Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

MINITEST


Bei mir ist vor wenigen Tagen der Abspann von "Blood Omen 2" über den Bildschirm geflattert^^ Und ich hätte von dem Spiel weniger erwartet! :o

Meine Urteile zum Spiel:

Grafik - 79%
Sound - 88%
Dauerspass - 80%

Gesamt - 85%

Das Spiel hat ne super Storx (wenn man alle Teile kennt ;)) Coole Animationen, geile Gaben aber leider isses manchmal ein bisschen eintönig. Aber es ist dennoch empfehlenswert für jeden Adventure Fan!
Bild
Benutzeravatar
advancemaster
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 331
Registriert: Di 11. Mai 2004, 21:30
Zockt aktuell: PS3 und 3DS
Wohnort: Hamburg

Beitrag von advancemaster »

Hab die Blockliste überarbeitet.
So habt ihr jetzt die meiner Meinung beste Liste!
Mit besserer USA- und Japankennzeichnung!
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

so, nur für alle fälle frag ich mal:

Welches Spiel würdet ihr euch eher kaufen?

PaperMario2 ODER Tales of Symphonia?

Hab´ beide vorbestellt, könnte aber sein, dass ich wegen Geldmangel erstmal nur eins nehmen könnte,

cya,
Fauli
Bild
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Jul 2003, 13:53
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

PaperMario2 ODER Tales of Symphonia?

Hab´ beide vorbestellt, könnte aber sein, dass ich wegen Geldmangel erstmal nur eins nehmen könnte,
Das gleiche hab ich mich vor ein paar Tagen auch gefragt! Ich hab mich für ToS entschieden da es mich einfach schon länger interessiert und ich wiedermal ein Spiel mit einer traumhaften Story haben will!
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

MFauli hat geschrieben:Ahoi,

so, nur für alle fälle frag ich mal:

Welches Spiel würdet ihr euch eher kaufen?

PaperMario2 ODER Tales of Symphonia?

Hab´ beide vorbestellt, könnte aber sein, dass ich wegen Geldmangel erstmal nur eins nehmen könnte,

cya,
Fauli
Och Fauli. :wink:

Die Frage hätt ich nicht von dir erwartet.
Dachte die ellenlangen Schwärmerei hier hätt dich längst überzeugt.

Tales of Symphonia ist in Sachen Story, Kampfsystem und Umfang auf dem die Cube die absolute Referenz.
Was ich bisher auf der GC von PM2 zocken durfte, gleich so stark dem Vorgänger, dass ich einfach nicht erwarte, dass dieses RPG ein ToS übertrumpfen kann. :wink:
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Paper Mario rult garantiert ToS weg, eigentlich ist Paper Mario das beste RPG!!! Die Frage find ich auch merkwürdig weiß man doch das Paper Mario genial ist dank dem Vorgänger!
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meister »

Godofthedarkness hat geschrieben:Paper Mario rult garantiert ToS weg, eigentlich ist Paper Mario das beste RPG!!! Die Frage find ich auch merkwürdig weiß man doch das Paper Mario genial ist dank dem Vorgänger!
Niemand bezweifelt ja, dass Paper Mario genil ist, aber so wie du es begründest ist es kompletter schwachsinn, vor allem weil du wahrscheinlich nicht einmal weißt, wie ToS ist!
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Ahoi,

gofof..... meint das wohl eher ironisch, könnt´ich mir denken.

Ach, ich tendiere ja auch eher zu ToS.
....und dann vergess´ich PaperMario2 wieder....mir ist damals schon der N64-Teil entgangen ;-)

Ach, in Kürze hab ich Geburtstag, da muss einfach entsprechend Kohle her ^^

cya,
Fauli
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

meister hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben: Niemand bezweifelt ja, dass Paper Mario genil ist, aber so wie du es begründest ist es kompletter schwachsinn, vor allem weil du wahrscheinlich nicht einmal weißt, wie ToS ist!
Muss ich doch nicht wissen, ich weiß doch bereits das Paper Mario das genialste RPG der Welt ist! :wink:
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

Hat schon wer von euch Terminator3 vor zu kaufen? Kann man mir dann ein Feedback geben wenns soweit is?
Bild
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 475
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:42
Wohnort: Eastfield

Beitrag von Ivan »

Für mich persönlich ist Paper Mario ein Riesenflop! Das Teil ist in meinen Augen ganz einfach kein richtiges RPG! So etwas kann niemals gegen ein Final Fantasy, Tales of Symphonia (auch wenn ich es noch nie gespielt hab, bin ich sicher, das es der Hammer ist) oder Skies of Arcadia Legends anstinken!
Ivan
Bild
Benutzeravatar
Tichy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 14. Mai 2003, 03:24

Beitrag von Tichy »

Ivan hat geschrieben:Für mich persönlich ist Paper Mario ein Riesenflop!
Schon gespielt? Oder beziehst Du Dich auf den Vorgänger auf dem Ultra64?
Ivan hat geschrieben: Das Teil ist in meinen Augen ganz einfach kein richtiges RPG! So etwas kann niemals gegen ein Final Fantasy, Tales of Symphonia (auch wenn ich es noch nie gespielt hab, bin ich sicher, das es der Hammer ist) oder Skies of Arcadia Legends anstinken!
Ivan
Was wirfst Du dem Spiel vor, etwas nicht zu sein, was es gar nicht sein will? Paper Mario ist ein Genre-Mix. Ob dieser Mix einem gefällt, ist natürlich Geschmackssache. Tales of Symphonia ist durch sein Kampfsystem auch schon wieder kein "klassisches" Japano-RPG mehr. Was solls. Hauptsache es unterhält und macht Spaß. "Richtiges RPG" spielt man eh mit Würfeln, Papier und Stift ;). Also abwarten und Tee trinken. Da SuperMarioRPG auf dem SNES, Mario&Luigi auf dem GBA und Paper Mario auf dem N64 ausgesprochen lustig waren, bin ich jedoch recht zuversichtlich. Genauso unsinnig, wie das Spiel jetzt schon abzustempeln, ist es natürlich auch, es jetzt schon hochzujubeln. Allerdings denke ich schon, daß das bislang bekannte keinen Flop andeutet. Wenn man nicht gerade auf biegen und brechen etwas anderes will.

Grüße,
Tichy
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Es heit Nintendo 64...


@Overlord:
Ich hab einen allgemeinen Tipp für dich: Kauf nicht soviel scheisse!

Judge Dredd, Die hard und jetzt auch noch Terminator 3? Dann sagtst du du kannst dir nicht alle Spielen leisten die du willst!
Bild
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 475
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:42
Wohnort: Eastfield

Beitrag von Ivan »

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn
1. steht da "für mich persönlich" und
2. steht da nicht Paper Mario 2, sondern lediglich Paper Mario, was darauf schließen lässt, das ich mich auf die bisherigen PM-Spiele beziehe!
Und da ich nicht glaube, das sich Paper Mario groß von den Vorgängern unterscheidet und ich diese eben schlecht fand, ist das Spiel für mich so oder so uninteressant!
Ivan
Bild
Benutzeravatar
Tichy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 84
Registriert: Mi 14. Mai 2003, 03:24

Beitrag von Tichy »

Ivan hat geschrieben:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn
1. steht da "für mich persönlich" und
2. steht da nicht Paper Mario 2, sondern lediglich Paper Mario, was darauf schließen lässt, das ich mich auf die bisherigen PM-Spiele beziehe!
Und da ich nicht glaube, das sich Paper Mario groß von den Vorgängern unterscheidet und ich diese eben schlecht fand, ist das Spiel für mich so oder so uninteressant!
Ivan
Point taken :)
Dass ein Spiel (egal welche Qualität es besitzt) einen nicht interessiert, gehört zur Natur der Dinge. Das Wort "Flop" hörte sich für mich nach einem Qualitätsmerkmal an. Aber wenn Du "echte" Rollenspiele magst, ist Paper Mario natürlich nichts für Dich und vermutlich auch nicht der Nachfolger... Dann war dieser schon für Dich ein "Flop", bevor er auch nur geplant wurde ;P
Nicht für ungut also. Ich freu mich trotzdem ;)
Grüße,
Tichy
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 475
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:42
Wohnort: Eastfield

Beitrag von Ivan »

Ich mich auch! Auf Tales of Symphonia :D :wink: !
Ivan
Bild
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

SoulBringer hat geschrieben:Es heit Nintendo 64...


@Overlord:
Ich hab einen allgemeinen Tipp für dich: Kauf nicht soviel scheisse!

Judge Dredd, Die hard und jetzt auch noch Terminator 3? Dann sagtst du du kannst dir nicht alle Spielen leisten die du willst!
Judge Dredd is net scheisse, und Die Hard is auch net so schlimm! Du scheinst echt was gegen Spielverfilmungen zu haben wa ...
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Zu Judge Dread:
Ich überlege mir das zuzulegen weil ich sogerne Koop-Shooter spiele. Lohnt der KoopModus davon? Gibts noch andere ordentliche KoopShooter? TimeSplitters2 und Serious Sam hab ich bereits.
Benutzeravatar
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3108
Registriert: Sa 27. Mär 2004, 18:47
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von 0VERL()RD »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Zu Judge Dread:
Ich überlege mir das zuzulegen weil ich sogerne Koop-Shooter spiele. Lohnt der KoopModus davon? Gibts noch andere ordentliche KoopShooter? TimeSplitters2 und Serious Sam hab ich bereits.
Also wenn du Judge Dredd kaufst dann kauf dir die Enlishe Version! Denn Blut ist im Spiel sehr wichtig!!! Finde ich als grosser Headshoter 8)

Die Steuerung kann man nur in der merkwürdigen Anordnung haben, was halb so schlimm is (Nachladen Z + X)
Und mann muss mit 2 Sticks steuern!

Aber ich empfehle dir die englische!
Bild
Marcus
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 188
Registriert: So 11. Apr 2004, 14:55
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus »

hi ich habe mir gerade Animal Crossing bestellt. Das wird dann erstmal 8 Stunden gezockt. Meint ihr dieses Spiel ist richtig cool? Gebt mir eure Meinung.
Bild
Benutzeravatar
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2143
Registriert: Di 19. Aug 2003, 14:09
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Wohnort: Göteborg

Beitrag von Grant_Nicholas »

ich finde es soweit echt gut. es gibt zwar hier und da kritikpunkte, aber die sind kaum er rede wert. du solltest aber geduld haben. das spiel lebt sehr vom echtzeitfeature und danach musst du dich richten. also ein paar stunden am stück ist extrem öde.

für mehr siehe in den Animal Crossing thread.
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meister »

So, jetzt mla 3 Anregungen zur Liste:

Also, das mit dem "Neu" Button ist gut, nur würde cih den hinter den Titel schreiben, das stört einfach beim Lesen, und durch die Farbe fällt er auch rechts ncoh auf.

Dann ist mir aufgefallen, dass du z.B. bei den Kampspielen auf dem ersten PLatz Soul Calibur, und auf dem 2. Smash Bros. hast, aber mit gleichen Wertungen, du hast zwar geschriebn, dass liegt daran, dass die Wertungen bei SSBM weiter auseinander leigen, cih würde aber daraus 2 erste Plätze machen, muss es doch auch geben!

Und Viewtiful Joe gehört wirklich nciht zu den Jump n' Run, eher Action oder Action Adventure!

