Neugestaltung der Foren

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Neugestaltung der Foren

Beitrag von Hobble »

Hi zusammen,

das Jahr nähert sich schon wieder dem Ende und wir haben das mahnende "Mag'64 coming 2010" nicht vergessen ;)
Ein Schritt auf dem steinigen Weg des Relaunches ist auch die Umgestaltung der Mag64-Foren. Dazu gehört im weiteren Verlauf natürlich auch eine optische Anpassung an das neue Design, aber eben auch eine Strukturreform.

Wir haben uns deswegen auch bereits zusammengesetzt und einige Ideen entwickelt, aber bevor wir euch nun das neue Gewand mir nichts dir nichts überstülpen, würden wir gerne auch von euch hören, was ihr euch wünscht. Welche Foren sind überflüssig, welche können vielleicht zusammengelegt werden, welche neuen Themenbereiche brauchen wir, die ein eigenes Forum verdient hätten und so weiter.
Es wird aus technischer Sicht beim phpBB- Forum bleiben, also bitte keine technischen Wunderwerke wie integrierte Blogs etc. einfordern, das bleibt erstmal Zukunftsmusik. Hier solls erstmal um eine Strukturreform gehen, sofern sie denn notwendig erscheint. Vielleicht sagt ihr ja auch, so wie es aktuell ist, ist es ideal ;)

Dann legt mal los :asd:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Cubestar2003™ »

Eine Mitgliederverjüngung wäre angebracht. :mrgreen:

Nee mal im ernst, was sollte man aktuell denn ändern? User-Reviews, Tipps und Tricks und der Mario Kart Bereich sind vielleicht etwas unterrepräsentiert, aber sonst passt die Aufteilung doch vollkommen. "Andere Konsolen und PC" würd ich aus Ästhetik-Gründen vielleicht Tellerrand nennen, aber das wärs auch schon. Zusammenlegungen halt ich thematisch für nicht besonders sinnvoll und weitere Unterforen sorgen höchstens dafür, dass die anderen noch leerer werden. Ich würds so lassen. :kruemel:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Mr. Wood »

Von oben nach unten:

NINTENDO-FOREN
  • -> News
    -> Allgemeines Nintendo-Forum
    • -> Wii
      -> DS, DSi
      -> 3DS
    -> Retro-Gaming
    • -> Heimkonsolen
      -> Handhelds
      -> Virtual Console
    -> Nintendo WiFi
    • -> Phantastische Lebenssimulationen
      • -> Animal Crossing
        -> Harvest Moon
        -> Rune Factory
      -> Mario Kart
VON USERN FÜR USER
  • -> Tipps & Tricks
    -> User Reviews
    -> Kleinanzeigen
MAG'64-FEEDBACKFORUM
  • -> Probleme, Fragen, Anregungen
Bild
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von ~X~trovertiert »

Mr. Wood hat geschrieben:Von oben nach unten:
...
Das wären wieder viel zu viele Unterforen. Ich würde es bei der doch sehr überschaubaren Nutzerzahl hier wirklich möglichst simpel halten.

- News Forum
- Nintendo Heimkonsolen
- Nintendo Handhelds
- Nintendo Wifi (zum Freundescodetausch bzw. Verabreden zum Spielen)
- Retro
- Andere Konsolen
- Off Topic
- Kleinanzeigen

Unterforen zu einzelnen Spielen sind meiner Meinung nach komplett unnötig, vor allem dann, wenn sie mehrere Jahre alt sind. Tipps und Tricks (also Fragen zu bestimmten Levelabschnitten) und User Reviews können im jeweiligen Thread zum Spiel gepostet werden.
Die Nintendo Heimkonsolen und Handheld Foren könnte man eigentlich auch fast zusammenlegen. Im Handheld Forum ist kaum was los und im Allgemeinen Forum wird jetzt nicht so viel gepostet, dass die paar Handheld Threads die Übersicht durcheinander bringen würden.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Player »

Ich will einen Kotz-Smiley. Mehr verlange ich nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Mr. Wood »

~X~trovertiert hat geschrieben:Das wären wieder viel zu viele Unterforen.
Ich wollte mit meinem Vorschlag nicht gleich die Administration schocken. Persönlich würde ich ähnlich radikal kürzen wie Du. Tenor: Was hier stattfindet, muss auf der obersten Forenebene ohne große Scrollerei ersichtlich sein.
Bild
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Hobble »

Mr. Wood hat geschrieben:
~X~trovertiert hat geschrieben:Das wären wieder viel zu viele Unterforen.
Ich wollte mit meinem Vorschlag nicht gleich die Administration schocken.
:ugly:
So alt und eingefressen sind wir auch noch nicht, als dass wir solch "radikale" Änderungsvorschläge nicht überleben würden. Könnt ruhig mit allem rausrücken. Aber bisher ist schon mal gut, die Richtung ist ja klar ersichtlich (und deckt sich ziemlich mit unseren eigenen Beobachtungen).
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Spike »

Als Anregung werfe ich auch mal den Link "Neue Beiträge" der Forenstartseite mit rein:
search.php?search_id=newposts

Es gibt doch tatsächlich Redakteure, die den nicht kennen und nutzen :sack:
Ich surfe seit Jahren auch nur noch über diesen hier im Forum, von daher ist die schiere Anzahl an Foren für mich persönlich total egal.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von SoulBringer »

Zu viele Unterforen sucken, ich würde das Handheld und Allgemeine Forum sogar zusammen legen. Im Handheld Forum schaut kaum jemand nach und im Allgemeinen Forum ist auch nicht gerade die Hölle los. Und wir sind hier ja nicht im GAF dass nach 5 Minuten vier neue Seiten voller neuer Posts vorhanden sind.

Übersichtlich wäre es auch genug wenn man im Betreff die Konsole(n) angibt (evtl. kann man dafür ja nen.. wie heißt das? Präfix? Vorgefetigte Präfix nutzen, die man beim eröffnen des Threads anwählen kann.).

Ansonsten würd ich nichts ändern. Bloß nicht noch mehr Unterforen, dann wirds so unübersichtlich wie das CW Board.
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Jockel »

SoulBringer hat geschrieben:Zu viele Unterforen sucken, ich würde das Handheld und Allgemeine Forum sogar zusammen legen. Im Handheld Forum schaut kaum jemand nach und im Allgemeinen Forum ist auch nicht gerade die Hölle los. Und wir sind hier ja nicht im GAF dass nach 5 Minuten vier neue Seiten voller neuer Posts vorhanden sind.
Wollte sinngemäß genau das schreiben.
Handheld-Threads fliegen total an mir vorbei, seit es das Handheld Unterforum gibt :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von GevatterTod »

Spike hat geschrieben:Als Anregung werfe ich auch mal den Link "Neue Beiträge" der Forenstartseite mit rein:
search.php?search_id=newposts

Könnte man da ein "Alle Foren als gelesesen markieren" hinzufügen? :hase:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von SoulBringer »

Ich glaube er will den Button in dem von Spike geposteten Link.
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von GevatterTod »

SoulBringer hat geschrieben:Ich glaube er will den Button in dem von Spike geposteten Link.
Nein, nein.
Ich quote öfter mal aus Spass zusammenhangslos andere Beiträge, um meinen Posts mehr Inhalt zu verleihen :mrgreen:
SoulBringer hat geschrieben:Übersichtlich wäre es auch genug wenn man im Betreff die Konsole(n) angibt (evtl. kann man dafür ja nen.. wie heißt das? Präfix? Vorgefetigte Präfix nutzen, die man beim eröffnen des Threads anwählen kann.).
Player hat geschrieben:Ich will einen Kotz-Smiley. Mehr verlange ich nicht. :mrgreen:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
mellow
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 412
Registriert: Sa 24. Feb 2007, 18:31
Zockt aktuell: Xenoblade
Animal Crossing Name: Jockels Fellow
Wohnort: Berlin

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von mellow »

Mr. Wood hat geschrieben:
~X~trovertiert hat geschrieben:Das wären wieder viel zu viele Unterforen.
Ich wollte mit meinem Vorschlag nicht gleich die Administration schocken. Persönlich würde ich ähnlich radikal kürzen wie Du. Tenor: Was hier stattfindet, muss auf der obersten Forenebene ohne große Scrollerei ersichtlich sein.

beste signatur EVER
und deswegen stimme ich zu :lol:
ALLES EGAL, ICH WERD POKEMONTRAINERIN
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von topkapi »

Der Gamecube steht im Bereich 'aktuelle Konsolen'. Der ist aber mittlerweile 'Retro'.

Die Abspaltung der Handhelds finde ich auch unpraktisch. Bitte einfach pro Konsole einen Bereich, egal ob Handheld oder stationär. Und eigentlich braucht es doch keine Bezeichnung 'Retro'.

Die strenge Aufteilung im Hilfe-Bereich finde ich gut. Da gibt es nicht, wie in anderen Foren diese ewigen

"Brauche Hilfeeeeeee!" - Threads :uglylaugh:

EDIT:

Ach ja!

Ich will in jedem Thread OBEN UND UNTEN einen Link auf "neue Beiträge"!
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Gim »

@Hobble und auch alle die noch was zum Thema sagen wollen

Bevor ich meine Ideen sage muss ich einen Gegenfrage stellen:
Was liefert das Forum zur Hauptseite?
Dazu auch die folgende Frage:
Soll aus dem Bereich User Reviews was in Verbindung mit der Hauptseite werden oder sollten wir den Bereich so komplett entsorgen?
Schreibt ja eh keine mehr was da rein, schade. Ich würde gerne mehr lesen was andere zu den von ihnen gespielten Spielen sagen auch Kurzreviews. Ist auch eine gute Sache, wenn man jemandem was empfehlen will.

Man könnte auch die Threads was habe ich gespielt wegschmeißen und das irgend wie mit den Reviews verbinden. Wie man das sinnvoll machen könnte weiß ich nicht, bin aber bereit dazu mit euch zu diskutieren. So wie es jetzt ist finde ich es nicht ganz so gut.

Was habe ich gekauft, sollte aus dem Allgemeines Mag'64 Forum wo anders hin.

Auch sollte der Bereich in Aktuelle und alte Nintendo Heimkonsolen umbenannt werden.

Offtopic sollte in mehrere kleine Teile zerlegt werden. Vielleicht einen Bereich TV und Kino und einen der Rest.

Nun erst mal danke an Mr. Wood für folgende Idee.
Mr. Wood hat geschrieben: MAG'64-FEEDBACKFORUM

-> Probleme, Fragen, Anregungen
Den Bereich Probleme, Fragen und Anregungen sollten wir dazu setzen.
In diesem Bereich sollte man ab dem Neustart alles Posten können mit dem man bezüglich Forum und Hauptseite ein Problem hat und auch Vorschläge sollten da rein.
Über alle Foren hin weg sollte nur noch das ganz oben zu sehen sein was neues angekündigt wird und 4 Wochen da sein, dann nur noch im Bereich Probleme, Fragen und Anregungen nachzulesen zu sein.

Was ganz oben hin muss im neu aufgebauten Forum ist der Nintendo News Thread.

Auch für die hier im andere Konsolen Forum/Bereich geposteten vielen News müsste man auch eine neue Reglung finden. Vielleicht PS3 und 360 News im Forum oben anpinnen aber so, dass sie etwas getrennt vom Rest stehen.

Soweit meine Ideen, Anregungen und Fragen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Hobble »

Gim hat geschrieben:@Hobble und auch alle die noch was zum Thema sagen wollen

Bevor ich meine Ideen sage muss ich einen Gegenfrage stellen:
Was liefert das Forum zur Hauptseite?
Dazu auch die folgende Frage:
Soll aus dem Bereich User Reviews was in Verbindung mit der Hauptseite werden oder sollten wir den Bereich so komplett entsorgen?
Schreibt ja eh keine mehr was da rein, schade. Ich würde gerne mehr lesen was andere zu den von ihnen gespielten Spielen sagen auch Kurzreviews. Ist auch eine gute Sache, wenn man jemandem was empfehlen will.
Das User-Review in der jetzigen Form wird tatsächlich wahrscheinlich nicht weiter existieren. Wir wollen am liebsten diese Verzahnung von Test und Kommentaren auf der Hauptseite. Das ist nach Plan A auch so geplant gewesen. Inwiefern wir das jetzt mit Plan B umsetzen können, muss allerdings noch geprüft werden. Einige Ideen gibt es aber.
Auf jeden Fall ist uns bewusst, dass das (also Kommentare zu Tests/Spielen am besten direkt unter dem Test) eine fast notwendige Sache ist heutzutage.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Mr. Wood »

Falls man jeweils alle Heimkonsolen und Handhelds in ein Forum wirft, wären allerdings Thread-Icons für jede Konsole wünschenswerter als die bisher gängigen Tags im Betreff.
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von GevatterTod »

Also manchmal frage ich micht echt, Gim, was in deinem Kopf vorgeht xD
Gim hat geschrieben: Man könnte auch die Threads was habe ich gespielt wegschmeißen und das irgend wie mit den Reviews verbinden. Wie man das sinnvoll machen könnte weiß ich nicht, bin aber bereit dazu mit euch zu diskutieren. So wie es jetzt ist finde ich es nicht ganz so gut.
Das sind doch einfach nur Threads und keine ganzen Bereiche. Das dient unserer Unterhaltung im Forum, damit man sich über gerade gezockte Spiele unterhalten kann. Mal völlig davon abgesehen, dass dieser Thread auch nicht grade überläuft, so dass man ihm nicht mehr folgen könnte. Ist doch ganz angenehm auf einen Streich zu sehen, was so gezockt wurde und dann u.U. was zu zu schreiben. Allemal besser als immer in den entsprechenden Thread des Spiels / der Review zu gehen :asd:
Gim hat geschrieben: Was habe ich gekauft, sollte aus dem Allgemeines Mag'64 Forum wo anders hin.
Mein Gott, das ist doch nur ein Thread ^^
Der kann jederzeit verschoben werden und hat eigentlich garnichts mit einer Umstrukturierung zu tun. Abgesehen davon passt der aber imo ganz gut dorthin, wo er gerade ist.
Gim hat geschrieben: Offtopic sollte in mehrere kleine Teile zerlegt werden. Vielleicht einen Bereich TV und Kino und einen der Rest.
:ugly:
Gim hat geschrieben:
Mr. Wood hat geschrieben: MAG'64-FEEDBACKFORUM

-> Probleme, Fragen, Anregungen
Den Bereich Probleme, Fragen und Anregungen sollten wir dazu setzen.
Wozu? Für sowas reicht doch einfach ein Thread, der als Sticky immer oben bleibt (was wir eigentlich in dieser Form auch schon haben).
Gim hat geschrieben: Auch für die hier im andere Konsolen Forum/Bereich geposteten vielen News müsste man auch eine neue Reglung finden. Vielleicht PS3 und 360 News im Forum oben anpinnen aber so, dass sie etwas getrennt vom Rest stehen.
Ja, genau! Es ist das Mag'64... ein (in erster Linie) Nintendo-Forum und wir halten im News-Bereich die PS3 und 360 News mit einem Sticky 'ne zeitlang ganz oben im Forum fest. Wäre nur ganz gut, wenn wir vllt dann auch anfangen würden im News-Forum neue Infos über Spiele zur PS360 (außerhalb des Tellerrandes) zu posten :ugly:

Und um nun einen schönen Kreis mit meinem Post zu bilden:
GevatterTod hat geschrieben:Also manchmal frage ich micht echt, Gim, was in deinem Kopf vorgeht xD
:kruemel:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Gim »

@GevatterTod
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Ja der Thread "was habe ich gespielt" ist OK an sich und man muss ihn nicht entsorgen (war eine zu radikale Idee) aber er hilft auch nicht weiter. Im aktuellen Moment ist da eine kleine Diskussion ja ganz nett und auch gut.
Meine Idee ging in Richtung Gamezone und User Bewerten mit einer Zahl und ein paar Kurzen Infos wie ihnen das Spiel gefallen hat. Dachte man kann das mit den Userreviews verknüpfen. (Schade, dass in diesem Bereich nicht mehr kommt von dir/euch.)
So muss man, wenn man was zu einem Spiel erfragen will, immer einen Thread aufmachen, wenn man die Infos nicht mehr findet oder sie einem nicht weiter helfen. Solchen Threads wollte ich mit meiner Idee etwas entgegenwirken.

Den Thread "was habe ich zuletzt gekauft" passt nicht mehr dahin, wenn wir das Form wie von mir geschrieben umbennen. Sollte das Forum aber weiter Allgemeines Mag'64 Forum heißen, dann kann der Thread da bleiben.
Eigentlich darf man in dem Forum, wo der Thread jetzt ist nur rund um Nintendo Dinge diskutieren. Davon aber mal ab, will ich den Thread aber 0 abschaffen. Der muss bleiben.

Das mit dem Offtopic etwas zerlegen war nur eine Idee.
In einem andern Forum hat man einen Filmbereich aufgemacht und dort gibt es einen "welchen Film habe ich als letztes gesehen" Thread und mehr. Daher meine Idee, wenn das aber die Mehrheit so haben will wie jetzt, dann ist mir das auch recht.

Den Bereich Probleme, Fragen und Anregungen sollten wir dazu setzen, weil ich hoffe wir haben nach dem Neustart der Seite noch mehr Besucher bei uns und noch mehr User.
Ich dachte so was wird dann einfach ein Muss. Wollte damit signalisieren wo Anfragen und andere Dinge hingehören. Auch wollte ich vermeiden, dass Themen in einem Thread untergehen.

Nein ich will die News zu PS360 nicht ins Newsforum haben. Habe das missverständlich geschrieben. Hätte da noch einen Satz dazu fügen müssen.
Ich wollte einfach die Threads in denen News gepostet wird in dem Bereich wo sie gerade sind ganz oben Fest anpinnen damit sie nie nach unten wandern. Sind einfach wichtige Threads.

Ansonsten bin ich ja auch zufrieden wenn wir nichts großartiges ändern. Sagte ich ja.
Es wurde aber gefragt was man machen kann und ich wollte einfach was dazu beitragen.
Wenn es dir GevatterTod nicht gefällt, dann ist das ja OK. Sag doch einfach wir sollten nichts ändern und alles so lassen wie es ist. Ist ja auch gut.

Mir ist schon klar, dass ich mich in einem Nintendo Forum bewege. Wenn wir aber nur über Nintendo reden würden, dann wäre hier sicher noch weniger los als jetzt. Das Hauptaugenmerk sollte aber bei Nintendo bleiben.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Dicker »

Ich bin auch dafür das Forum etwas zu entschlacken. Wie Jockel schon sagte, seit es ein Handheld-Forum gibt, geht der Breich größtenteils an mit vorbei --> mit dem allg. Forum zusammenpacken.
Das Wifi-Unterforum könnte auch entschlackt werden. Mario Kart war vor 2 Jahren angesagt, mittlwerweile tut sich auch fast nichts mehr. Man könnte es ja wie bei den E3-Foren machen und Wifi-Threads zu aktuellen großen Spielen erstellen und nach einem Jahr, wenn kein Hahn mehr nach kräht wieder abschaffen.

Und den Button "neueste Beiträge" habe ich bis jetzt auch noch nicht bewusst wahrgenommen :ugly:

Und was ich mir auch wünschen würde: Wenn man auf einen Thread klickt sollte man beim letzten Beitrag landen.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Player »

Dicker hat geschrieben:Und was ich mir auch wünschen würde: Wenn man auf einen Thread klickt sollte man beim letzten Beitrag landen.
Am besten bei dem ersten Beitrag, der für einen neu ist, wenn es geht. :mrgreen:
Benutzeravatar
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2078
Registriert: Mo 9. Jun 2003, 19:28
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von patte-chan »

Player hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Und was ich mir auch wünschen würde: Wenn man auf einen Thread klickt sollte man beim letzten Beitrag landen.
Am besten bei dem ersten Beitrag, der für einen neu ist, wenn es geht. :mrgreen:
Ja, das geht! Dafür muss man nur auf das gelbe Icon direkt vor dem Threadtitel klicken! :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Gim »

Wenn ihr das Handhelds und das Allgemeine Forum zusammen fast würde ich mir eine optisch Erkennung wünschen.
Man kann nämlich nicht immer aus dem Threadtitel erkennen ob es ein Handhelds Thema (DS/3DS..) oder ein WII/Cube .. Thema ist.

Wie? Entweder durch Einfärben der Threadtitel oder mit zwei kleinen Icons.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Neugestaltung der Foren

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich merke schon, wir sollten erstmal einen Einführungskurs für Forum anbieten, bevor über eine Neugestaltung gesprochen werden kann. :ugly:
Antworten