Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von arminius73 »

Ich finde die Auflistung auch nicht gerade übersichtlich und dass ausschließlich Amazon.de-Angebote angezeigt werden, macht die Sache für mich persönlich eher uninteressant. Aber wenn das Mag dadurch ein Paar Euro verdient, dann soll es so sein. Gott vergelt's. :wink:
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle SCHNÄPPCHEN THREAD II

Beitrag von Odango »

Ich finds gut. Allerdings bin ich auch nie auf der Hauptseite unterwegs.... aber wir ham hier ja unsern Schnäppchenthread.
Bild
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle SCHNÄPPCHEN THREAD II

Beitrag von Hobble »

Wenns später funktioniert, dass auch andere Produkte sinnvoll aufgenommen werden können, werden wir auch das versuchen. Aktuell ist Amazon der einzige Anbieter, der solche Möglichkeit gewährt und man muss auch einfach mal eingestehen, dass sehr viele Angebote auch von dort kommen.

@Intrepid: Was kann für einen User daran "schlecht" sein? Wenn es dich nicht interessiert, dann übergehe es. Und was heißt denn "kommerziell" bitte? Welcher Illusion muss man sich hingeben, welcher Utopie verfallen sein, dass man annehmen könnte, dass nicht alles irgendwie "kommerziell" ist. Das Mag64 bietet hat schon immer bei den Tests einen Amazon-Link eingefügt, auf vielen anderen Fan-Seiten gibt es eigene Shops und jede Internetpräsenz muss erstens finanziert werden und versucht zweitens irgendwie "Geld" zu machen. Auch Qualität fällt nicht vom Himmel und will letztlich (!) immer finanziert werden.
Ich muss sagen, dass es ich ehrlich angeekelt von solchen Leuten bin, die gerade im Internet alles immer für lau haben wollen....nehmen, nehmen, nehmen scheint da manchmal die einzige Motivation zu sein. Dass aber alles irgendwo HERkommen muss, ist den meisten nicht klar. Dreist wäre es, wenn das Mag64 alle Tests nur noch für zahlende Kunden bereit stellen würden. Das wäre unangemessen und "kommerziell" in entarteten Sinne, aber eine kleine, feine Schnäppchen-Seite, über die im Übrigen auch wahrlich kein Reichtum erreicht werden kann, sondern wenn überhaupt dazu dienen könnte, dass zwei bis drei WiiWare-Titel mehr getestet werden könnten, ist so weit von verruchter Kommerzialität entfernt wie Mario von einem Miss World- Titel.

Über Gestaltung und Übersicht muss allerdings weiter nachgedacht werden, ja ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle SCHNÄPPCHEN THREAD II

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich find´s super, hab´s ja auch unabhängig von euch vorgeschlagen :applaus: Das System hat keinen Nachteil für uns Kunden! Im Gegenteil, stellt euch vor, was möglich wäre, wenn es richtig gut läuft und alle anderen Kosten gedeckt wären: coole Gewinnspiele z.B.! :mrgreen:

Frage: Funktioniert doch auch für alle anderen Produkte? Das is ja nen integrierter Shop quasi. Gib mal bitte den Link falls man direkt bei Amazon shoppt und es euch zu Gute kommen soll. Ich glaube "Ref" heißt das in Neudeutsch?! :ugly:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Der offizielle SCHNÄPPCHEN THREAD II

Beitrag von von Zitzewitz »

Bevor es hier zu irgendwelchen Eskalationen kommt:

Der Schnäppchenshop ist primär ein Service an den Usern - also EUCH. Durch die Sammlung der (auf Amazon) erhältlichen Schnäppchen ist auch bei uns (endlich) etwas eingezogen, was andernorts schon länger zum Standard gehört.

Für alle, die es nicht wissen: Beim Einkauf über den Shop geht ein verschwindend geringer Prozentsatz (~5%) auf das Benutzerkonto vom Mag. Mit dem "Geld" investieren wir dann wiederum in zu testende Software oder Nintendo Points.

Wer also eh ein Amazon-Schnäppchen machen möchte, tut sich und den andren Usern hier einen Gefallen, wenn er über unsren Shop einkauft. Euch entsteht dabei kein Schaden sondern kommt euch eher zugute.
BildBild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Der offizielle SCHNÄPPCHEN THREAD II

Beitrag von arminius73 »

Wenn jemand über die neue Mag64-Schnäppchen-Seite bei Amazon bestellt, bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone. Im Gegenteil sogar. Es dient ja letztendlich dem Ganzen, nämlich unserer Community.

Wenn ich mich in der Vergangenheit hier mal negativ über Ref-Links geäußert habe, dann bezog sich das ausschließlich auf Einzelpersonen, die durch ihr Posting im Schnäppchenthread einen Riss machen wollten. Das gehört sich imo nicht.

Also: Weitermachen, Mag64!
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Der offizielle SCHNÄPPCHEN THREAD II

Beitrag von Mr. Wood »

von Zitzewitz hat geschrieben:Für alle, die es nicht wissen: Beim Einkauf über den Shop geht ein verschwindend geringer Prozentsatz (~5%) auf das Benutzerkonto vom Mag. Mit dem "Geld" investieren wir dann wiederum in zu testende Software oder Nintendo Points.
Werden Testmuster nicht mehr gestellt?
Bild
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Der offizielle SCHNÄPPCHEN THREAD II

Beitrag von von Zitzewitz »

Mr. Wood hat geschrieben:Werden Testmuster nicht mehr gestellt?
Schon... Aber man bekommt nicht zu allen Spielen ein Testexemplar.

Primär wird davon wohl der VirtualWare-Bereich hier im Mag davon profitieren.

Derweil ist das alles aber noch Zukunftsmusik...
BildBild
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle SCHNÄPPCHEN THREAD II

Beitrag von Trekkie2063 »

Intrepid hat geschrieben: ... Ich für meinen Teil habe allerdings meine Zweifel was jegliche Arten von gesponserten Einkäufen angeht. Ob es das Mag, die DVD-Tiefpreisseite oder irgendein privater Verlinker ist. Und das habe ich gesagt. Ich finde dadurch verliert jede Seite an Seriösität und gibt sich der subjektiven (kommerziellen) Abhängigkeit preis.
...
Ähm, wieso? Glaubst du das Mag bewertet jetzt alle Spiele, die es bei Amazon zu kaufen gibt (also fast alle) grundsätzlich 5% höher, damit deren Absatz steigt? Das ist einfach Werbung die niemanden wehtut (es ploppen ja keine Banner auf oder sowas) und bestimmt dem Großteil nichtmal aufgefallen wär, wenn es nicht erwähnt worden wäre. Oder werden Hinweise auf andere Firmen in diesem Thread jetzt gelöscht? Ich weiß dass du sowas nicht meinst, aber ich verstehe deine Zweifel nicht. Genauso sind die ganzen Schnäppchen Seiten angelegt. 1. stellen sie grundsätzlich jedes Schnäppchen ein (nicht nur Amazon) und 2. verlinken sie dann nur per Ref, was niemandem schadet, sondern nur der Seite % gibt. Die Seiten würden garantiert (!)auch Refs auf andere seriöse Seiten anbieten, wenn es sowas gäbe. Genauso wie das Mag es machen würde.

Private Verlinker (hier im Thread) sind nix anderes. Wobei da ich auch Probleme habe, da ich es Newbies oder Unsympathen z.B. nicht gönne. Ich weiß aber, dass das eine sehr subjektive, egoistische Sicht meinerseits ist, objektiv müsst es mir egal sein, wenn jemand anderes für´s Werben belohnt wird. :)

Ich persönlich würde sofort mit Ama T-Shirts rumlaufen oder Autoaufkleber von Ama benutzen, wenn ich dafür belohnt werde. :wink: Aber okay, ich würde auch meine Lebensmittel bei Ama bestellen, wenn das ginge ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Der offizielle SCHNÄPPCHEN THREAD II

Beitrag von Gin »

@Hobble: "pö-a-pö"? Du und dein Fränzösisch^^ (hiermit entkräfte ich schonmal alle Anspielungen auf meine Kommasetzung! :mrgreen: )

Der Schnäppchen-Shop wird auf jedenfall ne tolle Sache, wenn dort wirklich aktuell interessante Produkte auf einem Blick zu sehen sind. :)
Zumal dieser später auch gut eingebunden sein wird, man darf sich jetzt nicht so Random-Angebote hinter irgendeinem versteckten Random-Menüpunkt vorstellen. ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der offizielle SCHNÄPPCHEN THREAD II

Beitrag von Spike »

Intrepid hat geschrieben:... jetzt gibt es eine anbieterabhängige Schnäppchenecke und in 3 Jahren nach jedem Post ein Pop-Up und zusätzliche Werbung im Forum. Sowas nervt.
Es ist nicht so, dass wir auf Amazon angewiesen sind. Für die neue Seite ist auch eine Anbieter unabhängige Schnäppchenliste vorstellbar (mit Amazon Reflinks, welche kein Problem darstellen). Nur muss dies dann redaktionell gefüllt werden und immer aktuell sein. Im Moment wird hier experimentiert und der Amazon aStore ist im Moment die schnellste und komfortabelste Möglichkeit. Da unser VC Team die Liste befüllt, bekommen die auch die Erlöse für weitere Punkte zum Testen. Die Einnahmen fliessen also direkt wieder in den Content der Seite.

Unnötige und störende Werbung sehe ich im Augenblick nicht. Wir versuchen sogar, dies besser in die neue Seite zu integrieren als es aktuell der Fall ist.
Können ja nicht alle nur immer "hurra" \o/ schreien, wenn das Mag etwas macht.
Das verlangt auch niemand, konstruktive Kritik ist erwünscht. Man sollte nur aufpassen, nicht irgendwann als Miesepeter abgestempelt zu werden, weil irgendwann wird man dann nicht mehr ernst genommen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Der offizielle SCHNÄPPCHEN THREAD II

Beitrag von Mr. Wood »

Vielleicht könnten wir die Diskussion abspalten und uns hier wieder den geilen Schnäppchen zuwenden.
Bild
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Crazy Com »

Mr. Wood hat geschrieben:Vielleicht könnten wir die Diskussion abspalten und uns hier wieder den geilen Schnäppchen zuwenden.
Recht hat er ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Spike »

Weil sie da noch nicht verlinkt sind ... solange die Testphase läuft.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Player »

Ich habe noch nie über einen Refer-Link eingekauft und werde das auch in Zukunft nicht machen. Wenn ich was bei amazon kaufe, mach ich das ganz normal über http://www.amazon.de.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Odango »

Und warum?
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Player »

Weil ich in allem etwas Böses und Schlimmes sehe... Nee, gute Frage. Habe halt schon häufig Refer-Links in Foren gesehen und sehe nicht ein, weswegen ich jemanden etwas spenden soll (mir spendet auch keiner was). Die Hauptseite nutze ich eh nicht, besuche hier nur noch das Forum.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Gin »

Du spendest doch nicht, sondern Amazon :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Player »

"Für alle, die es nicht wissen: Beim Einkauf über den Shop geht ein verschwindend geringer Prozentsatz (~5%) auf das Benutzerkonto vom Mag. Mit dem "Geld" investieren wir dann wiederum in zu testende Software oder Nintendo Points."

Da ich die Tests nicht in Anspruch nehme, fühle ich mich nicht veranlasst meine selten gewordenen Amazon-Käufe über einen Refer-Link zu tätigen. Klingt jetzt vielleicht böse, aber ich bleibe meiner Linie treu.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Gin »

Klang jetzt so, als ob du mehr bezahlen müsstest, wenn du über nen Ref-Link kaufst^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:sehe nicht ein, weswegen ich jemanden etwas spenden soll (mir spendet auch keiner was).
Doch. Wir spenden dir die kostenlose Möglichkeit, dich mit uns hier im Forum auszutauschen :kruemel:

Ist ja so als würde ich sagen: "Warum soll ich hier das Forum technisch betreuen. Bei mir zuhause kommt ja auch keiner und streicht mir die Wände".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Odango »

Finds ehrlich gesagt auch n bisschen.. paranoid. Man soll nicht alles blind mitmachen, ja, aber sowas grundsätzlich abzulehnen und dem Prinzip "Strikt gegen alles" treu zu bleiben... naja, ich finds egoistisch. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass euch das Forum nicht mal an irgendeiner Ecke geholfen hat und sei es die bloße Komminukation hier im Forum. Also doch ein nehmen ohne zu geben. Ändert natürlich nichts daran, dass es eure Entscheidung ist...
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Player »

@Spike
Ich würde dem Mag64 gerne was spenden, wenn ich die Hauptseite rege nutzen würde. Auf jeden Fall. Der Satz, den du zitiert hast, war auch mehr auf User aus Foren bezogen, die häufig Refer-Links verwenden. Da sehe ich es einfach gar nicht ein den Leuten was Gutes zu tun.
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Kilimann »

Ich frag mich manchmal, für was wir überhaupt noch Tests schreiben, wenn keiner die Startseite besucht :? Naja, mit dem Shop-Link würdest Du zumindest all denjenigen etwas Gutes tun, die noch ab und an unsere Tests lesen. Die würden mit Sicherheit davon profitieren. Aber natürlich muss das jeder selbst wissen, wie oder wo er einkauft.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von von Zitzewitz »

Intrepid hat geschrieben:Und wenn das Mag64 am finanziellen Hungertod nagt[...]
Wir sterben weder den finanziellen Hungertod, noch nagen wir am finanziellen Hungertuch... Fakt ist aber, dass wir weit unter unseren Möglichkeiten bleiben.

Wir Redakteure hier bekommen keinerlei Vergütung für unsere Tätigkeit. Wir sind "Überzeugungstäter". Wir - und da möchte ich Kilian explizit in den Vordergrund stellen - testen jedes (!!!) Spiel, das wir in die Finger bekommen können, um so eine verlässliche Quelle für Spieletests aller Art zu sein. Nicht umsonst haben wir den Ruf die größte Nintendo-Test-Datenbank im deutschsprachigen Raum zu haben. Dass das Gros der Tests die von vielen hier nur mild belächelten "Ponyhof- und Sophie-Spiele" sind, ist auch kein Geheimnis. Aber dennoch ist es sehr erstaunlich, dass beispielsweise ein "Mein Gartenplaner" weit mehr Klicks bekommt als andere Tests. Somit ist die ganze Testerei auch irgendwo gerechtfertigt.
Und wir haben einen gewissen Standard: Kurztests, die noch dazu inhaltlich schlichtweg falsch sind, findet ihr bei uns nicht. Bei uns bekommt selbst das schlechteste Spiel einen Test mit minimum 500 Wörtern - auch wenn es das inhaltlich nicht einmal ansatzweise verdient hätte.

Das Hauptproblem hängt aber auch mit dem Herausrücken von Testexemplaren seitens der Spielepublisher zusammen. Es ist vergleichsweise schwerer einen "Core-Titel" zu bekommen, als einen Casual-Titel à la "Meine Tierpension".
Im VirtualWare-Bereich beispielsweise haben wir ein sehr begrenztes Kontingent an Punkten, mit dem wir haushalten müssen. Da wir aber gerne halbwegs aktuell sein wollen, kommt es nicht selten vor, dass wir uns ein Spiel selbst, also auf eigene Kosten, laden und dann, obwohl wir es nicht müssten, einen Test dazu schreiben. Dies ist Idealismus, von dem nicht wenige hier profitieren. Wenn wir nun auch von eurer Seite solchen Idealismus erwarten bzw. euch die Möglichkeit bieten uns in unserer "Arbeit" entgegenzukommen, und dies mit Unkenrufen wie "der gesamte Verein hier wird so indirekt verkommerzialisiert" oder "Ich würde gerne was spenden, wenn..." kommentiert wird, wird der ganze Grundgedanke ad absurdum geführt.

Der Schnäppchen-Shop ist zu 100% auf dem "Mist" von und VW-Redis gewachsen. Inspiriert durch den von euch sehr gut angenommenen Schnäppchen-Thread.
Dass dieser nun ausgerechnet bei Amazon ist, hängt schlicht und ergreifend mit der Tatsache zusammen, dass dort als einziges die Möglichkeit besteht, einen minimalem Bonus für die Werbung von Kunden zu erhalten. Sobald auch andere Internetversandhäuser auf diesen Zug aufspringen, werden auch sie in dem Schnäppchenshop berücksichtigt.
Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass für den Käufer keinerlei mehrkosten entstehen. Dass wir 5% Anteil erhalten bedeutet nicht, dass das Produkt deswegen um 5% teurer ist.
Intrepid hat geschrieben:Was passiert mit dem Geld?
Damit finanzieren wir die Unterhaltskosten unsres Ferienhauses am Genfer See :kruemel: :wink:
Spaß beiseite: Der Gewinn wandert umgehend in die Anschaffung von neuen Testexemplaren. Da wir einen enormen Aufholbedarf im VirtualWare-Segment haben, natürlich primär dort. Wenn es sich aber anbietet, dass man die Community - also Euch - nicht nur "indirekt" über unsre Tests, sondern Direkt, also in Form von Gewinnspielen o.ä. daran beteiligt, wird das natürlich getan.

Da wir als Nintendo-Magazin aber unsere Daseinsberechtigung aus dem Testen von Spielen beziehen, muss aber klar sein, dass dies unsere absolute Priorität ist. Natürlich ist es eine phantastische Sache, den Usern eine Plattform, ein Forum zur Diskussion von diversen, aktuellen Themen zu bieten, aber es ist kein Muss. Auch sind Gewinnspiele in jeglicher Form kein Muss - zumindest nicht bei uns.
Anders als für viele Printmagazine ist es nicht von existenzieller Bedeutung für uns, durch gigantische Gewinnspiele unsere Leserschaft bei Laune zu halten, da wir eine nicht kommerzielle Seite sind. Wir hätten es nicht nötig abseits unsrer Tests weitere "Dienstleistungen" zu bieten, da wir keine Auflagezahl halten oder verbessern müssen.

Das mag jetzt ziemlich großkotzig kilngen, ist aber nichts als die Wahrheit. Sorry, ist so. :asd:
BildBild
Antworten