Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich hab's drei Mal auf der 360 durchgezockt (zuletzt kurz bevor BioShock Infinite erschien) und unspielbar war es nie. :kruemel:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von SoulBringer »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich hab's drei Mal auf der 360 durchgezockt (zuletzt kurz bevor BioShock Infinite erschien) und unspielbar war es nie. :kruemel:
Ist es natürlich nicht. Ich wollte die PC Version dieses mal aufgrund anderer Dinge benutzen. Die grafische Qualität ist mir mittlerweile fast vollkommen egal. Ich könnte fast jedes Spiel in meiner Steam Sammlung downsamplen, habe aber keinen Bock darauf rumzufummeln. Auch wenn die Bildqualität dadurch enorm zunimmt. Aber weitere FOV und schnellere Ladezeiten sind für mich heute schon ein Plus Punkt (und nebenbei natürlich 60FPS, Quick Save, präzisere Steuerung mit Maus). Dennoch fühle ich mich beim Zocken am PC nicht immer "wohl".

Das aktuelle Doom ist ein gutes Beispiel. Ich habs auf der PS4 gekauft und gezockt, intensiv sogar (Platin), fand es richtig geil. Damals habe ich mich für die PS4 Version entschieden weil ich sie günstiger abgreifen konnte und der PC Port ein paar Probleme hatte (Random Abstürze und gelöschte Saves). Gameplay war über Controller sehr gut (beste FPS Steuerung auf Konsole/Controller ever). Grafisch zwar verschwommen, mir aber egal (am PC siehts richtig geil aus). Was mich richtig gestört hat, waren die Ladezeiten. Waren mir einfach zu lange, das ging mir auf die Nerven. Spiel nach dem durchzocken verkauft, wollte die PC Version wenn sie günstiger wird.

Letztens für 16€ zu haben. Gab ja erst einen Patch mit neuem Content (Arcade Mode), perfekt um wieder einzusteigen. Schnell über die aktuelle Lage informiert und Leute beklagen sich immer noch über gelöschte Saves und Abstürze. Es ist natürlich stark abhängig vom System. Kann sein dass ich 50h zocke und das Spiel weder abstürzt, noch jemals ein Save gelöscht wird. Aber trotzdem hat mir das alles schon gereicht um nicht zuzuschlagen. Weiß nicht ob ich sogar die PS4 Version noch einmal kaufen werde. Habe auf das rumfummeln einfach keinen Bock.

Ein perfektes System gibt es für mich eben leider nicht.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Grant_Nicholas »

Cyber Zéro hat geschrieben:Ich hab's drei Mal auf der 360 durchgezockt (zuletzt kurz bevor BioShock Infinite erschien) und unspielbar war es nie. :kruemel:
Für mich schon. Ich reagiere auf zu niedriges FOV doch recht empfindlich und bekomme Kopfschmerzen :kruemel:
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von topkapi »

Zelda TWP Wii

Endgegner im Zora-Schrein besiegt. Ich glaube, das war der erst Boss, den ich jemals im ersten Versuch geschafft habe und jetzt frage ich mich, ob das FÜR mich oder GEGEN ihn spricht. :ugly:
Im Schrein blieben 2 Türen unerreichbar - ich glaube, da muss ich später nochmal hin, wenn ich evtl. die Verlängerung vom Greifhaken bekommen habe...

Jetzt wieder als Wolf unterwegs und auf dem Weg zum Schloss.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Eternal Darkness – das (dank Feuerkraft sehr spaßige) Michael Edwards Kapitel abgeschlossen, und damit nach vielen Jahren mal wieder fast durch. Mittlerweile schon ziemlich retro.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von topkapi »

sylviosan hat geschrieben:Eternal Darkness - Mittlerweile schon ziemlich retro.
Ich hatte trotzdem immer mal wieder Angst bei dem Spiel. :angst:
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von topkapi »

Zelda TWP Wii

Im Heiligen Hain das Masterschwert geholt und jetzt kann ich frei zwischen Wolf und Link wechseln.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Player »

Resident Evil 4 (PS4)
Das Spiel ist und bleibt sehr gut. Habe es erst neu für die PS4 und bin bereits bei den Mönchen angelangt. Die PS4-Fassung ist bereits meine dritte Version des Spiels. Mein letzter Durchgang ist aber schon Jahre her. Natürlich merkt man dem Spiel sein Alter an, es macht aber noch richtig Laune.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Portal Stories: Mel
Ich glaube Olschi hatte die Mod mal empfohlen. Momentan bin ich in Kapitel 3, nachdem ich mitten in Kapitel 2 gemerkt habe, dass ich auf dem leichten Schwierigkeitsgrad spiele und noch mal neu angefangen habe. Schon das erste richtige Rätsel in Kapitel 3 bringt mich zur Verzweiflung, ich kann mittlerweile verstehen, warum gefordert wurde den Story Mode einzubauen. Hab jetzt 20min rumprobiert, bin aber nur ein klitzekleines Stück weitergekommen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

Du erinnerst dich richtig. Und genau das hat mir an der Mod so gut gefallen, dass man auch mal länger überlegen oder auch abschalten und am nächsten Tag probieren musste.
:gut:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Ok, musste mir helfen lassen, stand einfach auf dem Schlauch. Hatte schon alle richtigen Ideen beisammen, hab nur entscheiden Schluss daraus nicht gezogen. Raum 2 auf Vigels Testing Track hat es aber auch in sich...
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von topkapi »

Zelda TWP Wii

Habe die Gerudo-Wüste erkundet und stehe jetzt am Beginn der Wüsten-Burg.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Gestern: Meine Frau und ich haben The Rivers of Alice auf der WiiU weitergespielt und nun auch endlich die dritte Libelle gefangen. Dabei hat uns leider zum zweiten Mal ein schlimmer Bug das Vergnügen vermiest und zum Glück hatten wir noch ein passendes Savegame, ohne das wir das gesamte Spiel neu hätten beginnen müssen. Unverständlich, warum so etwas nicht gepatcht wird!
Danach sind wir auf in Richtung Endgame, haben die Sache mit den Spiegeln aber noch nicht kapiert und dann erstmal aufgehört... :koopa:
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Majin Vegeta »

Dragonball Xenoverse 2 (Nintendo Switch)

Heute endlich mal wieder in den Slot der Switch gepackt und weiter gezockt...hatte es im September bereits sehr begeistert gespielt, jedoch hab ich es dann Anfang Oktober durch Stardew Valley komplett aus den Augen verloren :lol:

Ich kann nicht einschätzen wie weit ich beim Hauptplott bin aber ich habe mich heute Morgen mit Meister Birus geprügelt, weil der Pudding nicht geschmeckt hat :applaus: :applaus: Bin auf Level 60 und verliere allmählich die Lust, der Plott setzt sich zwar interessant fort und ich liebe das Universe aber es wird nach einer gewissen Zeit einfach extrem eintönig...spiele aber auch en Erdling (was recht Lahm ist, da simpler Allrounder) und der Coop-Multi weiß ebenfalls zu begeistern, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Credits noch sehen werde.
Letzte Aktion war, dass ich mit Vegeta und Son Goku im Schlepptau gegen die Freezer-Brüder ausgeteilt habe, was (abseits der immer wiederkehrenden Routine) schon ne unterhaltsame Action war :wink:
Antworten