Feedback zu Mag64.de

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
G!zmo
Level 7-1: Super Luigi
Zockt aktuell: PS4, Switch

Re: Feedback zu Mag64.de

Beitrag von G!zmo » Fr 4. Jan 2013, 14:17

Gin hat geschrieben:Selbst wenn wir eine binäre Skala haben, kommts noch zu solchen Diskussionen.
Naja, aber wo gibt es denn wohl mehr Diskussionsbedarf? Bei Spielen, deren Unterschied bei einem Prozen liegen, oder bei Wertungen mit einer 8 oder 9? Ersteres benötigt halt in der Theorie eine höhere Rechtfertigung, die bei der Vielfalt & Komplexität an heutigen Spielen aber schlicht unglaubwürdig ist. Man spielt 20 Stunden, und dann will man einem tatsächlich klar machen, dass Spiel A einem 1% (!!!) (oder meinetwegen auch 2 oder 3%) mehr gefallen hat als Spiel B? Das ist doch nun echt keine seriöse Aussage. Ob ein Spiel nun 82% oder 84% hat, beide Titel scheinen eine Menge Spaß zu machen, da muss man doch keinem Titel einen minimalen Wertungsvorteil geben...

Vor allem impliziert das doch eben immer, dass das eine Spiel "besser" sei, obwohl das jeder anders sieht, gerade wenn es so dermaßen eng bei Prozentwertungen zugeht. Da kann ein 10er-System (meinetwegen auch mit 0,5er-Schritten) doch viel bessere Angaben und Tendenzen machen, inwiefern ein Titel wirklich besser rüberzukommen scheint, zumal es dann auch glaubwürdiger wäre.
Gin hat geschrieben:Wann ist ein Spiel gut und ab wann schlecht? Die Wertungen sind da, damit man ähnliche Spiele grob miteinander vergleichen kann und die Spiele nach ihrer Qualität sortieren kann
Ja also, und Wertungen in einem 10er-System kann man ja wohl eher grob miteinander vergleichen als solche eines Prozentsystems :P.
Gin hat geschrieben:("welche sind die 5-10 besten Spiele aus einem Genre, das mich interessiert?" z.B.)
Wertungen können immer nur einen Anhaltspunkt geben, nie mehr! Von daher ist es eigentlich eh schnuppe, ob die 5-10 besten Spiele nun aufgrund einer Prozentwertung oder einer 10er-Wertung gelistet werden.
Gin hat geschrieben:Dass die Retailtitel nicht die 10er Skala bekommen lag wohl in erster Linie auch daran, dass man einen Bruch zu den älteren Reviews hätte, was wieder zu Problemen in den Listen führt.
Dieses Problem mit den Listen hätte man auch umgehen können, indem die Spiele mit einer 10er-Wertung einfach so aufgenommen werden würden, als wenn das Komma weg wäre:

Spiel A: 83%
Spiel B: 8,0
Spiel C: 79%
Gin hat geschrieben:also warum überhaupt soviel Kraft in diese Diskussion vergeuden?
Weil Prozentwertungen einfach so viel unglaubwürdiger und doof sind =(. Ich mein selbst IGN (!) hat das über die Jahre erkannt und sein System dahingehend umgestellt.
Gin hat geschrieben:Wenn ein Videospiel nie PERFEKT ist und nicht JEDEM gefallen kann, dann gilt das auch für Wertungsskalen...
Aber Prozentwertungen sind mit das unperfekteste, was es überhaupt gibt :ugly:.

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin » Fr 4. Jan 2013, 14:38

Bin ja selbst für die 10er Skala, aber zu sagen "Weniger Abstufungen sind automatisch besser" (Beispiel "Daumen hoch/runter") finde ich schwachsinnig. Sehe keinen Mehrwert darin, wenn man irgendwann ne Liste aus 800 Spielen hat, in der 500 nen Daumen nach unten und 300 nen Daumen nach oben bekommen. Da nehme ich die Problematik der Unterscheidung zwischen feinerein Abstufungen gerne in Kauf.

Ich betone es noch einmal: Bin selbst ein Befürworter für das 10er System (guter Mittelweg imo), aber ich bin nicht der Ansicht, dass ne gröbere Unterscheidung automatisch IMMER besser ist im Extremfall. Bei dem Vorschlag "Dreiteilung" gabs ja von dir den Daumen hoch. Ich persönlich halte es für hilfreicher, wenn man eine Liste nach den 5 besten Adventures sortieren kann und nicht nur 50 gute und 150 schlechte vor sich hat. Ne 10er Skala reicht da aber vollkommen aus, da gebe ich dir recht.

Klar kann man aus 83% theoretisch ne 8,0 oder 8,5 machen, es ging hier eher um die technische Umsetzung, die nicht für Begeisterung sorgte. Zumal ein Redakteur, der über ein Jahrzehnt Tests für seine eigene Homepage geschrieben hat, an seinen Tests hängt und vllt. nicht möchte, dass ein paar Redakteure, die noch grün hinter den Ohren sind, an seinen 5000 Tests rumschrauben, weil ein User schlaflose Nächte hat, da er zw. 81 und 82% nicht unterscheiden mag. :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild

G!zmo

Beitrag von G!zmo » Fr 4. Jan 2013, 14:43

Gin hat geschrieben:Bin ja selbst für die 10er Skala, aber zu sagen "Weniger Abstufungen sind automatisch besser" (Beispiel "Daumen hoch/runter") finde ich schwachsinnig. Sehe keinen Mehrwert darin, wenn man irgendwann ne Liste aus 800 Spielen hat, in der 500 nen Daumen nach unten und 300 nen Daumen nach oben bekommen.
Bei Listen kann ich es ja verstehen, wenn man ein System mit bspw. nur 3 Abstufungen schwachsinnig findet, wäre es ja auch^^.
Gin hat geschrieben:Ich betone es noch einmal: Bin selbst ein Befürworter für das 10er System (guter Mittelweg imo), aber ich bin nicht der Ansicht, dass ne gröbere Unterscheidung automatisch IMMER besser ist im Extremfall. Bei dem Vorschlag "Dreiteilung" gabs ja von dir den Daumen hoch. Ich persönlich halte es für hilfreicher, wenn man eine Liste nach den 5 besten Adventures sortieren kann und nicht nur 50 gute und 150 schlechte vor sich hat.
Wie gesagt, in diesem Fall kann ich das auch absolut nachvollziehen.
Gin hat geschrieben:Ne 10er Skala reicht da aber vollkommen aus
Ganz genau!^^
Gin hat geschrieben:Klar kann man aus 83% theoretisch ne 8,0 oder 8,5 machen
Ne, ich meinte es eher anders herum, also dass man ein 8(,0)-Spiel bei einer Auflistung einfach dorthin packt, wo ein 80%-Spiel stehen würde.

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike » Fr 4. Jan 2013, 14:52

Spiele unterschiedlicher Wertungssysteme werden nicht verglichen, nur innerhalb einer Plattform wird es Listen zum Vergleichen geben. Es gibt einfach unterschiedliche Systeme, weil es unterschiedliche Teams gibt. Matthias & Co machen Retail nach alter Methode, das Virtual Ware Team hat ihr eigenes.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

G!zmo

Beitrag von G!zmo » Fr 4. Jan 2013, 16:15

Spike hat geschrieben:Spiele unterschiedlicher Wertungssysteme werden nicht verglichen, nur innerhalb einer Plattform wird es Listen zum Vergleichen geben.
Klar, mein Beispiel war ja auch nur in der Hoffnung, falls die Retail-Spiele das 10er-System bekommen hätten, bzw. wie man dann das Problem der Listen umgehen könnte, falls das je ein Grund zur Nichteinführung gewesen wäre.

Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: PS4 Pro/3 + Wii U + etwas 360 & PC im Moment.

Beitrag von Gim » So 24. Feb 2013, 23:38

Ich wage es gar nicht zu fragen aber wie sieht es denn nun aus?

Wir hatten vor mehr als X(Y) Jahren mal eine nettes Bild. 2010 sollte was kommen nun haben wir 13 und es geht für die User gefühlt nicht weiter. Schade.

Kommt denn nun überhaupt bis zum Ende der PS4/XBox 3 eine neue HP oder können wir dies vergessen?

Wenn es wirklich zu viel Arbeit ist die ganzen Texte und Test in ein komplett anderes Design zu transformieren dann sollten wir das lassen und anderes an die Sache dran gehen.

