Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

Fallout: New Vegas

Von Novac ging es weiter nach Boulder City. Und dann bin ich an gefühlten 50 Sidequests hängen geblieben. Ich hatte vergessen, wie groß die Welt von NV ist, auch inhaltlich. Die Interaktionen der vielen Gruppen erinnern mich sehr an Fallout 2.

Bevor ich nun den Strip besuche, werde ich also noch ein wenig die Wüste erkunden. Ich hatte mir vorgenommen, ohne Savescumming zu spielen, und lade nur dann neu, wenn jemand stirbt. Nach dem harten Einstieg wird es nun doch angenehmer, solange man nicht leichtsinnig wird (gewissen Gegnern gehe ich lieber immer noch aus dem Weg). Project Nevada scheint schon vernünftig ausbalanciert zu sein. Wenn man immer schön die Beute verkauft, wird man zwar kurzzeitig reich, aber das Geld braucht man auch. Die Munitionsknappheit macht sich vor allem bei den guten Waffen stark bemerkbar, so dass ich diese immer nachkaufen muss. Reparatur ist auch nicht billig. Und ein Intelligenzimplantat für 4000 Caps habe ich mir auch gegönnt. Da die NCR mich vergöttert, bekam ich außerdem Zugang zum Safehouse und der Rangerrüstung inkl. Nachtsichtgerät. So bin ich auch nachts endlich sicherer unterwegs.

Und habe erwähnt, dass das Spiel klasse aussieht? Ein paar Highlights:
Spoiler: anzeigen
Bild
(Sandstürme beeinflussen Stats wie Perception und Agility, auch für Gegner)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Eine Sache geht mir dennoch auf die Nerven:
"Patrolling the Mojave almost makes you wish for a nuclear winter."
"Patrolling the Mojave almost makes you wish for a nuclear winter."
"Patrolling the Mojave almost makes you wish for a nuclear winter."
"Patrolling the Mojave almost makes you wish for a nuclear winter."
...
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Super Mario »

New Vegas war echt klasse. Habs damals auf Xbox gespielt, also ohne Mods. Aber auch glaube 180 Stunden in etwa. Freue mich schon auf den Nachfolger. :)
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Gin »

The Evil Within (PS4)

Habe heute Kapitel 7 gespielt. Hat mich ordentlich Nerven gekostet, da ich mich beim
Spoiler: anzeigen
"Safe Head"
sehr dämlich angestellt und es erst beim 5. oder 6. mal geschafft habe. Würde mir zwischendurch doch etwas mehr ruhigen Horror wünschen und weniger Panik-Stress-Abschnitte. Ansonsten ist es bisher ganz ordentlich.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Grant_Nicholas »

Civilization: Beyond Earth

Nur noch eine Runde...

Gestern mal das erste Spiel gestartet und versucht mich einzufinden und nach 6 Stunden dann den ersten Sieg geholt. Gedauert hat es knapp 400 Runden :ugly:

Es spielt sich größtenteils wie Civ 5, hat aber doch recht viele Unterschiede und funktioniert hier und da etwas anders. Das finde ich so aber garnicht so schlecht, da man dadurch als Civ-Kenner relativ leicht reinkommt und trotzdem viel zu lernen und optimieren hat. Es gibt durch das neue Quest-System auch immer wieder Motivation etwas anderes auszuprobieren.

Die verschiedenen Siegesvorraussetzungen sind auch teils recht komplex. Bei meinem ersten Sieg habe ich Transzendenz erreicht. Dazu muss man nach viel Forschung und Harmonie-Punkten zum Planeten eine Art Gebäude bauen und beschützen. Besonders toll war: Nachdem ich das Ding gebaut habe hat mir meine langjährige Kontinent-Nachbarin mit der ich eine Allianz hatte spontan den Krieg erklärt. Da hatte ich dann ziemlich zu kauen um mein Transzendenz-Gebäude zu beschützen, ich habe nämlich kaum auf Militär gesetzt und fühlte mich aufgrund der Allianz auch nicht gefährdet :angst:

Das Spiel hat aber noch einige Balancing-Probleme. Diese werden aber sicherlich in den nächsten Wochen/Monaten per Patches und Addons ausgemerzt.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Ich habe definitiv interesse an dem Spiel, werde aber warten, bis es eine Complete Edition gibt, die alle Add Ons enthält. Wenn es so läuft, wie bei Civ5, dann fühlt sich das Spiel erst danach rund an.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Seit einigen Tagen Darksiders II, nachdem ich das vor mehr als einem Jahr nach 4 Stunden dann erstmal zugunsten eines anderen Games hatte liegen lassen. Obwohl es mir damals durchaus "gut" gefiel.

Der Eindruck hat sich verstärkt und nach 10 Stunden auch verfestigt, wobei diese 10 Stunden sich eher wie 30 "anfühlten". Ich denke, 8/10 würde das Spiel fair bewerten, und vllt. ein Punkt Abzug wegen den enormen technischen Problemen. Die Framerate ist heutzutage mindestens gewöhnungsbedürftig, das extreme Tearing hingegen wirklich störend, und noch dazu gab es innerhalb von wie gesagt nur 10 Stunden schon: 3 komplette Freezes, die einen harten Reset der Wii U nötig machten, ein Feststecken, wo ich zumindest durch Nutzung der Schnellreise wieder rauskam, sowie einen weiteren Absturz beim Verlassen des Spiels hin zum Wii U Menü. Verglichen damit war AC3 ja geradezu stabil (vllt. ein solch großer Bug pro 10 Stunden).

Weitere Eindrücke dann, wenn ich weiter gespielt habe. Was ich übrigens kaum abwarten kann, aber wenn ich dann spiele, wird's nach 2 Stunden meist auch erstmal wieder öde.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von the new nightmare »

Alien Isolation (360):

Wow, endlich mal ein Alien Spiel welches den Namen auch verdient. Die ersten zwei Stunden waren jedenfalls extrem atmosphärisch. Das Design, die Lichteffekte, die unheimlichen Geräusche, das alles erzeugt einen unglaublichen Sog der einen regelrecht ins Spiel hineinzieht. Dazu die Tatsache, dass man relativ hilflos ist und sich am besten verstecken oder weglaufen sollte, man ertappt sich dabei erst mal vorsichtig um jede Ecke zu linsen und sich bei Geräuschen erst mal umzusehen. Also wenn das Spiel dieses Niveau bis zum Ende durchzieht, dann ist es einem Dead Space mindestens ebenbürtig (und ich mit den Nerven wahrscheinlich am Ende :angst: :mrgreen: ).
Bislang auf jeden Fall ne absolute Kaufempfehlung an alle Alien Freunde da draussen :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Player »

@The New Nightmare
Dem kann ich zustimmen. Problem ist, dass es auch recht viel Gelaufe (genauer gesagt Backtracking) im späteren Verlauf gibt. Die Atmosphäre ist super und das Spiel sieht so aus, als ob es mit den Möglichkeiten von heute in den Siebzigern entstanden wäre. Also ein Traum und ein echter Nachfolger vom ersten Film, wenn man so will. Momentan sträube ich mich davor, eine fiese Stelle mit Androiden anzugehen. Die nervt mich richtig ab auf der PS4. :wink:

Das Alien an sich ist ein unberechenbares Mistvieh. Man kann sich vorbildlich verhalten und trotzdem so manches Mal in Trouble geraten, da das Biest fast immer plötzlich auftauchen kann. Damit muss man leben können. Mir ist es unbegreiflich, wie man ohne zu sterben durchs Spiel kommen soll... Es gibt da nämlich eine entsprechende Trophäe (bzw. Erfolg).
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von the new nightmare »

So ne nervige Stelle hatte ich auch schon, nämlich als man dieses Gerät zum Codeentschlüsseln findet und dann plötzlich vier, fünf Leute auftauchen die man irgendwie umgehen muss. Hat mich einige Versuche gekostet da den richtigen Weg rauszufinden. Und wenn es mit dem Backtracking nicht schlimmer wird wie z.B. bei Dead Space, dann kann ich damit leben :wink: . Auf alle Fälle kann ich das Spiel nicht länger als 1 bis 1 1/2 Stunden am Stück zocken, dann brauch ich einfach wieder etwas Pause um meine Nerven zu beruhigen :angst: , ich glaub das ist eines der größten Komplimente welches man einem Horrorspiel geben kann :link1:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

F:NV

Veronica hat sich von der BoS verabschiedet und ist zu den Followers of the Apocalypse gewechselt. Da wurde die BoS pampig und hat den Follower Outpost zernichtet. Beschissener Kampf übrigens: Gegen vier gepanzerte Paladine in einer kleinen Hütte, ohne Deckung...
Danach habe ich mich von Veronica verabschiedet, und ED-E muss auch eine Runde aussetzen, da er/sie/es(?) ein Upgrade bekommt. Also bin ich nun mit Arcade Gannon und Rex unterwegs. Auf ging's nach Jacobstown, um einen Chirurgen zu finden, der Rex helfen kann. Und wen treffe ich dort? Marcus aus Broken Hills! Nette Anspielung auf Fallout 2.

