Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von the new nightmare »

Bin bei Xenoblade jetzt im Sumpf angekommen. Die Story ist bislang sehr interessant und auch die Gebiete die man besucht sind sehr atmosphärisch und abwechslungsreich. Allerdings sind mir die Kämpfe gegen mehrere Feinde oft viel zu chaotisch, da den Überblick zu behalten fällt mir sehr schwer. Und auch das man urplötzlich immer mal wieder von solchen "Übergegnern" (oft Level 70 oder mehr) im Getümmel angegriffen wird und dann gnadenlos abloost ist nicht so toll. :bwah:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von the new nightmare »

Noch ne Frage hätte ich zu Xenoblade. Da ich jetzt mit Dunban zum ersten Mal mehr Mitglieder in der Gruppe habe als es freie Plätze gibt. muss ich notgedrungen also einen auf die Ersatzbank schicken. Meine Frage daher: Steigt der Chara mit dem man gerade nicht spielt auch im Level auf, inkl. neuen Techniken, Verbesserungen, pipapo..., oder muss ich die Charas ständig durchwechseln um alle hochzuleveln??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von patte-chan »

Natürlich steigt der mit auf. Wir sind ja nicht mehr in den 90ern. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Crysis 3:
Gibts gerade bei PS+ gratis. Hab es eben mal angespielt und find es jetzt gar nicht mal so übel. Ok, die Story ist fürn Poppes, aber grafisch echt hübsch, der Bogen interessant und das Setting fühlt sich frisch an und erinnert positiv an Crysis 1. Wenn ich nicht so viel anders Zeug zum zocken hätte, würde ich es wahrscheinlich weiter spielen.

The Walking Dead:
Gestern Episode 1 beendet. War schon mal nicht schlecht, wenn auch noch linearer als Teil 1. Und im Gegensatz zu anderen finde ich,
Spoiler: anzeigen
dass Clementine ein ebenbürtiger Ersatz für Lee ist.
Zuletzt geändert von Dicker am So 7. Sep 2014, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Jockel »

Dicker hat geschrieben:The Walking Dead:
Gestern Episode 1 beendet. War schon mal nicht schlecht, wenn auch noch linearer als Teil 1. Und im Gegensatz zu anderen finde ich, dass Clementine
Spoiler: anzeigen
ein ebenbürtiger Ersatz für Lee ist.
Clem macht sich super und entwickelt sich sehr viel weiter im Laufe der Zeit. Aber evtl Spoiler Tags benutzen :D
Hab' gestern Abend die 2. Season mit Mellow beendet, war alles in allem schon besser als die erste; aber je mehr man es spielt desto mehr bemerkt man wie wenig die "Entscheidungen" eigentlich den Verlauf der Geschichte beeinflussen.
Macht mir persönlich aber nichts aus, ist ja dennoch eine gelungene Geschichte.
Gegen Ende werden auch noch mal ein bisschen die Feels hochgefahren.

Und Sarah hab ich
Spoiler: anzeigen
schön im Trailer versauern lassen :falconpunch:
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Sollte doch allgemein bekannt sein, wer der neue Hauptcharakter ist.

Episode 2+3 habe ich nun auch beendet, gefällt mir richtig gut. Es gibt zwar fast gar keine Szenen mehr, in denen man sich frei bewegen und mit den anderen Charaktern sprechen kann. Aber das wiederum hilft, dass sich die Story schneller entwickelt. Es ist eben eine Graphic-Novel und mit Season 2 haben sie sie auf das essentielle heruntergekürzt, die Story und die Entscheidungen. Wobei dem Spiel ein paar mehr Rätsel auch nicht schlecht zu Gesicht gestanden hätten.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von the new nightmare »

patte-chan hat geschrieben:Natürlich steigt der mit auf. Wir sind ja nicht mehr in den 90ern. :wink:
Das hört man gerne, danke :)
Die Harmonie zwischen den Charas kann aber wohl nur verbessert werden wenn man die entsprechenden Mitglieder in seiner aktuellen Party hat, right??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von patte-chan »

Richtig! Sich in Kämpfen gegenseitig ermutigen, zusammen Quests lösen und Harmoniegespräche führen. :)
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Jockel hat geschrieben: Und Sarah hab ich
Spoiler: anzeigen
schön im Trailer versauern lassen :falconpunch:
Ich eben auch
Spoiler: anzeigen
Gott ging die mir auf die Nerven. Und später Arvo schön seine Pillen geklaut.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von the new nightmare »

patte-chan hat geschrieben:Richtig! Sich in Kämpfen gegenseitig ermutigen, zusammen Quests lösen und Harmoniegespräche führen. :)
Alles klar und danke nochmal :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Jockel »

Dicker hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben: Und Sarah hab ich
Spoiler: anzeigen
schön im Trailer versauern lassen :falconpunch:
Ich eben auch
Spoiler: anzeigen
Gott ging die mir auf die Nerven. Und später Arvo schön seine Pillen geklaut.
Das hab' ich wiederum nicht gemacht. Habe immer versucht, mich für die Auswahl mit der höchsten Überlebenswahrscheinlichkeit zu entscheiden. Und ich wollte nicht eine Gruppe Fremder gegen mich haben.
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Naja, hat auch nichts gebracht :-P
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von schnecken-power »

Hatte endlich Zeit die XONE anzuschliessen (nach über einer Woche^^).

Forza 5 (XONE)
Gleich Forza 5 reingemacht und bin ziemlich begeister von dem Spiel. Glaube ich könnte meine Rennspiele an einer Hand abzählen, die ich meiner Gamerzeit hatt :lol:. Dieses aber macht sehr viel Spass.
Ich habe ca. 14 Rennen gemacht und bereits zwei Auto gekauft (Audi RS3 & VW Golf GTI). Den Audi konnte ich sogar für ca. 55.000 CP tunen.

Bin gespannt was noch kommt. Sieht auf jeden Fall richtig richtig klasse aus :) .
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Starcraft 2:
Rühmt sich Blizzard nicht mit seinem Battle.net ein Matchmaking zu haben, bei dem man 50/50 gewinnt/verliert. Nun ich habe die letzten 10 oder mehr Spiele nur verloren... ich hab keinen Bock mehr :cry:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von topkapi »

So - habe jetzt mit GTA Vice City Stories aufgehört. Bin bis kurz vor die Hälfte gekommen, was die Handlung angeht. Mir wurden die Missionen jetzt einfach zu schwer und ich habe keinen Bock, ewig rumzuhampeln oder zu 'üben'. Technisch fand ich es toll gemacht (Begehbarkeit der Welt etc.) und es gibt SO viel zu entdecken, zu sammeln und zu erreichen...

Jetzt auf der PSP:
Ratchet & Klank - Size Matters

Schön bunt. Schöne Action. Bin durchs Tutorial und entdecke nun den ersten Planeten. :P
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

The Witcher

Das hat mir letztes Jahr mal jemand in Steam zukommen lassen und wurde nun endlich installiert und angespielt...

Leider gefällt es mir bisher wenig. Mit der etwas älteren Grafik habe ich zwar keine Probleme, aber in Bewegung wirkt das Spiel sehr merkwürdig. Die Uncanny Valley macht sich hier stark bemerkbar. EInerseits sind die Gesichter sehr detailliert, dafür aber auch ausdruckslos. Animationen sind ebenfalls stocksteif. Die Sprachausgabe ist auch nicht gerade gelungen. Hinzu kommt noch das gewöhnungsbedürftige Kampfsystem. Nach dem Tutorial habe ich zwar verstanden, wie es funktioniert, aber das hilft auch nicht viel, wenn es mir einfach nicht zusagt. Da ist es auch nicht gerade leicht, in die Welt abzutauchen und sich von der Story mitreißen zu lassen.
Ich glaube das wird ein kurzer Besuch. :nocomment:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von patte-chan »

Olschi hat geschrieben:Mit der etwas älteren Grafik habe ich zwar keine Probleme, aber in Bewegung wirkt das Spiel sehr merkwürdig. Die Uncanny Valley macht sich hier stark bemerkbar. EInerseits sind die Gesichter sehr detailliert, dafür aber auch ausdruckslos. Animationen sind ebenfalls stocksteif. Die Sprachausgabe ist auch nicht gerade gelungen.
Ich persönlich find's ja eher erstaunlich, wie viel man da noch aus der Aurora Engine rausgekitzelt hat. Die wurde immerhin dafür entwickelt:
Spoiler: anzeigen
Bild
Aber ja, das Spiel war natürlich schon 2007 technisch veraltet. Bezüglich der Sprachausgabe: du hast aber auf die Enhanced Edition mit der neuen Synchro hochgepatcht, oder? (Nicht dass ich wüsste, wie die auf deutsch klang, da hab ich gleich Abstand von gehalten und auf Englisch gespielt. :mrgreen: )
Bezüglich des Kampfsystems stimme ich zu, dass es jetzt nicht unbedingt beeindruckend ist, aber es erfüllt imo seinen Zweck. Ist ja relativ simpel gehalten und kann man eigentlich "ertragen".
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

patte-chan hat geschrieben:Bezüglich der Sprachausgabe: du hast aber auf die Enhanced Edition mit der neuen Synchro hochgepatcht, oder? (Nicht dass ich wüsste, wie die auf deutsch klang, da hab ich gleich Abstand von gehalten und auf Englisch gespielt. :mrgreen: )
Ja, Enhanced Edition auf Englisch. :vomit:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

South Park The Stick of Truth:
Ich war nie der große South Park Gucker, aber dieses Spiel muss man wohl gespielt haben, so wurde es mir einvernehmlich von mehreren Freunden und Bekannten geraten. Einer war so nett mir ein South Park Boot Camp vorzubereiten, in Form von allen Episoden, die für das Verständnis des Spiels (also größtenteils die Witze und Anspielungen) notwendig ist: Waren ca. 40+.
Nachdem die Vorbereitungen jetzt abgeschlossen sind, habe ich das Wochenende mal angefangen, Klasse ist Dieb. Das Spiel ist reinster Fanservice, was da alles an Details drinsteckt ist unglaublich. Und die Grafik und Animationen sind sowieso genial. Aber auch das Kampfsystem gefällt, auch wenn es imo noch etwas tiefgehender hätte sein können. Die Story ist sehr gut in das South Park Universum eingebettet, selbstironisch und bietet die ein oder andere interessante Wendung.
Spoiler: anzeigen
Ich habe bis zum Absturz des UFOs gespielt
Ich kann das Spiel bis jetzt nur weiterempfehlen, ist definitiv mal was anderes, auch wenn das Gameplay Grundgerüst recht oldschool ist.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Im Urlaub mit meiner Frau zusammen Link's Awakening gespielt; dadurch auch wieder etwas auf den Zelda-Geschmack gekommen.
Nach Ende des Urlaubs dann also endlich mal Wind Waker HD weitergespielt... Sonderlich aufregend war es nicht, aber immerhin ausreichend unterhaltsam und besser als das Original. Terratempel und Zephirtempel beide ziemlich lahm, optisch und spielerisch, ein Gesamtkonzept kaum erkennbar, die Partner in erster Linie nervig. Triforce-Suche und Nebenquests waren ganz okay und sogar ohne Spieleberater frustfrei zu schaffen. Spielerische Exzellenz sieht aber auch da anders aus, d.h. anders als mehrmals in irgendein identisch aussehendes Loch zu springen, die immer wieder selben Gegnertypen zu erledigen (da hat das Game Dungeon-übergreifend wirklich nicht viel Abwechslung zu bieten), um dann so ein Teil einzusammeln.
Ich würde das Game wirklich gern lieben, und es bietet so, so viel, was man lieben kann, aber man merkt ihm einfach an, dass es mit der Liebe fürs Detail und für kreative Ideen irgendwann vorbei war und es ziemlich schnell und lieblos für den Release vorbereitet werden musste. Obwohl die Gesamtspielzeit für ein Zelda-Spiel eh schon ungewöhnlich kurz ist, wirkt es ab Spielmitte immer wieder langsam, öde, in die Länge gezogen.
Diesmal werde ich es zum ersten Mal seit Originalrelease aber wieder zu Ende bringen. Vielleicht sogar einige Secrets mehr abstauben, da man jetzt schnell die Inseln abklappern kann. Schlecht ist es keineswegs und die Optik weiß hier und da immer mal zu begeistern. Dennoch, für mich, unter allen von mir gespielten Zelda-Games klar das schlechteste (NES ausgenommen, die kann ich unmöglich mit den neueren vergleichen), das zeigt sich jetzt noch deutlicher als vor Jahren.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

Fallout: New Vegas

4 Jahre müsste es her sein, und ich hatte mal wieder Lust auf den Hardcore Modus. Dabei bin ich auf die geniale Mod Community gestoßen. Wahnsinn, was es da alles gibt! Project Nevada ändert z. B. so viel an der Balance, dass es quasi ein neues Spiel wird. Neben V.A.T.S. kann man seine AP nun auch für Sprint und Bullettime nutzen. Stats werden etwas anders verteilt. HP steigen nicht mehr mit Levelup, gleiches gilt aber auch für Gegner. Rüstungen und vor allem Helme (mit extra Funktionen wie Nachtsicht) werden wichtiger. Schleichen soll auch nicht mehr so einfach sein... Ich bin gespannt.
Dann habe ich noch jede Menge grafische Mods installiert und einen Radiosender mit über 50 passenden Songs. Am wichtigsten sind wohl Texturen, Enhanced Shaders und Nevada Skies (schönerer Himmel und Wettereffekte wie Regen und Sandstürme). Meine alte Hardware kann da gerade noch mithalten. Mit 30-40 fps kann ich zufrieden sein ("PC Peasant"). Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Darker Nights dürfte auch interessant werden. Wie man sieht, sieht man nichts.
Spoiler: anzeigen
Bild
Dazu passt auch Electro City, wodurch überall in der Wüste mehr Lichter und Laternen aufgestellt werden.

Alle installierten Mods, falls es jemanden interessiert.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von schnecken-power »

Metal Gear Ground Zero (Xone)

Bin mit dem Spiel sowas von zufrieden :D. Habe die ersten zwei Aufgaben gelöst und 3 Erfolge freigespielt. Ich hatte mit der Demo schon mehr Spass als mit einigen Vollpreis Games :kruemel: .
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

Fallout: New Vegas

Project Nevada hält bisher, was es verspricht. Man muss schon behutsamer vorgehen und reichlich Gebrauch von Chems machen, da man deutlich weniger einsteckt. Kopfschüsse sind ohne Helm wirklich fatal, und Körperteile verkrüppeln auch leichter als in Vanilla. Gerade am Anfang war es nicht leicht, Primm von den Powder Gangers zu befreien. Schleichen und Critical Sneak Attacks sind hier sehr nützlich. Vorbereitend ein paar Fallen zu legen ist auch nicht verkehrt.
Nachdem ich ED-E repariert hatte, wurde es aber schon angenehmer. Ohne Begleiter sollte man sowieso nicht die Wüste erkunden; zu gefährlich. Gerade nachts hält man sich da lieber an die gut beleuchteten Straßen. So wirkt der Hardcore Modus schon eher wie ein Überlebenskampf. Ich habe außerdem den Eindruck, dass man weniger Munition und Stimpacks findet. Ich musste schon mehrmals extra Munition kaufen - brauchte ich in Vanilla nie.
Spoiler: anzeigen
Primm
Bild

Mojave Outpost
Bild

Nipton von Caeser's Legion niedergebrannt, mit passendem Sandsturm im Anmarsch.
Bild

Die Shader sorgen manchmal schon für eine tolle Atmosphäre!
Bild

Bild

Am Abend bin ich endlich in Novac angekommen...
Bild
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Jockel »

Hab' bei Danganronpa 2 den ersten Mord gelöst. Hat mir echt ein bisschen gefehlt. :birdo:
Die Anspielungen an den ersten Teil finde ich sehr gelungen, weil sie eben nicht sind, was man erwartet. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von the new nightmare »

Haben bei Boderlands TPS die ersten paar Missionen gespielt. Macht wie immer ne Menge Spaß im Koop :applaus:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten