Der Soundtrack Thread

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Der Soundtrack Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Welche Soundtracks liebt ihr? Ich fang mit zwei Titeln an:



Und das hier: klick. Aus welchem Spiel kommt das gleich?
Bild
redfalcon

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von redfalcon »

Ra's al Ghul hat geschrieben: Und das hier: klick. Aus welchem Spiel kommt das gleich?
Das ist aus SMB3, mit der Angry Sun aus Welt 2.

Es geht doch nichts über Boss Battle-Themes:



Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Die - meiner Meinung nach - besten Sountracks gab es u.a. in:
- Donkey Kong 64
- Metroid Prime
- Super Smash Bros. Brawl
- Super Mario Galaxy 1/2

Unvergesslich ist auch folgendes Thema:
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von Rizi »



Und einiges mehr vom Soundtrack des Spiels <3
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich dachte, dass es Rizi auffallen würde... aber naja, wo Metroid erwähnt wurde:

Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von Dicker »

Ich fand ja die Soundtraks von Goldeneye und Perfect Dark damals verdammt geil. Welchen ich aber heute noch auf meinem mp3-Player habe ist Final Fantasy XII, z.B. das hier:



Mertroid Prime ist aber auch sehr gut. Gib eh ziemlich viele gute OST, mit etwas nachdenke, fallen mir da mehr ein, aber jetzt gehts erst mal in die Kirche :kruemel:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von SeniorDingDong »

@ Prime Menu Theme :gut: Ich werde mal versuchen die "offensichtlichen" Songs wie Tetris, Zelda, etc außen vor zu lassen ;)

Erstmal sau viele C64 Games dank des genialen SID-Chips :) Ich nehme jetzt mal EINES als Stellvertreter für ne Top 20 Liste die ich sofort damit füllen könnte.


Henry Hatsworth überdrehte, aber nicht nervige Musik ist ja auch ein Geniestreich. :lol:


Krieg im Weltall = herunter geschmetterte Militärhymnen ! Sins of a Solar Empire gelingt das perfekt.


EARTH 2150 hat einen unglaublich mächtigen Soundtrack. Hier "Day 1" der Roboter-Fraktion. Ziemlich stimmig, was ?


Was ich nun garnicht gedacht hätte: Tiger Woods 11 hat ja echte Perlen im Soundtrack. Hier mein Favorit.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von MetalRidley »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Welche Soundtracks liebt ihr?
Boah, ne ganze Menge. Ganz vorne bei is auch Uematsu mit Titeln aus FF4 und FF7....und Secret of Mana (is das eigentlich auch von ihm gewesen) hat mich mit folgendem Stück förmlich dahinschmelzen lassen.

Weiterer Favorit ist die Metroid-Serie mit gleich mehreren Stücken. Nahezu alles aus Super Metroid und das Titelthema zu Prime 1 is auch absoluter Zucker.

Wenn es um den C64 geht, ist Last Ninja bei mir weit vorne. Die Stage-Musik von Stage 2 ist einer meiner ganz großen Favoriten. Unteres Video ab 3:32

Ebenfalls Stage 2 (The Street) aus Teil 2 hat ein ebenso geiles Acid-Geschrubbe

Ich hab früher einen Kassettenrekorder an den TV gehalten und hab mir diverse C64-Sounds aufgenommen. Natürlich waren auch einige Huelsbeck-Teile dabei, der meiner Meinung nach den besten R-Type-Sound gemacht hat.
Nicht zu vergessen die geile Titelmucke


Auf'm Amiga war das einer meiner Favoriten

...und natürlich auch wieder Huelsbeck mit dutzenden Turrican-Sounds



...und wenn es um Amiga-Mucke geht, fällt mir auch sofort Shadow of the Beast ein (is so herrlich melancholisch)

... und der is auch klasse


...und wenns um Amiga geht darf auch das komplette Mega Demo nicht fehlen





2 absolute NES-Klassiker



I love this one :mrgreen:


