Der offizielle Miiverse Thread

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von Coyote »

Bild


Ab heute kann man ja das Miiverse auch per Webbrowser (unter https://miiverse.nintendo.net) erreichen. Eine App für Smartphones und 3DS Unterstützung kommen später dazu.

Endlich kann man seine Miiverse Bilder auch verlinken. Fühlt euch also frei eure Bilder (kenn da hier ein paar Forumsuser die ,im Gegensatz zu mir, echt Zeichentalent haben) oder auch welche die ihr im Miiverse findet hier zu posten. Und damit der Thread nicht ganz leer starte hau ich mal ein paar von mir rein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Coyote am Do 25. Apr 2013, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von sylviosan »

Wow!! Vor allem das mit den Screenshots ist ja echt cool – da hab ich zuvor nie daran gedacht, dass ein "freies" Miiverse auch von dieser Seite Vorteile bieten wird! ^^ Muss ich mich dann auch gleich mal einloggen...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ausschnitte aus meinem Profil (https://miiverse.nintendo.net/users/dropAholic):

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich find's wirklich cool, dass man nun auch seine Miiverse-Post und -Bilder verlinken bzw. auf dem Computer speichern und später hochladen kann. :o

Läuft auf dem PC allerdings noch nicht ganz stabil, hab schon ein paar Fehlermeldungen bekommen.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von sylviosan »

Lego Crazy Taxi...

Bild

Scary Monsters...

Bild
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von Mr. Wood »

Missbräuche des handschriftlichen Beitrags im Miiverse:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von Secretkey »

Coole Thread-Idee :)

@ sylviosan: Wie hast du deine Screenshots so groß gekriegt? Auf Miiverse werden die doch nur relativ klein dargestellt, wenn man sie ankriegt?

Hier jedenfalls ein kleiner Ausschnitt aus meinem Portfolio:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von SoulBringer »

Es heißt Lighting ;)

Ansonsten nett zu sehen wie Nintendo Fans fleißig posten. Vor allem nachdem der PS4-Share Button inkl. Funktionen von vielen als unnötig erklärt wurde :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von Rizi »

Ich hab mich darüber nicht genau informiert, aber bietet Sony auch eine eigene Plattform wie Miiverse an? Weil wenn ich das Zeug von der PS4 dann nur auf Facebook/G+ etc. hochladen kann würd ich auch eher drauf verzichten, ich persönlich bin froh über die Nintendo Lösung, wenn es bei Sony dann auch so ist spricht ja nichts dagegen.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von SoulBringer »

Soweit ich weiß soll beides funktionieren. Sowohl im PSN, als auch auf sozialen Netzwerken.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben:Es heißt Lighting ;)
Autsch...sowas zu übersehen ärgert mich natürlich :D

Ansonsten muss ich sagen, dass ich auf die Share-Funktion der PS4 wegen der Videoaufnahme schon etwas neidisch bin. Mal sehen, wie Sony ihre Plattform dafür generell umsetzen wird. Hat jedenfalls einiges an Potenzial.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von Player »

Spielevideos via PS4 hochzuladen, finde ich reizvoll. Werde es ausprobieren, wenn's so easy ist, wie versprochen. Ist schon kurios, wie man sich ständig in der Branche gegenseitig abschaut, was gerade der Konsolen-Trend ist... Mitteilungsplattformen scheinen das neue große Ding auf Konsolen zu sein... Für viele ist's sicherlich ein leidiges Thema. Andererseits ist es nur konsequent, wenn man sich die heutige Generation Facebook anschaut. Das Miiverse ist für mich nicht mehr wegzudenken, obwohl man mir mit Facebook und dergleichen wegbleiben kann. :wink:
Zuletzt geändert von Player am Sa 27. Apr 2013, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von Mr. Wood »

Miiverse als Nintendos Social-Network-Utopia: Die Einschätzung finde ich ziemlich treffend.
Bild
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von patte-chan »

