Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Ra's al Ghul »

Vor einiger Zeit habe ich mir Mass Effect gekauft und relativ begeistert um die 10 Stunden gespielt. Dann kam auf Feros ein eher zäher Spielabschnitt und seit her kamen ein paar private Sache dazwischen und jetzt habe ich absolut keine Lust, das Spiel wieder anzuschalten.

Schon länger aufgegeben habe ich bei Bit.Trip Runner - im vorletzten Level. Das war dann irgendwie doch zu frustrierend und nach einer zweiwöchigen Pause hatte ich einfach keine Lust mehr, das Spiel wieder anzuschalten.

Geht's euch manchmal auch so?
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Gin »

Ist das jetzt der "zuletzt nicht durchgezockt"-Thread? Oder der "was habt ihr gespielt und wie weit seid ihr nicht gekommen"-Thread? :)


Die Spiele, die ich nicht durchzocke, sind in der Regel die, die ich spontan (fehl-)gekauft hab, wieder verkaufe und mich ein halbes Jahr später nicht mehr dran erinnere. :)

Eledees fällt mir spontan ein. Da sollte man Schachfiguren mit dem Pointer per Traktorstrahl auf Zeit richtig aufstellen oder so. Hat nicht wirklich gut geklappt und auch keinen Spaß gemacht, daher hab ich es verkauft.

The Last Remnant wurde mir irgendwann zu frustig. Da kämpft man ne Stunde und kurz bevor der Boss tot ist, kommt er mit ner neuen Attacke, die meine ganze Gruppe mit einmal plättet...was für ein Spaß :lol:
Hab zudem trainiert ohne Ende, aber die Gegner wurden parallel wohl auch stärker, wenn ich mich richtig erinnere.
Dass die Texturen konstant 3 Sekunden zu spät aufpoppten war außerdem der krasseste Grafik-Mangel, den ich je in einem Spiel gesehen hab afaik.

Zack&Wiki fand ich einfach nur ultra langweilig, habs nach 3 Stages weiterverkauft^^"

Gibt sicher noch tausend andere Beispiel, aber derzeit fällt mir kein weiteres ein :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Cyber Zéro »

szer0x hat geschrieben: Es ist einfach zu wenig Zeit vorhanden, um diese mit langweiligen, unterdurchschnittlichen Spielen zu verschwenden.
So sieht's aus. Ich bin mittlerweile auch recht konsequent: Wenn mich das Spiel in den ersten Stunden nicht überzeugen kann, dann verschwindet es im Regal oder wird verkauft. Vor einige Zeit hätte ich mich da noch mehr oder weniger durchgequält, weil ich es eigentlich blöd finde, Spiele nicht zu beenden, aber die Zeit ist knapper geworden und dann möchte ich zumindest in der vorhandenen Zeit gut unterhalten werden.

Aktuelle Beispiele:

Okami (Wii): Mag vielleicht ein tolles Spiel sein, aber nach rund 2 Stunden Spielzeit, in der im Grunde nichts Spannendes/Interessantes passiert ist, hatte ich einfach keinen Bock mehr drauf. Schade für das Spiel, aber ich habe auch keine Lust, mich durch zähe erste Stunden durchzuquälen. Vielleicht gebe ich dem Spiel irgendwann noch mal eine Chance.

Midnight Club: Los Angeles (Xbox 360): Erst kürzlich gekauft, ein paar mal gespielt, einige Rennen gefahren und mich dabei irgendwie nur gelangweilt. Werde ich wohl aktuell nicht weiterspielen.

Aber es kommt manchmal auch anders: PGR3 (Xbox 360), welches ich seit meinen Anfangstagen mit der Box besitzte, habe ich letztens im Karriere-Modus abgeschlossen, nachdem das Spiel rund drei Jahre unbeendet im Regal stand. Hatte einfach mal wieder Lust drauf und habe die restlichen Rennen absolviert. :)
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Sa 24. Jul 2010, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Azazel2k

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Azazel2k »

Ach gottchen, da gibts zig Games. Geschieht meist wenn ich recht begeistert ein Spiel zocke und damm ums verecken an Stelle XY nicht weiter komme. Die klassischen Spielspaßkiller eben.

Neuestes Opfer: Sky Crawlers. Werd ich wohl nie wieder anfassen. Ansonsten gabs da in den letzten Jahren noch FAHRENHEIT, CONDEMNED 2, DARK SECTOR und Alone in the Dark 5 die allesamt wegen Fruststellen und zig fruchtlosen Versuchen in der Ecke Staub ansetzen.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von arminius73 »

Da gibt's bei mir auch einiges. Meistens sind die Augen im Laden bzw. im Internetshop größer, als die Zeitfenster, die sich für das Spielen ergeben. Hier liegt noch eine ganze Menge angespielt bzw. gänzlich ungespielt (Wolfenstein, Lost Planet 2) herum. U.a. bin ich selbst bei solchen Knallern wie God of War 3 oder RDR noch nicht über die ersten Spielminuten hinaus gekommen :oops:. Für meinen Geschmack erscheint in letzter Zeit zu viel. Oder meine Zeit ist noch knapper geworden, als ich es mir selbst eingestehen möchte.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von GevatterTod »

arminius73 hat geschrieben:Hier liegt noch eine ganze Menge angespielt bzw. gänzlich ungespielt (Wolfenstein, Lost Planet 2) herum.
Pro-Tip:
Lost Planet 2 ungespielt lassen und möglichst schnell loswerden :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von SaiBot »

Ich sehe eigentlich bei fast allen Spielen den Abspann. Das letzte Spiel wo dies nicht der Fall war: Rune Factory Frontier. Lange gespielt, hat auch lange Spaß gemacht... aber irgendwann wird es zu eintönig und man quält sich an den immer gleichen Abläufen. Hab dann nach 30 oder 40 Stunden einfach aufgehört. Kam Spielenachschub ^^

Den WiiWare Titel Military Madness Nectaris konnte ich auch nie beenden. Der Schwierigkeitsgrad zieht enorm an und all meine Strategien sind gescheitert - Krieg verloren :sack:

Dann erinnere ich mich noch an Trauma Center New Blood. Ich glaube im letzten Level hab ich das Handtuch geworfen. Hatte das Gefühl, das Spiel sagt mir: Zocke Coop, dann ists ganz einfach. Als Solo Spieler hab ich kein Land mehr gesehen. :?
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Vor einiger Zeit habe ich mir Mass Effect gekauft und relativ begeistert um die 10 Stunden gespielt. Dann kam auf Feros ein eher zäher Spielabschnitt und seit her kamen ein paar private Sache dazwischen und jetzt habe ich absolut keine Lust, das Spiel wieder anzuschalten.
Was für ne Schande :disappointment:
Die letzten 1-2 Std im Spiel gehören in Sachen Inszenierung mit zum Besten, was es im Bereich Videospiele gibt. Episch trifft es nicht mal ansatzweise. Gib dir nen Ruck :ugly:

Bei mir kommt das eigentlich nur ganz selten vor. Spontan fallen mir nur zwei Beispiele ein.
Einmal Bully: die Ehrenrunde. Das Setting war zwar nett, aber das Gameplay absolut stinklangweilig. Nach 3 oder 4 Std musste ich feststellen, dass ich mich nur noch quäle und hab das Spiel dann aus meiner Wii für immer verbannt. Ansonsten wäre da noch Monster Hunter 3. Ich hab das schon mal geschrieben, aber keine Sprachausgabe, schwache Inszenierung, schwache Grafik, uninteressante Charaktere, merkwürdiges Inventarmanagement, teilweise alberne Soundeffekte, gewöhnunsbedürftige Steuerung, langweilige "Quests" und, und, und... war einfach nicht mein Spiel. Vielleicht muss man erst mal 10 Std oder so in das Spiel investieren, bevor man die Gameplaymechanik so richtig begreift und das Monsterzerhacken auf Mikroabschnitten, die allesamt durch Ladezeiten voneinander getrennt sind, zu schätzen weiß, aber ich hatte nicht die Geduld dazu und ich bezweifle, dass ich sie jemals haben werde. Ich ahnte schon Böses, als bei der aller ersten Waffe, die man zu Gesicht bekommt (Schwert + Schild), Clippingfehler auftraten... hat irgendwie gepasst :ugly:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Dicker »

Mass Effect fand ich ja total geil. Habs gleich 2x durchgezockt, weil ich nicht wollte, dass es schon vorbei ist.

