Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Fabicom »

Toad hat geschrieben:Ich hasse dieses Game, warum spiel ich das überhaupt? :ugly:
Die selbe Frage stelle ich mir auch immer wieder XD
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Toad »

Pokemon Go:

Wieder mal 10 km geflitzt, mich auf Level 21 gebracht, diverse neue Pokemon "erentwickelt" und zwei Dratinis gefunden, yay!

Bild
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Itsame »

und ich hab pokemon go schon längst deinstalliert.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von SoulBringer »

Erzähl lieber mal wie I Am Setsuna oder Hyper Light Drifter ist
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Itsame »

SoulBringer hat geschrieben:Erzähl lieber mal wie I Am Setsuna oder Hyper Light Drifter ist
hab nur i am setsuna. im grunde genommen ist es ein recht rudimentäres spiel, das grafisch unauffällig ist. aber ich glaube genau dies haben die mit ihrem retro design bewirkt.

es ist ein spiel, bei dem die gegner eher knuffig als gefährlich aussehen. das gameplay ist schon sehr langsam. ständig gibts dialoge und die kämpfe laufen langsam ab. es ist komisch, wenn man einen skill (tech) benutzt hat, das dann in der drauffolgenden runde der cursor immer noch auf tech steht und nicht auf angriff. solche kleinen unnötigen ecken hat dieses spiel. nichts schwerwiegendes.

der grösste vorteil ist, dass man die beute aus kämpfen verkaufen kann und damit neue spritnites (techs) freischaltet. es gibt sehr viele und die slots sind begrenzt. man muss experimentieren und verschiedene kombi bieten verschiedene combo-techs (finisher). neue mächtige attacken zu finden macht viel spass. schwierigkeitsgrad ist eher bescheiden bisher. story ist eher standard, aber ganz nett eigentlich. im kampf lädt man eine kugel auf und dann kann man während des kampfes viereck drücken und löst je nach kontext einen zusatz aus wie z.b. alle gegner werden getroffen oder mehr heilung etc. kampfsystem erinnert an eine mischung aus chrono trigger und shadow hearts 1 (falls das hier jemand kennt).

bisher macht das spiel nicht viel falsch, aber auch nichts das man unbedingt spielen muss. man sollte schon lust auf retro jrpgs mitbringen. ich mag es, dass man die jap. stimmen im kampf gelassen hat. rest ist alles auf englisch.

hyper habe ich nicht, da das bei meinem impulskauf noch nicht erschienen war (schade). ich habe zu the witness für 26€ zugegriffen und einen riesen fehlkauf getätigt. das spiel ist einfach nur mist. null charm. nix. ich hab pech mit indies, traue mich kaum abzu zu kaufen.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von SoulBringer »

Itsame hat geschrieben: ich habe zu the witness für 26€ zugegriffen und einen riesen fehlkauf getätigt. das spiel ist einfach nur mist. null charm. nix. ich hab pech mit indies, traue mich kaum abzu zu kaufen.
Geht mir auch oft so. Am besten keine Impulskäufe tätigen. Ich bereue manchmal selbst 2,50€ Käufe, weil ich mir für das Geld lieber nen Kaffee gekauft hätte als meine Zeit mit irgendwelchem charmlosen Müll zu verschwenden. Aber was solls.. ich lasse mich zu häufig von der hübschen (teils Retro) Optik blenden. Das habe ich dann davon.

Das Ding ist, wenn es mal ein Indie Game gibt dass mir zusagt, dann richtig. Leider nur viel zu selten.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

Ich fand The Witness super. :kruemel:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Toad »

Pokemon Go:
Viele viele neue Pokemon
Eier: Kleinstein, Glumanda, Vulpix, Ponita und Aerodactyl
Wildbahn: Lahmus
Entwickelt: Starmie, Alpollo, Kingler

Langsam füllt sich der Pokedex :)
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Itsame »

Olschi hat geschrieben:Ich fand The Witness super. :kruemel:
und ich wollte schon schreiben: aber olschi hats bestimmt gefallen :hase:
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Immer noch Wario Land II. Es nimmt einfach kein Ende. Nun hab ich aber wirklich nur noch ein Level vor mir, womit ich dann auch den letzten Storypfad beendet haben werde.

...und das letzte Teil der Schatzkarte erhalten werde. Und ich weiß ja noch nicht, was mir das nun eigentlich bringen wird! Daher vermute ich mal, dass das nächste Level wohl doch noch nicht das letzte sein wird...

:kruemel:
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Gin »

Habe gestern noch einmal Journey (PS4) gestartet, weil ich zufällig erfahren habe, dass man die Kapitel auch einzeln auswählen kann. Habe die Stimmung beim ersten Durchgang damals nicht so richtig aufsaugen können und einige Trophies laden zum ausgiebigeren Erkunden ein.
In Kapitel 2, das zu 90% aus einem größeren (eher kargen) Wüstenabschnitt besteht, konnte ich zum ersten mal so richtig die Faszination für das Spiel nachvollziehen. Für eine Trophy muss man fünf fliegende Teppiche in der Wüste finden/befreien und ich bin dabei mit Sicherheit ne gute Stunde durch die Wüste gestreift. Die Dünen runterzugleiten, viele andere Spieler zu treffen und mit den befreiten Stofffetzen durch die Luft zu fliegen hat mich auf eine absurd schöne Art und Weise total fasziniert.
Es gibt außerdem eine Trophy, für die man 20 Sekunden mit einem fremden Spieler meditieren muss (per Start-Knopf kann man sich auf den Boden setzen). Tatsächlich hat sich der ERSTE Spieler, den ich traf, direkt 20s wie selbstverständlich mit mir hingesetzt bis ich nach der aufgepoppten Trophy wieder aufgestanden bin. Magic-Moment! :mrgreen:

Nun bin ich sehr gespannt, ob dieses ABZÛ auch was können wird.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Cyber Zéro »

Nach einigen Monaten mal wieder die PS3 angeschmissen!

Resistance 2 (PS3)
Vor etwas mehr als einem Jahr angefangen und dann ist es irgendwie liegen geblieben. Hab's gestern und heute dann mal wieder hervorgekramt und weitergespielt. Ein äußerst durchschnittliches Spiel wie ich finde, bin mir auch nicht sicher, ob ich's zu Ende spielen werde. So langsam wird mir wieder klar, warum ich es damals nicht weitergespielt habe. :ugly:

Shadow of the Colossus HD (PS3)
Diesen Titel wollte ich schon lange mal nachholen, nun ist es endlich so weit. Zwei Kolosse sind down, weitere werden heute noch folgen. Schwierigkeiten machen mir bisher die Steuerung und die Kameraführung. Man merkt, dass das Spiel schon etwas älter ist.
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Toad »

Die letzten Tage neben Soccer Stars immer nur Pokemon Go. Ich hab irgendwie kein Glück bei dem Game. Andere haben bei meinem Kilometerstand schon alle fangbaren Pokemon und ich hab erst 108 Pokedex-Einträge. Was mach ich falsch? Aus meinen Eier schlüpfen auch immer die die selben. Es ist zum Verrücktwerden. Von ca. 80 2km-Eiern war kein einziges Bisasam dabei. Kann das wahr sein?
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Headhunter auf der Dreamcast, die Passagen mit Angela auf Disc 2. Lief auch ganz gut, aber was das Spiel an Bugs absondert, hab ich selten erlebt... Aller Fortschritt futsch.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Toad »

Pokemon Go: Heute das letzte in Europa fangbare Pokemon geschnappt (Relaxo)! Yay! Wieder ein Lebensziel erreicht :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Player »

Toad hat geschrieben:Pokemon Go: Heute das letzte in Europa fangbare Pokemon geschnappt (Relaxo)!
Gibt's auch Pokemon, die man nur außerhalb von Europa einfangen kann? :?

Du musst wissen, dass ich mit dem Thema Pokemon (Go) gar nix anfangen kann. :wink:
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Toad »

Ja, drei Stück
Bild
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von topkapi »

Zelda TWP (Wii)

Im Zora-Schrein überraschend gut weitergekommen. War ganz oben und habe das Wasser angestellt - jetzt hat sich die Haupthalle unten bis zur ersten Stufe mit Wasser gefüllt.

Bin gefühlt zu 50% durch in diesem Schrein.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Ty »

Etwas Resi 4 auf der PS 4!

Wusste gar nicht mehr, wie schnell da Bossgegner auf einen zukommen. Es macht wieder richtig Spaß nach Resi 1 und 0 :)

Habe gerade "Ariel" (ich weiß, sie nennt sich Ashley) befreit und auf dem Weg mit ihr zum Missions Ziel.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Onilink »

Crash Team Racing (PS1) - Wow. Abgesehen von ein paar Runden Battlemode vor etwa 15 Jahren habe ich iirc noch keine Berührungspunkte mit dem Spiel gehabt. Jetzt da es passiert ist, bin ich durchaus beeindruckt. Der Titel ist einem Mario Kart 64 ungefähr zwei Generationen voraus und hatte schon damals sogar spätere MK Mechaniken wie Stuntboost drin. Geschwindigkeitsgefühl und Leveldesign (plus Grafik) sind extrem gut gealtert. Nur die ,,Oberwelt" ist relativ unspektakulär, im direkten Vergleich mit dem, was Diddy Kong einst in dem Bereich angestellt hat.
Wenn keine größeren Patzer kommen, könnte das sogar das beste Crash Spiel sein :ugly: Denn bei aller Liebe, haben die Jump'n'Runs damals leider zuoft irgendwelche dummen Gimmick-Level rausgehauen, statt sich konsequent aufs Wesentliche zu konzentrieren.

Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Crash Team Racing hat in der Tat einen exzellenten Ruf als vielleicht DER beste Kart-Racer abseits der MK-Reihe überhaupt.

Ich hab gestern zu Review-Zwecken P.N.03 nach langer, langer Zeit mal wieder begonnen. Fühle mich sofort wieder heimisch, das Spiel scheint kaum gealtert.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von topkapi »

Zelda TWP (Wii)

Im Zora-Schrein den "Schwabbel-Boss" besiegt und den Greifhaken bekommen. Außerdem am Hylia-See per Flug-Huhn nachträglich noch das Herzteil oben auf den Podesten erlangt.

Will jetzt mal voran machen. :augenbrauen:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Assassin`s Creed II:
Mal günstig im Steam Sale mitgenommen, nur um es dann üer UPlay aktivieren zu müssen. So ein Scheiß. Dann ist die Pad Steuerung in den Standardeinstellungen absolut unbrauchbar und hat kein Xbox Controller Layout. Oh man, das fängt ja gut an.
Ist btw. mein erstes AC, was ich richtig spiele (hatte nur mal Teil 1 für max. 2h gespielt). Bin momentan noch etwas ziegespalten. Das Spiel lässt sich sehr viel Zeit, bevor es richtig losgeht. Hab erst nach über 2h die Assassinenkluft bekommen und durfte davor nur stupide Botengänge machen. Immerhin entwickelt sich nun auch das Gameplay weiter und man wird langsam in die Künste der Assassinen eingeführt. Das macht dann schon wieder mehr Spaß. Jetzt muss einen nur noch die Story bei der Stange halten und die Missionen schön abwechlungsreich sein. Bei dem Spiel kann mich die simple Open World nämlich nicht überzeugen und kommt einem mehr als Mittel zum Zweck vor. In anderen Open World spielen erkunde ich gerne, hier nicht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von SoulBringer »

Bioshock (PC)
Ich habe auf das Remaster gewartet um Bioshock noch einmal zu spielen. Nachdem das Remaster aber nicht wirklich gut gelungen zu sein scheint, habe ich die alte PC Version nochmal begonnen. Nervig war nur die Vorbereitungen darauf. FOV über .ini Dateien einstellen, Mouse Accel über .inis deaktivieren. Trotzdem nicht optimal da ich nach jedem neuen Abschnitt der FOV zurück gesetzt wird (ist aber glücklicherweise über einen Druck auf F11 wieder behoben).

Hatte auch mal wieder die 360 Version eingeworfen, aber da war mir die FOV Einstellung viel zu klein.

Habe das Spiel damals auf der 360 geliebt, war ja eines meiner ersten auf dem System. Aber ich muss sagen, dass ich es heute nicht mehr so gut finde wie noch vor 8 Jahren. Die Atmo ist top aber Rapture verliert doch etwas an Spannung wenn man es schon kennt. Obwohl ich mich kaum noch an etwas erinnern kann, hat die erste Begegnung mit einem Big Daddy z.B. nicht mehr die selbe Wirkung wie damals. Auch Rapture selbst erzeugt keinen Wow-Effekt mehr, da ich es eben schon kenne. Das Kampfsystem fühlt sich ja sowieso etwas schwach an, da es den Waffen einfach an Kraftgefühl fehlt. Die Schrotflinte ist zwar stark, fühlt sich im Spiel aber an als würde ich mit Luft schießen. Leveldesign überzeugt mich auch nicht so sehr wie damals. Mag daran liegen dass ich mittlerweile viel mehr Erfahrung mit Shootern habe als damals. Ich habe letztens ja auch Black Mesa gezockt, vielleicht kommt mir das alles auch dadurch etwas schwächer vor.

Aber ich merke auch hier wieder dass ich mit PC-Gaming nicht immer zu 100% zufrieden bin. Die Probleme waren zwar schnell gefixt, aber dass ich überhaupt etwas fixen musste geht mir auf die Nerven. Andererseits sind die einzigen Alternativen die Konsolenversionen, die man leider nicht fixen kann.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Grant_Nicholas »

SoulBringer hat geschrieben:Aber ich merke auch hier wieder dass ich mit PC-Gaming nicht immer zu 100% zufrieden bin. Die Probleme waren zwar schnell gefixt, aber dass ich überhaupt etwas fixen musste geht mir auf die Nerven. Andererseits sind die einzigen Alternativen die Konsolenversionen, die man leider nicht fixen kann.
Eben :ka:

Da fixe ich lieber schnell eine PC Version mit FOV anstatt ein unspielbares Spiel vor mir zu haben dank Motion Sickness FOV.
Antworten