Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Secretkey »

Frage: Kann man der Story von Bioshock Infinite auch folgen - beziehungsweise, kann sich dort auch der Wow-Effekt einstellen -, wenn man die beiden Vorgänger nicht gespielt hat? Sehe das Ding immer wieder in GOTY-Listen auftauchen und zwar ausschließlich aufgrund der Story und des Settings und eben nicht wegen des Gameplays. Bin doch extrem neugierig geworden, weil alle von der Geschichte inklusive des Endes schwärmen und würde mir das Ding gebraucht für gut 10 € gerne mal geben. Bin an den Shooter-Einlagen auch gar nicht interessiert und würde vermutlich sogar zum ersten Mal in einem Spiel sofort auf "leicht" spielen, bloß um so komfortabel wie möglich durchzukommen.
Wenn man aber davor noch Bioshock 1 + 2 gespielt haben muss, wäre es mir aber wohl zu viel Arbeit...
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Dicker »

Ne, braucht man nicht. Am Ende gibt es ein paar Anspielungen, aber die sind nicht so wirklich relevant, und manches versteht man allein aus der Tatsache, dass man die Grundstory von Bioshock 1 aus den Reviews kennt.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Gin »

Secretkey hat geschrieben:Frage: Kann man der Story von Bioshock Infinite auch folgen - beziehungsweise, kann sich dort auch der Wow-Effekt einstellen -, wenn man die beiden Vorgänger nicht gespielt hat? Sehe das Ding immer wieder in GOTY-Listen auftauchen und zwar ausschließlich aufgrund der Story und des Settings und eben nicht wegen des Gameplays. Bin doch extrem neugierig geworden, weil alle von der Geschichte inklusive des Endes schwärmen und würde mir das Ding gebraucht für gut 10 € gerne mal geben. Bin an den Shooter-Einlagen auch gar nicht interessiert und würde vermutlich sogar zum ersten Mal in einem Spiel sofort auf "leicht" spielen, bloß um so komfortabel wie möglich durchzukommen.
Wenn man aber davor noch Bioshock 1 + 2 gespielt haben muss, wäre es mir aber wohl zu viel Arbeit...
Keine Frage, auch wenn das Gameplay allein keine Awards gewinnt, ist es ein gutes Spiel zum einmaligen Durchzocken. Bio 1+2 muss man dafür nicht kennen.

Tu es!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Secretkey »

Danke euch! Das klingt doch beruhigend, denke also, ich werde beim nächsten guten Angebot zuschlagen :)

@szerox: Hatte ich auch überlegt, aber für mich ist es immer noch was anderes, das Pad selbst in der Hand und damit die Kontrolle über das Geschehen zu haben. Denn selbst wenn mich das Gameplay nicht besonders anspricht, möchte ich immer noch mein eigenes Tempo bestimmen können und gerade wenn ich mir für das Durchlesen von irgendwelchen Daten oder das Bestaunen des Settings etwas mehr Zeit nehmen möchte, ist es mit einem Let's Play immer etwas schwierig. Gucke Let's Plays daher eigentlich ausschließlich zu Spielen, die ich selbst schon zuvor durchgezockt habe.
Bild
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von MetalRidley »

Majin Vegeta (aus dem zuletzt gekauft-Thread) hat geschrieben:Jemand noch paar (Geheimtipp) Wii-Kracher als Empfehlung, die man gezockt haben muss?
Sin & Punishment schon gespielt? Wenn nicht, hols dir unbedingt, solange du was mit Action-Spielen anfangen kannst.

Oder Trauma Center (gibt 3 Stück, aber nur 2 in Europa erschienen).... ansonsten hab ich ja kein Plan was dir noch so fehlt...
Quaker

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Quaker »

Ist Sin & Punishment nicht extrem schwer?
Je nachdem kann man sich noch die Pikmin Teile auf der Wii gönnen oder auch Excite Truck soll ziemlich gut sein - werde es selbst noch nachholen.
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Majin Vegeta »

In Traumacenter werd ich mal reinsehen, hat die Videothek glaube hier ^^

Die anderen erwähnten Games, hab ich alle schon gezockt. Und ja Sin & Punishment ist extrem schwer :D Bzw. ist das hierbei wie so oft auch davon abhänig auf welchem Schwierigkeitsgrad man es durchrockt. Einfach und Normal hab ich erfolgreich beenden können und dann den Titel erstmal wieder ins Regal gestellt ;)

Aber dank euch für die Antworten --> Grad mal Traumacenter Trailer reinziehen :P
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von sylviosan »

Trauma Center fand ich damals eher enttäuschend, bzw. zu absurd nach hinten raus. :ugly:

Excite Truck ist ein Muss (und es ist eine Schande, dass Excite Bots nie nach Europa kam).

Heatseeker macht echt Laune und kostet fast nix.

Für mich DER Geheimtipp auf der Wii: Escape from Bug Island.

Fragile - Farewell Ruins of the Moon ist wohl nicht mehr so geheim...

Punch Out! ist auch klasse.
Und Bataillon Wars II nochmal besser als der Vorgänger.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Comes »

Ich fand Disaster Day of Crysis richtig toll. Könnte man vlt auch noch als Geheimtipp durchgehen lassen.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von sylviosan »

Yep, man täte dem Game Unrecht, es zu vergessen. Das Gameplay mag etwas durchschnittlich sein, aber im abwechslungsreichen Gesamtpaket überzeugt es mindestens beim ersten Durchspielen dann doch. Ich hatte es in bester Erinnerung und hab es dann auch noch ein zweites Mal gespielt - aber ohne die Überraschungseffekte war es dann doch eher mäßig unterhaltsam. Aber beim ersten Mal, wie gesagt, super. Kostet ja auch nicht viel.

Nights - Journey of Dreams hat mich persönlich nur eine Weile gefesselt, geht als Geheimtipp aber wohl auch durch.

Geometry Wars Galaxies ist genial, sofern man nicht von anderen Systemen genug von der Reihe hat.

Big Brain Academy ist ein richtig guter Multiplayer-Geheimtipp.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Quaker

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Quaker »

Ich hab mir die gekauft :
http://www.wog.ch/index.cfm/details/pro ... Collection
Ist recht cool gemacht, da kannste zwischen Nostalgie und neuer Grafik hin und her switchen.
Meinem empfinden nach sind die Teile aber bockschwer und ohne Lösung hätte ich keine Chance gehabt.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Mr. Wood »

Der Telltale-Krempel hat mit dem Glanz vergangener MI-Tage mal so gar nichts zu tun. Wo solltest du einsteigen? Ich empfehle: The Curse of Monkey Island.
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von sylviosan »

Hab noch einen Wii-Geheimtipp vergessen: Onechanbara - Bikini Zombie Slayers
Nach hinten raus etwas eintönig, aber sonst klasse! Mochte ich von allen Hack & Slays mit Abstand am meisten.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Spike »

@Mr.Puddy
Ich empfehle dir die Special Editions auf Steam



Sind öfters im Sale ... hab beide durch und bin begeistert. Die bilden die Originale ja super ab und sind lediglich optisch, akustisch und von der Steuerung her überarbeitet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 709
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:53

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von MetalRidley »

@ Mr.Puddy
Day of the Tentacle schon gespielt?
Is mein Favorit unter den Point&Click-Dingern und zudem nicht ganz altbacken. Grafikstyle is schön schräg und dürfte evtl. deinen Ansprüchen genügen, zusätzlich is das ganze Spiel vertont. Der Vorspann:http://www.youtube.com/watch?v=RpBQ501FXbI
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Gin »

Hat sich damals jemand den Strategy Guide zum ersten Dark Souls gekauft?
Bin ja eigentlich kein Sammler, aber zu Spielen wie Borderlands 2 oder eben Dark Souls 2 kann ich schwer nein sagen, zu solch hübschen Guides:

http://www.amazon.de/Souls-Collectors-E ... rs+edition

Scheint ja der gleiche Verlag, wie bei DS1 zu sein, daher die Frage, ob sich dieser lohnen könnte.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von sylviosan »

Kann mir jemand sagen, ob Star Parodier sein Geld (immerhin 900 Punkte) wert ist? Hab gelesen, dass es kürzlich aus dem US-Wii-Shop verschwunden ist, und überlege daher, es mir noch zu holen, solange es in Europa noch verfügbar ist... Stand eh immer auf meiner Liste, obgleich ich mich nie zwischen diesem und dem (ebenfalls so teuren) Cho Aniki entscheiden konnte.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Dicker »

Kann mir jemand sagen, ob sich Dragons Dogma mit Dark Arisen lohnt? Das ursprüngliche Spiel ist nämlich schon deutlich günstiger und nach allem, was ich gelesen habe, ist der DLC nicht so pralle.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von patte-chan »

Ich hab den DLC persönlich noch nicht gespielt, spiel aber immer wieder mit dem Gedanken, mir das Spiel nochmal zu kaufen wegen des DLCs. Nach allem, was ich nämlich gehört hab, soll der eigentlich recht gut sein, vor allem halt, weil er ja so schwer sein soll, dass man da lieber erst im New Game+ rein soll.

Und so weit ich das auf Amazon.de z.B. sehen kann, ist Dark Arisen stellenweise sogar billiger als das Orginal. 19,99€ sind für das Spiel mit allen DLCs wohl ein fairer Preis. Aber wie gesagt, ich hab den DLC noch nicht gespielt. :|
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Dicker »

Hab Dragons Dogma beiAmazon für 13€ gefunden, daher die Frage ^^
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Gin »

Die Frage ist schwer zu beantworten, da Dragon's Dogma inzwischen zu meinen absoluten all-time-favorites gehört. Sofern man nach dem New Game+ immer noch Bock auf das Spiel hat, ist das Add-On eine schöne, herausfordernde Ergänzung. Das Add-On ist aber mehr so eine Art riesiges Labyrinth/Dungeon, das hat viele glaube ich enttäuscht, da die Erwartungen andere waren. Kann dir also erst sagen, ob das Add-On sich lohnt, wenn ich weiß, wie sehr dir das Hauptspiel gefällt ;)
Ich kann dir aber zumindest versichern, dass das Hauptspiel sich für den Preis mehr als lohnt und du ohne Add-On am Ende nicht das Gefühl haben wirst, was wichtiges verpasst zu haben. KAUFEN!!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Gim »

Mal eine ganz allgemeine Frage zur PS3: Welche Rollenspiele sollte man da mal gespielt haben die es a) nur dort gibt oder b) einfach am Besten zur Konsole passen?

Wo ließt ihr euch Test oder Besprechungen zu RPGs und JRPGS durch?
Könnt ihr mir auch eine oder mehrere Seiten empfehlen bei denen man Hilfen zu Spielen bekommt die wirklich gut sind? Manchmal komme ich einfach nicht direkt weiter oder würde gerne im Voraus wissen wie ich aufleveln muss damit ich den nächsten Boss locker schaffe und nicht nachher noch mal unnötig Zeit verplempere.
Ich will einfach mehrerer RPGs bis Ende des Jahres gespielt haben und dabei wirklich durch gespielt haben und nicht wegen irgend was mitten drin abbrechen. Das ist mit der Hintergrund meiner Frage.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 315
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:25
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U
Wohnort: bei Landshut
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Markus1980 »

Muss ich bei den Batman Spielen die Reihenfolge einhalten oder kann ich die spielen wie ich will?
Hab Arkham Asylum auf der PS3 und Arkham Origins auf der Wii U. Arkham City habe ich noch nicht.
Also am besten der Reihe nach oder kann ich auch mit Arkham Origins anfangen?
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Player »

Also ich glaub, das kannst du dir aussuchen. Da Origins ein Prequel darstellt, kannst du auch mit dem neuesten Spiel der Reihe beginnen. Ich würde wohl trotzdem mit Asylum anfangen. Möglicherweise würde dir nachher der Open-World-Aspekt fehlen, wenn du später Ayslum startest...

Ich suche nach einem schönen PS4-Spiel... Habe schon lange nix mehr auf der neuen Playsi gezockt. Sollte schon Retail sein. Habe bisher Killzone: Shadow Fall und inFamous: Second Son. The Last of Us habe ich schon für die PS3 und muss momentan nicht sein. Mal sehen, welche Kracher noch übrig bleiben... :wink:
Benutzeravatar
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 315
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:25
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U
Wohnort: bei Landshut
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Markus1980 »

Ich habe vor Ewigkeiten meine NES Konsole verkauft. Jetzt hab ich mir wieder eine geholt. Endlich wieder alle Konsolen von Nintendo in meinem Besitz. :D Welche Spiele könnt ihr mir empfehlen? Ist schon so lange her und ich weiss nicht mehr was ich alles hatte.
Antworten