Ich selbst hab hier immer noch Spirit Tracks rumliegen. Bin bis ins 2. Gebiet gekommen und dann hat mich die Lust verlassen. Eines der schwächsten Zeldas.
Bei Gears of War hätte ich auch fast die Credits nicht gesehen, weil der Endgegner alleine imo ziemlich schwer ist.
Und FFVII hatte ich vor ein paar Monaten auch mal angefangen, irgendwann habe ich die Lust verloren.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von SoulBringer »

~X~trovertiert hat geschrieben:Was für ne Schande :disappointment:
Die letzten 1-2 Std im Spiel gehören in Sachen Inszenierung mit zum Besten, was es im Bereich Videospiele gibt. Episch trifft es nicht mal ansatzweise. Gib dir nen Ruck :ugly:
Finde ich jetzt nicht unbedingt. Es ist wirklich gut inszeniert, aber sooo geil fand ichs dann doch nicht, vor allem war der letzte Kampf ein Witz und alles andere als episch.

Was ich bei ME1 schlecht fand war die Schussmechanik, die war teilweise einfach scheiße. Das Leveldesign kann teilweise auch ziemlich langweilig sein und die Nebenmissionen gingen mir nach ner Zeit eher auf die Nerven, weils einfach immer das Selbe war, selbst die Inneneinrichtungen waren oft/meistens die Gleichen. Dazu noch die unnötige Flut an Items und auf der 360 schlechte Technik (Framerate drops, lange Ladezeiten, Texturnachladen). Was mich angetrieben hat, waren die Story und Charaktere, sowie das Universum generell, ich finds einfach geil und konnte genau deshalb nicht aufhören zu zocken. ME2 hat in meinen Augen aber trotzdem einfach alles besser gemacht. Ich würd ME1 trotzdem nachholen oder die Story im Netz nachlesen und danach ME2 anfangen und eintauchen, richtig viel Zeit lassen und alles erkunden. Es ist einfach episch. :gut: Es hat zumindest meinen Nerv vollkommen getroffen, habs ja auch 4x hintereinander durchgezockt + es ist das einzige 360 Retail Spiel bei dem ich ALLES geholt hab (also auch alle Achievements) :mrgreen: ME1 hab ich bisher nur 2x durchgezockt.
Bild
Benutzeravatar
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1585
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:24
Zockt aktuell: RL
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Plube »

Wenn man Spirit Tracks in die Tonne klappt, kann ich das gut verstehen. Ich hab nur Wartezeiten damit überbrückt und um sich nicht zu langweilen, ist das Spiel leider nicht geeignet.
Bild
Azazel2k

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Azazel2k »

@Soulbringer: ME 2 alles besser gemacht ? Würde das ja, teilweise, als Geschmackssache abtun aber da du vorher den Endfight des 1. Teils leicht abwatscht kann ich nicht zustimmen.
Fand den Endfight des Erstlings wesentlich besser als diesen Transformers Schmu des 2. Teils. Ansonsten war Teil 2 halt flotter und irgendwie kurzweiliger.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von SoulBringer »

Ja stimmt, der Endkampf von Teil 2 war genauso beschissen, dachte eigentlich ich hätte das im Post oben erwähnt :ugly:

Den von Teil 1 (und Teil 2) fand ich deshalb schlecht weil kaum Taktik verwendet werden musste. Teil 1: Rumlaufen und schießen/Fähigkeiten bis er stirbt, Teil 2 Schießen/Fähigkeiten/Deckung bis er stirbt. Und natürlich ist das alles Geschmackssache. Gibt ja auch genug die Teil 1 besser als 2 finden.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von arminius73 »

Nur weil er ein Spiel gekauft hat, heißt das noch lange nicht, dass er es auch aufgemacht hat. Geschweige denn gespielt hat.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:"Spiel gekauft und aufgemacht"
Vor zwei Tagen habe ich das erlebt: "Spiel gekauft, entsiegelt und Game-Disc nicht vorgefunden" :kruemel:

Zu "Spiel gekauft, Credits nie gesehen" hätte ich früher ein Buch schreiben können. Das ist mir doch häufiger passiert, als dass ich einen Abspann zu Gesicht bekam... Da hab ich schnell ein Spiel links liegen lassen, wenn ich nicht weiterkam oder es öde wurde. Heute spiele ich gefühlte 95% aller Spiele durch.* Ist bei mir wohl andersrum als bei etlichen Zockern heutzutage. Ich höre häufiger von Leuten, dass sie früher fast alles durchgespielt haben und heute nicht mehr die Geduld oder Lust haben ein Spiel bis zum "bitteren Ende" durchzustehen.

*ich empfinde Spiele heute angenehmer und verstehe meist schnell, wie sie funktionieren. Habe den Eindruck, dass Spiele früher schwieriger waren. Vielleicht bin ich auch erfahrener oder intelligenter geworden (kann man bezweifeln :mrgreen: ). Heute hat fast jedes Spiel ein Tutorial oder fängt ganz behutsam an (was einem Tutorial gleich kommt), so dass man sich mit dem Titel und den Möglichkeiten vertraut machen kann. Früher wurde man oft ins kalte Wasser geworfen, was oft doof war. Dass früher alles besser war, würde ich also nicht unterschreiben. Mir macht Spielen heute vielleicht sogar noch mehr Spaß als früher.

Natürlich gab es dennoch auch in letzter Zeit ein paar Spiele, wo mich die Zocklust verlassen hat. Das wären New Super Mario Bros. Wii (wüßte gerne woran's liegt, die SMG-Games finde ich affengeil), Overlord II [PS3] (auch ne gute Frage, weswegen es mich plötzlich angeödet hat), Brütal Legend (zwar witzig, aber irgendwie hat es eine stinkelangweilige Spielwelt)...
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von GevatterTod »

Bei mir ist der Grund zum Aufhören eigentlich immer, dass ich anfange mich zu langweilen und nicht der Schwierigkeitsgrad. Daher höre ich oft bei so 80% des Spiels auf, weil mir ab da alles Weitere "irgendwie bekannt" vorkommt. Alles so gleich, gleich, gleich, monoton :|
Da lobe ich mir Spiele wie z.B. SMG2, die mir konstant neues bieten und die ich dann auch durchzocke.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von the new nightmare »

Hm, bei mir läufts eigentlich auch auf die beiden Punkte hinaus, daß ich entweder wegen zu frustiger Stellen aufhöre oder weil mich das Game einfach nicht mitreißen kann. Diese Spiele werden auch meißt sofort wieder verkauft. Beispiele gibt es einige wie z.B. Grand Tourismo 4, Projekt Sylpheed, Earthworm Jim (damals auf dem SNES als es keine Möglichkeit gab zu speichern :ugly: ), F-Zero GX und noch etliche mehr. Meißt sind es die Spiele, welche ich schon von Anfang an nicht unbedingt haben wollte, dann aber wegen nem günstigen Preis doch gekauft habe :ugly: (ich solle mehr auf meinen Bauch hören :asd: :hase: ).
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von zierli »

Generell versuche ich, zumindest die Credits zu sehen. Hin und wieder wirds auch langweilig gegen Ende hin, aber ich bekomme dann immer so einen Ehrgeiz, dass ich zumindest die Credits sehen möchte. Dennoch kommts bei mir auch vor, dass ich Games nie durchspiele, ein paar Beispiele:
DS:
Chrono Trigger: fand ich eigentlich sehr gut, aber der Endgegner...da hätte ich noch sehr viel leveln müssen, bevor ich da irgendwie weiterkomme.. Fand das schade, da ich ansonsten gut ohne leveln durchs Spiel gekommen bin, ja das rächt sich halt bei diesen alten Titeln. :(
FFCC: Echoes of Time: der 1. Teil war so goldig, den 2. fand ich nur mühsam, nicht mal ansatzweise hab ich das durchgespielt, war für mich total langweilig.
GTA:Chinatown Wars: eigentlich gut, aber ich hasse diese Zeitmissionen.. komm da nicht zurecht damit, liegt auf Eis.
Puzzle Quest: anfangs total süchtig machend, jetzt hol ich es hin und wieder halbherzig raus.. aber langweilt mich dennoch
Scribblenauts: totaler Fehlkauf meinerseits, finde das sehr mühsam..
The World ends with you: tolles spiel, und es ärgert mich dass ich den Endgegner nicht schaffe..x-mal probiert..vielleicht irgendwann
Also von 38 DS Spielen hab ich die noch nicht durch, das 1 oder andere werde ich noch mal versuchen.. aber ansonsten bin ich schon brav wie ich finde.. :P
Wii:
Metroid Prime 3: Da schaff ich den Endgegner nicht, ich müsste wohl noch ein paar Energietanks besorgen, dazu hab ich aber keine Lust, vor allem weil ich nicht weiß wo sie sind.. ansonsten aber tolles Spiel, ärgert mich auch.
noch aus der Gamecube-Zeit:
Zelda-The Windwaker: diese doofen Triforce-teile, wo ich auch die Karten nicht hab, ich hasse es, null Lust das noch mal anzugehen, wird ewig so bleiben der Spielstand.
bei den anderen 4-5 Spielen für die Wii, die ich erst vor kurzem gekauft hab, bin ich eigentlich noch dabei.. nur kommen mir immer andere Games dazwischen, also demnächst wird zumindest kein Game für die Wii gekauft.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von SoulBringer »

zierli hat geschrieben:Chrono Trigger: fand ich eigentlich sehr gut, aber der Endgegner...da hätte ich noch sehr viel leveln müssen, bevor ich da irgendwie weiterkomme.. Fand das schade, da ich ansonsten gut ohne leveln durchs Spiel gekommen bin, ja das rächt sich halt bei diesen alten Titeln. :(
Sicher? Lavos kannst du afair nur mit ner bestimmten Taktik besiegen, einfach draufhauen nutzt nichts.
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von GevatterTod »

zierli hat geschrieben:Zelda-The Windwaker: diese doofen Triforce-teile, wo ich auch die Karten nicht hab, ich hasse es, null Lust das noch mal anzugehen, wird ewig so bleiben der Spielstand.
bei den anderen 4-5 Spielen für die Wii, die ich erst vor kurzem gekauft hab, bin ich eigentlich noch dabei.. nur kommen mir immer andere Games dazwischen, also demnächst wird zumindest kein Game für die Wii gekauft.

Damit entgeht dir ein schöner Teil des Spiels. Meine damit natürlich nicht das Triforce-Sammeln, sondern was danach kommt ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Ra's al Ghul »

Hier werden einige Leichen ausgebuddelt, die auch in meinem Keller liegen:
Cyber Zéro hat geschrieben:Okami (Wii): Mag vielleicht ein tolles Spiel sein, aber nach rund 2 Stunden Spielzeit, in der im Grunde nichts Spannendes/Interessantes passiert ist, hatte ich einfach keinen Bock mehr drauf. Schade für das Spiel, aber ich habe auch keine Lust, mich durch zähe erste Stunden durchzuquälen. Vielleicht gebe ich dem Spiel irgendwann noch mal eine Chance.
Dito. Habe auch so ca. 2 Stunden gespielt, wurde bis dahin nur gelangweilt. Dann war Schluss. Für immer.
SaiBot hat geschrieben:Dann erinnere ich mich noch an Trauma Center New Blood. Ich glaube im letzten Level hab ich das Handtuch geworfen. Hatte das Gefühl, das Spiel sagt mir: Zocke Coop, dann ists ganz einfach. Als Solo Spieler hab ich kein Land mehr gesehen. :?
Wurde mir auch irgendwann zu schwer. Den ersten DS-Teil fand ich noch super. New Blood war insgesamt aber irgendwie enttäuschend.
~X~trovertiert hat geschrieben:Einmal Bully: die Ehrenrunde. Das Setting war zwar nett, aber das Gameplay absolut stinklangweilig. Nach 3 oder 4 Std musste ich feststellen, dass ich mich nur noch quäle und hab das Spiel dann aus meiner Wii für immer verbannt.
Habe es sicher gute 10 Stunden länger gespielt, dann wurde es mir aber irgendwie zu langweilig. Auch weil die Laufwege langsam echt lang wurden.
Player hat geschrieben: Zu "Spiel gekauft, Credits nie gesehen" hätte ich früher ein Buch schreiben können. Das ist mir doch häufiger passiert, als dass ich einen Abspann zu Gesicht bekam... Da hab ich schnell ein Spiel links liegen lassen, wenn ich nicht weiterkam oder es öde wurde. Heute spiele ich gefühlte 95% aller Spiele durch.* Ist bei mir wohl andersrum als bei etlichen Zockern heutzutage. Ich höre häufiger von Leuten, dass sie früher fast alles durchgespielt haben und heute nicht mehr die Geduld oder Lust haben ein Spiel bis zum "bitteren Ende" durchzustehen.

*ich empfinde Spiele heute angenehmer und verstehe meist schnell, wie sie funktionieren. Habe den Eindruck, dass Spiele früher schwieriger waren. Vielleicht bin ich auch erfahrener oder intelligenter geworden (kann man bezweifeln :mrgreen: ). Heute hat fast jedes Spiel ein Tutorial oder fängt ganz behutsam an (was einem Tutorial gleich kommt), so dass man sich mit dem Titel und den Möglichkeiten vertraut machen kann. Früher wurde man oft ins kalte Wasser geworfen, was oft doof war. Dass früher alles besser war, würde ich also nicht unterschreiben. Mir macht Spielen heute vielleicht sogar noch mehr Spaß als früher.
Auch wenn ich doch ein paar nie beendete Wii-Spiele daheim habe... beim gefühlten Großteil der Spiele habe ich den Abspann gesehen. Das war zu GameCube-Zeiten noch anders.

@ Player: Welches Spiel enthielt denn keine Disc? :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Player »

Das war Klonoa. Ich meine, dass das irgendwann auf diesem Board auch schon mal einer erlebt hat.
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von zierli »

SoulBringer hat geschrieben:
zierli hat geschrieben:Chrono Trigger: fand ich eigentlich sehr gut, aber der Endgegner...da hätte ich noch sehr viel leveln müssen, bevor ich da irgendwie weiterkomme.. Fand das schade, da ich ansonsten gut ohne leveln durchs Spiel gekommen bin, ja das rächt sich halt bei diesen alten Titeln. :(
Sicher? Lavos kannst du afair nur mit ner bestimmten Taktik besiegen, einfach draufhauen nutzt nichts.
yep, ich hab kaum Nebenquests gemacht, deswegen ist mein Level relativ gering.. Ein Bekannter von mir hats durchgespielt, er hat alle Nebenquests brav gemacht, und er hat beinahe die doppelte Spielzeit, sowie das doppelte was das Level betrifft.
Aber egal, evt. kram ich es irgendwann nochmal raus.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Selan »

arminius73 hat geschrieben:Da gibt's bei mir auch einiges. Meistens sind die Augen im Laden bzw. im Internetshop größer, als die Zeitfenster, die sich für das Spielen ergeben. Hier liegt noch eine ganze Menge angespielt bzw. gänzlich ungespielt (Wolfenstein, Lost Planet 2) herum. U.a. bin ich selbst bei solchen Knallern wie God of War 3 oder RDR noch nicht über die ersten Spielminuten hinaus gekommen :oops:. Für meinen Geschmack erscheint in letzter Zeit zu viel. Oder meine Zeit ist noch knapper geworden, als ich es mir selbst eingestehen möchte.
Ach je, das kenne ich gut - so geht es mir auch. Ich habe bei so vielen Spielen den Abspann nie gesehen, dass es den Rahmen hier sprengen würde.... :roll: :oops:

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von topkapi »

Banjo & Kazooie Mir fehlten insgesamt ein oder zwei Noten, um meine Lebensleiste für den Endkampf zu verdoppeln. Dafür hätte ich aber den 4 Jahreszeiten-Wald immer wieder neu machen müssen. Immerhin habe ich den Endkampf auch ohne verdoppelte Lebensleiste fast geschafft.

Resident Evil 2 Szenario Claire/B Schlecht vorbereitet beim Endgegner angelangt (zu wenig Herbs, falsche / zu wenig Waffen) und keine Chance, ihn zu schaffen. Speedrun-Fans sagen jetzt: Mach den zweiten Durchgang doch in 1,5h nochmal! :ugly:
Antworten