Sonst aber sehr gut gelungen, die Liste!
Benutzeravatar
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1720
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Cubefan »

meister hat geschrieben:So, jetzt mla 3 Anregungen zur Liste:

1.Also, das mit dem "Neu" Button ist gut, nur würde cih den hinter den Titel schreiben, das stört einfach beim Lesen, und durch die Farbe fällt er auch rechts ncoh auf.

2.Dann ist mir aufgefallen, dass du z.B. bei den Kampspielen auf dem ersten PLatz Soul Calibur, und auf dem 2. Smash Bros. hast, aber mit gleichen Wertungen, du hast zwar geschriebn, dass liegt daran, dass die Wertungen bei SSBM weiter auseinander leigen, cih würde aber daraus 2 erste Plätze machen, muss es doch auch geben!

3.Und Viewtiful Joe gehört wirklich nciht zu den Jump n' Run, eher Action oder Action Adventure!

Sonst aber sehr gut gelungen, die Liste!
Hallo!

Zuerst vielen vielen Dank für die Anregungen! :)
Das freut mich sehr, weil sich bislang kaum jemand gerührt hat...

zu 1.: Werde ich dann beim nächsten Update machen, versprochen!

zu 2.: Jo, das hast du richtig erkannt! Soul Calibur 2 hat 90% und 89% bekommen, SSBM dagegen 85% und 94%!
Bei SSBM liegen die Wertungen nun mal extrem auseinander und da wäre es einfach unfair wenn SSBM auch auf den ersten Platz wäre!
Und da ich dieses System nicht umkrempeln will wird das so bleiben...ich müsste es ja sonst mit allen Genres und gleichen Wertungen machen!

zu 3.:VJoe könnte ich auch in das Kampfspiel-Genre reintun (man kloppt ja wie in SSBM ständig rum) aber ich dachte mir wenn das Spiel sich eher wie ein 2D-Oldschool-Jump´n Run spielt habe ich es zu den Jump´n Runs reingestellt!
Eigentlich gibt es reine Jump´n Runs sowieso nicht mehr...Mario Sunshine, Rayman 3 und viele andere sind ja im Grunde genommen auch eher Action-Adventures mit Jump´n Run-Elementen....nimms mir nicht übel!
Sollten andere der Meinung sein, dass VJoe in dem Jump´n Run-Genre unpassend ist dann werde ich das ändern...

Nochmals danke für dein Lob!
Mfg
Cubefan
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Hi,
1. Ich find den "Neu" Button eigentlich ganz gut auf der linken Seite und glaube nicht, dass rechts besser gefällt. Ich finde einfach das es so schön einfach ist schnell alles neue zu überblicken, vor allem auch, weil dann alle "Neu"Button auf einer Linie sind und das ganze auch viel symetrischer aussieht. Ist natürlich von der Praktikabilität her fast egal, aber wenn schonmal darüber geredet wird...
2. Wie wärs denn mit nem hübschen "PC" Zeichen hinter allen Spielen, die es inzwischen als Players Choice gibt?

Gruß
ACF
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meister »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Hi,

2. Wie wärs denn mit nem hübschen "PC" Zeichen hinter allen Spielen, die es inzwischen als Players Choice gibt?
Hmm ich denke zu viele INformationen machen das ganze unübersichtlich, so ein NEU Button ist denke ich das wichtigste, den Rest sieht man im Laden oder in Internet Shops, sonst müsste man ja auch noch jeden Preis dazuschreiben.


@ Cubefan: Das mit Viewtiful Joe ist auch nicht wichtig, ist mir nur aufgefallen, da ich das Spiel als überhaupt nicht Jump n' Run mäßig ansehe, SMS dagegen als reinen Jumper betrachten würde.
Ist ja egal.

Das mit den Wertungen kann wegen mir auch so bleiben, stören tut mich das ja alles nicht, und du bist immer ncoh der Threadersteller, daher gilt auch deine meinung, wollte halt nur sagen, wie ich es machen würde!
Antworten