Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Gin »

SoulBringer hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Normalerweise konnte ich da flüchten, aber diesmal stand er irgendwie fast direkt an der Tür, die man passieren muss!?!?! Keine Ahnung, ob das am Schwierigkeitsgrad lag oder generell etwas random ist.
Den musst du mit ner Flasche oder so weg locken.
Jap, das wäre wohl die elegante Lösung gewesen :doktor:
Die Passage, wo Ellie mitm Gewehr "hilft", ist...voll schwer :cry:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von realcts »

Hotline Miami eben Platin-Trophy bekommen... Jetzt heisst es erstmal warten auf Diablo 3 :D
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von SoulBringer »

Gin hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Normalerweise konnte ich da flüchten, aber diesmal stand er irgendwie fast direkt an der Tür, die man passieren muss!?!?! Keine Ahnung, ob das am Schwierigkeitsgrad lag oder generell etwas random ist.
Den musst du mit ner Flasche oder so weg locken.
Jap, das wäre wohl die elegante Lösung gewesen :doktor:
Die Passage, wo Ellie mitm Gewehr "hilft", ist...voll schwer :cry:
Bin gerade wieder mit dem Hauptspiel fertig geworden und habe Left Behind zum ersten mal gezockt. Ich kaufe mir ja selten DLC, deshalb war LB ne nette Sache. Das Acting ist einfach saugut. Werde TLOU im Laufe der Woche nochmal starten, habe es auf der PS3 ja nur einmal durchgezockt und anschließend beiseite gelegt.

Bin froh die PS3 Version verkauft und die PS4 Version gekauft zu haben. Die 60FPS machen das Spiel einfach besser - ich will nicht mehr zurück. Werde auch nicht verstehen wie jemand 30FPS locken kann um bessere Schatten zu bekommen :ugly:

Beim Financial District ist sind die Gebäude bzw. Räume (besonders das Office ganz hinten oben rechts, vom Startpunkt aus) oben imo ziemlich hilfreich. Dort kannst du dich besser verstecken und hast nen besseren Überblick. Wenn dus nach oben schaffst.. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Gin »

Bei LB habe ich ewig in diesem Kostüm/Grusel-Shop verbracht, fand es auch ohne Action recht unterhaltsam.
Selbst
Spoiler: anzeigen
den Kuss
fand ich absolut nachvollziehbar und nicht aufgesetzt, war ein starker Moment!

Ja, oben im Büro habe ich mich einmal kurz vor Ende "verschanzt" und als der letzte Gegner durchs Fenster kam und ich ihm das Rohr übern Kopf hauen wollte, schlug ich an ihm vorbei und starb...Das einzige Mal, dass mich die Steuerung richtig frustriert hat. Hätte versuchen sollen, ihn zu greifen :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von SoulBringer »

Das ist auch eine der wenigen Kritikpunkte die ich habe. Die Steuerung bei Nahkämpfen ist irgendwie nicht zufriedenstellend bzw. fühlt sich für mich ungenau an. Habe auch oft das Gefühl, dass den Gegnern ein Vorteil gewährt wird - obwohl ich vorher zugeschlagen habe treffen sie zuerst. Irgendwie nervig.

Ich hoffe dass Ellies Geschichte in Teil 2 weiter erzählt wird. Komplett neue Charaktere wären natürlich auch etwas feines, aber ich finde Joel/Ellie einfach zu gut um sie einfach in Vergessenheit geraten zu lassen.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

Shovel Knight

Ich habe nun alle Feats geschafft. Für das letzte musste ich das Spiel in 90 Minuten durchspielen. Ich brauchte nur 71. Dann habe ich gesehen, dass der Weltrekord unter 30 Minuten liegt... Aber ich bin ja auch feige und habe dafür ein neues Spiel angefangen. Mit NG+ geht's schneller, weil man schon die komplette Ausrüstung hat und mit bestimmten Relics schneller durch die Levels düsen kann. Man spart sich auch den Gang zurück zu den Dörfern und kann damit den Wanderern aus dem Weg gehen. Dafür ist es schwerer, vor allem der Kampf gegen die 8 Knights am Ende bereitet mir da Probleme.
Tja, eigentlich muss ich es nochmal mit NG+ versuchen. Unter 60 Minuten sollte doch ohne Skips drin sein. Außerdem ist das Spiel zu gut, um es jetzt liegen zu lassen. :o
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von the new nightmare »

Hab jetzt mit Xenoblade Chronicles angefangen. Das war so ein RPG wegen dem ich auf Wii Besitzer neidisch war, meinten doch nicht wenige Leute, dass dieses das beste Rollenspiel dieser Konsolengeneration war, und zwar Plattformübergreifend. Bin aber noch nicht weit marschiert, kam bis zum ersten Tag/Nacht Wechsel nicht mal bis ins Dorf. Laufen da eigentlich ständig so viele Gegner rum wie da am Anfang mit diesen Mücken, Raupen und Hasen?? Da steht ja alle zwei Meter einer. Man muss sie zwar nicht bekämpfen, aber als alter RPG´ler haut man natürlich trotzdem alles kurz und klein was einem vor das Messer läuft :link1: . Das Kampfsystem ist interessant aber noch nicht so ganz in Fleisch und Blut übergegangen, wird im Laufe des Spiels sicher noch werden. Technik ist so na ja. Die Landschaft ist weitläufig und hübsch, die Charaktermodelle und Texturen aber alles andere als detailreich oder scharf :hase: .
Spiel es übrigens mit dem beigelegten roten Pad. Ist das ein Vorteil oder war für euch die Wii-Mote - Nunchuck Steuerung komfortabler??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Hab jetzt mit Xenoblade Chronicles angefangen. Das war so ein RPG wegen dem ich auf Wii Besitzer neidisch war, meinten doch nicht wenige Leute, dass dieses das beste Rollenspiel dieser Konsolengeneration war, und zwar Plattformübergreifend. Bin aber noch nicht weit marschiert, kam bis zum ersten Tag/Nacht Wechsel nicht mal bis ins Dorf. Laufen da eigentlich ständig so viele Gegner rum wie da am Anfang mit diesen Mücken, Raupen und Hasen?? Da steht ja alle zwei Meter einer. Man muss sie zwar nicht bekämpfen, aber als alter RPG´ler haut man natürlich trotzdem alles kurz und klein was einem vor das Messer läuft :link1: . Das Kampfsystem ist interessant aber noch nicht so ganz in Fleisch und Blut übergegangen, wird im Laufe des Spiels sicher noch werden. Technik ist so na ja. Die Landschaft ist weitläufig und hübsch, die Charaktermodelle und Texturen aber alles andere als detailreich oder scharf :hase: .
Spiel es übrigens mit dem beigelegten roten Pad. Ist das ein Vorteil oder war für euch die Wii-Mote - Nunchuck Steuerung komfortabler??

Pro Controller is super! Kampfsystem kommt man noch besser rein. Habe selbst leider nach der Hälfte die Motivation verloren. :kruemel:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von the new nightmare »

Hab ich das bei den Missionen in Xenoblade richtig geschnallt, daß man da nicht mehr extra zum Auftraggeber zurückkehren muss um die Belohnung abzuholen sondern die bei erreichen des Missionsziels automatisch bekommt??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Rizi »

Solche Missionen gibt es, manchmal muss man auch zurück. Es steht aber eigentlich immer in der aktuellen Missionsbeschreibung.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Gin »

The Last of Us - Remastered (PS4)

Weiter auf "Grounded" gespielt. Die Passage, wo man den Scheinwerfer bzw. den Generator mit Henry und Sam im Schlepptau ausschalten muss, um danach dem Panzer zu entkommen, hat mir richtig Schwierigkeiten bereitet. Habe es komplett ohne Items versucht, was bei 6 Leuten einfach nicht klappen wollte. Egal wo ich Leute gepackt hab, irgendwer hat mich immer währenddessen entdeckt. Habe dann nen Molo und 4(?) Schuss "geopfert", um es zu schaffen.

Vor der Kanalisation danach hatte ich riiiichtig Schiss, speziell wegen der Passage, wo man mit Sam allein ist. Letztlich hat es beim ersten Versuch mit "Weglaufen" geklappt. Obwohl man warten muss bis Sam einem die Leiter runterlässt, konnte ich hochklettern, bevor der erste Clicker mich angreifen konnte.

Als nächstes kommt eine Stelle, die ich schon auf "Normal" recht tricky fand. Man muss die lange Straße runter und den Sniper am anderen Ende im Haus erreichen...bin gespannt, ob ich es ohne Youtube schaffe. :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von the new nightmare »

Rizi hat geschrieben:Solche Missionen gibt es, manchmal muss man auch zurück. Es steht aber eigentlich immer in der aktuellen Missionsbeschreibung.
Ich meinte diese Missionen wo man bestimmte Monster erledigen oder Zutaten finden muss. Und wenn im Missionslogbuch dieser grüne Knubbel (oder weiß der Geier was das darstellen soll :ugly: ) zu sehen ist, ist die Mission definitiv abgeschlossen, right??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Rizi »

Ja, wenn das grüne Teil da ist dann ist die Mission beendet.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Gin »

The Last of Us (PS4)

Still on "Grounded"...
Bin jetzt im Winter und an meiner absoluten Hass-Passage angekommen: Die, wo man sich gegen einige Gegnerwellen wehren muss und am Ende kommt noch der Bloater per Aufzug dazu. Hab 2 Rifle Shots und 3 Pfeile...bisher 6mal versucht und jedes Mal kläglich gescheitert. :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Secretkey »

Gin hat geschrieben:The Last of Us (PS4)

...bisher 6mal versucht und jedes Mal kläglich gescheitert. :)
Sehr schöner Einsatz des passiv-aggressiven Smileys :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von the new nightmare »

Etwas Xenoblade weitergespielt. Shulk hat jetzt das Monado bekommen, gleich darauf aber nen herben Schicksalsschlag einstecken müssen :cry: . Jetzt bin ich auf den Weg zu Kolonie 6 und hab eben gelernt, daß ich irgendwie die Zukunft verändern kann. Wie das genau gehen soll hab ich nicht ganz geschnallt und auch die Vielzahl an möglichen Techniken verwirrt mich momentan eher mehr als nötig :ugly: . Braucht man das Zeug wirklich alles und wie zum Teufel soll man da in der Hitze des Gefechtes den Überblick behalten und das jeweils Richtige schnell genug auswählen?? :bwah:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Dicker »

Titanfall:
Dank der 48h Gratis Gametime bei EA konnte ich das Spiel dieses Wochenende mal probe spielen. Besser als gedacht. Größter Kritikpunkt bisher sind die strunztdoofen KI-Soldaten, die man auch gleich hätte weglassen können. Ansosnten fügen sich Wall Jumps, die gar nicht so häufig eingesetzt werden, und die Titans, die gar nicht so übermachtig sin, gut ins Gesamtbild ein. Positiv fällt ach die Reduzierung des Waffenarsenals auf. Es gibt wenige, sich dafür aber stark voneinander unterscheidende Waffen.
Grafisch ist das Spiel leider nur Mittelmaß, das stört mich jetzt aber weniger. Nur das Design ist nicht ganz so meins, kA, kaum eine der Maps hat mich wirklich angesprochen. Der Netcode ist gut, ich konnte keine all zu großen Verzögerungen feststellen, und das ist für so ein Spiel eigentlich das wichtigste.

Fazit: Für wenig Geld werde ich sicher mal zuschlagen, das Spiel hebt sich wohltuend von CoD ab, hat viele frische Ideen und für eine Runde zwischendurch ist es sicher immer gut.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Comes »

the new nightmare hat geschrieben:Wie das genau gehen soll hab ich nicht ganz geschnallt und auch die Vielzahl an möglichen Techniken verwirrt mich momentan eher mehr als nötig :ugly: . Braucht man das Zeug wirklich alles und wie zum Teufel soll man da in der Hitze des Gefechtes den Überblick behalten und das jeweils Richtige schnell genug auswählen?? :bwah:
Keine Angst, das hat man alles ziemlich schnell raus. Und joa, brauchen tut mans schon wirklich :P
Ist aber imo ein gut umgesetztes Feature und macht die Kämpfe etwas interessanter.
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von zierli »

the new nightmare hat geschrieben:Etwas Xenoblade weitergespielt. Shulk hat jetzt das Monado bekommen, gleich darauf aber nen herben Schicksalsschlag einstecken müssen :cry: . Jetzt bin ich auf den Weg zu Kolonie 6 und hab eben gelernt, daß ich irgendwie die Zukunft verändern kann. Wie das genau gehen soll hab ich nicht ganz geschnallt und auch die Vielzahl an möglichen Techniken verwirrt mich momentan eher mehr als nötig :ugly: . Braucht man das Zeug wirklich alles und wie zum Teufel soll man da in der Hitze des Gefechtes den Überblick behalten und das jeweils Richtige schnell genug auswählen?? :bwah:

Nachdem du eh mind. 80+Stunden investieren musst..um das Ende zu sehen.. XD
Irgendwann checkt man es früher oder später. Ich hab auch sicher länger gebraucht. :D
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Player »

El Shaddai - Ascension of the Metatron (PS3)
Habe die ersten 3 Kapitel abgeschlossen. Es ist entfernt mit Spielen wie God of War oder DMC zu vergleichen. Sehr psychedelisch angehaucht, sehr japanisch. Es spielt sich eine ganze Ecke schlechter als genannte Spiele und ist irgendwie immer dasselbe. Parieren nutze ich gar nicht. Irgendwie sehr träge. Es ist aber nicht 08/15. Dieses blöde Spiel hat irgendwas. :mrgreen:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von the new nightmare »

Bin jetzt bei Xenoblade auf dem Bein des Bionis angekommen und auf dieser großen Ebene unterwegs. Da kann man sich echt die Hacken wundlaufen :bwah:
Aber jemanden der durch Skyrim, Kingdoms of Amalur und Dragons Dogma gestählt wurde schreckt auch das nicht mehr 8) :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Gin »

Secretkey hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:The Last of Us (PS4)

...bisher 6mal versucht und jedes Mal kläglich gescheitert. :)
Sehr schöner Einsatz des passiv-aggressiven Smileys :mrgreen:

Das "passiv" kann man inzwischen streichen :ugly:
Packe die Stelle einfach nicht, bin erst zweimal bis zum Bloater gekommen.
Habe das Kapitel daraufhin erneut gestartet, um mit mehr Ammo aus der Hütte vorher zu entkommen.
Mehr als 3 Schuss+ 2 Pfeile war nicht drin, habs sicher 12mal+ versucht. Bin deshalb krass davon abhängig, dass die Pfeile nicht zerbrechen und die Gegner was droppen, aber hab einfach kein Glück und nun ziemlich die Schnauze voll :|
Schade.


EDIT: Gerade geschafft :kruemel:
Zuletzt geändert von Gin am Di 26. Aug 2014, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Olschi »

Shovel Knight

Da die Spielzeit bei NG+ nur dazuaddiert wird, und man diese schlecht messen kann, habe ich doch versucht mit einem neuen Spielstand das Spiel in unter einer Stunde zu schaffen. Im NG+ nimmt man zwar mehr Schaden, also sollte es im normalen NG einfacher sein, zu überleben. Aber man kann es sich nicht leisten, später nochmal zurück ins Dorf zu gehen, um mehr HP zu kaufen. Auf der Map sind dann auch überall die Wanderer im Weg. Tränke habe ich auch nicht. Ist also doch nicht so einfach.
Spoiler: anzeigen
Bild
Hat nicht ganz gereicht. Bei den Refights am Ende bin ich einige Male draufgegangen. Plague Knight ist echt eine Plage! Irgendwo bin ich auch mal auf einen Wanderer gestoßen und habe dadurch etwas Zeit verloren. Würde also alles glatt laufen, könnte ich mit meiner Vorgehensweise die Stunde durchaus knacken. Aber ich glaube, ich habe jetzt genug...
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Gin »

Last of Us - Remastered

Yeah, bin auf "Grounded" im Frühling angekommen :link1:
Jetzt möchte ich es definitiv auch beenden, vorher wird nichts neues gekauft :mrgreen:
Bei den Fireflies wirds noch ein bisschen Trial&Error in Form der letzten Stealth Passagen geben, aber sofern man die auf "Normal" geschafft hat, ohne gesehen zu werden, packt man es ja auch iwie mit weniger Ressourcen, schätz ich.

Wollte es nach dem "Normal"-Durchgang direkt weiterverkaufen :ugly: Gut, dass ich es behalten habe!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mutti 64 Userzocktreffen:
Antworten