Offizieller Spielempfehlungsthread!

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von SeniorDingDong »

Hab es gesehen, danke :-)

Wie gesagt, es war im Sale und von 30€ - das scheint auch der gängige Amazon Preis zu sein - auf 18€ runter. Hoffe nur, die oft kritisierte Steuerung macht mir da keinen Strich durch die Rechnung.

Ja, bei SEGA Rally 2 gebe ich dir Recht. Ich habe viele nostalgische Gefühle für das Spiel (Windows 95... ) aber nüchtern betrachtet ist das Fahrgefühl sehr schwach. Aber mir gefällt es insgesammt, die Auswahl ist groß, es ist sehr intensiv und jedes Jahr zu gewinnen auch eine echte Herrausforderung.

Virtua Figter 2 hatte ich auch für den PC und fand es sensationell gut. Keine Ahnung wie sich VF3 da gegen schlagen kann. Zur Not habe ich ja noch einen Steckplatz in meiner Switch-Box frei und besorge mir irgendwann einen Saturn :mrgreen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von sylviosan »

VF2 hab ich auch zuerst auf dem PC gespielt! Damals im Bundle mit Teil 1. Fürs Saturn gibt es ja auch noch VF Kids, praktisch das selbe mit großen Köpfen, aber wohl 20% schneller oder so... ;)

Hm, ja, das Fahrgefühl von Sega Rally 2... Das war es auch was ich, zumindest anfangs, immer komisch fand. Geschwindigkeit kommt zwar schön rüber, aber irgendwie hatte ich da eher den Eindruck, mit nem Boot über Wasser zu fahren... ^^ Bei ersten Teil war das Driften so genial; imo heute noch perfekt.

18€ für Daytona, ok..., im Vergleich zu anderen Games trotzdem noch teuer. Von der Steuerung hab ich noch nichts gehört, aber bei komischer Steuerung muss ich an Vanishing Point denken. Sehr eigen. Hab auch noch F1 World Grand Prix, aber das kann imo den N64-Teilen nicht das Wasser reichen. Und wie schon gesagt: Mein Racing-Favorit auf dem DC ist MSR. Auch wegen dem Soundtrack!

Ich muss echt mal meine DC an den Fernseher wieder anschließen... ^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Link_of_Hyrule
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 45
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 16:39
Zockt aktuell: Nichts
Wohnort: Münster

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Link_of_Hyrule »

Meine Empfehlung:
Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time für SNES.
Tolles Game, toller Co-Op Modus und für knapp 30 € bei ebay zu schießen!
Ich bin ein schlauer Junge!
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von sylviosan »

Hat jemand von euch "Sherlock Holmes und das Geheimnis des silbernen Ohrrings" auf der Wii gespielt? Gibt es nämlich bei MM für 8 Euro und ich frage mich, ob es sich lohnt... Zum einen, wie gut ist das Game an sich? Und ist die Umsetzung auf die Wii gelungen? Hat der Entwickler sonst noch Point & Click Adventures gemacht? Bleibt das Spiel dem Sherlock-Holmes-Prinzip treu (also alles logisch möglich und nichts übernatürlich)?
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Gin »

Was meint ihr, wird schneller im Preis fallen: Blacklist oder Killer Is Dead?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von SoulBringer »

Schwer zu sagen. Ich weiß allerdings, dass Killer is Dead relativ kurz sein soll. Ob dir das den Vollpreis wert ist.. die optionalen Aufgaben/Features (Gigolo Mode) sollen auch nicht gerade Spaßgranaten sein.

Import Impressions

Deep Silver Spiele fielen eigentlich alle relativ schnell im Preis. Schneller als der Großteil der Ubi Spiele, denke ich.
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von sylviosan »

Die Wertungen für Killer is Dead sind ja auch nicht gerade die Höchsten, während das Game aber gleichzeitig überall in großer Stückzahl rumzuliegen scheint... Kurze Spielzeit könnte auch zu schnellen 2nd-Hand-Verkäufen führen, während SC da wohl mehr Dauerspaß bietet. Lollipop Chainsaw fiel damals auch sehr flott im Preis... Also ich würde entschieden auf Killer is Dead tippen. ;)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von sylviosan »

Kann mir jemand einen USB-Stick für die WiiU empfehlen? Eine Festplatte möchte ich nicht extra anschließen, da ich eh keine Retail-Games lade und ich nicht noch irgendwas neben der WiiU rumliegen haben möchte. Ein 32 GB USB-Stick wäre daher erstmal vollkommen ausreichend. Hat da jemand Erfahrungen und kann was empfehlen?
Der Stick sollte in erster Linie günstig sein, in zweiter Linie klein sein bzw. ansprechend aussehen (wenn ich ihn später auch anderswo verwenden werde), und an dritter Stelle natürlich auch gern schnell sein.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Gin »

Brauche mal eure Hilfe:

Der Sohnemann von Bekannten meiner Eltern ist 7 Jahre geworden und hat einen 3DS XL zum Geburtstag bekommen (laut eigener Aussage sogar einen XXL :wink:)
Meine Eltern suchen nun ein Spiel, das für den jungen Mann geeignet ist. Da 40 Euro das übliche Budget etwas sprengt, kann es auch gerne ein DS Spiel sein (spielt der 3DS XL ja ab, oder? :ugly: ) oder eben ein nicht mehr aktuelles 3DS Spiel.

Er hat bereits:
Einen Mario Jumper (leider habe ich keine genaueren Angaben dazu), irgendeinen DS Lizenzmüll von Nickelodeon und Lego City Undercover.

Mein erster Gedanke war ein Layton-Spiel, aber das dürfte einen 7-jährigen wohl noch ziemlich überfordern. Mario Kart wäre vllt. eine Idee? Oder fällt euch ein toller, simpler Jumper abseits von Mario ein?

DANKE!


EDIT: Vllt. Super Scribblenauts?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Onilink »

Luigis Mansion oder irgendein DS Kirby.
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Majin Vegeta »

Super Scribblenauts würde ich ebenfalls von abraten, da ich denke, dass er maximal in Klasse 2 sein wird und daher wohl seine Schreib und Leseskills wohl noch nicht auf so einem hohen Level sein dürften, als das er den Titel wirklich genießen kann. Zum üben und lernen aber vllt durchaus ein Anreiz, wobei ich "Lernvideospiele" immer en bissi kacke fand :ugly:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Spike »

Nintendogs oder ein DS Pokemon vielleicht?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Gin »

Korrektur: Er ist 8 geworden, nicht 7. Das ändert ALLES!
Nee Spaß, tendiere zu einem Kirby Game. Würde aber so gerne Layton verschenken lassen :(
Nintendogs finde ich etwas zu "riskant", oder?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Odango »

Nintendogs ist kacke, Layton ist zu schwer, Lizenzmüll ist doof... eigentlich ist Mario Kart für nen 8 jährigen Jungen wirklich die beste Wahl. Klar gibts noch andere Spiele, wie du sagst Kirby, aber Mario Kart steht da doch ganz oben auf der Liste.
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Ra's al Ghul »

Zu Weihnachten gibt's Super Mario 3D World! Und? Was empfehlt ihr. Auswahl:

- Assassin's Creed IV (fand ACIII größtenteils langweilig, aber ich mag Piraten)
- Rayman Legends (war nie ein großer Rayman Fan und habe Origins nie gespielt)
- Splinter Cell
- Deus Ex
- Pokémon X/Y
- Zelda 3DS

Gibt's hinsichtlich Rayman, Splinter Cell und Deus Ex gerade irgendwo gute Deals?
Bild
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Rizi »

A Link Between Worlds UND X/Y, für alles andere ist dann sowieso keine Zeit mehr! Meine persönlichen Spiele des Jahres Platz 1 und 2.
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Gin »

Von Deus Ex würde ich persönlich abraten. ACIV habe ich nicht gespielt, aber wenn du die Vorgänger schon langweilig fandest...
Mit dem Rest macht man wohl nichts falsch (Splinter Cell hat ne seeehr gute Kampagne). Würde danach entscheiden, worauf du gerade am meisten Bock hast.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von the new nightmare »

Ich spiel gerade AC4 und finde es toll. Und das obwohl ich Revelation und Teil 3 nie gespielt, sowie Brotherhood nach ein paar Stunden gelangweilt beiseite gelegt habe. Aber das Piratensetting ist einfach toll geworden und wenn du auf so was stehst, sollte dir AC4 nen Blick wert sein, spätestens nach den ersten Preissenkungen.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von tdk »

