Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SoulBringer »

Fire Emblem Fates Birthright, Conquest und Revelations. In der Reihenfolge. Ich hatte die CE abbekommen, welche ich mir geholt habe, weil sich alle Teile auf einer Cartridge befinden. Hätte niemals gedacht, dass ich alle drei auch wirklich hintereinander durchzocke, aber ich fands einfach zu gut. Auch wenn die Charaktere und teilweise die Gebiete/Maps die gleichen sind, hats doch Spaß gemacht. Haben sich alle drei auch etwas unterschieden, fand Conquest am härtesten, da man kaum grinden konnte und die Missionen auch immer etwas schwerer designed waren. So zuminest mein Gefühl, da es oft nicht gereicht hat alle Gegner oder den Boss zu besiegen, sondern man etwas erobern musste (und gegnerischer Nachschub kam). Abgesehen davon konnte man in Conquest nicht grinden.
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Onilink »

Binary Domain

Wieso kriegen eigentlich nur Japaner gute Bosskämpfe hin? Klaut der Titel zwar ziemlich offenkundig bei Kollegen wie Gears of War und sonstigen Covershootern, hat das Spiel allein durch die Bosskämpfe ein vollwertiges Alleinstellungsmerkmal. Die sind sehr abwechlungsreich und dank viel HP (ohne Lebensanzeige, ala Monster Hunter) generell spannend. Das normale Geballer hat ziemlich gute Setpieces und generische Roboter in Stücke zu zerballern ist schon spaßig, auch wenn manche von den kleinen Gefechten eindeutig hätten kürzer sein können. Die Story hätte ruhig etwas abgedrehter sein dürfen (so war es trotz Kitsch noch zu ernst), aber generell bin ich positiv überrascht, dass die Leute von Yakuza eine Geschichte bzw. Cutscenes so kurz halten konnten. Der größe Minuspunkt aber ist die langweilige Optik. Selten eine ödere Interpretation von Neotokyo gesehen. Mit farbenfroher Grafik wäre das Teil ein richtig tolles Gesamtpaket geworden. Dank dem sterilen Grau-Look habe ich das Spiel selbst nach einem Gratiserhalt lange nicht angefasst.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von sylviosan »

Headhunter (Dreamcast)

Nachdem es 8 Jahre im Schrank stand, hab ich's nun auch endlich mal durchgespielt! Es war doch ganz unterhaltsam, abwechslungsreich auf jeden Fall, auch wenn ich wirkliche Exzellenz vermisst habe. Nachdem ich recht schnell am Ende der ersten Disc angelangt war, war das Game im Laufe der zweiten Disc dann doch noch deutlich länger als erwartet, sodass auch die Story fast schon episch daherkommt... Die ist übrigens reichlich abstrus, aber irgendwie fügen sich die einzelnen Teil dann sogar ganz gut zusammen, sodass ich dem Game letztlich sogar das Ending abkaufe.

Probleme gibt's in anderen Bereichen... Und hier einmal mehr mein Review von mir: https://spielkritik.wordpress.com/2016/ ... eadhunter/

Unter Berücksichtigung der Plattform und des Erscheinungsjahres würde ich dem Spiel wohl sogar um die 70% geben.

Nicht zu vergessen: Der Soundtrack ist phänomenal.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SaiBot »

Mehrfach die Top 4 von Pokemon Y besiegt. Wird Zeit, dass ich bis Sonne Mond mein Lvl 100 Team fertig bekomme :applaus:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Olschi »

VtM Bloodlines

:help:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von zierli »

Tokyo Mirage Sessions #FE (Wii-U)
Heute geschafft.. nachdem ich den Endboss 2x vorher probiert hab. Fand den schon etwas overpowered. Ich hab auch alle Sidequests und Requests gemacht.. war doch eine Runde Sache finde ich. Imo hatte ich ein Persona 4 Gefühl bei der Story und den Charakteren. Die Verbindung mit Fire Emblem war auch nett..wobei es echt eher ein Persona-Spiel ist mit Miku-ähnlichen songs.. :) Chrom und Tharja waren ja meine Lieblinge aus FE Awakening, also war ich ganz happy die dabeizuhaben.
Die ganzen Cafés, Shibuya 106 oder Harajuku war nett gemacht, also wer was mit Persona und Japan-Flair anfangen kann, evt. noch Miku Hatsune gespielt hat.. denjenigen könnte es gefallen.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von zierli »

So bin grad wieder am Spiele beenden die mich eigentlich schon über Monate begleitet haben. Das hier hab ich im März angefangen und insgesamt 103 Stunden am Steam-Konto:

Clannad
Eigentlich hatte ich nicht vor es zu kaufen, 1. weil mir der Stil gar nicht zusagt, (imo so alter Sailor-Moon-Stil) und ich mir einfach nicht sicher war, da es schon ordentlich Geld kostet für Steam-Verhältnisse. Im März hatte es Steam natürlich im Angebot und nachdem ich in anderen Foren gehört hatte, dass es rund 80 Stunden dauert (!), dachte ich greif doch mal zu.
Von der Story her ist es für so ein älteres Game ziemlich philosophisch und nicht wirklich klar.. aber dennoch recht gut. Probleme hatte ich ein wenig mit der Tränendrückerei, das war imo oft zuviel des Guten. Wobei ich fast bei jeder Route ein wenig Pipi in den Augen hatte, sie machen es wirklich gut, obwohl meist vorhersehbar. Der Humor kommt aber gottseidank auch nicht zu kurz.
Die "goldene" Weg-Tussi (also das True-Ending) war zwar supernett und herzig und tragisch das Ganze aber mein Fall war die echt nicht. Ich hätt mich an Tomoyo gehalten, die Sportlerin. Imo deren Story war auch vom Realismus am besten. Es gab auch witzige Storys wie zb. mit Sunohara..den heimlichen Star des Games..und ich mochte auch die Schwestern sehr gern.
Ganz furchtbar zum Durchdrücken fand ich Fuuko..die immer in der 3. Person von sich selber gesprochen hat und einfach saudoof war. ;-) Das Ende war aber dann doch wieder Tränendrückerei und selbst da hab ich mitgelitten.
Im Gesamten stimme ich zu, dass jeder der was mit Visual Novels anfangen kann, es zumindest mal angespielt haben sollte.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von zierli »

Heute Yokai Watch "durchgespielt". Also die Credits liefen.. natürlich gibts noch x-bossgegner und ich hätte auch gern Kyubbi (den neunschwänzigen Fuchs <3) im Team gehabt..aber jetzt auf Level 80 zu leveln.. (von ~40 herum) da hab ich jetzt auf die Schnelle keine Lust mehr.
Ich hab das Spiel auch schon seit dem Release, aber hab es anscheinend kurz vor dem Ende liegen gelassen. Sowas passiert mir öfter.. ^^
Das Ende war auch überraschend, ich hätte echt gedacht es geht noch länger.. So in rund 20-25 Stunden ist man leicht fertig und ich hab sicher um die 70 Quests gemacht.
Grundsätzlich empfand ich das Spiel sehr süß gemacht, der japanische Sommerflair, Tag-Nacht-Rhythmus.. die Yokais wo einige echt süß waren, es gab auch mal Regen....Schule, Insekten-Fangen.. Der Zebrastreifen war auch lustig, generell die Ideen waren sehr gut umgesetzt.
Was mir nicht so gefallen hat, war der etwas mühsame Kampfstil..der sich besondern in den höheren Leveln voll nervig anfühlt.. also das Beseelen war nicht mehr normal in Endgegner-Nähe. Bis dieser ultimativer Schlag mal endlich aufladet, kanns sein dass du da schon längst tot bist. Man kanns aber auch nicht wirklich abbrechen..Zielerfassung ist auch nervig und hakelig.
Ausserdem das ewig langsame Fahrrad.. rennen ist ja auch nicht wirklich möglich und das beamen dauert einfach auch ewig. Generell alles zu bestätigen x-mal hat mir oft zu lange gedauert. Beim nächsten Spiel würd ich mir da bei diesen Punkten eine Besserung wünschen. Außerdem würd ich gern mal die Viecher auch fangen können. Das ist echt nur Glückssache und irgendwann interessierts dich nicht mehr x-mal ein Vieh zu probieren um es dann nach 20 min immer noch nicht befreunden zu können. Da hätt ich auch gern eine Besserung.
Der Endgegner war der einzige Boss was mir ein wenig Probleme gemacht hat, aber nach ein paar Quests zum Aufleveln ging der dann eh irgendwie.
Ich hab jetzt noch die Yokai-Watch auf Level S gemacht was auch ging.. aber jo. Ich müsste halt jetzt noch ewig leveln bzw. mal bessere Yokai für mein Team fangen. Nur joa.. net wirklich Lust.

als nächstes geh ich dann Fire Emblem wieder an, das sollte auch nicht mehr so lange dauern, also zumindest ein Weg.. der Vermächtnis-Weg.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von zierli »

Ich hab mich das letzte Mal vertan, bin beim Vermächtnis-Weg in Fire Emblem beim Ende angelangt.
Fire Emblem Fates (Vermächtnis) 3DS
Mal die positiven Sachen:
Grafik ist für 3DS sehr nett anzusehen, also beispielsweise das Minimovie am Anfang.. ^^ Ich habs mir immer gerne angeschaut. Auch das Ende ist süß, also ähnlich Awakening wie sie einen da miteinbeziehen, als wärst du richtig Teil der Geschichte, also ich meine damit dass sie die Hand nach dir ausstrecken usw.
Ich mochte auch das Schloss, wobei das echt ein wenig in Arbeit ausgeartet ist. ;-)
Am schwersten empfand ich die Nebenquests (also das Holen der Kinder) und die Belagerungen.. Also imo ist das eeecht schwer das ohne verrecken zu schaffen.
Was ein bissl lahm fand -war die Story.. irgendwie gabs da nur 1-2 Momente was mich überrascht haben...Mini-Momente. Und dass die Kinder wieder gleich aussehen wie bei Awakening war zwar nett, aber naja. Irgendwie hats mich einfach nicht so umgehauen wie Awakening. Also Chrom bzw. die ganzen Chars waren einfach interessanter.
Vom Schwierigkeitsgrad her fand ich es schon schwer? Also die Story ging ja, aber weiß net.. auf normal wars für mich hart genug, hab aber eingestellt, dass sie nicht für immer verloren sind, weil das hätt mich fertig gemacht. Dooferweise hab ich ein Kind verloren, da ich die Vorraussetzungen net gelesen hatte und drübergespeichert hab. Ich hätte zwar noch einen Speicherstand wo es noch net geboren ist, aber nochmal alles..nee..XD
Herrschaft soll ja da besser sein in Bezug auf die Story, mal schauen... hab ja die Special Edition und werds definitiv spielen. Vorerst aber Dragon Quest! <3
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Olschi »

Schön, dass hier noch jemand zockt. 8) :gut:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von sylviosan »

Nach langer Zeit mal wieder P.N.03 auf dem GameCube – erst auf Leicht, dann auf Normal. Werde nun auch mal auf Schwer anfangen, mal schauen, was draus wird...
Den ersten Teil meines ausführlichen Reviews gibt es unterdessen HIER.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von zierli »

Fire Emblem -Herrschafts-Weg (3DS)
joa ging schon um einiges schneller als der andere Weg, zumal ich auch die ersten 6 Kapitel (bis zur Entscheidung) geskippt hab. Storytechnisch empfand ich es jetzt nicht besonders tragischer als den anderen Teil..Gameplaytechnisch wars schon interessanter, du hast einfach sehr wenig Geld und keine Möglichkeit zu leveln wie beim anderen Teil. Die Kinder zu bekommen ist auch relativ schwer, ich hab nur 3 geschafft, hab diesmal diesen Wolf-Verschnitt geheiratet, Keaton..weil da so eine süße Tochter rauskommt. ;-) Wobei ich zugeben muss, der Bruder Xander würd mich schon mehr anmachen als Ryouma der Überdrüber-gute-Held. Xander hat was verzweifeltes..und schaut immer so böse. ;-)
Das 3. Kind hab ich mit Leo & Selena gemacht, Forrest ist definitiv eins der besten Kinder. XD Das Schneidern! ;-) Allerdings kann er halt nix.. den Hochzubringen wird fast ein unmögliches Unterfangen.
Diesmal ist es mir als Hauptchar kaum gelungen was zu reißen, ich glaub ich hab eine doofe Klasse genommen am Anfang glaub Luftritter oder irgendwas.. Leo & Xander bzw. der Berserker-Typ (you're out of luck friend) haben das meiste geschafft bei mir. Den hätt ich auch sehr gern mit Elise zusammengebracht, aber ging sich nicht mehr aus.
Den Char was ich von der (englischen leider nur) Stimme am schlimmsten empfand war Camilla. OMG Wenn die: I'm sorry Darling sagt, stellts mir die Nackenhaare auf. Was für eine grauenhafte Stimme, ich hab sie null gelevelt, weil ansonsten mag ich ihr Verhalten eigenlich..dieses tsundere..yandere-Feeling? ;-)

Jetzt fehlt mir noch der Offenbarungsweg den ich auch gleich gestartet hab.. Hier hat man anscheinend wieder die Möglichkeit zu leveln, also Auskundschaften geht..und es ist trickier von den Bedingungen ein Kapitel zu schaffen. Also nochmal interessanter. Ich bin gespannt und werd versuchen mit Xander zusammenzukommen... denke ich. ;-)
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von topkapi »

sylviosan hat geschrieben:Den ersten Teil meines ausführlichen Reviews gibt es unterdessen HIER.
Ach du bist das! Habe den Blog seit einiger Zeit abonniert. :applaus:

Edit:
UND HAPPY BIRTHDAY!!! :hase:
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von zierli »

Trine (Steam)
Zusammen mit 2 Freunden durchgezockt.. ;-) Es hat Spaß gemacht, obwohl wir ziemlich konfus durch die Gegend gezogen sind. Wer reinschauen will, es gibt Videos davon, eins ist schon hochgeladen.. ^^

Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von sylviosan »

topkapi hat geschrieben:
sylviosan hat geschrieben:Den ersten Teil meines ausführlichen Reviews gibt es unterdessen HIER.
Ach du bist das! Habe den Blog seit einiger Zeit abonniert. :applaus:

Edit:
UND HAPPY BIRTHDAY!!! :hase:
...Ach? Wie bist du drauf gestoßen? Freut mich. Und danke. :)

Einen Monat später und mein Review ist noch immer nicht fertig. Dafür ist ein anderer Text zu P.N.03 gerade fertig geworden: Einsamkeit im Garten Eden: Shinji Mikamis "Product Number 03" zwischen Kybernetik und Existentialismus

Und zuletzt durchgespielt habe ich: Killer 7 – und zwar überhaupt erst zum zweiten Mal. Bemerkenswert ist, dass ich das Spiel in spielmechanischer Hinsicht sogar deutlich interessanter fand als damals, vor mehr als zehn Jahren. Und in allen anderen Bereichen ist es noch genau so ein einzigartiges Meisterwerk wie eh und je.

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass Killer 7 (wie auch No More Heroes) wunderbar dazu einlädt, vom Bildschirm abzufotografieren. Den Effekt fand ich stellenweise sehr verblüffend. Ich hab das Ganze noch um einige Texte im Iwazaru-Stil (das war der komische Typ in den SM-Klamotten) angereichert, und sehen kann man das hier: Digital Non-Places: Checking In With Harman Smith

Ich weiß noch gar nicht, was ich als nächstes spielen soll... Hab so viele Sachen angefangen... Vielleicht beginne ich diesmal aber auch wirklich mal den zweiten Durchgang bei Killer 7: Killer 8.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Gin »

Gravity Rush Remastered (PS4)

Ich stand tatsächlich direkt vor der finalen Mission (siehe "Zuletzt gekauft ;)). Tolles Ding, besten 12 Euro seit langem investiert!
Ein Sequel bräuchte für mich aber ne Generalüberholung, da die Luft mit den laufenden Credits dann auch raus war ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von zierli »

Paper Mario: Color Splash (Wii-U)
Hab heute 100% geschafft.. DH alle Flaggen und volles Museum. Ich wollts halt wirklich machen, da mir das Spiel recht gut gefallen hat. Es gibt auch ein Secret Ending, also hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
Negativ zu bermerken ist auf jeden Fall das Kampfsystem, anfangs dachte ich das geht schon...aber gegen Mitte und Ende hin, fängt es schon ziemlich zu nerven an. Außerdem der Schwierigkeitsgrad ist oft nicht ohne imo..also allein von manchen Rätseln bzw. Dingskarten die man braucht.
Schnick Schnack Schnuck war auch nur Random, ich hab oft x-Anläufe gebraucht und manchmal in einem Rutsch geschafft.. also echt nur Glück.
Storymäßig fand ich es echt nett und auch vom Witz her, bzw. Ideen war das Spiel echt gut muss ich sagen. Perfekt wärs halt gewesen wenns einfach ohne Karten gewesen wäre..und ohne Schnick Schnack Schnuck. ;-) Kommt imo nicht an den zweiten Teil heran, aber ein guter Platz 2! ;-)
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von zierli »

Little Big planet (vita)
Hmm ich muss sagen der teil hat mir bisher am wenigsten gefallen... Ich glaub das lag an dem ganzen stressigen einlagen wie hinteren und vorderen touchscreen, die gezwungene onlineeinwählung und dann wirst du auch ständig angeschrieben dass jemand mit dir spielen will und in einem stressigen level kann das recht nervig sein. Die vitanutzung ist zwar ein super beispiel dafür dass sich was überlegt wurde, aber irgendwie.....Nach dem grossartigen zweiten teil für ps3 war ich hier einfach bissl enttäuscht. Die minispiele fand ich aber alle recht nett.

edit:
Ich dachte nicht, dass ich es heut noch packe, aber alle guten Dinge sind 3, und beim 3. Mal hab ich den Endboss erledigt von..
Dragon Quest VII (3DS)
jaaa! Mann hat der genervt gegen Ende hin mit dem Heilen und hervorbringen von Helfern. ;-)
Das Ende ist auch eewwwig lang..also ist zwar sehr süß, aber das Ganze hätte man auch zum Anschauen machen können..
Generell hätte dem Game ein bissl weniger rumrennen x-mal hin - und zurückrennen gut getan. Imo wars bis du alle Fragmente hattest ganz gut und dann gings mir ein wenig zuuu lange. Ich denke die optionalen Dungeons mach ich nicht mehr obwohl ich die Berufe noch auf Held steigern wollte. Die Berufe waren in dem Game auf jeden Fall sehr gut gemacht wie ich finde. Die 3D-Monster waren auch super animiert. Auch das mit der Monsterinsel und den Tafeln macht Spaß. Das Kasino sowieso. Das einzig Negative ist echt, dass es ein wenig zu lang ist. Rund 90 Stunden hab ich gebraucht.

Nichtsdestotrotz durch! DQ 4-7 +9! Teil 8 kann kommen.;-)
__________________
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Onilink »

Metal Gear Solid V

Wow, SO geht Sandbox. Die offene Welt wird hier tatsächlich zur natürlichen Erweiterung des Genres benutzt, statt sinnlosem Abklappern von Icons. Allein, dass man feindliche Basen aus 360° infiltrieren kann ist ein enormer Mehrwert. Nicht nur spielerisch, sondern ebenso atmosphärisch. Dass nicht jeder cm spielerischen Inhalt hat ist zudem für die Map irrelevant. Es ist ein Stealth Spiel, kein Erforschungsabenteuer. Zu Beginn einer Mission wird der Spielraum klar beschränkt sowie das Ziel definiert, das man je nach Lust angehen kann wie man will. Entweder ich krieche irgendwo beim Hintereingang rein, oder seitlich über die Klippen. Vielleicht crashe ich einfach nur mit einem Fahrzeug durchs Haupttor und baller‘ mich durch. Oder lasse das Fahrzeug vorm Eingang stehen, hefte mein neu entwickeltes C4 dran und lenke die Aufmerksamkeit der Wachen auf die Explosion. Vielleicht noch auf einem Hügel nach dem Stromkasten suchen und wegen fehlenden Alternativen plump mit dem Raketenwerfer zerstören :ugly: Vielleicht habe ich einmal keinen Bock auf Betäubung, weil ich über Fernglas das zu eliminierende Ziel einfach zu anbietend für ein Sniper-Gewehr über die offene Pampa fahren sehe. Dann noch Zigarre an und zum Heli zurückreiten, der mir The Final Countdown abspielt. Verdammt, war das alles geil. Und zudem wunderschön zu steuern.

Das was Kojima Fans abgefuckt hat, war der größte Pluspunkt des Spiels. Eigene Geschichten über offenes Gamedesign schreiben statt nervige Cutscenes. Nicht zuletzt durch die hammer Präsentation gibt das alles eine richtig geile „Action Hero im Kalten Krieg“ Atmo. Neben der starken Grafik waren auch die Soundeffekte alle seltsam zufriedenstellend. Nervig war letztendlich nur was in dem Genre immer nervt. Sneaken beim ersten mal ist toll. Aber nach einem Game Over nochmal drei Minuten im Gras liegen ist weniger spannend. Überhaupt waren die Checkpoints teilweise nervig verteilt. Teilweise darf man im schlimmsten Fall bis zu 30 Minuten wiederholen, andere male speichert das Spiel jede halbe Minute. Mit einem fairen Speichersystem wäre das Spiel sicher kürzer gewesen als seine 40 Stunden. Aber obwohl ich eigentlich für kürzere Titel wäre, habe ich am Ende immernoch Lust auf mehr gehabt. Einfach ein tolles Spiel und ich bin sonst der erste der andernfalls bei Kojima die Augen rollt.

9/10

Parasite Eve (PS1)


Apropos kurz halten, kriegt jedes RPG unter 20 Stunden schonmal einen Pluspunkt von mir. Gerade wenn es sich trotzdem rund anfühlt. Ich war nicht ganz überrascht, als in den Credits der Director von Chrono Trigger über den Bildschirm lief. Beim Spielen musste ich bereits oft an den Titel denken. Das Kampfsystem ist quasi eine Mischung aus Letzterem und leichter Bullet Hell. Ziemlich spaßig und abwechslungsreich nach einem noch etwas simplen Anfang. Das Horror Setting ist zudem erfrischend. Vielleicht nicht gruselig, aber obendrauf gibt’s ja noch die coole Buddy-Cop Geschichte. Und oha, das alte Square konnte Frauen und Minderheiten noch unpeinlich darstellen. Dafür war die Story an sich nicht der Oberburner und die vorgerenderte Optik ist nicht unbedingt on par mit ähnlichen Titeln der Zeit. Dennoch, sehr spaßiger Titel. Ich wollte den ersten (US-only) Teil schon immer probieren, aber hatte ewig gewartet einen US PSN Account zu machen.

8,5/10
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von zierli »

Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas (PS4)
Das Spiel hat mir ein Kollege empfohlen, es sollte wie TLoZelda sein.. Yep das ist es auch, völlig abgekupfert. ;-) Quasi eine kleinere Version von Windwaker. Ich fands aber dennoch spassig, vor allem die kleinen Inseln mit den kleinen verwinkelten Wegen. Das Angeln war furchtbar, aber wann ist es das nicht? XD
Platin hab ich grad sooo gepackt, wobei ich überlegt habe es hinzuwerfen wegen dem Angeln. Grafik vor allem das Wasser oder eben diese verwinkelten Wege waren sehr nett anzusehen. Story wurde imo zu langweilig präsentiert, aber für das Geld (im Angebot um 7 Euro) ist das Spiel schon eine Überlegung wert. In rund 10-12 Stunden ist man in etwa durch.
Fazit: ganz netter Zelda-Klon

Dragon Quest Builders (PSVITA)

Yep der Dragonlord ist tot! XD Das Ende ist ein bissl strange, aber generell ist es ein Dragon Quest mit Minecraft-Elementen. DH. Nervige Bosse sind dabei wie bei jedem DQ..z.b Kapitel 3 Boss war imo ein Wahnsinn. Da war der Endboss doch um einiges entspannter.
Ich fands irrsinnig süß, witzig und jedes Kapitel hat mir mehr Spaß gemacht.
Platin hätte ich gern gemacht, aber die Herausforderungen mit der Zeit machen mir denke ich keinen Spaß. Ich werd aber noch hin und wieder was bauen und einem zweiten Teil wäre ich nicht abgeneigt.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Onilink »

Nioh

40h Spielzeit in einer Woche sprechen für sich. Gerade durch das Kampfsystem kann man enorm viel Zeit verpulvern. Auf das souls-geborgte taktische Kämpfen gibt es obendrauf noch die Schnelligkeit und Combos ala Ninja Gaiden, etliche Zauber o.ä. sowie komplett unterschiedliche Waffentypen und wenn man will Feintuning über die Diablo-esquen Loots. Dennoch muss man im Schatten der offensichtlichen Inspiration ein wenig relativieren. Die Steuerung ist nicht ganz so glatt wie bei Bloodborne und zusammen mit einem manchmal unausgewogenen Schwierigkeitsgrad gibt es deutlich öfter Frustmomente. Atmosphärisch fehlt zudem klar die Eleganz von From Software. Man versucht teilweise an die Gruselstimmung Letzterer anzuschließen, aber das passt dann nicht unbedingt zur Samurai-Geschichte mit rosa Zauberhündchen. Im letzten Drittel zieht das Spiel seine Team Ninja Stimmung aber endgültig durch und hebt sich komplett vom Vorbild ab. In die Richtung geht dann hoffentlich der Nachfolger noch stärker. Überhaupt steigert sich das Spiel konstant, wie es sich eben gehört. Und der Anfang ist trotz ein paar Unstimmigkeiten bereits alles andere als schwach. Die geringe Gegnervarianz hat mich dank der konstanten Challenge sowie anderweitig extrem hohen Abwechslung zudem nie gestört.
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Itsame »

zierli hat geschrieben: Nichtsdestotrotz durch! DQ 4-7 +9! Teil 8 kann kommen.;-)
erstmal zierli respekt was du so alles an zeitfressern durchzockst. ich war auch mal so, aber irgendwie ist mir die faszination an videospielen zu einem grossen teil abhanden gekommen.

was ich sagen wollte: heisst das du hast DQ8 noch gar nicht gespielt? DQ8 ist für mich unerreicht und mein allerliebstes Jrpg.
Bild
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Itsame »

Onilink hat geschrieben:Metal Gear Solid V
ich kann dir in nichts zustimmen, allein das du cutscenes als nervig bezeichnest. du schwärmst also von der sandbox...welche sandbox? das spiel täuschte nur eine offenheit vor. überall gab es berge die einen begrenzten und man musste an den strassen entlang, wo die blöden strassencamps auf einen warteten. das spiel gibt einem freiheit die missionen anzugehen wie man es möchte, da wir hier von einem MGS titel reden sollte schleichen an erster stelle stehen. uns was passiert? es ist vollkommen egal ob ich entdeckt werde. ich kann mich jederzeit durchballern.

dazu diese leere mother base und verkorkste story...neben fallout 4 das schlechteste spiel das ich in letzter zeit gespielt habe. was ich zugeben muss ist, dass die steuerung und das gameplay, die animationen sich irre gut anfühlen. kojima versteht sich darauf sowas zu erschaffen. das spiel fühlt sich beim spielen richtig gut an, aber mich hats nicht packen können.

außerdem oni hast du nicht schonmal parasite eve durchgespielt? du schwärmtest damals von den rätseln, die du intuitiv damals lösen konntest.
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von zierli »

Itsame hat geschrieben:
zierli hat geschrieben: Nichtsdestotrotz durch! DQ 4-7 +9! Teil 8 kann kommen.;-)
erstmal zierli respekt was du so alles an zeitfressern durchzockst. ich war auch mal so, aber irgendwie ist mir die faszination an videospielen zu einem grossen teil abhanden gekommen.

was ich sagen wollte: heisst das du hast DQ8 noch gar nicht gespielt? DQ8 ist für mich unerreicht und mein allerliebstes Jrpg.
Nein bisher nicht.. Ich hatte nie eine PS2 XD Aber baaald!

Fire Emlem Fates Offenbarung (Revelation)
Yep ist es ist vollbracht, grade vorhin das Game weggepackt. Nach 129 Stunden dachte ich - es reicht! Weg damit! Ich hab auch alle Kinder gemacht, weil ich einfach alles mal haben wollte. ;-)
Storymässig wars auch netter, imo hättens einfach 1 Game dafür die besten Storyelemente von den 3 Spielen nehmen sollen und es wäre eine sehr sehr gute Story gewesen.
Chars waren aber super, ich mochte alle irgendwie. Und im 3. Teil hat man doch mehr Zeit alle schön zu leveln und Kiddies zu machen.
Die 3. Belagerung hab ich diesmal auch geschafft, bei den anderen 2 irgendwann aufgegeben. ;-) Geheiratet hab ich jetzt im 3. Game Xander, dachte der schaut immer so böse und wirkt cool, allerdings ein Fehlgriff. Er schleimt so dermaßen, wenn man verheiratet ist... es ist kaum zum Aushalten.
Der beste war dann doch Jakob für mich.
Grundsätzlich wars ein sehr gutes Fire Emblem von der Spielzeit her (spiel es imo seit Release immer wieder mal) und von den Möglichkeiten, aber Awakening hat mich mehr umgehauen.
Freu mich natürlich dennoch auf das Nächste.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Gin »

DOOM (PS4)

Cooles Ding und für mich der größte Shooter-Spaß seit dem letzten Wolfenstein.
Zum Ende hin wurde es vllt. ein klein wenig monoton, aber sehe es eher positiv, dass das Spiel so eine großzügige Spiellänge hat.
Daumen hoch!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten