[Switch] Unpacking - hat das jemand gespielt?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

[Switch] Unpacking - hat das jemand gespielt?

Beitrag von Chefsessel »

Hab im e-Shop Unpacking gefunden und überlege es jemanden zu schenken, der gerne spielt, aber einen stressigen Job in einer Notfallambulanz hat und eigentlich beim Spielen eher relaxen mag. Entsprechend läuft die Switch mit Animal Crossing, Rune Factory 5 usw.

Unpacking sieht mal nach anderem Prinzip, aber meditativ entspannend aus. Ich weiß nur nicht, ob das Prinzip tatsächlich trägt und bei der Stange hält. Hat jemand von euch diesen Indie Titel und kann berichten?
Odolwa
Mag'64 VIP
Beiträge: 1611
Registriert: Di 20. Mai 2003, 18:11
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder
Wohnort: Bielefeld

Re: [Switch] Unpacking - hat das jemand gespielt?

Beitrag von Odolwa »

Ich hab's gespielt und fand es großartig. Es ist entspannend und vor allem faszinierend, weil es eine echte Geschichte erzählt, allein über die Kulissen und das Gameplay. Es ist einfach ein sehr simples aber dennoch unheimlich liebevoll designtes Spiel mit emotionaler Tiefe. Vielleicht übertreibe ich auch mit meinem Lob, aber Unpacking hat bei mir einen echten Eindruck hinterlassen.
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: [Switch] Unpacking - hat das jemand gespielt?

Beitrag von Chefsessel »

Toll, vielen Dank! Auf so eine Rückmeldung habe ich gehofft. (gerne noch mehr Wortmeldungen?)

Klingt, als könnte es das richtige Geschenk sein. Schade nur, dass es keine retail Version zu geben scheint. Also wieder nur digital ...
Benutzeravatar
NIN
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1477
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: [Switch] Unpacking - hat das jemand gespielt?

Beitrag von NIN »

Ist schon wirklich ein gutes und liebevoll gemachtes Spiel.
Das einzige was man kritisieren kann ist die doch recht kurze Spieldauer, und nach dem Durchspielen hat das Spiel auch kaum noch Wiederspielwert.
Ich hab das Spiel wirklich sehr gemocht und war dann etwas enttäuscht das es einfach zu Ende war.
Zumindest im Sale kriegt das Spiel aber von mir eine absolute Kaufempfehlung.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 261
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 15:40
Zockt aktuell: Unpacking, Murder By Numbers
Wohnort: Rosenheim

Re: [Switch] Unpacking - hat das jemand gespielt?

Beitrag von Chefsessel »

Danke - gerade ist es wieder im Sonderangebot (9,99 €). Falls es jemand noch sucht, ich habe für uns zugegriffen.

Kam als Geschenk auch sehr gut an :-)
Antworten