Die schlechtesten Spiele Eurer Kindheit

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Die schlechtesten Spiele Eurer Kindheit

Beitrag von sylviosan »

Hab eigentlich wenige Games, die ich damals schon doof fand und trotzdem besaß bzw. gespielt habe... Als erste denke ich da an Ferrari Grand Prix Challenge auf dem GameBoy. Einige Sachen waren da sehr seltsam und v.a. die Ungleichheiten zwischen den Strecken. Eigentlich null Herausforderung und meist problemlos zu gewinnen, aber dann gab's auch Zwischendrin Strecken, da ging aus unerfindlichen Gründen gar nichts und ich wurde qualifiziert bevor das Rennen überhaupt zuende war (weil, wie in vielen alten Racing-Games musste man pro Runde einen Mindestplatz innehaben).

SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: Die schlechtesten Spiele Eurer Kindheit

Beitrag von magigt »

Itchy und Scratchy hatte ich auch (habe ich vielleicht sogar noch), war wirklich grottig, aber nichts gegen das Spiel "total Recall" für den NES, wo man noch nicht einmal das erste Level (villeicht mit viel Glück) schaffte und dann war Feierabend
ich hab meins
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Die schlechtesten Spiele Eurer Kindheit

Beitrag von mimi85 »

Grant_Nicholas hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Ich habe aber letztens nochmal ein paar SNES Games gespielt und stellvertretend hier ein J'n'R mit echt miesem Gameplay. Auch damals gab es schon miese Lizenzmüllversoftungen.

Die Schlümpfe ist fast das einzige Spiel, an das ich mich auch erinnern kann. Das war einfach nur grauenvoll und gerade als Kind extrem frustrierend. Ich habs so bis zur Hälfte damals geschafft, aber nicht weiter.

Dann fällt mir noch für den Gameboy etwas ein:

Shadowgate Classic:

War irgendwie echt grausig und ich habs nicht sehr weit geschafft.

Mickey's Dangerous Chase:

Fands sehr interessant als ich klein war, aber das Spiel selbst war irgendwie einfach nur frustrierend. Wenn ich es denn richtig in Erinnerung habe und es dieses Mickey Mouse Spiel war :ugly:

Mir fällt gerade auf, dass in diesem Mickey Mouse Spiel sogar Eichhörnchen-Gegner vorkommen, die in Super Mario Bros. U genau so aussehen! Nintendo hat voll geklaut! :disappointment: :kruemel:

Ansonsten ist es aber wirklich so, dass man damals die schlechten Spiele trotzdem durchgespielt hat und dadurch auch persönliche Spiele-Perlen gefunden hat. Für mich sind z.B. die Cruisn' Spiele auf dem N64 einfach super und die spiele ich auch Heute noch ganz gerne, dabei sind die eben auch eher schlecht. Und mittlerweile sind mir schlechte Spiele auch eher egal, da ich diese dann eben einfach in die Müll-Kategorie bei Steam verschiebe und fertig. Teilweise kaufe ich mir sogar extra schlechte Spiele um diese mal auszuprobieren :ugly:

Damals war es aber eine mittelschwere Katastrophe wenn man ein neues Spiel bekommen hat und dieses war einfach nur schlimm :asd:
Ich trau mich gar nicht zu sagen, dass ich Shadowgate auf dem gbc gern gezockt hab, obwohl der Tod allgegenwärtig ist.
Muss mal überlegen, was mich in meiner Kindheit vergraust hat...
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Die schlechtesten Spiele Eurer Kindheit

Beitrag von sylviosan »

Ja, die Shadowgate-Titel (auch die N64-Version) waren sicher nicht schlecht per se. Nur stammte das Spielprinzip halt aus der Videospielsteinzeit... Was die Games (zumindest die GBC Version, die N64-Version hatte andere Mängel) wiederum schön retro macht, wenn man die Tode als Teil des Spielablaufs akzeptiert.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: Die schlechtesten Spiele Eurer Kindheit

Beitrag von Flemmli »

Es gibt zwei Spiele, an die ich mich leider immer noch erinnere :ugly:
Bart Simpsons: Escape from Camp Deadly (GB) (Wenn Verwandte einem etwas schenken, wovon sie selbst keine Ahnung haben.)
Bild

Little Big Adventure 2 (Kein Wunder, dass Nintendo die Spielreihe nicht für SNES einplanen wollte.)
Bild
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die schlechtesten Spiele Eurer Kindheit

Beitrag von Rizi »

Jockel hat geschrieben:BigFoot für NES.
Edit: Whoa Rizi, bro!
Spoiler: anzeigen
So, ich muss das Thema jetzt mal hochholen um zu sagen: Kindheitstrauma überwunden!
Ich hab mir das Spiel gestern wieder gekauft und gerade eben das Ende gewesen. Wenn man weiß was man tut, ist es gar nicht mehr so schlimm.
Bild
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: Die schlechtesten Spiele Eurer Kindheit

Beitrag von Chronoswelle »

Bei mir war es Dark Rift für das N64. Damals hatte ich 150 DM dafür hingeblättert, was ich mir heute gar nicht mehr vorstellen könnte für ein Game auszugeben und gelohnt hatte es sich überhaupt nicht. Aber zumindest hatte ich es länger gespielt als so manch WiiWare oder VC-Titel.
Antworten