Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SaiBot »

Majoras Mask 3DS
Einfach genial schön! :mrgreen:

Jetzt noch Kafeis Quest und ein paar Herzteile.... dann lege ich es weg.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Chronoswelle »

Radiant Historia (NDS)

Es ist ein Jammer, dass das Game nie bei uns rauskam und auch kaum bekannt ist. Dieses RPG gehört definitiv zu den besten auf den DS und kann sich auch sonst sehen lassen. Interessante Handlung, kein stummer Hauptcharakter, gutes Kampfsystem, schicke Sprites, schöne Musik... leider für Genrefans keine Herausforderung, wobei ich noch nicht alles gesehen habe. Vielleicht gibt es ja noch einen optionalen Boss.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Gin »

Steamworld Dig
Valiant Hearts
Apotheon
Dust: An Elysian Tail


Alles PS+ Titel, alles auf ihre Art wunderbare Spiele :birdo:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Olschi »

Baldur's Gate II: Shadows of Amn + Throne of Bhaal

1,5 Monate später... Zählt man BG1 dazu, kann man noch einen Monat dazuzählen. Und ich habe nicht getrödelt - fast jeden Tag gespielt.

Der Ablauf der Story erinnert mich etwas an Mass Effect. Im ersten Teil wird die Gefahr enthüllt. Der zweite Teil konzentriert sich hauptsächlich auf die Charaktere, wobei die Haupthandlung etwas in den Hintergrund gerückt wird. Und wenn man Throne of Bhaal als dritten Teil betrachtet, geht es hier ähnlich wie in ME3 schnell von Schauplatz zu Schauplatz, ohne Abzweigungen, um die Story zu ihrem unvermeidbaren Ende zu führen. Der Unterschied ist nur: Das Ende von ToB ist nicht scheiße. Im Nachhinein betrachtet kommt mir Shadows of Amn wie eine riesige Sidequest zwischen BG1 und ToB vor, in der man die große Welt von Amn erkunden kann.
Die Story um Irenicus fand ich sehr gelungen. Man kann ihn wirklich zu den coolsten Bösewichten zählen, auch neben Kefka, Sephiroth und Konsorten. Das liegt vor allem an der Sprachausgabe, welche aber leider spärlich verteilt ist. Oft wird nur die erste Zeile im Dialog gesprochen, und den Rest darf man sich selber vorstellen. Mehr war zur damaligen Zeit halt einfach nicht drin. Zudem ist die Infinity Engine sehr einschränkend, wenn es um geskritpete Szenen geht. Charaktere schauen bei Dialogen oft in die falsche Richtung, oder das Spiel wird einfach pausiert, während der Dialog abläuft. Der Text ist wichtiger als das Bild. Deshalb sagte ich auch, dass BG eher mit einem Buch als mit einem Film zu vergleichen ist.

SoA spielt die Stärken der offenen Welt früh aus. Nach dem Intro gilt es direkt, Imoen zu finden, und dafür ist man auf fremde Hilfe angewiesen, welche teuer bezahlt werden muss. Das Spiel sagt: "Du brauchst 20.000 GP. Wie du an Geld kommst, bleibt dir überlassen." Daraufhin wird man mit Aufgaben, Geschichten und rekrutierbaren NPCs erschlagen. In jedem Stadtbezirk gibt es zahlreiche Ereignisse. Die meisten NPCs haben ausführliche Questreihen, die sich über das gesamte Spiel hinziehen. Romanzen sind auch möglich, und der Verlauf mit Anomen kam mir z. B. auch natürlicher und nicht so oberflächlich vor wie das, was ME zu bieten hatte. Das eigene Verhalten kann sogar die Gesinnung mancher NPCs verändern. Bleiben wir bei Anomen. Als er von seiner ermordeten Schwester erfährt, gibt es zwar einen Verdächtigen aber keine Beweise. Wenn man Anomen richtig (oder falsch?) beeinflusst, geht er auf einen Rachefeldzug und bringt den Verdächtigen mitsamt seiner Familie um - inkl. Tochter! Dabei wechselt er von Rechtschaffen zu Chaotisch Neutral. Der weitere Verlauf der Geschichte kann dazu führen, dass er die Party dauerhaft verlässt oder sie sogar angreift. Die Romanze wird davon natürlich auch beeinflusst, usw. Ebenso können sich manche NPCs untereinander nicht vertragen. Hält man z. B. Minsc und Edwin zu lange gemeinsam in der Party, eskalieren ihre anfangs noch unterhaltsamen Streiterein, bis Minsc schließlich Edwin angreift. Klingt extrem, hat aber seine Hintergründe in BG1.

Dann das Kampfsystem... Es hat sich im Vergleich zu BG1 nicht direkt verändert. Der große Unterschied ist nur, dass man auf einem höheren Level spielt. Dadurch bekommt man bessere Ausrüstung, man trifft auf mächtigere Gegner, es gibt mehr Statuseffekte und deutlich größere Vielfalt an Zaubern. Der kluge Einsatz von Magie ist deshalb viel wichtiger als noch im ersten Teil. Es gilt immer, die Gegnertypen und die Situationen richtig einzuschätzen und eine funktionierende Taktik zu finden - zumindest auf dem "Core" Schwierigkeitsgrad. Am spannensten fand ich vor allem Kämpfe gegen andere Magier, welche meistens damit beginnen, dass sie sich erst mal mit den verschiedensten Schutzzaubern eindecken. Während sie dann für ein paar Runden gegen physische Angriffe immun sind, fangen sie an, ihre eigentlichen Angriffszauber auszusprechen. Oft ist dann ein Balanceakt gefragt: Einerseits möchte man schnellstmöglich die Schutzzauber neutralisieren, andererseits muss man sich auch gegen die Angriffszauber und die anderen Gegner verteidigen. Mein einziger Kritikpunkt ist der Mangel an Informationen. Man kann einem Gegner nicht ansehen, durch welche Zauber er geschützt ist. Es steht nur direkt nach dem Aussprechen im Log sowas wie "MageXYZ - Protection from Magical Weapons", und wenn man es verpasst hat, muss man halt wieder hochscrollen und suchen. Natürliche Immunitäten werden gar nicht erst gemeldet, was mich vor allem bei Liches verwirrt hat. Die sind gegen Zauber bis Stufe 6 immun, und ein beliebter Konter gegen physische Schutzzauber, "Breach", ist eben genau Stufe 6. Gegen einen Lich also absolut nutzlos... Trotzdem gilt die Regel, dass es für alles eine Lösung gibt. Ein optionaler Kampf gegen Kangaxx, ein Demi-Lich, kam mir eher vor wie ein Puzzle, bei dem umfassende Kenntnis der Zaubersprüche vorausgesetzt wird. Man kann hier einen einzelnen Magier mit einer ganz bestimmten Zauberimmunität vorschicken, und der vorher unmögliche Kampf wird zu einem Kinderspiel. Andere Gegner (Drachen...) führen zu längeren Schlachten, die Improvisation fordern. Die meiste Zeit verbringt man in der Pause mit Micromanagement, und es ist toll. Das Kampfsystem war für mich das größte Highlight.

Throne of Bhaal konzentriert sich dann auch hauptsächlich auf die Kämpfe und verabschiedet sich von der erkundbaren Welt. Wie schon gesagt marschiert man dort nur von Ort zu Ort, um einen Bhaalspawn nach dem anderen zu töten. Die Handlung kommt zwar zügig voran, aber es fehlt die Würze. In den zwei kleinen Städten, die man besucht, steckt kaum Leben. NPC Quests sind auch größtenteils abgelaufen. Man merkt, dass die Entwickler nicht viel Zeit hatten. Dafür sind die Kämpfe noch eine Ecke spektakulärer. An dieser Stelle ist man schon so mächtig, dass man sich fast wie eine unerreichbare Gottheit vorkommen könnte, wenn es nicht die anderen Bhaalspawns und extraplanaren Dämonen gäbe. Dagegen wirken die ersten Begegnungen mit Kobolden und Hobgoblins in BG1 stinklangweilig.

Insgesamt super Spiel, und ich bin schon etwas traurig, dass es zu Ende ist. Es gehörte jetzt für lange Zeit zum täglichen Abendritual. Mal eben ein Stündchen weiterspielen... und dann werden es doch wieder zwei oder mehr Stunden. Von RPGs werde ich wohl erst mal eine Pause machen, aber Planescape: Torment steht noch auf der Liste. Und das neue Pillars of Eternity macht auch einen guten Eindruck. Mal sehen...
:moslem:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von zierli »

Grad durchgezockt:
Tears to Tiara II Heir of the Overlord (PS3)
Also imo die letzten Stages waren schon nervenaufreibend, bei 2 bin ich mir immer noch nicht sicher wie ich das gepackt hab..XD
Die Story war ganz gut, ist halt viel zu lesen. Japanische Stimmen sind sehr genial, auch einige bekannte dabei,wenn man auf sowas steht. Auch die Musik hat mir sehr gut gefallen, bei einem Soundtrack würd ich nicht nein sagen.
Mich hats die letzten Wochen wirklich sehr gut unterhalten, wer Fire Emblem mag kann da schon zugreifen, wenns wieder mal im Sale ist.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Rizi »

Frisch beendet: Mother

Fan Translations sind doch was feines, denn so konnte ich Mother in der GBA Variante spielen. Ein hochinteressantes Spiel muss ich sagen, für mich jetzt eines der besseren NES/Famicom Spiele.
Ich kann es jedem empfehlen, der RPGs mag und sich von der alten Technik nicht abschrecken lässt. Eine interessante Story, gutes Gameplay und vor allem ein toller Soundtrack.

Vielleicht werde ich dann als nächstes endlich Earthbound/Mother 2 angehen, das habe ich zum Glück für die Virtual Console.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Gin »

Never Alone (PS4)

Nee, das war imo nichts :/
Ersten 30 Minuten ist alles noch ganz interessant und der Fuchs ist ein toller Kamerad. Nach kurzer Zeit hat man vom Gameplay allerdings alles gesehen, das platforming nervt auf Grund einer trägen Steuerung zum Ende hin nur noch und später kommt ein bisschen Trial&Error dazu (in diesem Fall frustrierend). Die Mischung aus minimalistischer Stimmung und dem lahmen und teils frustrierenden Gameplay hat mich eher aggressiv gemacht, als fasziniert :D Das Ende ist auch nicht der Rede wert, das Highlight kommt bereits nach etwa einer Stunde Spielzeit. Danach gehts bergab.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Olschi »

Dark Souls

Der letzte Boss, Gwyn, war für mich noch schwerer als Ornstein und Smough in Anor Londo. Dabei ist es ein ganz simpler Kampf: 1v1 Nahkampf ohne Gimmicks. Gwyn haut aber so heftig rein und bietet kaum Gelegenheiten zum Heilen, dass ich bei den ersten 5 bis 10 Versuchen nur ein paar einzelne Trefferchen landen konnte, bevor es vorbei war. Ich habe mich dann mit einer erhöhten Stamina Regeneration und einem Black Knight Shield +5 gegen sein Feuerschwert ausgerüstet. Stamina Management ist sowieso im gesamten Spiel das wichtigste, hat aber besonders hier geholfen. Dann war nur noch Geduld gefragt. Immer auf eine kleine Gelegenheit warten, und zuschlagen. Bei meinem letzten Versuch hatte ich so den gesamten Kampf über kein einziges Mal die Kontrolle verloren.
:falconpunch:

Eigentlich sollte das Spiel super frustrierend sein (und war es auch manchmal), wenn man bestimmte Stellen immer und immer wieder wiederholen muss, oft mit dem Gedanken, dass die 50000 Seelen, die man bisher angesammelt hat, auf dem Spiel stehen. Und dann stolpert man irgendwo blöd in einen Abgrund... Ich weiß nicht genau, warum das Spiel trotzdem funktioniert. Die Kämpfe sind einfach toll, und ich hatte nie die Lust verloren.
Die Atmosphäre hat sicher auch dazu beigetragen. Die Welt ist wie ein riesiges Metroid aufgebaut, wo es meistens mehrere Wege gibt, um zum Ziel zu gelangen. Den Taurus Dämon, der mir am Anfang noch Probleme bereitet hatte, kann man z. B. komplett umgehen, wenn man durch Darkroot zu Undead Parish geht. Da warten dann zwar andere (fiesere) Gestalten, aber soweit ich weiß, kann man an denen einfach vorbeilaufen. Schön ist auch, dass man meistens in der Ferne die benachbarten Gebiete erkennen kann. Ich bekam dadurch oft dieses "ach hier bin ich" Gefühl. Und obwohl das Spiel eine veraltete Technik nutzt, sieht es an vielen Stellen einfach beeindruckend aus - in Bewegung besser als auf Screenshots.

