Mag'64 Youtube-Channel geht offiziell online

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Mag'64 Youtube-Channel geht offiziell online

Beitrag von Kilimann »

Jetzt ist es offiziell, der Mag'64-Youtube-Channel ist online! In Zukunft findet Ihr dort Videos zu den aktuellsten Spielen und - sofern es die Zeit zulässt - immer wieder Specials in Form von Hendriks Kolumenen oder Ähnliches. Neuestes Video-Mitglied ist das Video zu "Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers"

Hier geht es in den Mag'64 Youtube-Channel.

http://www.youtube.com/user/Mag64Tube

Das Video zu "Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers" findet Ihr hier:

BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mag'64 Youtube-Channel geht offiziell online

Beitrag von Ty »

:applaus:
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: Mag'64 Youtube-Channel geht offiziell online

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich hab keine Ahnung von Youtube daher die Frage:
Macht es irgendeinen Sinn sich da anzumelden und den channel zu abonnieren?
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mag'64 Youtube-Channel geht offiziell online

Beitrag von Hobble »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung von Youtube daher die Frage:
Macht es irgendeinen Sinn sich da anzumelden und den channel zu abonnieren?
Der Vorteil eines Abonnements ist einfach, dass du benachrichtigt wirst, wenn ein neues Video online gestellt wurde. Mehr bedeutet es eigentlich nicht. Die Anmeldung ist aber kostenlos und simpel, insofern schadet es sowieso nicht (zumal du dann weitere Funktionen hast wie Playlists erstellen, Kommentare abgeben usw.).
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Mag'64 Youtube-Channel geht offiziell online

Beitrag von Jockel »

OMG VIDEO REVIEWS PLEASE!!!11111
Das würde das Mag richtig nach vorn bringen; denn wieviele deutsche Gaming-Seiten machen gute Video-Reviews?
Außerdem könnt Ihr so auch das Problem der etwa 40 sekunden dauernden Aufmerksamkeitsspanne des durchschnittlichen Internetlesers umgehen.

Dann kommen millionen neuer Besucher, neue Werbeverträge, Geld, Schöne Frauen, Autos...
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mag'64 Youtube-Channel geht offiziell online

Beitrag von Spike »

Geld, Autos und schöne Frauen haben wir bereits. Wir arbeiten nur noch für neue Besucher :asd:

Die Videos werden sich noch entwickeln, da ist noch einiges geplant.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Mag'64 Youtube-Channel geht offiziell online

Beitrag von Jockel »

Spike hat geschrieben:Geld, schöne Autos und Frauen haben wir bereits.
lol, gibt's nen speziellen Grund warum du das jetzt vertauscht hast? :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mag'64 Youtube-Channel geht offiziell online

Beitrag von Spike »

Ich distanziere mich von gefälschten Quotes.

:kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Mag'64 Youtube-Channel geht offiziell online

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mal seine Frau bei Facebook suchen. :bgdev:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mag'64 Youtube-Channel geht offiziell online

Beitrag von Spike »

Die gibt es da nicht. Und jetzt kommt zurück zum Thema.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: Mag'64 Youtube-Channel geht offiziell online

Beitrag von AC-Fingolfin »

Hab mich mal wieder auf dem Mag64-Youtube Kanal rumgetrieben und da ist mir folgendes aufgefallen:
Das Mag64 Logo in den Videos zu Calling und GTI sieht etwas "selbst gebastelt aus". Wenn ihr etwas mehr Rahmen wollt dann sollte man vielleicht mal das gaze Logo in nen sauber geschnittenen viereckigen Kasten setzen oder so.
Wobei mir die Version aus dem Video zu FF:CC auch gut gefällt, sieht irgendwie "sauberer" geschnitten aus.

Ansonsten großes Lob für das neue (?) Mag64 Video-Intro aus dem Video zu Last Story. Gefällt mir gut, irgendwie sympatisch :-)
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mag'64 Youtube-Channel geht offiziell online

Beitrag von Hobble »

Das Ganze ist noch in der absoluten Test- & Spielereiphase. In der Regel fertigt ja Matthias die Videos an, der Last Story-Trailer kommt allerdings ausnahmsweise von mir, deswegen ist das "Intro" dort ein anderes, weil ich einfach mal was anderes ausprobieren wollte und auch gar nicht über die Vorlage von Matthias verfüge (wir benutzen andere Programme ^^).
An dem Logo muss sicher noch gefeilt werden. So pixelig wie im FF:TCB Video sollte es in Zukunft nicht sein, das seh ich auch so ;)

So richtig "einig" werden wir uns aber wohl erst zum Relaunch bzw. zum Launch der erweiterten Video-Sektion sein, in der dann auch kommentierte Videos oder Specials hoffentlich eine Rolle spielen. Bis dahin seht ihr vielleicht noch das ein oder andere Experiment. Rückmeldungen dazu sind übrigens erwünscht, dann sehen wir auch, was bei euch besser ankommt und was irgendwie deplatziert wirkt ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Antworten