Wir wäre es, wenn man das neue Design einfach online Stelle und zu erst die Wii U Tests dort hin verschiebt. Der Rest ist über einen Link Rest halt im alten Design zu sehen und wenn immer mal Leerlauf ist werden Test für Test umgebaut ins neue Design.

Wenn hier aber nichts mehr geplant ist würde ich den Hinweis oben im Forum verschwinden lassen und die HP einfach etwas breiter höher machen und gut ist.

Ich sage aber mal davon ab Danke für die schönen Test und News die man hier immer lesen kann. Damit könnt ihr gerne weiter machen.
Powdered Toast Man Fan.

Spike
Admin

Beitrag von Spike » So 24. Feb 2013, 23:47

„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim » Mo 25. Feb 2013, 00:01

Danke.
Ich hoffe dies was ihr da vor habt Klappt dann am Ende auch so wie ihr euch das wünscht.

Ich drücke euch die Daumen.
Powdered Toast Man Fan.

Gim

Beitrag von Gim » Mi 15. Mai 2013, 10:36

Gibt es schon was Neues? Wie ist der Stand der Dinge? Immer noch in Planung oder schon zu Ende aber noch nicht nutzbar weil irgendwas nicht geht oder einfach noch keine Zeig gehabt da weiter zu machen?

Ich weiß ihr arbeite an allem freiwillig und für 0 € aber bitte gibt doch mal eine Meldung ab und ändert das Logo mit when it´s done! und das Logo an sich.

Woran hapert es denn im Moment? Können wir einfache Nutzer nicht vielleicht doch etwas helfen damit es voran geht? Die HP muss ja nicht ultra Modern sein aber das was wir hier haben ist weder richtig Retro noch neutral Modern finde ich.
Powdered Toast Man Fan.

Spike
Admin

Beitrag von Spike » Mi 15. Mai 2013, 10:45

Gibt nix neues zu vermelden und "normale" Hilfe benötigen wir nicht. Wenn hier zwischendurch jedoch ein PHP Programmierer, Photoshopkünstler oder Datenbankexperte Interesse hat uns zu helfen, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen. :)

Es ist immer noch geplant, dieses Jahr fertig zu werden.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim » Mi 15. Mai 2013, 10:49

@Spike
Danke für die Wasserstandmeldung.
Aha. Wieso steht denn so was nicht auf der HP oder wird allgemein nochmal als News und Anfrage gepostet? Vielleicht kann sich ja einer der vielen netten Nutzer hier im Form wenigstens mit einem der beiden Dinge gut aus.
Powdered Toast Man Fan.

Spike
Admin

Beitrag von Spike » Mi 15. Mai 2013, 10:52

Aktuell suchen wir nicht aktiv, weil alle Posten gut besetzt sind. Nur geht das Privatleben eben vor und deshalb zieht sich das ein wenig.

Außerdem hat sich über die letzten Gesuche nie einer gemeldet ...
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim » Mi 15. Mai 2013, 11:01

@Spike
Ach so. Ich würde es aber trotzdem noch mal als News Posten. Vielleicht geht da doch noch mal etwas. Ansonsten danke.
Powdered Toast Man Fan.

Gim

Beitrag von Gim » So 30. Jun 2013, 19:19

Ich frag mal nach wie sieht es denn nun wirklich aus?
Ist es immer noch geplant was an der HP zu machen oder liegt die Arbeit nun komplett auf Eis?
Wenn ja, dann macht doch wenigstens das aktuelle Design etwas breiter und etwas aktueller.

Zum im Post Spike » Mittwoch 15. Mai 2013, 10:45 genannten Hilfen mal eine Frage: Was muss den in Photoshop alles noch gemacht werden und was muss denn noch bei PHP gemacht werden?
Powdered Toast Man Fan.

Gim

Beitrag von Gim » Mo 5. Aug 2013, 18:19

Was ist nun Stand der Dinge? Wie sieht es mit dem "amazon-Button/Tag" aus? Da wollte Spike doch auch noch was ändern damit der Text dahinter ist und nur bei Problemen sichtbar wird.

Ich fragte auch vor über einem Monat ob wir nicht vielleicht helfen können und daher meine Frage was noch gezeichnet/gepinselt .... werden muss.
Können wir Nutzer euch nicht vielleicht in irgend einer Form weiter helfen damit das Banner oben endlich mal verschwindet und durch etwas neues ersetzt wird.
Powdered Toast Man Fan.

Spike
Admin

Beitrag von Spike » Mo 5. Aug 2013, 20:55

Wenn du einen Mediengestalter / Grafiker an der Hand hast oder jemanden der PHP Programmieren kann: Gerne.

Ansonsten gilt, was bisher auch immer kommuniziert wurde. Wenn es etwas neues zu vermelden gibt, tuen wir dies.
„Wissen ist Nacht!“

Gim

Beitrag von Gim » Mo 5. Aug 2013, 21:14

@Spike
OK. Entschuldige meine Frage. Es ist halt schon wieder eine Weile her und ich dachte vielleicht gibt es was Neues und so.

Mit dem genannten kann ich leider leider nicht dienen. Da du aber sagtest ihr braucht noch was dachte ich, vielleicht können wir hier doch etwas helfen.
Neija dann halt nicht, schade.
Muss die Page denn so komplex werden? Wäre da nicht was einfacheres besser?
OK OK ich kann mir schon so grob vorstellen was euch da so vorschwebt. Das heißt halt dann einmal richtig machen als später 2 mal oder so. PHP inklusive dann einer wirklichen Datenbank ist wirklich eine gute Entscheidung.
Leider habe ich keine Ahnung von PHP. Hätte ich sie, würde ich euch die Datenbank basteln und den Rest dazu.

Leider kommt man auch nicht so einfach an jemanden der Zeit und Lust hat einen beim Bauen von Datenbanken und PHP Scripten zu unterstützen damit man es von Anfang an richtig lernt und alleine neija das wird so nichts....
Powdered Toast Man Fan.

Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta » Do 5. Dez 2013, 19:48

Was mir grad einfällt und ich lautstark wieder fordern muss: Gabs zur Weihnachtszeit nicht eigentlich immer ne Weihnachtsdeko im Mag? :ugly: Ich vermisse den Tannenbaum z.B. an der Startseite :cry:

Luxusprobleme sind der Boss :kruemel:

Gim

Beitrag von Gim » Do 5. Dez 2013, 19:59

@Majin Vegeta
Ist wohl da verschwunden wie auch ...................... ?
Im ernst: War da wirklich was zur Weihnachtszeit? Kann mich da gerade nicht dran erinnern.
Powdered Toast Man Fan.

G!zmo

Beitrag von G!zmo » Di 18. Nov 2014, 18:59

Wenn man bei den GBC-Tests auf den Buchstaben "L" klickt, kommt man immer zur Anfangsseite der letzten Tests:

http://www.mag64.de/index.php?page=test ... er=1&ext=1

G!zmo

Beitrag von G!zmo » So 30. Nov 2014, 11:35

G!zmo hat geschrieben:Wenn man bei den GBC-Tests auf den Buchstaben "L" klickt, kommt man immer zur Anfangsseite der letzten Tests:

http://www.mag64.de/index.php?page=test ... er=1&ext=1
Ich hoffe ich nerve damit nicht bereits schon, aber es geht leider immer noch nicht =(. (Ich wollte mir gern einen alten Test zu Lufia durchlesen, weil das Spiel ja gerade als Virtual Console-Titel für den 3DS-eShop erschienen ist.)

stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef » So 30. Nov 2014, 13:33

ja, der Link für L ist kaputt. Ich konnte den Link für Lufia aber rekonstruieren, so kannst du wenigstens den Test lesen:
http://www.mag64.de/gbc/lufia/lufia.htm

Ich hoffe das hilft Dir :D
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung

G!zmo

Beitrag von G!zmo » So 30. Nov 2014, 14:13

Oh, vielen, vielen Dank!

G!zmo

Beitrag von G!zmo » Sa 6. Dez 2014, 18:15

Wäre der Aufwand den fehlerhaften Link zu korrigieren so groß, dass es sich nicht mehr lohnt vor dem Relaunch, oder hat derjenige einfach nur keine Zeit, der für so etwas "zuständig" wäre?

Spike
Admin

Beitrag von Spike » Sa 6. Dez 2014, 22:10

Matthias liest hier einfach nur sehr selten mir, schreib am besten an info@mag64.de
„Wissen ist Nacht!“

Antworten