F-Zero X hat meiner Meinung nach einen der besten Soundtracks irgendeines Spiels überhaupt (schade, dass GX so gar nicht in die trashige Speed-Metal Richtung geht).
Hier 2 absolute Knaller



Majoras Mask hat auch einige geniale Stücke


Die Stimmung von Heroine 'a' find ich auch klasse


Ikaruga - Gottspiel und die passende Mucke dazu


Meine Cave Favoriten in Sachen Musik







Cave Endgegner Mucke fetzt einfach wie Drecksau :rocker:

Ich denke, dass wars erstma fürs erste...
redfalcon

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von redfalcon »

Das Theme vor Cynthia ist großartig, schade dass bei den Pokemon DS Spielen der größte Teil des Soundtracks Fahrstuhlmusik ist.



Und ans Gerudo Valley Theme kommt eh nix ran, da würde ich mir mal eine Extended-Version wie vom Bolero of Fire wünschen:



Das Boss Theme von FF4 ist auch toll:



Und Deceisive Battle aus FF6 sowieso:



Und das Bike Rennen aus Chrono Trigger kann man auch nur wegen der Musik spielen

Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von SoulBringer »

...gibt viel zu viele^^

Aber ich nenn trotzdem mal ein paar:

Chrono Trigger (Y. Mitsuda)
Eigentlich könnte ich gleich den ganzen OST nehmen..^^
Spoiler: anzeigen
Chrono Trigger - Main Theme:


Chrono Trigger - Memories of Green:


Chrono Trigger - Schala's Theme:


Chrono Trigger - Undersea Palace:


Chrono Trigger - Time Circuits:


Chrono Trigger - Singing Mountain -ab ~0:59- (Unreleased bzw. nur in der NDS Version (und natürlich im OST) enthalten):


Chrono Trigger - Burn! Bobonga! :rockit:
Seiken Densetsu 3 (H. Kikuta)
Wieder nur ein paar, der OST wird beim zocken nie nervig..
Spoiler: anzeigen
Seiken Densetsu 3 - Innocent Sea


Seiken Densetsu 3 - Axe Bring Storm


Seiken Densetsu 3 - Fable


Seiken Densetsu 3 - Powell


Seiken Densetsu 3 - Nuclear Fusion (Boss Battle Theme)


Seiken Densetsu 3 - Angel's Fear
Legend of Mana (Y. Shimomura)
Title Theme


Lost Odyssey (N. Uematsu)

Battle Theme


Valkyrie Profile (M. Sakuraba)

Epic Tale Of A holy Death


The 'Unfinished Battle With God' Syndrome (Battle Theme)


Secret of Mana (H. Kikuta)

A Wish

Und natürlich weitere... die Musik ist noch das Beste an dem Spiel imo.

Terranigma - Underworld


Final Fantasy VI - Terra's Theme

(und eigentlich viele, viele weitere).

Chrono Cross - Star Stealing Girl

(und ebenfalls viele, viele weitere).

Okay.. ich hör mal mit den RPGs auf^^

Uncharted (2) - Main/Nate's Theme


Uncharted 2 - Reunion


Der Uncharted OST ist eh geil.

Mass Effect 2 - Illusive Man

Mag vielleicht nichts besonderes sein, aber im Zusammenhang mit dem Illusive Man ingame wars einfach geil, weils imo perfekt gepasst hat :ugly:

Mega Man X


Ach gtfo, keine Lust mehr, sind einfach zu viele.. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von Jockel »

Gut, dass Soulbringer an das Battle Theme von Lost Odyssey gedacht hat, sonst hätte ich es gepostet :kruemel:


Wer da keine Gänsehaut kriegt, hat kein musikalisches Gehör :sack:

OHRGASMUS!

