Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von GevatterTod »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Open-World nervt mittlerweile und wenn ich mir angucke, wie sich bereits bestehende Spieleserien entwickelt haben wird mir teilweise echt schlecht (im Bezug auf Open-World).
Ist bei mir auch so. Klar, die TES-Titel sind nunmal openworld und dadran sollte sich auch nichts ändern. Man kauft sie ja auch eigentlich wegen der großen offenen Spielwelt. Aber ansonsten lenkt openworld imo viel zu sehr ab und behindert einen sauberen Spielfluss. Grade deswegen habe ich mich über den doch linearen Storyverlauf Dishonored gefreut.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von apelino »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Wieso muss Far Cry 3 auch komplett so aufgebaut sein wie Assassin's Creed? Also gerade die Funktürme sind nichts anderes als die bekannten Aussichtspunkte.
Ach echt, derlei viel unnötige Rennerei? Schade! Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr gebe ich dir Recht. Viel zu oft ist alles zu weitläufig, ohne dass das Spiel tatsächlich einen wirklichen Gewinn erzielt. Könnte man wahrlich vorsichtig als schleichenden Trend bezeichnen...
the new nightmare hat geschrieben:Nee, WW2 Spiele hab ich endgültig satt, da brauchts in dieser Konsolengeneration kein neues Game mehr. Was auf den nächsten Konsolen kommt weiß man natürlich noch nicht, ...
Weil man mit dem Szenario selten mehr versucht hat, als die immer wieder aufs neue, von Pathos nur so triefenden, immerzu gleichen Kämpfe in Ego-Shooter-Manier zu führen. Wieder Stalingrad und wieder Pearl Harbour brauch ich auch nicht zwingend, doch ein zeitgemäßes Battlefield 1942 wär super! (Battlefield 1943 auf PS3 hab ich neulich erst gespielt, bitte mehr davon!) Gern auch auf der nächsten Konsolengeneration und dann aber bitte mit 128 Spielern Online-Gefechte auf Karten à la El Alamein. Ich liebe Battlefield 3, doch moderne Kampfjets sind für aktuelle Kartengrößen noch immer irgendwie Banane und das G36C mit Rotpunktvisier kann ich auch nicht mehr ertragen.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, es gab auch schon andere Sachen wie z.B. RUSE, ein tolles Taktikspiel, aber leider im WW2 Setting. Hat zwar Spaß gemacht, aber ein modernes Szenario hätte ich trotzdem vorgezogen weil ich die ewig gleichen Panzer, Flugzeuge und andere Einheiten mittlerweile echt nicht mehr sehen kann :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Spike »

Ich finde Open World für bestimmte Genres super, bin aber auch linearen Spielen natürlich nicht abgeneigt. Es muss halt zum Spiel passen. Generell bietet gut gemachtes Open World für mich einen höheren Wiederspielwert. Spiele wie Skyrim, Fallout 3 oder Assassins Creed bieten einfach nur einen großen Spielplatz, wo man sich austoben kann. Bei ZombiU würde ich mir z. B. mehr Open World wünschen, dass man die Spielwelt auf eigene Faust erkunden kann und dafür vom Spiel belohnt wird - ohne das es dadurch künstlich aufgeblasen wird oder anfängt monoton zu werden. Speziell die Bethesda-Games machen hier viel richtig, es gibt immer etwas zu entdecken, wenn man einfach drauflos marschiert.

Übrigens kann man in Revelations doch die Abkürzungen (Kanalisation) nutzen, in AC3 wurde das aber nochmal zusätzlich vereinfacht mit dem Schnellreisen. Trotzdem bin ich in Revelations meist den ganzen Weg gelaufen, einfach weil es Spaß gemacht hat.

Einen echten Trend sehe ich da nicht, vor allem weil gute Open World Spiele viel, VIEL mehr Geld kosten für die Publisher. Far Cry hat seine Wurzeln in Open World, von daher ist das vielleicht das falsche Beispiel. Es gibt Gerüchte, z. B. Dragon Age 3 könnte mehr Open World bieten. Ich persönlich fände das großartig, der zweite Teil war viel zu linear.

P.S.
WW2 vermisse ich nicht. Nach all dem Hype kommt jetzt halt eine Phase der Übersättigung, wo nicht mehr genug Interesse vorhanden ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:P.S.
WW2 vermisse ich nicht. Nach all dem Hype kommt jetzt halt eine Phase der Übersättigung, wo nicht mehr genug Interesse vorhanden ist.
Hype? War nicht der letzte WW2-Shooter "CoD: World at War" vor gut 5 Jahren? Sollte man dann nicht nicht eher von den Modernen und Futuristischen Shootern übersättigt sein, wo man jede Waffe mit Gadgets aus Q's Zauberkiste aufmöbeln kann, wo es noch für die Gadgets Gadgets gibt? :kruemel:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Spike »

Naja, dafür verkaufen sich diese Shooter noch zu gut ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von apelino »

Mal noch was anderes; wo ich doch derweil mal ein bisschen Battlefield 3 auf der Konsole spiele; meint ihr, dass es bei der nächsten Generation noch immer Limitierungen geben wird, was die Spieleranzahl anbelangt. Dass Matches maximal 24 Spieler auf der Konsole vertragen, gefällt mir absolut nicht und da schaue ich neidisch auf den PC. Gemäß der am weitesten verbreiteten Auffassung, liegt es ja an Restriktionen seitens Sony bzw. Microsoft. :disappointment:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von SoulBringer »

apelino hat geschrieben:Gemäß der am weitesten verbreiteten Auffassung, liegt es ja an Restriktionen seitens Sony bzw. Microsoft. :disappointment:
Ich weiß nicht wo das das her hast, aber ich denke es liegt eher an der technischen Limitierung. Hardware ist alt, das Spiel ist optisch auf dem PC eine Generation weiter. Resistance 2 unterstützte 64 Spieler (Resistance 3 wieder weniger) und M.A.G. über 200 Spieler auf der PS3 - da ist die Engine aber auch darauf abgestimmt. BF3 ist damit nicht zu vergleichen. Jedenfalls ergibt die Theorie, dass Sony/MS sowas nicht erlauben würden, für mich überhaupt keinen Sinn. Gibt zumindest auf der PS3 mehrere Spiele die über 24 Spieler erlauben. Auf der XBox sicherlich auch - aber da treibe ich mich online kaum herum, deshalb weiß ich das jetzt nicht aus dem Kopf heraus.
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von apelino »

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie ich darauf komme - ich glaubte mal Derartiges gelesen zu haben. :kruemel:

Aber du hast Recht, bei MAG (welches mir leider gar nicht so zusagt) klappt es ja grundsätzlich auch. Bleibt also doch das Hoffen auf die nächste Generation an Konsolen und das Anheben der entsprechenden Standards. Ich möchte größere Schlachtfelder und mehr Spieler. :applaus:
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von tdk »

Was stört dich den an MAG?
Habe es damals nach Erscheinen sehr intensiv und lange gespielt. Und die Organisation solcher Spielerzahlen fand ich eigentlich sehr gelungen. Auch vom Netzcode her spielte es sich sehr gut, aber es hatte ja auch dedizierte Server.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von apelino »

MAG war mir beim Probespielen irgendwie zu wenig dynamisch und wirkte auf mich irgendwie zu steril. Kann meine Empfindungen irgendwie nun schlecht verschriftlichen.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

Um meine allgemeinere Frage stellen zu können muss ich etwas ausholen:
Es geht hier nicht um ein bestimmtes Spiel oder einen Hersteller und auch nicht darum gegen etwas zu sein sondern wüsste ich gerne von euch wie hier das empfindet.

Es geht um folgendes: In Spielen wie Dark Sider 2 und Dust: An Elysian Tail, um nur mal zwei Spiele zu nennen, kommen Gegner auf einen zu. Dies muss man mit allerlei Waffen und Combos fertig machen. Wenn ich ein ein Monster rein haue, um es mal einfach zu sagen, dann scheint das Monster nicht mal auf den Schlag großartig zu regieren. Im Gegenzug reagiert aber meine Spielfigur darauf sehr stark. Soll heißen, dass mein Held einfach viel mehr auf die Schläge und Angriffe der Gegner reagiert als die Gegner auf meine. Irgend wie so als wäre es denen egal ob ich sie treffe oder nicht. Sie weichen nicht aus sondern greifen mich munter weiter an als ob nichts wäre.

Kann das nicht besser beschreiben aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wie seht ihr das?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von SoulBringer »

Das hängt von vielen Dingen ab. Vom Spiel, vom Gegner im Spiel etc.

Dass du bzw. die Figur eher darauf reagiert als mancher Gegner ist dazu gedacht Buttonmashing zu erschweren (im Falle von den von dir genannten Spielen), oder Kombos brechen zu lassen. Sprich: Der Spieler muss aufpassen, wenn er nicht will, dass seine Kombo bricht. Buttonmashing sollte dann bei einigen Gegnern also nicht zu einer hohen Kombo führen. Gerade bei solchen Spielen finde ich es in Ordnung, wenn einige Gegner weniger auf Treffer reagieren als ich bzw. mein Charakter. Das gehört imo zum guten Gamedesign bei solchen Spielen. Wenn es richtig gemacht wird. Oft ist es auch so, dass Gegner unterschiedlich auf verschiedene Waffen reagieren. Reagieren sie nicht auf leichte Waffen, tun sie das oft bei schweren Waffen (Bsp. Hammer, Axt, etc.).

Bei Shootern ist das für mich wieder etwas anderes. Es fühlt sich komisch an, wenn Gegner nicht auf Treffer oder auch verschiedene Trefferzonen reagieren (bzw. es (das Gunplay) fühlt sich besser an, WENN Gegner reagieren).
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
Das mit dem Knöpfe drücken und so was verhindern ist mir nicht so in den Sinn gekommen klingt aber nach deiner Ausführung sehr logisch. Hätte ich auch etwas selber drauf kommen können. Im Fall von Dust habe ich dann wohl ein Problem mit dem richtigen zeitlichen drücken des Angriffsknopfes damit der Gegner etwas bewusstlos wird.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Olschi »

Ich möchte mal meine alte Aussage zurückziehen, dass Spiele zu leicht werden und den Spieler nur an die Hand nehmen. Die gibt es zwar immer noch zuhauf. Aber in letzter Zeit verstehen auch immer mehr Entwickler, dass fordernde Spiele eben doch Spaß machen können, wenn sie richtig designt sind.

Was haltet ihr eigentlich von der wachsenden Indie-Szene und Kickstarter? Ich konnte mich dieses Jahr viel mehr für Indiespiele begeistern als für die großen Hochglanztitel. Nur eine Phase?
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von SoulBringer »

Olschi hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von der wachsenden Indie-Szene und Kickstarter? Ich konnte mich dieses Jahr viel mehr für Indiespiele begeistern als für die großen Hochglanztitel. Nur eine Phase?
Von Kickstarter halte ich nichts, vor allem nicht wenn es dazu benutzt wird um Leuten wie Peter Molyneuxs Spiele zu finanzieren. Der hätte locker andere Möglichkeiten seine Spiele zu finanzieren.

Indie Spiele waren bei mir nur eine Phase. Der Großteil davon wurde gekauft, gespielt und nie wieder angefasst. Oftmals sogar komplett vergessen. Es gibt persönliche Favoriten die mir sehr gut gefallen haben und nicht zu denen gehören, die ich vergessen habe oder werde. Aber ich bin Indie Käufen sehr, sehr vorsichtig geworden. Damals habe ich mir jedes Humble Bundle gekauft oder bei billigen Deals zugeschlagen. Heute würde ich nicht mal 1€ fürs (aktuelle) Humble Bundle zahlen weil ich weiß dass ich die Spiele nur anzocken würde, keines davon interessiert mich wirklich. Viele Spiele benutzen ähnliche Stile oder ähnliches Gameplay, wie bei den "großen" Spielen auch. Pseudo 8-Bit Grafik/Sound, Schwarz/Weiß-Stil, irgendein "artsy-Grafikstil, sehr viele Spiele mit Physik Puzzles, Tower Defense, viele (2D) Platformer etc. - was anfangs noch erfrischend war, ist heute in meinen Augen nichts mehr besonderes und wird langsam langweilig.

Letztendlich läuft es wie immer darauf hinaus sich selbst die Rosinen rauszupicken. Durch das ständig wachsende Angebot an Indiespielen ist die Auswahl nur größer geworden.

Bestes Indie Game dieses Jahr war für mich definitiv SoundShapes (PSN). Ausprobieren will ich noch Mark of the Ninja, Dust: An Elysian Tale und Hotline Miami. Das wars dann im Prinzip auch schon.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Olschi »

SoulBringer hat geschrieben:Ausprobieren will ich noch Mark of the Ninja, Dust: An Elysian Tale und Hotline Miami. Das wars dann im Prinzip auch schon.
Tu das! Die beiden fetten gefallen mir richtig gut, und die sind auch eigentlich die Gründe, weshalb ich das mal ansprechen wollte. Die werde ich so schnell nicht vergessen. Aber es stimmt natürlich, dass es da viel Schrott gibt, den man aussortieren muss. Bei dem aktuellen Humble Bundle interessiert mich auch nichts.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

Nach dem ich ich auf XBL über den LiveEventPlayer ein paar Infos zu CES gesehen habe und auch so schon viel über die neuen anscheinend kommenden Konsolen von Nvidia und Co gelesen habe und einiges davon echt interessant scheint frage ich mich ob die nächste Generation von MS, Sony und besonders die Wii U von Nintendo nicht langsam von den neuen zerrieben werden.

Was haltet ihr von den ganzen kommenden Steamboxen und Android und Co Systemen und glaubt ihr das man bald auch für aktuelle etablierte Systeme noch Prepaidkarten wie bei XBL und PSN kommen werden oder man sich über kurz oder lang entweder mit Paypal oder einer Paysavecard (KK die man erst aufladen muss) beschäftigen muss?

Auch nach der Meldung von dem Typen von MS aus der Entertainmentsparte und den Worten Cloud wird im Mittelpunkt stehen frage ich mich ob wir bald das traditionelle Videospielen und PCspielen vergessen können.

Wohin denkt ihr geht die Reise und werden die bei der Produktion teuren Spiele bald weniger werden und wird F2P bald überall Einzig erhalten?
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von the new nightmare »

Die Losung lautet einfach mal abzuwarten und nicht jeden Grusch gleich zum Launch zu kaufen. Ich hab auch keinen Plan wohin die Reise geht und diese ganzen Gedankenspiele zu Gebrauchtspielsperren, Free2Play, noch mehr DLC, weitere Anbieter welche evtl auf den Konsolenmarkt drängen wollen, Onlinezwang usw usw machen es momentan extrem schwer den Überblick zu behalten und zu sagen dieser oder jener Hersteller wird mein Favorit sein. :x
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

@the new nightmare
Ja man sollte etwas warten und diese tue ich auch. Ich wollte mit der Info und den Fragen einfach auch mal sehen was andere Nutzer von der ganzen Sache halten. Ich hoffe es zerbröselt weder Nintendo noch MS noch einen der kleineren aber guten Studios.
Bei Sony muss man mal sehen wie es allgemein mit dem Konzern weiter geht. Wäre schade wenn die unter gehen würden. Einiges an guten Titeln haben die schon.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

szer0x hat geschrieben:Einfach abwarten...
Der PC stirbt schon seit über 15 Jahren, Handhelds sind ebenfalls tot und Konsolen werden durch Tablets ersetzt...
Bevor der PC stirbt werden die Konsolen eher von irgendwas ersetzt.
Schau dir mal das Razer Edge Pro an. Das könnte ein Teil der PC Zukunft sein neben den Linuxboxen wie der Steambox von Valve.

Bei den Handhelds muss ma mal abwarten wie es weiter geht. Eine Kombination aus echten Tasten und Touch wird sich in den nächsten Jahren aber noch mehr durchsetzen als es jetzt schon der Fall ist.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

@szer0x
Ich wollte dir nur zustimmen und zeigen wo hin die Reise beim PC geht oder auch gehen könnte. Das Razer Edge Pro ist ja ein vollwertiger PC in Tabletform der mit Zusätzen entweder ein Tablet mit Gamepad ist oder ein Laptop oder einfach ein Tablet.

Das die reinen Gaminghandhels mal aussterben werden glaube ich erst mal nicht so aber vielleicht kommen an deren Stelle andre Geräte die etwas mehr sind.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Electronic_V »

Also der Trend "Touch only" geht mir gehörig au den Senkel.

Beispiel Giana Sisters - Auf dem DS oder dem iphone. Bei Ihpone keinerlei Rückmeldung der Drücke... Steuerung auf dem DS wesentlich sichere. Und Tatschen mit Stylus is irgendwie doch mehr rückmeldung als das Gefingere..

nett sind auch die tasten z.b. an der PS3 - tatsch zum anschalten - ich mag dann doch er den Knopf zum reindrücken und aktiver Rückmeldung "An" wie beim NES oder SNES...


UNd wegen Datenträgern hoffe ich das irgendwann auf Karten/Module wieder zurückgeswitched wird. Mir geht aufn Zeiger das bei den neuen Konsolen mir zuerst immer die Laufwerke um die Ohren fliegen...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

Hi!

Diese mal geht es nicht direkt um Spiele an sich sondern etwas leicht Anderes.

Kann es sein, dass wie hier in DE keine Pegi Logos mehr auf den Spielpackungen haben dürfen?
Wie sieht es mit den Disks aus? Dürfen da auch keine anderen Logos mehr mit drauf?
Ich frage, weil mir beim Besuch im MM aufgefallen war, dass viele Packungen keine Pegi Logos mehr haben. Bei Herr der Ringe Krieg im Norden gab es sogar eine Packung mit Pegi Logo und USK und eine nur mit USK Logo?

Weiß dazu wer was und was dies am Ende für uns heißt? Ich denke da auch an die neuen Konsolen und daran, dass ein PEGI Logo öfter mal anzeigte ob ein Spiel cut ist oder nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von apelino »

Ich habe letztens "Bad Company 2" für PS3 verkauft.

Nun hat mich die Käuferin, eine nette Mutter, lieb angeschrieben, dass sie für ihren Sohn einen Code bräuchte. Die Kampagne sei ganz gut, doch für den Multiplayer solle sie einen Code eingeben und der beiliegende sei nicht gültig. (Habe meinen benutzten nicht rausgenommen ...)

In Momenten wie diesen hasse ich die Spiele-Industrie. Jetzt musste ich der armen Mutter irgendwie verklickern was Sache ist und wie das nun funktioniert und wieso das so sei. Das muss für jenes Klientel noch unverständlicher sein als für unsereins. Wie'n Schlag in die Fresse. :falconpunch:
Antworten