Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Cyber Zéro »

Wie bereits im Thread zum Spiel erwähnt: Man darf sich bei Alan Wake nicht so sehr am repetitiven Gameplay festbeißen, denn in dieser Hinsicht ist das Spiel in der Tat nichts Besonderes. Der Titel lebt mehr von seiner Story, seinen narrativen Elementen und der Atmosphäre.
Benutzeravatar
Kamuro
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: So 20. Apr 2003, 15:11
Zockt aktuell: -
Wohnort: where the snakes hide
Kontaktdaten:

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Kamuro »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Wann hast du es denn gespielt? Mich hat Alan Wake auch einfach nur gelangweilt, habs aber auch erst vor wenigen Wochen zum ersten Mal versucht durchzuspielen.

Bei Release des Spiels war das Gameplay sicherlich noch nicht so veraltet bzw. es gab nicht soviele bedeutend bessere Alternativen. Tomb Raider 2013 z.B. ist vom Gameplay her zwar auch nicht eine Offenbarung, gestaltet es aber trotzdem weitaus spannender und abwechslungsreicher. Ich finde das Spiel zwar nur mäßig, aber das wischt mit Alan Wake dann doch deutlich den Boden auf :asd:
Ist noch gar nicht so lange her. Ich schaetze vor etwa 1 1/2 Jahren hab ichs zuendegespielt.
ich bin aber auch ein totaler Liebhaber von Story- und Atmosphaerespielen, wenn sie denn gut praesentiert sind. (Gibt ja auch nix schlimmeres als Storyspiele, bei denen sich die Story kaugummiartig zieht)


Und btt: Battlefield 3.
Ich hab die erste halbe Stunde gespielt und fand es total langweillig. Nicht so langweillig wie Battlefield 2, was ich aber auch erst vor etwa 2 Jahren zum ersten Mal gespielt habe, - aber schon nah dran...
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Grant_Nicholas »

Man sollte diese These mal weiter überprüfen :ugly:

Die Story von Alan Wake fand ich auch gut, aber da das Gameplay sooo schlecht war, konnte ich einfach nicht mehr weiterspielen. Natürlich legt es als Story-Spiel das Hauptaugenmerk darauf, aber das alles hilft ja nichts wenn das Gameplay nicht ausreichend motiviert.

Eine tatsächliche Alan Wake Serie hätte mir da einfach deutlich besser gefallen :asd:

Battlefield 3 ist übrigens tatsächlich im Singleplayer stinklangweilig, aber das Spiel ist auch ein reines Multiplayerspiel. Und dieser ist hervorragend :doktor:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Cyber Zéro »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Natürlich legt es als Story-Spiel das Hauptaugenmerk darauf, aber das alles hilft ja nichts wenn das Gameplay nicht ausreichend motiviert.
Na ja, doch, denn dann muss man sich eben durch die Atmosphäre und die Story zum Weiterspielen motivieren. Ist ja in dieser Hinsicht beispielsweise bei The Walking Dead auch nicht anders. :wink:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von patte-chan »

Ich persönlich finde ja auch Narrative viel motivierender als Gameplay bei Spielen. Deswegen find ich meist Spiele ohne Story uninteressant.

Alan Wake ist ja ziemlich eindeutig geprägt von Twin Peaks, Twilight Zone und den Werken von Stephen King. Wer sowas mag, der geht in dem Spiel natürlich auf. :mrgreen: Außerdem mag ich Poets of the Fall. (Die heute gerade ja auf Deutschlandtour sind. :cry: )
Spoiler: anzeigen
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Grant_Nicholas »

patte-chan hat geschrieben:Außerdem mag ich Poets of the Fall. (Die heute gerade ja auf Deutschlandtour sind. :cry: )
Aber nicht in einer vernünftigen westlichen Stadt wie Köln oder Dortmund (wie letztes Jahr) :falconpunch: :roll:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Cyber Zéro »

Silent Hill Homecoming fand ich damals eigentlich ganz nett. Nicht überragend, aber durchaus unterhaltsam. Das Spiel war allerdings extrem dunkel, in einigen Abschnitten habe ich trotz Taschenlampe nahezu nichts gesehen. ^^
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Cyber Zéro »

DmC - Devil May Cry (Xbox 360)

Zündet auch nach einigen Stunden und absolvierten Missionen noch nicht bei mir. Ich find's bislang ziemlich langweilig und unspektakulär, weshalb ich es nun abbreche. Die Devil May Cry-Serie ist einfach nichts für mich.
Benutzeravatar
Kamuro
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 78
Registriert: So 20. Apr 2003, 15:11
Zockt aktuell: -
Wohnort: where the snakes hide
Kontaktdaten:

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Kamuro »

Cyber Zéro hat geschrieben:DmC - Devil May Cry (Xbox 360)

Zündet auch nach einigen Stunden und absolvierten Missionen noch nicht bei mir. Ich find's bislang ziemlich langweilig und unspektakulär, weshalb ich es nun abbreche. Die Devil May Cry-Serie ist einfach nichts für mich.
Ging mir genauso. Fands auch ziemlich oede. Bayonetta hingegen hab ich total gefressen und zweimal durchgespielt mit den steigenden Schwierigkeitsgraden. Versteh' das auch nicht so ganz...
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von the new nightmare »

Hat dich nicht mal die Story dazu gebracht das Ende zu sehen??
Ich dachte ich hätte mal gelesen, daß der Bösewicht des Spiels einer der besten seit einiger Zeit sein soll. Aber gut, wenn das mit den Extras auf der Weltkarte ähnlich exzessiv wie bei AC 4 ist kann ich verstehen, daß dir die "Suche" danach irgendwann öde und langweilig wird :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Mr. Wood »

Heute AC IV - Black Flag abgebrochen. Langsam war mir meine Zeit dafür zu schade.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Grant_Nicholas »

In welcher Sequenz hast du es denn nicht mehr ausgehalten?

Bei mir vorerst heute:
Bulletstorm
Hab nach Duty Calls eigentlich einen Fun-Shooter erwartet, der vielleicht ein kleines bisschen in Richtung Quake geht, aber bekommen habe ich eine 1:1 Kopie von CoD mit Peitsche und Tritt. Und zusätzlich dazu extrem dummen Humor per Holzhammer. Da nimmt sich selbst ein CoD Ghosts weniger ernst und ist dadurch witziger :roll:

Also gerade nachdem EA mit Duty Calls so einen auf dicke Hose gemacht hat und CoD als total lahm dargestellt hat, hätte ich echt nicht erwartet mit Bulletstorm einen Klon zu spielen, der die gleichen Fehler macht. Bulletstorm ist sogar noch schlimmer, weil das Gunplay total öde ist und zu sehr auf Peitsche und Tritt basiert und sich dadurch letztendlich träger spielt als ein CoD.

Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal, aber aktuell finde ich es extrem wie öde das Spiel ist :ugly:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Spike »

Seltsam, hab mit den Bathesda Games hunderte Stunden verbracht :)

Man muss schon etwas Entdeckerdrang haben, hier verstehe ich auch nicht was du an öden MMORPGs mit Massenquests toll fands und in diesen Spielen mit sehr guten Main- und Sidequests nicht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Player »

Also Bulletstorm hat mir vor 3 Jahren auf meiner Xbox 360 sehr gut gefallen. Hab's mir sogar zum damaligen Release gekauft und es nicht bereut. Es ist/war einfach total erfrischend die Gegner so fertig zu machen. Wird wohl keinen Nachfolger erhalten, was? People Can Fly haben damals ein erfrischendes FPS-Erlebnis geschaffen. Übrigens nur uncut zu genießen!
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Grant_Nicholas »

Naja, sonderlich erfrischend fand ich es jetzt garnicht. Eher bemüht "anders", aber nicht wirklich gut. :ka:

Hab natürlich auch die Uncut Version bei Steam ausprobiert ;)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Dicker »

Ich fand das Spiel auch sehr unterhaltsam. Schönes Kombo-System, verrückte Waffen, dämliche Sprüche. Mir hats gefallen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von the new nightmare »

Also ich hab Bulletstorm sehr gern durchgespielt und hätte auch nichts gegen einen zweiten Durchgang einzuräumen.

Fallout New Vegas hab ich auch mal begonnen, aber nach ein paar Stunden nicht mehr weitergespielt, und das obwohl mir Fallout 3 sehr gut gefallen hat. Aber die abwechslungsarme Wüstenlandschaft hat mich gelangweilt, da sah F3 wesentlich besser aus. Mal sehen ob ich irgendwann nochmal nen Versuch starte, aber da werd ich wohl eher mal Skyrim probieren, da schaut Landschaftlich auf jeden Fall interessanter aus.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von SoulBringer »

In Bulletstorm muss man ausprobieren und nach Score spielen. Wenn man es spielt wie CoD, ist es kein Wunder dass es sich genauso langweilig spielt wie CoD im SP.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Dicker »

Genau das, hatte mit den Challenges am Ende sehr viel Spaß!
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von Chronoswelle »

Bei mir ist es bestimmt so jedes zweite Game, das ich mir jemals geholt hatte. Vor Jahren hatte ich halt einen Sammelwahn und holte viele Games nach, für die mich dann allerdings nicht einmal zwei Stunden motivieren konnten. Manchmal fehlte mir auch einfach die Zeit und dann war auch schon eine neue Konsole da. So bedauer ich beispielsweise Shin Megami Tensei - Digital Devil Saga 2 niemals auch nur begonnen zu haben. Etwas frischer ist das The Legend of Zelda - Skyward Sword. Das war das erste Game, was ich auf der Wii U zockte, doch nach einer Pause wegen "echten" Wii U Games hatte ich einfach nicht mehr in die Steuerung reingefunden. Mittlerweile besitze ich die Konsole nicht mehr. :oops:
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Spiel gekauft, Credits nie gesehen

Beitrag von SaiBot »

Golden Sun .... hab es sogar 2 mal probiert.
Im zweiten Durchgang hab ich gelevelt ohne Ende.... und konnte trotzdem den letzten Boss nicht schlagen.
Keine Ahnung was ich falsch gemacht hab. Vielleicht zu wenig von den Viechern gefunden.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Antworten