Serverlast / Forum

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Serverlast / Forum

Beitrag von Spike »

So Jungs (und Mädels), mal schauen ob der Server dieses Jahr hält. Den Ticker haben wir diesmal ja ausgelagert. Zusätzlich habe ich die Suchfunktion vorläufig deaktiviert, diese werde ich erst am Tag nach der Nintendo PK wieder aktivieren.

Also, Daumen drücken und F5 von der Tastatur entfernen :mrgreen:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Serverlast / Forum

Beitrag von Gim »

Wenn du aus Gründen der Überlastung dicht machst, kannst du dann wenigstens auf der Mag64 Hauptseite das Posten damit man weiß was los ist, sollte die Seite nicht auch Down gehen.

Danke.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Serverlast / Forum

Beitrag von Spike »

Die Seite selber geht nicht down. Wenn dann nur das Forum, aber wenn das Down ist merkt ihr das schon, da braucht es keine Ankündigung :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Serverlast / Forum

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Die Seite selber geht nicht down. Wenn dann nur das Forum, aber wenn das Down ist merkt ihr das schon, da braucht es keine Ankündigung :D
Ja merke ich, aber ein Forum ist zur Zeit aus und ist bekannt beruhigt mich immer etwas, als wenn ich da dann Minutenweise es wieder zu versuchen.

Also ein kurzer Hinweis hätte ich da schon gerne und wenn es wieder geht auch einfach ein alles ist wieder on, beruhigt mich immer wieder und kann auch andere veranlassen es nicht immer wieder zu versuchen.

Ich bin n letzter Zeit immer etwas nervös wenn Foren die ich öfter besuche nicht mehr gehen. Denke dann immer an einen Einbruch. Liegt an dem was vor Wochen bei Cinefacts los war. Da gab es wirklich mal echt böse Sachen die aber am Ende behoben und abgestellt wurde.

Sollte nur mal was überlastet sein, dann kommt ja eine etwas andere Meldung und wenn ich es 5 Minuten wieder probiere geht ja alles das ist dann auch OK, aber wenn du/ihr das Form dicht macht oder machen müsst dann hätte ich gerne den Hinweis.

So meinte ich das, wenn du aber nicht willst dann nicht und ich akzeptiere das dann auch so.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Serverlast / Forum

Beitrag von Gim »

@Mr.Puddy
Es geht ja nicht direkt darum wann es wieder geht, sonder eher darum, dass ich weiß es war kein Einbruch ins System sondern von den Betreibern so gewollt.
Ich kann damit auch Tage waren bis es wieder weiter geht. Wenn ich nichts höre mach ich mir immer etwas Gedanken und denke an einen Hacker angriff oder so und das besonders nach der Geschichte von Cinefacts.

Das in etwa war der Hintergedanke weswegen ich das mit der Info überhaupt vorgeschlagen habe.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Serverlast / Forum

Beitrag von Spike »

Man muss nur den Ticker auslagern ... das Forum selber war zwar auch etwas langsamer als sonst, aber diesmal hat es nicht den Datenbankserver weggehauen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Serverlast / Forum

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Man muss nur den Ticker auslagern ... das Forum selber war zwar auch etwas langsamer als sonst, aber diesmal hat es nicht den Datenbankserver weggehauen......
sondern?
(Könnte man nun fragen.)
Du hast aber recht alles lief zwar etwas lahmer aber es lief. Wie ich immer sage lieber halbe Kraft voraus als Stillstand.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Serverlast / Forum

Beitrag von GevatterTod »

Gim hat geschrieben: Wie ich immer sage lieber halbe Kraft voraus als Stillstand.
und wenn nicht?
(Könnte man nun fragen.)

:kruemel:

@Topic:
Also einen Crash habe ich schon gehabt. War während der Nintendo-PK als etwas uninteressantes gezeigt wurde. Während der großen Bomben viel ja teilweise gar kein Post ^^
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Serverlast / Forum

Beitrag von Gim »

@GevatterTod
:lol: Wir beide sind wohl zwei Spaßvögel.
Nein dann nichts, aber ehe nichts geht nehme ich lieber die Option mit langsamer dafür aber erreichbar.

@Spike
Irgend wie ist das Forum aber im Moment doch etwas lahm würde ich sagen. Kann man nur mal sehen ob alles OK ist und das so wie es ist normal ist?
Danke.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Serverlast / Forum

Beitrag von Spike »

Wenn du posten kannst, ist alles wie immer. Manchmal ist es schneller, manchmal langsamer. Oder was soll ich da jetzt genau nachschauen? Wir haben keinen eigenen Server für das Forum wo ich die Last prüfen könnte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Serverlast / Forum

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Wenn du posten kannst, ist alles wie immer. Manchmal ist es schneller, manchmal langsamer. Oder was soll ich da jetzt genau nachschauen? Wir haben keinen eigenen Server für das Forum wo ich die Last prüfen könnte.
Ach so! Dachte es gäbe einen Forumsserver und so. Manchmal lahmt es schon etwas. Daher dachte ich mal nach sehen ob nicht vielleicht ein Prozess irgend wie hängen und das auch keiner Prozess die CPU auf eine hohen last hält und so weiter. So war das gemeinte.

Im Moment scheint es gut zu laufen.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten