Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gim »

@Grant_Nicholas
Ja stimmt schon, dass es bei textlastigen Spielen mehr stört als wo anders und auch richtig man kann am PC oft selber was machen aber wie ich finde sollte es nicht Aufgabe der Spielers oder der Fans sein so ein Problem zu beheben. Bei dem Konsolen kann man leider oft gar nichts machen.
Schön das einige Spiele Optionen mitbringen damit man das Problem aus der Welt schaffen kann aber leider bringen einige Spiele da gar nichts mit und das ist es was mich nervt oder auch wirklich stört.

Davon ab schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin den das hin und wieder mächtig stört und das besonders bei den Konsolenspielen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von SoulBringer »

Wie findet ihr es dass man das Aussehen eines Schauspielers ins Spiel einbaut? Ich finds ziemlich scheiße. Würden das alle AAA Spiele machen, hätten bald nur Charaktere die alle gleich aussehen. Mir ist das letztens bei einem Quantum Break aufgefallen, als dieser Typ von u.a. Lost aufgetaucht ist. Selbst wenn ich die Serie nie geschaut habe, verbinde ich die Fratze immer mit Lost. Geht gar nicht.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Grant_Nicholas »

Das ist nicht der Einzige, der in Quantum Break digitalisiert wurde:

Aidan Gillen aus GoT und The Wire:
Bild

Lance Reddick aus The Wire und Lost:
Bild

Marshall Allman aus Prison Break:
Bild

und andere sind auch dabei ;)

Bin mir aber ehrlich gesagt noch nicht sicher was ich von dem Trend halten soll. Damals bei James Bond fand ich die digitalisierte Pierce Brosnan Version schon ziemlich cool. Hauptsächlich wird die Digitalisierung ja auch genutzt um die Charaktere wirklich schauspielern zu lassen per Motion Capturing (siehe auch LA Noire) und eine glaubhafte Mimik sehe ich schon als Gewinn, wobei man dies auch mit eigenen Gesichtern gestalten könnte und die Schauspieler nur für die Mimik nutzen könnte (Andy Serkis in Enslaved zum Teil).
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von SoulBringer »

James Bond war cool, aber James Bond war ja auch das Spiel zum Film. Gut, in QB gibts ja auch irgendwelche Dinge, die dann mit einer Serie oder Auschnitten zu tun haben sollen. Was auch immer..
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Gin »

"Until Dawn" ist das einzige Positivbeispiel, das mir dazu einfällt. Ansonsten finde ich es immer irgendwie merkwürdig. Man kennt die realen Schauspieler bereits aus zig Spielfilmen/Serien und sieht dann ne optisch degenerierte, hölzerne Version der bekannten Person...fühlt sich weird an.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Trends bei aktuellen Spielen oder wohin geht die Reise?

Beitrag von Cyber Zéro »

Call of Duty: Advanced Warfare hab' ich mir nur wegen Kevin Spacey gekauft. :kruemel:
Antworten