Interessant sind auch die online Funktionen. PvP bin ich größtenteils aus dem Weg gegangen und habe meine Humanity nur genutzt, um mehr Estus zu bekommen oder um mal jemanden zu beschwören. Wenn doch mal ein Eindringling kam, hatte es mich eher gestört. Die kommen immer ungünstig und sind natürlich immer speziell für PvP ausgerüstet. Dafür sind die Nachrichten sehr hilfreich, die oft versteckte Wege zeigen oder Tipps gegen Bossgegner geben. Trolle gibt's natürlich auch (Try Jumping), aber man ist doch immer selbst Schuld, wenn man darauf reinfällt.
Man kann nicht einfach schreiben, was man will, sondern muss aus gegebenen Satzbausteine wählen. Alles andere würde sonst wahrscheinlich die Stimmung ruinieren. Trotzdem gibt es manchmal solche lustigen Momente.
Bild

Nach dem Ende startet direkt ein NG+, und das werde ich bestimmt irgendwann weiterspielen.

Kleines Imgur Album
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von zierli »

Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant (3DS)
Ich habs die letzte Woche bzw. Tage ziemlich durchgesuchtet und mir hats wieder sehr gut gefallen, bin fast noch geflasht von dem Ende. Also mit diesen Offenbahrungen hätt ich jetzt nicht gerechnet. ;-)
Manche Rätsel vor allem Schieberätsel waren wieder mal furchtbar, außerdem empfand ich diese Bonus-Minispiele ziemlich schwer? Also das Blumenbeet hat mich nach dem 3. mal ziemlich fertiggemacht. Oder auch die Nuss ins Ziel rollen, hab da immer ewig rumprobieren müssen. Das Pret a Porter fand ich auch ziemlich mühsam, weil mir da immer Teile gefehlt haben und ich das relativ spät erst richtig machen konnte. Aber ansonsten wars von der Präsentation super, also die verschiedenen Städte, die Hinweismünzen waren teilweise total genial zum finden, also mit Kettenreaktion auslösen usw.
Also von mir aus könnts weitergehen..gern auch mit Luke oder so. Er ist ja so süß! ^^
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Grant_Nicholas »

Olschi hat geschrieben:Dark Souls
Der letzte Boss, Gwyn, war für mich noch schwerer als Ornstein und Smough in Anor Londo.
Wie die Eindrücke auseinander gehen können. Bei mir waren genau diese beiden Bossen mit die einfachsten. Vielleicht hatte ich eine gute Portion Glück, aber beide hab ich dennoch recht problemlos im ersten Versuch geplättet :D
Benutzeravatar
Chronoswelle
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 151
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:56
Zockt aktuell: Shin Megami Tensei IV
Wohnort: Potsdam

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Chronoswelle »

Steam World Dig (3DS)

So überraschend, wie mir plötzlich der erste Boss entgegentrat, so stellte er sich auch gleich als der letzte heraus. Der Abspann kam mir nach kaum 6 Stunden entgegen, aber es soll noch mehr zu entdecken geben.

Naja, für 4,49€ ist das okay. Man gräbt sich in die Tiefe, schlürft Edelsteine und kämpft gegen kleine Gegner. Erinnert entfernt an Terraria (rein bezogen auf das Graben und die 2D-Welt). Ich fand es ganz okay, aber ein Gefühl der Ernüchterung bleibt.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Olschi »

Grant_Nicholas hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Dark Souls
Der letzte Boss, Gwyn, war für mich noch schwerer als Ornstein und Smough in Anor Londo.
Wie die Eindrücke auseinander gehen können. Bei mir waren genau diese beiden Bossen mit die einfachsten. Vielleicht hatte ich eine gute Portion Glück, aber beide hab ich dennoch recht problemlos im ersten Versuch geplättet :D
Wie hast du Gwyn denn geschlagen?
Vielleicht war ich auch einfach zu schlecht für diese Art Kampf. Andere Bossgegner konnte ich leichter austricksen.
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Gin »

Bei Gwyn hängts imo stark vom Build ab. Mit Dex hab ich ne Menge Versuche gebraucht, um es mit Parries zu schaffen.
Mit nem STR Build konnte ich fast alles blocken.

Wer O&S im ersten Try mühelos schafft, ist einfach krass, egal welcher Build :nsaf:


EDIT:

Platin bei Bloodborne :asd:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von zierli »

Child of Light (PS3)
Letztens im PSN-Sale gekauft und ich wurde nicht enttäuscht. Ich fands wirklich Tip Top das Spiel, mir hat alles gefallen, das Reimen, die Musik, die märchenhafte Stimmung. Der Schwierigkeitsgrad war auch genau richtig, für mich, jemanden der es hasst immer zu leveln. XD Die Sprechblasen waren mir ein wenig zu kurz im Bild, vor allem wenn man grad im Menü ist.. Aber ansonsten wirklich wunderschönes Spiel. <3 Ich denke da werd ich die 100% noch machen, mir fehlen halt noch ein paar Gedichte und 2 Quests hab ich nicht abgeschlossen.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von SoulBringer »

Habe Super Mario Galaxy nochmal ne Chance gegeben nachdem ich das Spiel damals ja für vollkommen überhypt hielt. Muss sagen dass es mir diesmal - weshalb auch immer - viel, viel besser gefallen hat. Es hat schlechte Momente, wie in meinen Augen z.B. ein großer Teil der purple Comet Challenges, aber über das konnte ich hinwegsehen da der Rest grandios war. Einige der Sammlereien der lila Münzen fand ich einfach langweilig. Schlecht auch, dass alle davon relativ zum Schluss kommen. So wirds eintöniger. Außerdem haben sich einige Bosskämpfe zu oft wiederholt. Habe es diesmal im Emulator gezockt. Erst mit nem XBox One Controller, musste dann aber doch zur Mote wechseln um die letzten Sterne zu holen. Einzig das Rollen mit dem Ball war mit dem Controller unmöglich bzw. ich fand keinen guten Weg die Neigungen dafür zu emulieren. Der Rest funktionierte super. Aber insgesamt muss ich sagen, dass die Mote besser fürs Spiel geeignet ist. Der Controller war mehr oder weniger ein Experiment.

Bilder habe ich auch gemacht. Über 400. Hier ein paar davon (1080p):
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Falls sich jemand den Rest anschauen will: Flickr Album.

Als nächstes ist Jedi Outcast (PC) Xenoblade Chronicles (Wii) und Grandia (PS1) dran. Habe aktuell ziemlich viel Bock auf Retro und 360/PS3/Wii.
Bild
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von zierli »

Doctor Who: Eternity Clock (PS3)
Atmosphärisch fand ich es echt toll, natürlich sollte man die PS3-Systemsprache auf englisch umstellen. ;-) Synchro ist supergut und es fühlt sich fast wie eine Episode an. Aber Glitches und einfach unfaires Spielen hats für mich schon schwer gemacht. Die Puzzles sind auch nur verzweifeltes Rumprobieren und nach einer Weile immer langweiliger. Zum Glück sind die Levels eher kurz, also ist das Neustarten wenns wieder mal hängt net so das Problem. Zu zweit macht das sicher etwas mehr spaß, vor allem weil der Computer ja oft ins Leere springt und das Spiel wieder hängt. Zeit ist auch ein großer Faktor...also es stresst schon ein bissl.
So gern ich die Platin-trophy hätte und mich Time Lord nennen möchte (wenn auch nur eine kurze zeit.^^) werd ich das Spiel sicher nicht auf schwer durchspielen, das halten meine Nerven nicht aus. :P
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 601
Registriert: So 11. Jul 2004, 13:33
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von zierli »

Ha! schon wieder ich.. :P

Shin Megami Tensei IV (3DS)
Ich bin eigentlich sehr überrascht, wie sehr es mir gefallen hat und überhaupt,dass ich solange durchgehalten hab. Es hat schon ein paar Längen..ich sag mal bis zu den Entscheidungen ist alles ganz interessant..aber dann imo musst ich mich ein wenig durchquälen. Deshalb hab ich dann auch nachgeschaut, wie langs noch gehen sollte..und da dacht ich mach ich gleich nur das Nihilisten-Ende.. was am schnellsten geht. Trotzdem war ich danach nicht wirklich zufrieden, und naja dann doch noch das Law-Ende in Angriff genommen.
Was mir gefallen hat war die strange Story..ich mochte auch die Dämonen war alles irgendwie nett gruselig/strange präsentiert. Synchro nervt spätestens nach : Do you get all that? Wobei es auch manchmal witzig ist wie das Interface mit dir redet... also schmunzeln ist zumindest hin und wieder drinnen. Allerdings wurde das ganze Spiel nur von 2 Leuten hab ich das Gefühl synchronisiert..also.. ein bissl langweilig.
Von der Grafik schauts dennoch sehr bieder und langweilig aus..vor allem die Straßen von Tokio.. XD
Trotzdem ich mochte es doch recht gern! :)
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Gin »