G!zmo hat geschrieben:Eigentlich wurde der Share-Button nur von patte-chan & szer0x als unnötig erklärt, und beide haben meines Wissens nach entweder keine Wii U und/oder haben sich noch nie wirklich (positiv) über das Miiverse geäußert ;).
Stimmt, ich hab keine Wii U, deswegen kann ich mich auch nicht wertend zum Miiverse äußern. Nur sind uneditierbare, kommentarlose Gameplay-Videos über den Share-Button der PS4 keine sinnvolle Funktion für Let's Plays. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von SoulBringer »

Live Streaming kann kommentiert werden, über den Rest ist afaik noch nichts bekannt.

Ich bezweifle ja sowieso dass alle Funktionen zum Launch komplett verfügbar sind.
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von sylviosan »

Und ich bezweifle, dass die außer von ein paar Hardcore-Gamern auch wirklich genutzt werden; zumindest nicht auf Dauer. Einen Screenshot und einen kurzen Comment schaut man sich ja immer mal an, aber Videos..., ich schau mir ja auch nicht all zu unzähligen Gameplay-Videos bei Youtube an, wenn ich nicht gerade einen WIRKLICH triftigen Grund habe, und würde das auch nicht tun, wenn es viel einfacher wäre. Aber klar, für Speedruns, eSport, usw., da wird es seine Vorteile mit sich bringen.
Player hat geschrieben:Andererseits ist es nur konsequent, wenn man sich die heutige Generation Facebook anschaut. Das Miiverse ist für mich nicht mehr wegzudenken, obwohl man mir mit Facebook und dergleichen wegbleiben kann. :wink:
Geht mir genau so... ^^
Secretkey hat geschrieben: @ sylviosan: Wie hast du deine Screenshots so groß gekriegt? Auf Miiverse werden die doch nur relativ klein dargestellt, wenn man sie ankriegt?
Einfach Rechtsklick auf den Screenshot und Bildaddresse anzeigen lassen. Und die hab ich dann einfach verlinkt... Alternativ einfach die Bildadresse in einem separaten Tab öffnen und da kommt dann auch die große Version und man kann sie speichern :).

Hingegen weiß ich nicht, wie ihr es hinkriegt, ganze Miiverse-Beträge zu verlinken bzw. abzuspeichern? ;)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von Secretkey »

sylviosan hat geschrieben: Hingegen weiß ich nicht, wie ihr es hinkriegt, ganze Miiverse-Beträge zu verlinken bzw. abzuspeichern? ;)
Screenshots nehmen und zurechtschneiden :(
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von SoulBringer »

sylviosan hat geschrieben:Und ich bezweifle, dass die außer von ein paar Hardcore-Gamern auch wirklich genutzt werden; zumindest nicht auf Dauer. Einen Screenshot und einen kurzen Comment schaut man sich ja immer mal an, aber Videos..., ich schau mir ja auch nicht all zu unzähligen Gameplay-Videos bei Youtube an, wenn ich nicht gerade einen WIRKLICH triftigen Grund habe, und würde das auch nicht tun, wenn es viel einfacher wäre. Aber klar, für Speedruns, eSport, usw., da wird es seine Vorteile mit sich bringen.
Was Let's Plays oder Streaming angeht stimme ich dir zu. Damit kann ich gar nichts anfangen. Aber kurze Ausschnitte (z.B. für Tipps) können hilfreich sein.
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von Secretkey »

SoulBringer hat geschrieben:
sylviosan hat geschrieben:Und ich bezweifle, dass die außer von ein paar Hardcore-Gamern auch wirklich genutzt werden; zumindest nicht auf Dauer. Einen Screenshot und einen kurzen Comment schaut man sich ja immer mal an, aber Videos..., ich schau mir ja auch nicht all zu unzähligen Gameplay-Videos bei Youtube an, wenn ich nicht gerade einen WIRKLICH triftigen Grund habe, und würde das auch nicht tun, wenn es viel einfacher wäre. Aber klar, für Speedruns, eSport, usw., da wird es seine Vorteile mit sich bringen.
Was Let's Plays oder Streaming angeht stimme ich dir zu. Damit kann ich gar nichts anfangen. Aber kurze Ausschnitte (z.B. für Tipps) können hilfreich sein.
Und gerade wenn ich an Titel denke, wo aufgrund der Physik-Engine so viel schräges passieren kann (z. B GTA IV), kann es echt nützlich sein, seine Geschichte sofort ins Netz stellen zu können :)
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von Coyote »

Ich hab es gestern erst gemerkt daß ich Miiverse auf dem 3DS vermisse. Da gabs bei LegoCity 3DS die ein oder andere Situation wo ich gerne n Screenshot (incl. dümmlichen Kommentar) gepostet hätte. Ich hoffe, daß ,wenn die Funktion für 3DS kommt, es nicht nur eine Anzeige und Kommentierfunktion bietet, sondern auch wie auf WiiU die Möglichkeit für Screenshots.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von Player »

Secretkey hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
sylviosan hat geschrieben:Und ich bezweifle, dass die außer von ein paar Hardcore-Gamern auch wirklich genutzt werden; zumindest nicht auf Dauer. Einen Screenshot und einen kurzen Comment schaut man sich ja immer mal an, aber Videos..., ich schau mir ja auch nicht all zu unzähligen Gameplay-Videos bei Youtube an, wenn ich nicht gerade einen WIRKLICH triftigen Grund habe, und würde das auch nicht tun, wenn es viel einfacher wäre. Aber klar, für Speedruns, eSport, usw., da wird es seine Vorteile mit sich bringen.
Was Let's Plays oder Streaming angeht stimme ich dir zu. Damit kann ich gar nichts anfangen. Aber kurze Ausschnitte (z.B. für Tipps) können hilfreich sein.
Und gerade wenn ich an Titel denke, wo aufgrund der Physik-Engine so viel schräges passieren kann (z. B GTA IV), kann es echt nützlich sein, seine Geschichte sofort ins Netz stellen zu können :)
Würde sogar bewusst verrückte Dinge in Open-World-Spielen veranstalten und diese zur Schau stellen. :kruemel:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von Player »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von Secretkey »

szer0x hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ansonsten nett zu sehen wie Nintendo Fans fleißig posten. Vor allem nachdem der PS4-Share Button inkl. Funktionen von vielen als unnötig erklärt wurde :kruemel:
Naja, da auf der WiiU totale Spieleflaute herscht ist dieses Feature auf der WiiU ja ganz interessant um überhaupt einen Grund zu haben die Kiste einzuschalten und nicht wieder direkt einzupacken und in den Keller zu stellen. Ein Umstand welcher auf Sonys PS4 wohl eher nicht eintreten wird...
Du ergreifst wohl jede Gelegenheit, was? :roll:
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von Rizi »

Wenn man krampfhaft jede kleinste Möglichkeit sucht und sonst nichts besseres zu tun hat, ja.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Der offizielle Miiverse Thread

Beitrag von arminius73 »

szer0x hat geschrieben:Naja, da auf der WiiU totale Spieleflaute herscht ist dieses Feature auf der WiiU ja ganz interessant um überhaupt einen Grund zu haben die Kiste einzuschalten und nicht wieder direkt einzupacken und in den Keller zu stellen. Ein Umstand welcher auf Sonys PS4 wohl eher nicht eintreten wird...
Ach, du kennst das gesamte Line-up der PS4 bis Weihnachten 2014 und nicht nur die 2 oder 3 Highlights, die bislang bekannt sind? Interessant, erzähl bitte mehr davon! :mrgreen:

Im Ernst: Seit den letzten Launches wäre ich vorsichtig, Prognosen abzugeben. Das 3DS-Line-up war zunächst spärlich, die Vita und Wii U haben bislang auf ganzer Linie verkackt. Mal sehen, was uns in der Next Gen erwartet (oder eben nicht)...
Antworten