Und mal funky Musik aus Battle Garegga für den Sega Saturn,
gehört meiner Meinung nach zu den besten Shootern ever made.
Bild
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von MetalRidley »

Ja, den Galaxy-Soundtrack hab ich auch vergessen...
Kennt jemand Savage für den Amiga? Funky und hat stellenweise was von Axel F.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von Olschi »

Ich bin schwer enttäuscht!

Baten Kaitos - The True Mirror
Spoiler: anzeigen
Baten Kaitos - Chaotic Dance
Spoiler: anzeigen
F-Zero GX - Casino Palace
Spoiler: anzeigen
Secret of Evermore - Credits
Spoiler: anzeigen
Deus Ex - The Synapse
Spoiler: anzeigen
Beyond Good & Evil - Hylian Suite
Spoiler: anzeigen
Killer 7 - Rave On
Spoiler: anzeigen
Link's Awakening - Overworld Theme
Spoiler: anzeigen
Unreal - Nagomi Passage
Spoiler: anzeigen
Mega Man 9 - We're the Robots
Spoiler: anzeigen
Earthworm Jim 2 - Lorenzo's Soil
Spoiler: anzeigen
Metroid Prime - Phendrana Deep Lake Area
Spoiler: anzeigen
Das sind die, die mir spontan einfallen. :hase:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von Grant_Nicholas »

Wenn noch jemand den grandiosen Majora's Mask Soundtrack haben will, kann den noch bis 20uhr bei eBay ersteigern. Ich verkaufe den zurzeit :kruemel:

LINK

Genug der Eigenwerbung.
An Spielesoundtrack die mir besonders gefallen gehört vorallem Mass Effect hinzu. Damit meine ich insbesondere das Ending Credits Lied aus dem ersten Teil:
Spoiler: anzeigen
Klingt vielleicht jetzt nicht so berauschend, aber nachdem ich das Spiel genossen habe, fand ich das Lied einfach nur extrem passend um das ganze nochmal Revue passieren zu lassen.

Wo wir gerade bei Ending Themes sind:
Spoiler: anzeigen
Der gleiche Fall wie bei Mass Effect :ugly:
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von Cubestar2003™ »

Dann lesen wir uns ja später noch. Urs truly hat sich den Majoras Mask Soundtrack eben unter den Nagel gerissen. :kruemel:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Oh ja, die Musik der ersten Dr. Wily-Stage aus MM2 ist genial! Ein Ohrwurm!

In Erinnerung geblieben sind mir auch diese Stücke:







Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von Plube »

F-Zero - Big Blue =)
Ihr braucht kein Youtube, denkts euch einfach im Kopf. :)
Bild
Quaker

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von Quaker »

Doom hat mich immer am meisten geflasht :)



Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von tdk »

Ist jetzt kein direkter Soundtrack, aber die Jungs von http://www.metroidmetal.com haben einige Titel von den Metroids interpretiert. Das ist schön rockig und lässt sich gut anhören.
Ansonsten finde ich das Intro von WindWaker einfach :liebe: - könnte ich stundenlang hören.
Benutzeravatar
Solid
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 96
Registriert: Mi 16. Apr 2003, 16:32
Wohnort: Stutensee (Karlsruhe)
Kontaktdaten:

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von Solid »

Mich haben insbesondere Rare-Games geprägt. Hier eine kleine Auswahl meiner Lieblinge:







:kruemel:
Bild

Rest in pieces...
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von Dicker »

tdk hat geschrieben: Ansonsten finde ich das Intro von WindWaker einfach :liebe: - könnte ich stundenlang hören.
Ist zwar schon zwei Jahre alt, aber für alle, die es noch nicht kennen:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von Onilink »

Weniger bekanntes:





Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von MetalRidley »

Wo sind die Castlevania-Fans?
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Der Soundtrack Thread

Beitrag von Super Mario »

Wow, sehr sehr cooles Video. Hab es mir mal abgespeichert. Danke für den Link. =)
Bild
Antworten