Wolfenstein: The Old Blood (PS4)

Habe es erstmal auf dem zweit leichtesten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, um mir Frust zu ersparen, dementsprechend kam ich recht easy durch. Hatte parallel aber schon einen Run auf dem zweit schwersten gestartet und bin dort ebenfalls bald durch. Habe mir die Trophies ein bisschen angeschaut, aber die ganze Sammlerei werde ich wohl zunächst ignorieren. Die Nightmare-Stages machen mir nach den ersten drei Leveln keinen Spaß mehr, insofern werde ich nur den zweiten Run beenden und das Game erstmal ins Regal wandern lassen :)
Insgesamt aber ein tolles Prequel, das die 25 Euronen locker wert war.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Gin »

Guacamelee: Super Turbo Championship Hyper Coregamer No-Steelbook Alpha Edition (PS4)

Sticht aus der ganzen Plörre an Indie 2D Brawlern definitiv heraus. Hat mir noch mehr Freude gemacht,
als Dust. Speziell das platforming war extrem gelungen, tolles Ding!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Secretkey »

Habe in den letzten 1-2 Monaten noch mal Super Mario Galaxy 1 durchgezockt und dann auch Teil 2 einfach noch mal hinten angeschlossen. Beides mit 121 bzw. 242 Sternen. Es passte wunderbar in mein derzeitiges Zockerleben, wo ich zwischendurch einfach mal immer wieder 5-10 Sterne am Tag einholen konnte und ich muss sagen: die Spiele haben für mich nichts von ihrem Meisterwerkstatus verloren. Konnte mich da immer wieder sehr schwer von trennen, weil dich die nächste spielerische Idee sofort wieder zurück ins Spiel zieht. Wahnsinn, da hatte Nintendo wirklich, wirklich abgeliefert!

Ansonsten habe ich in der letzten Zeit auch immer wieder noch mal meine alten Lieblingstitel rausgekramt und durchgezockt. Resident Evil 4 einen kurzen Durchgang, Super Metroid, Metroid Prime 1-2 als Wii U-Download, sitze aktuell noch an Zelda Twilight Princess und habe einfach nur Spaß! :)

Und jetzt überlege ich ernsthaft um 10 Uhr abends, ob ich nicht doch vielleicht mal endlich mit Ni No Kuni anfangen sollte. Das Spiel steht schon seit knapp 2 Jahren hier ungeöffnet herum und ich habe nach der E3 irgendwie Bock nach langer Zeit wieder mal etwas auf meiner PS3 zu zocken, die halt sonst nur noch zum Bluray-Schauen verwendet wird. Muss ich noch mal überlegen. Shadow of the Colossus stünde auch noch zur Auwahl...
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Shuichi »

Ni No Kuni musst du unbedingt zocken, ich hatte selten so viel Spaß bei einem JRPG die letzten Jahre ;)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Secretkey »

Shuichi hat geschrieben:Ni No Kuni musst du unbedingt zocken, ich hatte selten so viel Spaß bei einem JRPG die letzten Jahre ;)
Nach den ersten 3 Stunden kann ich schon jetzt sagen, dass ich auf jeden Fall dran bleiben werde! :) Eindrücke gleich im anderen Thread.
Bild
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Olschi »

The Witcher 3: Wild Hunt

Fast einen Monat lang habe ich dran gesessen. Ich werde wahrscheinlich noch später was dazu im Thread zum Spiel schreiben. Kurz mein Ende:
Spoiler: anzeigen
Ciri wird zum Witcher. Emhyr glaubt(?) sie sei tot. Geralt lebt mit Yennefer.
Keine Ahnung, was sonst noch möglich gewesen wäre.

Eines der besten Spiele, das ich in den letzten Jahren gespielt habe.
Und Ciri. <3

:gut:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Dicker »

Wie lange hast du gebraucht?

Ich glaube ich sitze in einem Monat noch dran.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Olschi »

Kann ich nicht genau sagen. 100 Stunden oder mehr. Ich habe auch alle Quests gemacht, die ich finden konnte, außer Pferderennen. Und einige Gwent Karten fehlen mir.
Bild
Shit happens.
Antworten