The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Olschi »

Freut mich, dass es dich freut. Hier ist noch ein Stück Videospiel-Geschichte:
John Romero Reveals Unofficial PC DOS Port Of ‘Super Mario Bros 3’



Mehr dazu in Verbindung mit Commander Keen.

:falconpunch:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Itsame »

Verdammt cooles Video Gizmo.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Olschi »

Mal etwas Spezielles: Mass Effect Retrospective
Shamus Young spielt und analysiert die Mass Effect Serie. Sehr lang, und noch nicht fertig. Ich fand's bisher aber interessant. Mir ist z. B. gar nicht aufgefallen, welche Folgen die Kürzung der Mako Sequenzen in ME2 hatte. Einerseits waren die Spaziergänge im ersten Teil etwas fad, weil die Planeten größtenteils leer sind (die Fahrphysik hilft auch nicht gerade). Doch sie führten dazu, dass man die größe der Spielwelt besser wahrnimmt. Man fliegt mit der Normandy zu einem Planeten, steigt mit seiner Truppe ohne Unterbrechung aus und fährt dann mit dem Mako zum nächsten Ort. Im zweiten Teil fehlt das, und die Orte sind alle durch Ladebildschirme voneinander getrennt, wodurch eine andere Atmosphäre entsteht.

Wenn das zu viel ist, kann man sich wenigstens diesen und jenen Teil antun, in denen er beschreibt, wo die Serie den Faden verloren hat, und warum Mass Effect 2 so enttäuschend war. Ja, Mass Effect 2!
Spoiler: anzeigen
Ich scheine mit der Meinung doch nicht alleine zu sein, dass ME2 sich zu wenig auf die Haupthandlung konzentriert. Die vielen Unstimmigkeiten sind mir allerdings nicht aufgefallen. Die optionalen Charaktermissionen sind einfach so gut, dass man sich mitreißen lässt. Es sind aber immer nur Kurzgeschichten, die mit der Haupthandlung nichts zu tun haben.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Itsame »

Doch hier. ME2 hatte keine haupthandlung. Es drehte sich alles um die Begleiter. Mochte die ME 1 erzählweise viel mehr, wobei ME 2 das gameplay und die Technik stark verbesserte.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von SoulBringer »

ME1 hatte zwar die bessere Story, aber das Spiel war imo schlechter zu spielen bzw. das Gameplay zu wenig gepolished. Merkte man an der Steuerung, vor allem das Cover-System war bescheiden. War eben noch ein relativ frühes 360 Spiel, deshalb war einiges zu verschmerzen, vor allem die Technik Krankheiten (Ladezeiten, Texturladen etc., weiß nicht wie das damals auf dem PC lief). Habe es damals nochmal durchgespielt nachdem ich ME2 bereits beendet hatte - da gefiel es mir besser als im ersten Durchgang. Teil 1+2 habe ich ohnehin relativ oft durchgespielt.

ME2 hingegen ist gameplaytechnisch mein Favorit und mir gefiel es gerade wegen dem Fokus auf Charaktere so gut. Und die Collectors fand ich irgendwie auch cool. War damals für mich etwas neues.

Beim dritten Teil fühlte es sich für mich irgendwie an als hätte Javik eine viel größere Rolle spielen sollen. Wurde ja afaik gestrichen um ihn als DLC anzubieten. Ziemlich beschissene Aktion.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Dicker »

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, dafür schreibt er viel zu langatmig, kann ihm aber bei der Grundidee hinsichtlich ME2 nur zustimmen. Die gleichen Punkte haben mich damals auch massiv gestört. Vor allem das Shepard stirbt, auf einmal Cerebus auftaucht und man dann nur die Kollektoren jagen darf anstatt die Reaper fand ich ganz schrecklich. Das war so gar nicht wie ich mir das Spiel vorgestellt hatte. Ich glaube ja, dass der Neuanfang, den das alles bedeutet auch damit zusammen hängt, dass die PlayStation Spieler abgeholt werden mussten.
Das Gameplay ist deutlich besser als im 1. Teil und wenn man sich damit abgefunden hat, dass sich das Spiel viel um die Charaktere dreht, dann ist es auch richtig gut. Nur der Bruch zum ME1 ist mir zu krass.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Dicker »

Cracker beißen sich die Zähne an "Just Cause 3" aus

Die Kopierschutzsysteme für PC-Spiele werden immer besser - das sagen nicht nur deren Hersteller, sondern auch eine berüchtigte Cracker-Gruppe.

http://www.sueddeutsche.de/digital/ille ... -1.2810482

Fazit: "Möglicherweise dauert es aber immer länger, bis Denuvo und ähnliche Verfahren geknackt sind. Entscheidend für den kommerziellen Erfolg bei Spielen sind meist die ersten paar Monate - und solange könnten die Schutzsysteme künftig offenbar tatsächlich den Bemühungen von 3DM und anderen Gruppen standhalten."
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Olschi »

This was a 12 frame improvement over my previous record, which itself was a 4 frame improvement over Blubbler's time.
I incorporated the final timesave (among things that humans have actually done before) into this run, which was a faster way of doing level 4-2. This trick saves 21 frames, or 0.35 seconds. With this, the run was tied with the "human sum of best" going into 8-4, to the frame. To give an idea of how hard this trick is (for me at least), I've gotten it 3 times in the last 300-400 attempts.
Unfortunately, this wasn't a great 8-4. I went a couple of a pixels too far in the turnaround room, similar to what I did in my previous record. I had a bad water section - I touched the floor under the firebar in the middle, and I touched the floor a bit too early at the water exit.
This run makes the category significantly harder, because any contender must now do fast 4-2 AND the optimal bullet bill glitch to have a shot. But the category is still alive due to my mistakes in 8-4. andrewg, Kosmicd12 and Blubbler all have the ability to best this time.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Itsame »

brilliantes video
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Itsame »

ACHTUNG!

an alle, die sehen wollen, wie dumm gamer und skrupellos entwickler sind. tim schäfer kann mich mal und dieser nutzlose journalismus gleich dazu.

http://youtu.be/hFX0f_YUn1I

bin auf ipad und kann nicht vernünftig verlinken.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Grant_Nicholas »

Die gesamte DoubleFine Geschichte mit Kickstarter zeigt auch immer wieder, warum die Gamer selbst schuld sind an vielen unschönen Dingen. Broken Age kam mit einer Verspätung von 36 Monaten, trotz sehr viel mehr Einnahmen, und DF-9 wurde einfach unfertig aus der Early Access Phase genommen mit 1.0 Release um es weg zu haben. Viele versprochene (und von Spielern im Vorfeld quasi bezahlte) Inhalte haben es nie in das Spiel gefunden.

Ähnlich mit Peter Molyneux. Es ist tatsächlich kein Wunder, dass diese Leute keine Publisher mehr bekommen. Spieler wiederum sind überhaupt nicht nachtragend und verteidigen solch ein Verhalten teils sogar noch. DayZ ist da auch ein schönes Beispiel. Gerade zu Anfang der Early Access Phase als Dean Hall noch hauptverantwortlich war, war das Projekt eine einzige Unverschämtheit. Spieler haben es dennoch verteidigt ohne über die Konsequenzen nachzudenken.

Allgemein nimmt durch die Trennung von Publishern die Unverschämtheit an Spielern sogar noch zu, würde ich glatt behaupten. Publisher bessern wenigstens ihren Mist aus :kruemel:
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Olschi »

Early Access verstehe ich sowieso nicht. Man zahlt Geld, um ein unfertiges Spiel zu spielen. Früher nannte man sowas closed beta, und man wurde dazu eingeladen oder sogar bezahlt. Dann verbringt man monatelang seine Zeit mit diesem verbugten Spiel, und sollte es tatsächlich irgendwann mal fertig werden, ist bis dahin wieder die Luft raus.


------------------
In den letzten Tagen habe ich mir häppchenweise den Majora's Mask 100% Speedrun von AGDQ angesehen. Am interessantesten fand ich die Planungsarbeit, die dahintersteckt. Sie holen alle Herzteile, Upgrades und Masken, und beenden das Spiel in vier Zyklen. Wenn man davon absieht, dass es im ersten Zyklus nur darum geht, die Ocarina wiederzubekommen, und dass sie im letzten Zyklus nur schnell zum Ende vorspringen, wird die eigentliche Arbeit quasi in nur zwei Zyklen erledigt. Und der erste davon wird bis zur letzten Minute ausgereizt. Bei den Aliens wurde es auch recht knapp...


Ist zwar recht lang, kann man sich aber gut über eine Woche verteilt angucken. Wenn man Majora's Mask gespielt hat...
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Itsame »

nicht wahr gizmo? wenn das ganze komplex an subunternehmen so aufgezogen ist, dass juristisch gesehen der publisher inc, der das geld bekommt, bankrott gehen kann und daraufhin alles an geld an doublefine fliesst, woraufhin dieser keinerlei juristische verpflichtungen hat an irgendwas nachzukommen, dann haben wir hier ein problem.

gamestar hat auch darüber berichtet, wobei statistisch gesehen die meisten spiele um 32.000 verkaufte einheiten sich einfinden.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Dicker »

Ich habe gerade erfahren, dass Gametrailers.com seine Pforten nach 13 Jahren schließt.
Echt schade. Ich war zwar schon lange nicht mehr da, hab die Seite aber früher sehr gemocht, die Reviews waren klasse.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Comes »

Oh mann das ist ja echt schade!

Die hatten echt immer tolle Reviews. Und die Top10s mochte ich auch sehr gerne. Hätte ich nicht gedacht, dass die so schnell aufhören.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Dicker »

Schnell? 13 Jahre sind im Internet ne lange Zeit. Dass es so plötzlich kommt, wundert mich.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Comes »

Ja, das meinte ich :P
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Rizi »

Ich finde es extram schade, aber leider hat es sich ja schon mit dem Verkauf in 2014 (glaub ich) angedeutet. Zuletzt war ich nicht mehr so oft auf der Seite, aber früher regelmäßig.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Onilink »

Seit der letzten E3 habe ich die erstmals über den YT Channel vertiefender verfolgt (davor aber auch schon die Reviews immer als go-to place für Videomaterial). Die neuen Leute waren zu großen Teilen auf jeden Fall x-fach besser als die ganzen Deppen wie Keighley und Pachter, geschweige denn Shane Satterfield. Aber die haben leider damals wohl am ehesten die Klicks reingeholt. Auf sowas wie Angry Videogame Nerd kann man sich auch nicht mehr stützen, wer erinnert sich noch, wie der am Anfang noch bei GT exklusiv war? :ugly:
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Olschi »



Das Spiel an sich ist vielleicht nicht besonders interessant, aber ... trotzdem gucken. :asd:

tl;dw
Spoiler: anzeigen
Es ist ein Spiel mit Online-Zwang, das am 1. März eingestellt wird. Da es auch keine raubkopierte Version gibt, heißt das, es wird komplett aus der Welt der Videospiele verschwinden. Ross mag das aus Prinzip nicht und ruft zu einer Briefkampagne gegen EA auf.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Itsame »

@olschi
es steppt halt der bär...seit jahren schon. was meinst du was mal los sein wird wenn steam untergeht? das alles haben schon Kritiker von EA und spore in 2008 erwähnt.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Olschi »

Bei Steam gibt es immerhin den Offline Modus, dem ich schon mehrmals dankbar gewesen bin. Und für die Spiele, die so in Steam integriert sind, dass sie alleine nicht funktionieren, gibt es in der Regel Cracks zu finden. Die Frage ist natürlich schon, was wäre, wenn Steam morgen eingestellt wird? Was passiert dann mit den 100 Spielen in meinem Account? Im Moment habe ich noch genug Vertrauen in Valve, dass sie die Spiele von Steam abkoppeln würden, wenn es mal so weit kommen sollte.
------


Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: The Pit: Der Rest aus der Welt der Videospiele

Beitrag von Olschi »



Bild
Shit happens.
Antworten