da schon wieder optimistischer gestimmt, dass Aonuma es doch noch kann
Zu 100 % unterschrieben. Die Sidequests von MM mit der Lebendigkeit von WW und der Atmosphäre sowie dem Stil von OoT vermischt. Fertig ist das perfekte Spiel.Hobble hat geschrieben: Bitte die große Welt vollstopfen mit interessanten Gebieten, Personen und Rätseln...eine Menge Sidequests obendrauf, zwei Handvoll Dungeons und das perfekte Zelda steht vor uns (auch wenn ich mir einen düstereren Look ohne Celshading gewünscht hätte).
Shit happens.
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Schade CoD fand ich schon cool irgendwie - kA warum ^^
Aber nunja weiter gehts im Treehouse!
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Comet wurde bisher noch nicht angekündigt. Das mit Advance Warfare war mir unbekannt. Aber das wird wahrscheinlich sowieso eine unabhängige Entwicklung.Shuichi hat geschrieben:Nope, es kommt ein AC für PS3 und Xbox360 noch, und das neue CoD kommt auch für PS3 und Xbox360patte-chan hat geschrieben:HAben sie sich aber auch von PS3 und 360.Majin Vegeta hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass CoD und AC sich wieder von der Wii U verabschiedet haben? ^^
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Ich muss schon sagen - dieses gesamte E3-Konzept von Nintendo ist durchaus durchdacht und gar nicht schlecht. Im Moment macht das Treehouse zumindest einen sympathischen Eindruck und es wird sich wohl gut dazu eignen, um einen tieferen Einblick in die vorgestellten Spiele zu erhalten! Well done
Wo wir schon dabei sein - das Captain Toad-Spiel sieht überraschend gut aus. Mochte das Ding schon in Super Mario 3D World als auflockerndes Minispiel, aber was ich bislang gesehen habe, rechtfertigt definitiv, das Spiel auch separat herauszubringen! Wirkt sehr abwechslungsreich!
Wo wir schon dabei sein - das Captain Toad-Spiel sieht überraschend gut aus. Mochte das Ding schon in Super Mario 3D World als auflockerndes Minispiel, aber was ich bislang gesehen habe, rechtfertigt definitiv, das Spiel auch separat herauszubringen! Wirkt sehr abwechslungsreich!
- Majin Vegeta
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Bin auch positiv überrascht und da meine Freundin eh Toad Fangirl ist, werd ichs wohl so oder so einsacken müssen
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
shin megami tensei 4 kommt endlich im sommer nach europa
http://www.gonintendo.com/s/230315-eu-s ... his-summer
endlich
@gizmo
die präsentation war vorallem auch so schön japanisch. im schneidersitz etc.
aber eines muss man festhalten. nintendo hat glück, dass die Konkurrenz zurzeit auch nichts vorzuweisen hat. das ändert sich aber schlagartig ab Feb 15.
http://www.gonintendo.com/s/230315-eu-s ... his-summer
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@gizmo
die präsentation war vorallem auch so schön japanisch. im schneidersitz etc.
aber eines muss man festhalten. nintendo hat glück, dass die Konkurrenz zurzeit auch nichts vorzuweisen hat. das ändert sich aber schlagartig ab Feb 15.
Zuletzt geändert von Itsame am Di 10. Jun 2014, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Also, ganz ehrlich - ich glaube, Splatoon hat mich überzeugt! Wenn das Ding einen vernünftigen Online-Modus hat, wird's wohl eingesackt, was mich gerade selbst überrascht.
Aber es sieht einfach toll aus - Non-Stop Action, die mich sehr an Sunset Overdrive erinnert, endlich ein etwas kreativerer Ansatz eines Shooters, farbenfroh und als Oktopus-Ding durch die Level zu manövrieren, in dem man über und unter Hindernisse gleiten kann, sieht echt spaßig aus. Bin überrascht! Geht doch Nintendo - neue IPs können tatsächlich noch positiv überraschen
Aber es sieht einfach toll aus - Non-Stop Action, die mich sehr an Sunset Overdrive erinnert, endlich ein etwas kreativerer Ansatz eines Shooters, farbenfroh und als Oktopus-Ding durch die Level zu manövrieren, in dem man über und unter Hindernisse gleiten kann, sieht echt spaßig aus. Bin überrascht! Geht doch Nintendo - neue IPs können tatsächlich noch positiv überraschen
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Splatoon hat mich im "Treehouse" jetzt auch mehr überzeugt, könnte online echt lustig werden.
Gleich kommt Miyamoto
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- Majin Vegeta
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Würde auch gerne so denken wie du! Jedoch tu ich mir schwer weil das Gameplay wirkt auch mich ein wenig träge, und trotzdem sah es so wie bei CoD aus wenn man das Schlachtfeld betritt: Man tritt um die Ecke und Bumm weg biste ^^ Und irgendwie sieht es so nach mühseeliger Arbeit aus wirklich das Level einzufärben...mein Interesse ist zwecks der Tatsache, dass Nintendo seinen ersten Onlineshooter hiermit zündet zwar groß aber ich bin lange noch nicht überzeugt...abwarten
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Es ist bei Zelda doch wohl offensichtlich, dass Skyward Sword hier die Basis geliefert hat. Wir dürfen gespannt darauf sein, was die Hauptsteuerungsoption sein wird.
- Secretkey
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Ich muss das jetzt auch noch mal loswerden, auch auf die Gefahr hin, als alter Nintendo-Fanboy abgestempelt zu werden.G!zmo hat geschrieben:Also präsentationsmäßig gesehen war das für mich die beste E3 der letzten 10, 15 Jahre von Nintendo. Habe dabei noch nie so viel grinsen und lachen müssen.
Die Präsentation ist einfach nur fantastisch und warum? Weil es von Leuten gespielt wird, die authentisch sind, die ehrlichen Spaß beim Zocken haben und sich dabei selbst nicht zu ernst nehmen. UND endlich wird auch tatsächliches und echtes Gameplay-Material ungeschnitten gezeigt!
Kein Vergleich zu den Anzugsträgern der anderen großen Firmen, die ihre durchgestylten Demos lustlos auf der Bühne präsentieren.
Wenn das noch zusätzlich mit paar neuen Ankündigungen und Überraschungen gewürzt wird, dann hat Nintendo für mich die E3 in gewisser Weise neu definiert! Krass...
So, jetzt höre ich aber auf zu loben - zumindest bis Miyamoto auf die Bühne kommt
- Rizi
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Umsonst nicht, aber für SSB.
Bei Zelda hoffe ich mal auf das Gamepad, das hat bei Wind Waker wunderbar funktioniert und so sehr brauche ich die Bewegungssteuerung auch nicht, obwohl sie mir bei SS durchaus gefallen hat.
Bei Zelda hoffe ich mal auf das Gamepad, das hat bei Wind Waker wunderbar funktioniert und so sehr brauche ich die Bewegungssteuerung auch nicht, obwohl sie mir bei SS durchaus gefallen hat.
- Grant_Nicholas
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Nachdem ich mir diesmal alle Konferenzen angesehen habe kann ich dir da nur zustimmen. Dieses "Gamepad-Bewegen" zu geskripteten Gameplay-Szenen, die einstudierten Vorträge, die CGI-Trailer, das gekaufte Jubel-Publikum ("Sims 4 WUUUUUUUU"). Das zeigt einfach wie sehr Industrie es einfach geworden ist und Nintendo bleibt einfach den Wurzeln treu und zeigt worum es einfach nur geht: Spaß an Videospielen.
Hat mir auch echt gut gefallen und jetzt Miyamoto mit Giant Robot
Hat mir auch echt gut gefallen und jetzt Miyamoto mit Giant Robot
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
lol
Das Giant Robot sieht so unglaublich schlecht aus....
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- Majin Vegeta
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Also das gezeigte Material von Giant Robot schreckt ja mal heftig ab - das ist träge - da will ich über Splatoon kein Wort verloren haben...definitiv für mich der größte Flop bisher bei der E3 von Nintendo - ansonsten fand ichs bisher enorm gut!
- Grant_Nicholas
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Sieht aus wie ein Indie-Spiel zur Demonstration der Möglichkeiten des Gamepads. Wenn selbst Miyamoto mit dem Gamepad nichts besseres als das einfällt, dann gute Nacht
EDIT: Und jetzt noch ein Tower Defense Spiel
EDIT: Und jetzt noch ein Tower Defense Spiel
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Kaum ist Miyamoto da, hat der Twitch Chan fast 100k Zuschauer....
Und dann zeigen sie solchen Crap!
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- Daniel
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
FInds auch nicht berauschend, aber ich gehe eher davon aus, dass es sich hier um Techdemos bzw. eine Ideensammlung handelt, die dann in irgendeinem "richtigen" Spiel enden wird. Und danach kommt ja endlich Star Fox
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Beides Spiele, die auf jedem Smartphone besser aufgehoben wären...
- Daniel
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Re: Nintendo Digital Event [10.06.2014, 18 Uhr]
Aber das Wii U Pad hat doch einen viel größeren Screen