Mit welchen Spielen kann man denn auf der XBOX Classic gemeinsam Spaß haben?
Irgendwelche netten Prügler, Fun-Racer, NHL-Arcade, TMNT, etc. !?
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich danke für eure Empfehlungen. Letztendlich habe ich mir mehr Spiele geholt als ursprünglich geplant: Assassin's Creed IV, Pokémon Y und Rayman Legends :ugly: Splinter Cell und Deus Ex hole ich ggfs. mal nach. Zelda 3DS steht auf der Kaufliste nachdem die gekauften Spiele beendet sind.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von SoulBringer »

tdk hat geschrieben:Mit welchen Spielen kann man denn auf der XBOX Classic gemeinsam Spaß haben?
Irgendwelche netten Prügler, Fun-Racer, NHL-Arcade, TMNT, etc. !?
Kurzweilig oder länger? Gibt nämlich auch genügend Hack & Slay/Loot RPGs auf der Kiste.
Bild
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von tdk »

Ne. Kurzweilig. Für Silvester halt :) .
Kollege hat 'ne Classic geschenkt bekommen von seinem Arbeitskollegen und die würde wir ganz gerne mal in Betrieb nehmen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von SoulBringer »

Schreit doch nach dem guten alten TimeSplitters 2 oder Future Perfect :P

Sonst fallen mir spontan Dead or Alive 3/Ultimate, Return to Castle Wolfenstein, House of the Dead 3, Soul Calibur II, SSX3, Conker Live & Reloaded, Sega Soccer Slam , Burnout 3, Metal Slug 3, Rallisport Challenge 2, Star Wars: Battlefront II, Crash Nitro Cart,

Spiele sind allerdings oft auch für andere Systeme erhältlich. Achja, manchmal wünschte ich, ich hätte meine alte XBox noch hier. Tolles System gewesen. Obwohl ich eher der PS2/GCN Typ war, fand ich die XBox gerade für Multiplattform Spiele perfekt. Und einige exklusive Spiele waren damals auch geil, besonders wenn man keinen guten PC hatte und sich auf die Ports freuen konnte.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von Player »

Da hast du recht, SoulBringer. Habe die alte, schwarze Kiste noch verpackt im Keller stehen. Schon Jahre nicht mehr verwendet. Es stimmt, dass zu GCN/PS2/XB Zeiten Third-Party-Spiele wie Max Payne 1 und 2 besser aussahen als auf der PS2 (auf'm Cube gab's Max gar nicht...). Habe noch etliche Spiele da. Kann aber nicht leugnen, dass ich schon damals der GameCube- und PS2-Typ war. :wink: Habe trotzdem ein paar Xbox-Titel in guter Erinnerung (die Max Payne Spiele halt, die zwei True Crime Spiele, Ralli Sport Challenge 2, Midnight Club 3 Dub Edition etc.). Schau'n wir mal nach Spielen, die man gemeinsam (offline) spielen kann...

UEFA EURO 2004 (1 bis 4 Spieler)
Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball (1 bis 2 Spieler)
The Simpsons Hit & Run (1 bis 4 Spieler)
ObsCure (1 bis 2 Spieler)
Conker Live & Reloaded (1 bis 2 Spieler)
Rallisport Challenge 2 (1 bis 4 Spieler)
Lego Star Wars: Das Videospiel (1 bis 2 Spieler)
Dead or Alive 3 (1 bis 4 Spieler)
Area 51 (1 bis 4 Spieler)
Final Fight Streetwise (1 bis 2 Spieler)
Rocky Legends (1 bis 2 Spieler)
Midnight Club 3 Dub Edition (1 bis 2 Spieler)
Read Dead Revolver (1 bis 4 Spieler)
Need for Speed Underground 2 (1 bis 2 Spieler)
Burnout Revenge (1 bis 6 (!) Spieler)

Wo ihr die Spiele so schnell noch für Silvester auftreiben wollt, weiß ich nicht. Vielleicht schlummern ja ein paar der Titel auf der Xbox-Festplatte oder liegen der Konsole bei? :wink:
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Offizieller Spielempfehlungsthread!

Beitrag von tdk »

Danke euch beiden. Sega Soccer Slam, SSX, Time Splitters & Co. sind schon mal ein guter Tipp.
Ein paar Spiele lagen auch bei; Festplatte mit Zauberfunktion: Nein.
Aber es sind hier noch mehrere Gamestops in der Nähe und Ebay Kleinanzeigen gibbet ja auch noch :wink: .
Der Kollege macht heute abend mal Inventur, dann wissen wir wo wir stehen...
Antworten