Mehr Bilder...
Spoiler: anzeigen
Braver Junge!
Bild

Vault 22
Bild
Bild

Freeside
Bild
Bild

Jacobstown
Bild
Bild
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Onilink »

Shin Megami Tensei 4 - Im ersten Dungeon bereits viele bizarre Dämongespräche gehabt und von normalen Mobs teilweise hart zurechtgestutzt worden. :ugly: Jetzt dürfte dann demnächst der berüchtigte erste Boss, bzw. Noobkiller folgen. Mit etwas Serienvorwissen und meinem aktuellen Team bin ich eigentlich noch halbwegs guter Dinge, mal sehen wie lange das hält.
Megagutes Game.
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Jockel »

Onilink hat geschrieben:Shin Megami Tensei 4 - Im ersten Dungeon bereits viele bizarre Dämongespräche gehabt und von normalen Mobs teilweise hart zurechtgestutzt worden. :ugly: Jetzt dürfte dann demnächst der berüchtigte erste Boss, bzw. Noobkiller folgen. Mit etwas Serienvorwissen und meinem aktuellen Team bin ich eigentlich noch halbwegs guter Dinge, mal sehen wie lange das hält.
Megagutes Game.
Ist total merkwürdig, das Spiel wird echt immer leichter. Ich hab so ca 35h drin, und so ein traumatisches Erlebnis wie Matador scheint es wohl nicht zu geben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Gin »

The Evil Within (PS4)

Bin jetzt im letzten(?) Abschnitt von Chapter 10 und nach dem 4. oder 5. Game Over habe ich erstmal pausiert. War gefühlt das längste Kapitel bisher. Mir persönlich fehlt dem Spiel noch der rote Faden bzw. ein schlüssiges Gesamtkonzept. Habe das Gefühl, man könnte die Reihenfolge der Kapitel auch komplett durcheinanderwürfeln und trotzdem würde alles noch genauso viel/wenig Sinn ergeben. Macht größtenteils aber Spaß und das ist ja die Hauptsache ;)

Habe außerdem mal wieder den Share-Button gedrückt:
Spoiler: anzeigen
Bild
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von the new nightmare »

Haben uns das Wochenende über wieder mit Borderlands TPS vergnügt. Sind mittlerweile auf Level 13. Das Game macht genauso viel Laune wie alle B-Games bisher, einzig das Leveldesign ist dank der Mond-Thematik doch etwas eintönig geraten und man bekommt (zumindest bis jetzt) außer öden Mondoberflächen und immer gleich aussehenden Innenräumen nicht viel Abwechslung geboten :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Darksiders II immer noch. Ist ja ziemlich gigantisch, das Game. Und kriegt es hin, im Spielverlauf (nach einem gewissen Stillstand in der Spielmitte) konstant BESSER zu werden, sowohl spielerisch wie auch in der Inszenierung. Bin jetzt in der Dämonenwelt, hab zuletzt aber vor allem einige Nebenquests erledigt... Die leider nicht so viel bringen, weil ich ohnhin viel zu stark bin. Ich hab mir halt immer alle Secrets geholt, und so ist das Spiel auf Normal mittlerweile enorm einfach. Vielleicht sollte ich auf Schwer wechseln...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Gin »

The Evil Within (PS4)

Bin jetzt ne ganze Weile in Kapitel 11 unterwegs und ziemlich ernüchtert. Das Leveldesign ist dort total unterdurchschnittlich. Wenn es nicht wieder besser wird, werden die letzten Kapitel sehr mühselig.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

F:NV

Ich fasse mich kurz:
- alle Begleiter rekrutiert und ihre Quests gemacht (bis auf Arcade)
- Lucky 38 besucht und eingerichtet
- Mitglied bei der BoS geworden (für Power Armor Training)
- die Khans zum letzten Kampf überredet
- Quarry Junction bereinigt (dafür extra HE Missiles aufgespart)
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Als nächstes werde ich endlich Benny besuchen.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von schnecken-power »

Call of Duty: AW Multiplayer (XONE)

- stehe kurz vor dem zweiten Prestige
- "Plünderer" freigespielt
- HBR Waffe eine neue Tarnung erhalten

Das Spiel macht auf jeden Fall Laune. Hat kaum mehr was mit den "alten" CoD zu tun :hase:
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Ist der lag wirklich so übel, wie viele berichten? Oder könnte es auch daran liegen, dass Sonys Onlinedienst nicht so gut ist.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Grant_Nicholas »

Auf dem PC ist der Lag extrem übel und das Spiel ist fast unspielbar ohne Frust aufgrund dessen.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von the new nightmare »

Bin bei Alien Isolation momentan ziemlich gefrustet. War das geschleiche Anfangs noch Atmosphäre pur, ist das Alien jetzt nur noch nervig. Muss gerade durch die Krankenstation und das Mistvieh läuft da ohne Unterlass herum. man kann kaum fünf Meter weit gehen ohne sich schon wieder gehetzt umsehen oder verstecken zu müssen und wenn man denkt das Ding ist endlich weg und man aus seinem Schrank klettert, BÄMM, steht es wieder direkt vor einem und es heißt wieder mal Game Over :bwah: . Hab die Stelle jetzt gut ein Dutzend mal versucht und schön langsam echt keinen Bock mehr darauf. Wenn ich es heute nicht schaffe werde ich das Game wohl beiseite legen. Schade, der Anfang war wirklich gelungen, aber das Viech ist so unberechenbar und schnell unterwegs, dass es einem schnell den Spaß verdirbt durch die Gänge zu schleichen nur um hinter der nächsten Ecke den hundertsten Tod zu sterben. :(
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Onilink »

Shin Megami Tensei 4 - Ach, auch schon wieder über eine Woche draußen und demnächst irgendwo bei 30h Spielzeit, aber die Zeit vergeht hier mit dem Game einfach wie im Flug. Atmosphäre bleibt einfach top, nicht zuletzt dank dem Soundtrack, der sich ständig neu übertrifft. Und in SMT krieg' ich auch einfach immer Szenarien, die ich sonst so in keinen RPGs bekomme.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Dragon Age: Origins
Die ersten 1,5h hinter mich gebracht, was man hier schon wieder direkt am Anfang alles für seinen charakter entscheiden muss. Finde es immer besser, wenn sowas Stück für Stück im Spiel passiert, aber seis drum. Bin nun Elfen Magier und dementsprechend im Turm gestartet. Anfang ist noch etwas zäh, es passiert nicht so viel und man wird mit Infos erschlagen. Aber muss man sich ja nicht alles durchlesen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von schnecken-power »

Call of Duty Advanced Warfare (XONE)

Habe am Mittwoch das 4 Prestige erreicht :D .
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Diverse N64-Games mal wieder herausgeholt und doch tatsächlich hier und da den eigenen ungeplanten Erfolg gefeiert:

1. Bei Zelda OoT erstmals erfolgreich eine Kuh gemolken! :ugly: Ich hab vor einigen Jahren schon gelesen, dass das irgendwie möglich sein soll, hab es dann auch probiert, aber nicht geschafft... Warum kam ich nicht früher auf die Idee, das einfach mal zu googeln? Darüber hinaus war ich erstaunt, dass ich bei OoT gar nicht alle Herzen habe, 6 Herzteile fehlen. Es fehlen zwar auch reichlich Skultullas, aber das wusste ich. Nur bei den Herzen bin ich überrascht... Ich hab OoT eigentlich extrem viel gespielt, aber was das angeht, sind meine späteren Zelda-Games kompletter abgeschlossen (aber da gab's dann ja auch Komplettlösungen und Internet).

2. Bei Blast Corps EINE Platin-Medaille erhalten. Erste Mission in genau 16 Sekunden geschafft, nach unzähligen Versuchen (aber insgesamt trotzdem nicht mehr als 20 Minuten, weil die Mission ist ja kurz). Gibt es für die Platin-Medaillen irgendetwas? Gold hab ich überall. Gibt es hier irgendjemanden, der tatsächlich auch überall Platin hat? Ich hab's dann auch noch in einem anderen frühen Level versucht, aber keine Chance. Mich würde es nicht wundern, wenn Rare so fies war, dass die Platin-Zeitlimits tatsächlich das absolute Minimum für jedes Level sind (zumindest im ersten Level verhindert wohl die Fahrgeschwindigkeit allein schon eine weitere Steigerung um mehr als eine Zehntel-Sekunde).

3. Nachdem irgendein Honk meinen Conker-Spielstand gelöscht hatte, hab ich dort an der bereits begonnenen Story weitergespielt und den nervigen Abschnitt geschafft, wo man die Stein-Typen in die Löcher pinkeln muss. Jetzt bin ich in der Arena mit dem T-Rex. Auch nicht gerade leicht... Frustresistent muss man bei dem Game schon sein.

4. Excitebike 64, noch so ein Game, wo mir jemand den Spielstand gelöscht hatte. Paar Rennen auf 1st Place abgeschlossen, aber freigespielt hatte ich wohl auch so schon alles.

Und dann hab ich noch Perfect Dark gespielt, den Storymode mal wieder begonnen. Beim Skedar-König draufgegangen.

Und noch so bisschen was.

Demnächst werde ich wohl Mystical Ninja zum zweiten Mal durchspielen. Also den ersten Teil, den mag ich mehr.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten