Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Weiterhin Mario & Luigi Superstar Saga und weiterhin ist es ganz unterhaltsam. Hält mich aber auch nie länger als 90 Minuten gefesselt, was für ein RPG schon ziemlich wenig ist (und daher wohl tatsächlich besser für zwischendurch, auf einem Handheld - allerdings stehen dem im Original die recht wenigen Speicherpunkte gegenüber). Wenn ich das mal mit Ys Book I & II vergleiche, das ich direkt davor gespielt hatte, da liegen in Sachen Spielspaß und Überraschungsfaktor Welten dazwischen. Pegelt sich sich bei 70% ein.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Jockel »

Player hat geschrieben:Hotline Miami [PSV]
Was für ein unbarmherziges Spiel. Aber man fuchst sich rein. Wenn man Gegner markiert und ein bisschen auf dem Touchscreen rumscrollt, um eine Vorschau zu wagen, geht's eigentlich. Habe es bis zum neunten Kapitel gespielt.
Gib' Dir dann unbedingt nochmal nen 2. Durchgang und spiel' auf maximum Effizienz! Unglaublich gutes Gefühl.
Bild
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von mimi85 »

Zelda - A Link to the past
Gestern noch den Wüstenseeplalast beendet.
Auf zum Scgidkrötenfelsen.
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von mimi85 »

Grad eben mal wieder ein bisschen SNES gezockt.

Run Saber
Weiss zwar nicht warum, aber irgendwie ist die Konsole drei mal im ersten Level jeweils hängen geblieben und nix außer Konsole an und aus versprach Besserung.
Irgendwann wurd es mir zu blöd und ich dachte, gibst dem ...

Captain Commando
... noch ne Chance.
Habs letzten Sommer mal kurz im Modulschacht gehabt und kurz darauf wieder ausgemacht, da es zumindest auf den ersten Blick so gar nicht meinen Geschmack getroffen hat.
So, hab jetzt mal bis in den letzten Level gezockt (dann war leider Game over) und bin eigentlich gar nicht soooo unzufrieden.
Zwar beiweilen kein Highlight, aber halbwegs gut spielbar, nur find ich Level persönlich etwas kurz und auch belanglos und zuweilen lieblos.

Dann wollte ich noch per Super GB Kid Dracula zocken, aber auch hier blieb die Konsole leider mehrfach hängen.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Bei Mario & Luigi endlich die erste und kurz danach die zweite Sternbohne geholt. Während das Gameplay außerhalb der Kämpfe mit neuen Fähigkeiten etwas an Komplexität gewonnen hat, aber auch weiterhin arg gemächlich abläuft, sind die Kämpfe mittlerweile recht öde (aber auch einfacher) geworden. Da gab es bereits seit einiger Zeit keinen weiteren Tiefgang und die wenigen neuen Fähigkeiten sind in aller Regel nicht notwendig. Auch der Humor wiederholt sich mittlerweile etwas... Das Spiel sinkt für mich langsam in den 60er-Bereich ab.
Und was ich extrem nervig finde: Die Welt ist total unübersichtlich. Das liegt sicher auch daran, dass die Kamera recht nah am Geschehen dran ist und man deswegen auch keinen großen Überblick hat (und die Karte wiederum gibt nur den allergröbsten Überblick). Aber auch sonst wirkt alles recht chaotisch zusammengeworfen.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Player »

Momentan im PSVita-Wahn...

Jak and Daxter: The Precursor Legacy
Ja, es ruckelt. Man gewöhnt sich aber dran.. Geht noch in Ordnung, meistens. Macht durchaus sogar Spaß. Kann mich an kaum noch was von damals (PS2-Ursprung) erinnern. Teil 2 und 3 aus der Trilogy habe ich sogar noch nie gezockt.

Hotline Miami
So "scheiße" wie das Spiel aussieht, es lässt mich nicht los. Man findet doch immer wieder Strategien, um die Gegner umzulegen. Aber gut bin ich nicht. Nein, überhaupt nicht.

Etwas 3DS-Wahn...

Mario Kart 7
Messe mich wieder mit Spielern aus aller Welt. Denke, das werde ich wieder häufiger machen - bevor MK8 erscheint.
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von mimi85 »

Letztes Wochenende war es endlich soweit, ich durfte endlich mein neustes XBox 360 Spiel, Akai Katana bei meinem Bruder anzocken.
Leider währte die Freude nicht allzu lange, genau gesagt nur bis Ende Stage 4, da der Herr meinte, er wolle was im fernsehen gucken.
Naja, vielleicht lässt er sich über Ostern ja nochmal erweichen.

Dann musste ich auch wieder bei Dark Souls II ran, der Chef (mein kleiner Halbbruder) stellt dies als Bedingung, sofern ich eins von meinen beiden Spielen auf seiner XBox spielen will.
Naja, das ganze beschränkte sich vor allem darauf, dass ich die meiste Zeit ausgelacht werde, weil ich mich nicht allzu glorreich anstelle.
Hab jetzt den Schlüssel für die Villa in Majula, in welcher die Karte auf dem Boden gemalt worden ist.

Ansonsten hab ich mir aufgrund einer Sonderaktion Chain Blast aus dem 3ds eShop geholt und fand es beim ersten Anspielen ganz ansprechenden.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Mario & Luigi, dritte Sternbohne aus dem Yoshi Theater bekommen... Gääääääähn. Also so langweilig wie jetzt, war das Spiel noch nie. Hoffentlich bietet wenigstens die Suche nach der vierten Bohne nochmal etwas neues (bei der ersten Bohne war das ja sehr wohl der Fall). Werde aber froh sein, wenn das Spiel dann auch bald zuende ist... Es kommt einfach nicht richtig in die Gänge, man hat das Gefühl das gerade hinsichtlich des Kampfsystems alles irgendwie auf Sparflamme läuft und mehr wie ein Tutorial wirkt. Auch die anfängliche Kreativität hinsichtlich Kampfmuster und Strategien hat mittlerweile deutlich nachgelassen.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von schnecken-power »

Resident Evil 6 (X360) habe den Part mit Leon abgeschlossen. Jetzt hab ich noch ein paar Minuten mit Chris angefangen. So richtig Resident Evil-Stimmung kommt bei mir einfach nicht auf. :cry:
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Wieder einige Wii-Titel zum Abschied von der WiFi-Connection:

Wario Wario DIY:
Noch einige eher lahme Games durch neue ersetzt. Wobei die Veröffentlichung neuer Spielchen ja schon vor zwei oder drei Jahren beendet wurde, aber unter den verfügbaren gab es noch genug, die ich nicht kannte. Wirklich schade, dass das bald vorbei ist und Nintendo noch keinen Nachfolger für DIY angekündigt hat, der dann mehr Möglichkeiten bieten könnte, als das Drücken auf eine bestimmte Stelle des Bildschirms. Ist aber beachtlich, wie viel Kreativität die Hobbyentwickler selbst daraus geschlagen haben, sowohl in Sachen Gameplay wie auch künstlerisch.

Tetris Party:
Anfangs sah es so aus, als würde sich kein Mitspieler finden, was mich erstaunt hätte. Aber eine halbe Stunde später waren dann doch einige da, wenn auch offenbar nicht viele. Hat viel Spaß gemacht, Tetris halt, was soll da schon großartig schiefgehen. Wobei ich Tetris Party weiterhin als eine vergleichsweise wenig gelungene Auflage empfinde, in Sachen Spielkomfort etc., Welten von etwa The New Tetris (N64) entfernt. Aber der Multi ist trotzdem sehr spaßig (und der wiederum war bei The New Tetris wenig gelungen) und so ist es auch hier sehr schade, dass das online bald vorbei ist.

Battalion Wars II:
Da musste ich mich nach vielen Jahren nun erstmal wieder einspielen und hab in etwas mehr als einer Stunde die 5 Missionen der Solar Empire Kampagne durchgespielt. War auch ganz spaßig, ohne mich jetzt aber mit dem Bedürfnis zu erfüllen, das ganze Spiel noch einmal durchzuzocken.
Danach wollte ich eigentlich nur mal ganz kurz einen Blick in den Multi werfen, der mir seinerzeit erstens nicht wirklich gefallen hatte, und in dem sich schon vor Jahren kaum Mitspieler fanden... Ich hatte nicht wirklich erwartet, dort noch jemanden vorzufinden, tat das aber und habe schließlich mehr als eine ganze Stunde online verbracht! Gut, die Mitspieler waren oft wieder die selben, wurden aber immer innerhalb von wenigen Sekunden gefunden (könnte natürlich auch an den Feiertagen und der bevorstehenden Abschaltung der Connection liegen, sowie am kürzlichen Release von AW auf der Wii U VC). Auch die Mischung war gut: Einsteiger ohne Kämpfe auf dem Konto (wie ich, da ich ein neues Profil gegonnen hatte) und Profis mit 150 Schlachten.
In der Regel konnte ich nicht mithalten (und ohnehin ist die Action noch deutlich schneller und chaotischer als im Singleplayer), aber Spaß hat es durchaus gemacht. Gut möglich, dass ich da im Laufe des nächsten Monats noch einmal hin zurückkehre und mich zwecks Training vielleicht auch mit dem Solomodus noch ein wenig beschäftige.
Über das Spielprinzip von BWii lässt sich weiterhin vortrefflich streiten, und erst recht, ob es multiplayergeeignet ist (wie gesagt, ist eher noch chaotischer – da wirkt etwa der Strategiemodus aus dem alten Clone Wars auf dem GCN weitaus strategischer) aber es verdient ein Lob, dass Nintendo und Kuju neben der Singleplayerkampagne überhaupt einen so umfangreichen und ambitionierten Multiplayer auf die Beine gestellt haben. Da wäre noch so viel Potential da, das könnte man in eine hervorragende, strategisch angehauchte Comic-Variante von Battlefield weiterentwickeln. Schade dass die Serie (einschließlich ihres GBA-Ursprungs) derzeit wohl auf Eis liegt.

Als nächstes ist wieder WiiWare dran, die letzten beiden Titel mit Wifi-Unterstützung da: Onslaught udn World of Goo. Und dann warten noch 9 weitere Retail-Titel, eingeschlossen MK und Goldeneye.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Selan »

Ich habe heute mal wieder meine Wii entstaubt und mal bei "Kirby und das magische Garn" weitergespielt. Allerdings war ich mit der Spielmechanik nicht mehr so vertraut und habe erst mal die ersten Levels gespielt, um wieder rein zu kommen. Nebenbei zocke ich noch "Lego City - the Chase begins" auf dem 3DS und bin jetzt endlich mit Apollo Island fertig geworden. Auf geht´s zum nächsten Abschnitt.
Und da der Gameboy jetzt schon 25 Jahre alt ist, spiele ich zur Feier seines Geburtstages gerade "Super Mario Land - Golden Coins" und muss nur noch die Wasserwelt schaffen, dann geht es ab zum Schloss.... :mario:

Ciao,
Selan
Bild
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von mimi85 »

SSX on Tour (PS2)
Himmel Gott, meine dicke PS2, die ich Weihnachten '01 mit zarten 16 Lenzen gekriegt hat, spielt wieder DVD Spiele ab.
Hab das Spiel zwar schon länger, aber leider war ich bislang noch nicht zum Anzocken gekommen.
Schnell nen Charakter zusammen gezimmert und ab auf die Piste, technisch macht es nen echt passablen Eindruck, aber der allgemeine Stil ist mir ehrlich schon ein wenig zu abgehoben.
Hat aber Spass gemacht, obwohl ich zugeben muss, dass mit SSX3 noch besser gefällt.

Great Greed (GB)

...oder auf dem bösen Emu, da ich leider keine original Kassette hab.
Auf den ersten Blick lieb gemachtes Rollenspielchen.
Am besten gefallen mir die Namen, die alle von diversen Fressalien entnommen sind.

Der Schattenläufer (Wii)
Mittlerweile E 34 im Wohngebiet und wenn auch einige Stellen teils nervig sind, gefällt mir das Spiel wirklich gut, erinnert m.E. doch stilistisch sehr an Ico.

und dann war da nochwas....

Dark souls II (XBox 360)
Gleich vorweg, hätt ich ne PS3/ 360, wäre ich wohl auch Besitzer des Spiels, da ich es im Grunde wirklich sehr ansprechend finde.
Aber mit einem nörgelnden kleinen Bruder (der so groß ist wie man selbst) wird das ganze zur mentalen Qual.
Mittlerweile hat er gar ein Strafpunkte-System eingeführt (hab mittlerweile 4 davon), wenn ich ihm mal den Controller in die Hand drücke, wenn ich gestorben bin oder wenn ich Bosse nicht machen will.
Da ich selbst keine 360 hab, bediene ich das Pad leider auch nicht grad aus dem FF.
Hab gar drei Bosse (evtl. auch Zwischenbosse, muss ich erfragen), einen Riesen, einen Drachenreiter und einen Gegner , dem ich mit der Baliste ordentlich einheizen kann.
Mein Bruder erlaubte mir gar das Beschwören von Phantomen, sodass ich mich in den Kämpfen galant zurück hielt und gelegentlich vagemutig von hinten die Attacken anging. Ich wollte es als Taktik verkaufen, aber letztlich wurde ich nur höhnisch ausgelacht.
Ja und mein Bruder will, dass ich diese Woche weiterspiele...
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Bei Mario & Luigi hab ich mittlerweile diesen Eispalast hinter mir gelassen, die nachfolgende Sequenz in der Wüste auch, und bin jetzt mit dem Flugosauros in Bowser's Festung gelandet... Die Story war zuletzt mal wieder ganz nett, spielt ihr Potential aber dennoch nicht annähernd aus. In Sachen Spielmechanik gab es nix neues mehr, aber das bisherige wurde in Rätseln gut genutzt, wenn auch weiterhin arg gemächlich. Kämpfe werden zunehmend uninteressant, aber auch einfacher (wenn man ihnen nicht aus dem Weg geht und so das Leveln verpasst).
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Civ V:
Lieg krank zuhause rum und womit besser seine Zeit totschlagen, als mit einer ausgedehnten Runde Civ V: mit Siam, Ziel Kultursieg.
Wichtig hierfür ist möglichst wenig Städte zu bauen, da mit jeder Stadt die Kosten für Sozialpolitiken steigen. Und die braucht man für den Kultursieg. Also muss man sich mit den anderen Nationen gut stellen und am besten auch mit den Stadtstaaten (deshalb Siam, da freundliche Stadtstaaten 50% mehr Kultur liefern). Hat alles zu meiner Überraschung richtig gut geklappt und der Kultursieg war mein, sogar schon in Runde 440/500.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Re: AW: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr ge

Beitrag von Coyote »

Gute Besserung.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Danke, danke. Hab hier noch 'Das Boot' rumliegen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt sich dieses 3h Epos reinzuziehen. Habs vorher nie geschafft, weil ich immer dachte, ach, das lohnt jetzt auch nicht mehr :ugly:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von mimi85 »

Trotz familiärer Turbolenzen doch ein bisschen zu zocken gekommen...

Dig Dug Digging Strike (DS)
Gleich vorweg, mehr als mal kurz anspielen war leider nicht, da ich primär noch mit anderen Games beschäftigt bin. Weiter kenne ich das originale DigDug nur flüchtig und hab auch altersbedingt keinen so großen Bezug dazu.
Ich selbst hab bislang nur mal zwei Level vom Story Modus gezockt.
Das Spielgeschehen selbst spielt sich sowohl auf der Ober- als auch in der Unterwelt, da wo man hauptsächlich tätig ist, ab.
Bislang ging es darum, dass ein Boss auf einem Eiland war, und man durch "Bohren" Pfosten zum einsinken bringen musste, sodass letztlich ein Teil der Inseln, im günstigsten Fall mitsamt des Bosses, in den Flotten verschwindet. Im Erdreich begegnen einem diverse Gegner, die man eben "aufbläst" oder mit anderen gefundenen Items den Gar ausmacht.
Das ganze spielt sich recht spaßig und bietet, wie könnte es anderes sein Namco-Japano-Kitsch, also bunte Farben, ein niedliches Intro und Quietschmusik.
Wenn man es mal für ne schmale Mark findet, kann man gerne zugreifen, wenn man Geschicklichkeitsspiele mag. Wer die DigDug Charakter mag und Erinnerungen an früher mit ihnen in Verbindung bringt, für den gilt die Empfehlung erst recht.

Dragon Quest monster Joker 2 (ds)
Hab zwar schon seit längerem ein sealed Exemplar hier rumliegen, aber da ich die charismatischen Viecher aus der Feder des Dragon Ball Schöpfers ansprechender finde als die neuen Pokemon, hab ich mir das Spiel noch mal für einen schmalen Kurs gekrallt.
Wie sicherlich bekannt sein dürfte, bin ich dem RPG Genre alles andere als abgeneigt, aber hochtrappende RPG Erzählkunst sollte man hier nicht erwarten.
V.a. lebt der Titel meines Erachtens von seinen posierlichen Tierchen und der guten Technik, die der DS auf die beiden Bildschirme bringt.
Hab rund 2h gezockt, einen Boss erledigt und es ist spassig, obwohl ich etwas mehr Optionen im Kampf gern gehabt hätte.

Eternal Eyes (PS1)
Aus einem Tausch aus einem anderen Forum, hatte das Spiel zwar schon länger zumindest ein bisschen im Blick, jedoch haben mich die teils nicht so rosigen Reviews abgeschreckt.
Natürlich sollte man auch kein FFT oder Tactics ogre erwarten, aber für ein paar Stunden (oder auch nach Feierabend) ist es ein nettes kleines Strategiespielchen zum abschalten. Die Graphik ist gemessen am Erscheinungsjahr zwar nicht überwältigend, tut aber ihren Zweck.
Nur den Spielverlauf find ich teils etwas langweilig, bzw. fehlt ne Option, diesen ggf zu beschleunigen.
Das Design der Puppen bzw. Monster erinnert m.E. ein bisschen an die Kreationen aus dem Mana Universum.

X2 (ps1)
Shumps vom deutschen Team 17, war mir persönlich bis vor kurzem unbekannt.
Und es gibt Passwörter, im besten Fall kann man zumindest die ersten vier Level überspringen, sofern man diese schon mal bezwungen hat. Ich selbst bin im vierten Level.
Die Musik is meines Erachtens ein bisschen zu technoartig, sicherlich nicht unpassend, aber nicht ganz so meins. Ansonsten fand ich den Titel ganz ansprechend.

Gradius V (ps2)
Endlich ein Gradius V zu nem humanen Kurs ergattert. Besonders graphisch richtig hübsche Explosionen, aber ja, ich als alter Grobmotoriker habs nur bis Ende des zweiten Levels geschafft.

Pocky & Rocky (und gewissermaßen auch der Chef, zumindest hatte ich das gewünscht) (Snes)
Auch aus nem Tausch (GBA und PS2 Teil hab ich benefalls).
Gestern überschwänglich das Teil ins SNES und ja, m.E. sind die Teile aus der Serie gar nicht so einfach. Level 1 (erinnert teils ziemlich den Level 1 aus P & R & Becky vom GBA) ging noch recht gut, im zweiten Level hat mich das zweite Treffen mit dem feuerspeienden Riesen die verbliebenen Leben gekostet. Ins Wasser bin ich auch mehrfach gefallen.
Da ich zu Beginn was von P1 und P2 gesehen hab, dachte ich, ich frag mal den Chef, vielleicht macht er mit. Zu zweit spielt es sich sicherlich leichter.
Dann ging alles ganz schnell, der Chef betrat mein Zimmer, äußerte nur "Augenkrebs", drehte sich um und war wieder verschwunden.
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Grant_Nicholas »

Dark Souls

Da gerade der zweite Teil erschienen ist und bereits in meiner Steam Bibliothek wartet, habe ich mal den bereits schimmligen ersten Teil angefangen. Bisher war es ein Mischmasch aus Frust, Freude und Adrenalin :ugly:

Nachdem ich eine große Frustphase mit dem Taurus-Dämon nach einer Stunde lösen konnte (ohne Gegentreffer und innerhalb von 5 Sek. war er tot ) hatte ich ein großes Hoch und blieb ewig lang am leben und habe den gesamten Kirchenabschnitt direkt geschafft und konnte sogar recht gut bis zum Ziegendämon kommen. Jetzt stehe ich aber vor der nächsten Frustphase, denn dieser blöde Ziegendämon ist ist natürlich auf so engen Raum, dass er mich direkt tötet und ich kaum ausweichen kann. :-x

Nach 30min mit diesem habe ich für heute aber mal Schluss gemacht. Morgen gehts dem Ziegendämon aber an den Kragen! :falconpunch:
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von realcts »

!

Das Gefühl, wenn du den Ziegendämon endlich gelegt hast, wird unbeschreiblich sein :D

Muss ma Dks2 weitermachen, hab da im mom 3 Bosse vor mir die mich alle nahezu instant killen, aber seit 4-5 Tagen nimmer gespielt wegen Arbeit und lag krank im Bett :kruemel:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Gin »

Dark Souls 2

Bin mit meinem ersten Character (Dex/Faith, New Game+) bald wieder am Ende. Als nächstes sammel ich aber noch die
Spoiler: anzeigen
Giant Souls für Vendrick
. Spiele hauptsächlich Coop und etwas PVP, da ich mich mit meinem zweiten Character (Strength, erster Durchgang) auf die Story konzentriere. Vom Look gefällt er mir fast noch besser, als mein erster, vielleicht poste ich später mal Pics. Mit seiner Manikin Mask und der Gyrm Axt sieht er ziemlich...psychopatisch aus. Tendiere bei DS generell eher dazu, die Armor nach dem Look zu wählen, immerhin sieht man seine Spielfigur die ganze Zeit vor sich :link1:

DS2 wird mich auf alle Fälle noch ne Weile beschäftigen. Zusammen mit 1-2 3DS Games sollte ich die Zeit bis zur PS4 gut rumkriegen. Die Current Gen starte ich dann mit Evil Within, Destiny und Arkham Knight :birdo: Außerdem hab ich Link Between Worlds erst 2 Stündchen gespielt :oops:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von topkapi »

Resident Evil 4 (Gamecube)

Krausers Jagd in der Sandfestung erledigt. Jetzt im Areal mit der Feuer-Unterstützung durch den Heli.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Im Rahmen des WiFi-Abschieds auch die letzten WiiWare-Games:

1. World of Goo - dessen Onlinefunktion ist ja auf das Turmbauen beschränkt. Hab auch nochmal 50 Minuten damit verbracht, einen zu errichten, aber das Ergebnis war wohl ein ähnliches wie früher auch. Bin bis 25 Meter gekommen. Der Vergleich mit anderen Spielern ist zwar nett, aber auch nicht wirklich zwingend, daher ist das ein, auf den man auch später offline jederzeit zurück kommen kann.
Den Storymode hab ich nochmal 5 Minuten angeschaut, aber null Lust, mich da irgendwann noch einmal durchzuquälen. War ein eher lahmes Game, da ziehe ich auch Little Inferno vor.

2. Onslaught - online leider niemanden angetroffen. Neben NiGHTS (dessen Onlinemodus mir ohnehin sinnfrei erscheint) war das bisher das einzige Game. Erstaunt mich doch, nachdem sich der Titel zeitweilig ja wohl sehr gut verkauft hat. Uhrzeit hat eigentlich auch gepasst, aber ich schau wohl am morgigen Feiertag oder Samstagabend nochmals rein.
Hab dann nämlich den Solo nochmal gespielt und doch etwas Spaß damit. Erst hab ich zum x-ten Mal versucht, die 8. Mission zu schaffen, aber der Endboss wohl einfach nicht kleinbei geben, egal was man da draufschießt. Ging mir wohl schon seit einigen Jahren und einem Dutzend Versuchen so.
Dann hab ich festgestellt, dass man das Game auch auf "Leicht" spielen kann, ich aber "Normal" hatte. Also nochmals angefangen (und dabei versehentlich meinen Normal-Spielstand überschrieben) und 5 Mission gespielt. Die 6. knapp verloren und dann keine Lust mehr gehabt. Aber nachdem ich jetzt schon wieder so nahe an der verdammt Mission 8 bin und das Game wegen dem Onlinemode ja die Tage eh noch einmal starten will, werd ich da wohl gleich mal dranbleiben und bin gespannt, was da noch kommt.

Nun sind noch 9 Retailgames übrig. Weiterhin MK und GE darunter. Das Los hat aber die Bit.Trip Saga als nächstes Spiel ausgewählt, das im Gegensatz zu den Ursprungsfassungen Onlinerankings bietet. Na ja, mal schauen. Werde mich wohl Fate und Flux zuwenden, die ich noch recht wenig gespielt hatte.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
mimi85
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 215
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 14:15
Zockt aktuell: Bravely Default, Super Mario Land 2
Wohnort: RLP

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von mimi85 »

Neben Dragon Quest monsters Joker 2 hab ich vor allem seit zwei Tagen Contact
im Schacht meines DS stecken.
Hab rund 3h bisher gespielt, bin nun in der kanadisch anmutenden Landschaft mit Tannen und diversen Seen, dürfte etwa die dritte Welt sein.
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, weshalb das Spiel in der Presse teils so zerrissen worden ist, den schrulligen Professor, der gelegentlich einfach nur Käse von sich gibt, find ich einfach nur Klasse und die Optik des eigentlichen Spielfeldes, also der untere Screen, find ich ehrlich gesagt für das Erscheinungsjahr 06 auch nicht schlecht, erinnert graphisch an Deltoras Quest, ein jap. DS Spiel, welches auf einem australischen Kinderbuch basiert.
Klar, beim ersten Boss sollte man schon ein gewisses Level haben, aber bei vielen alten RPGs war das ja auch nicht anderes.
Da man das Spiel ja regelrecht nachgeschmissen kriegt, gebt dem Teil einfach ne Chance, ich habs nicht bereut.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von sylviosan »

Bei Onslaught waren weiterhin keine Mitspieler zu finden. Solo hab ich auch nicht weiter gespielt, weil ich zuvor bereits viel Zeit mit Bit.Trip Complete verbracht hatte. Da hab ich das komplette Flux erstmals durchgespielt (auf Leicht) was auch aufgrund der Länge nach hinten raus doch sehr ermüdend war und der letzte Endboss in Sachen Zeitaufwand so richtig extrem. Ich hatte eigentlich erwartet, dass man zum Sieg auf das höchste Level kommen müsste, weil sich sonst nicht zu tun schien. Hatte es auch schon bis zum vorletzten Level (wohl Extra) geschafft, als er dann doch einfach so kleinbei gab. Wenn auch der Grund also nicht ganz nachvollziehbar war, es war trotzdem ein starkes Gefühl. Und die abschließende Endsequenz Oberhammer und ein würdiger Abschluss der Hexalogie (und macht auch etwas wett, dass Flux wohl zu den schwächeren Titeln der Reihe gehört).
Danach hab ich auch bei Fate noch einmal reingeschaut; das hatte ich nie übers 4. Level geschafft, aber auch auf Normal gespielt. Hab jetzt auf Leicht noch einmal begonnen und werde das bei Gelegenheit fortsetzen. Aber erstmal hat es Priorität, diesen Monat noch die Wifi-Connection zu nutzen, und da bietet Bit.Trip ja außer Rankings nichts (auch wenn es interessant ist, mal ohne Training o.ä. direkt mit der ersten Score in der Top 40 zu landen, weil so wenige Scores hochgeladen sind).
Bei den Collectables fehlen mir (neben anderen Sachen) noch immer 3 der 6 Briefe, und zwar die ersten drei. Hab komischerweise auch den für Runner, obwohl ich da nur zwei Level wahllos nochmal gespielt hab, wogegen ich bei Void, obwohl durchgespielt, noch keinen hab. Auch weil die erste Trilogie ja noch etwas abstrakter war als die späteren Games, interessieren mich die Letters da doch sehr (okay, wären sicher auch im Netz zu finden).

8 to go und Samba de Amigo ist als nächstes dran.
Conduit 2 hab ich indes außer bei Ebay nirgends finden können, daher werde ich dieses wohl irgendwann ausschließlich offline genießen (hat ja immerhin auch Splitscreen). Mit MK und GE noch vor mir, wäre es jetzt Quatsch, mir C2 extra deswegen jetzt noch schnell zu holen.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

Lustig: Nestopia simuliert Bildfehler eines Röhrenfernsehers mit Composite Anschluss für Originaltreue. Da bekam ich gleich mal Lust auf Super Mario Bros. 2 und Snake Rattle 'n Roll. SMB2 habe ich geschafft. Snake nicht... Diese verdammten Eis Levels am Ende!

Bild
Bild

:uglylaugh:
Bild
Shit happens.
Antworten