Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von SoulBringer »

Versteh nicht was es da überhaupt zu diskutieren gibt, der Thread bzw. das Thema ist irgendwo schon lächerlich. Leute, die jahrelang Stunden auf dem Board und der Seite verbracht haben meckern darüber, dass das Mag jetzt versucht mit Amazon Links Kosten für eventuelle Testmuster (oder sonstwas) zu finanzieren. Und selbst wenns nicht so ist - na und? Wenn ihr über Ref Links einkauft, verliert ihr doch eh nichts, verstehe nicht wo das Problem liegt.
Bild
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle SCHNÄPPCHEN THREAD II

Beitrag von Trekkie2063 »

@Zitzewitz` Beitrag: Das hab ich ja auch schon gesagt. Ich muss sagen ich hätte nicht erwartet dass überhaupt jemand so konservativ und engstirnig eingestellt ist :zuck: Das is wirklich paranoid.
Intrepid hat geschrieben:
Natürlich nicht ^^, dennoch wirkt das alles kommerziell und das sieht auch meine Freundin so, und sie ist eigentlich selten meiner Meinung.
Ich mag amazon auch selber sehr gerne, stehe Ref-Links jeder Art aber dennoch kritisch gegenüber, denn dadurch steigt mittelbar der Preis.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu naiv zu glauben, dass jemand ein Schnäppchen völlig uneigennützig ins Netz stellt, aber gut. Ich brech' mir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich über das Mag bestelle...
Andererseits stört mich die indirekte Werbemaßnahme, das ist wie mit dem Frosch im heißer werdenden Wasser. Erst sind die Links klein bei jedem Test, jetzt gibt es eine anbieterabhängige Schnäppchenecke und in 3 Jahren nach jedem Post ein Pop-Up und zusätzliche Werbung im Forum. Sowas nervt.

Können ja nicht alle nur immer "hurra" \o/ schreien, wenn das Mag etwas macht.
Ach und "kommerziell" = grundsätzlich schlecht? Sorry, aber weder du noch Player konnte bisher einen plausiblen Grund nennen. Wie mittelbar der Preis steigt musst du auch erklären, verstehe ich nicht :| - Edit: Das ist für uns Endkunden doch scheißegal ob das mit einkalkuliert wurde, Ama ist doch meist dennoch günstiger als viele andere. Zumal wenn wir das Verweigern es auch nicht abschaffen werden. - Wenn das alles nur eine "Gefühlssache" ist... naja, ich will euch das auch nicht ausreden, aber objektiv betrachtet ist das wirklich Bullshit, denn für euch ändert sich gar nix! Aber so absolut überhaupt nix! (Das ist keine Beleidigung, kein direkter Angriff. Nur meine Meinung zu eurer Meinung direkt auf dieses Thema bezogen.) So wie ich zugegeben habe es Newbies oder Unsympaten nicht zu gönnen (was Blödsinn ist, ich weiß das), so gönnt ihr es dem Mag nicht. Das ist eine Einstellungssache, die ich an eurer Stelle überdenken würde. Ich wette ihr seid die ersten die an coolen Gewinnspielen teilnehmen würdet.

Ich kenne das System aus einem anderen Forum und da funktioniert es perfekt. Zuerst werden die Server-Kosten gedeckt und aus dem Überschuss werden richtig tolle Gewinnspiele gesponsert. Auf Nachfrage kann man auch erfahren wieviel momentan im Topf ist. Das bedeutet natürlich Vertrauen, aber ich unterstell euch einfach mal, dass ihr lange genug hier seid um das bisschen Vertrauen entgegen zu bringen, auch wenn Intrepids Äußerungen was anderes andeuten.
Mal ganz davon abgesehen, dass hier nicht soviel zusammen kommen würd. Believe me :wink:

Zu Intrepids letzten Beitrag: Es geht hier um Amazon nicht um das Testverfahren.

---

Meine Frage an die Macher wurde nicht beantwortet; ich will mit eurem Ref direkt bei Amazon kaufen, damit ich nicht auf die handvoll Schnäppchen angewiesen bin. :arrow: Wie?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Kilimann »

Und selbst wenn Amazon um 5 % teurer würde, ist es oftmals dennoch der günstigste Vertreter in weiten Teilen. Im Übrigen würde das Argument der "kostenfreien Lieferung" (Amazon verschickt ab 20 Euro Bestellwert kostenfrei) auch nicht mehr funzen, weil die Versandkosten in den Verkaufspreis einkalkuliert wurden. Und - ach Gott - in Indien sitzt ein Center, mit Dutzenden von Beschäftigten, die nichts anderes machen, als Fragen zu beantworten. Auch ein Luxus, der in die Endpreise reinkalkuliert wurde? Wo bleiben die Unterhaltungskosten für die immense Lagerhalle in Bad Hersfeld etc.? Ich denke, Amazon macht das meiste über die Masse. All jenes, was ich bestelle, vergleiche ich zu Genüge und bleibe dennoch meist bei Amazon hängen. Anders im Übrigen bei Media Markt oder Saturn - vergleicht man dort, zieht man zumeist den Kürzeren.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von meister »

Player hat geschrieben:Ich habe noch nie über einen Refer-Link eingekauft und werde das auch in Zukunft nicht machen. Wenn ich was bei amazon kaufe, mach ich das ganz normal über http://www.amazon.de.
Was im Übrigen, wie ich vor kurzem rasugefunden habe, als ich selbst mal ein Schnäppchen posten wollte, in den meisten Fällen ein Trugschluss ist. Wenn du über die Hauptseite einkaufst, bekommst du trotzdem einen Reflink; ich vermute, dass das der Browser setzt und das Geld somit an den Browserhersteller geht, vielleicht sind es auch andere Programme. Ohne Ref-Link einkaufen kannst du am einfachsten, indem du den Ref-Link manuell löschst oder die Artikelbeschreibung bei google eingibst und deren Link benutzt - der ist immer frei von jeglichem Ref-Kram.

Ich persönlich verstehe die Aufregung vieler hier nicht - entgegen vieler anderer Seiten / Forenuser erklärt das Mag64 von vornherein, dass es dadurch, dass wie über diesen Link einkaufen, einen direkten Vorteil zieht. Wer also im Mag64-Shop einkauft, weiß genau, was er tut und kann sich überlegen, ob er dies tun möchte oder dem Mag lieber kein Geld zukommen lassen will. Seht es als (kurzfristig gesehen für euch nachteilslose) Spende an eine Seite, die ihr täglich nutzt, und die viel Arbeit und Geld von einigen Leuten in Anspruch nimmt. Gerade wenn man meinen obigen Abschnitt beachtet, sollte eine solche Spende an das Mag64 doch besser gewählt sein als eine Spende an irgendeinen Browserhersteller oder sonstige Firmen.
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von von Zitzewitz »

Intrepid hat geschrieben:Muss das sein oder kann ich auch eine Vorauswahl treffen. Muss ich wirklich jedes Spiel testen. Muss jedes Spiel mit einem ausführlichen Bericht beachtet werden oder ist eine Staffelung möglich; gibt es gar eine Art System der Abstufung, der Arbeitserleichterung, einen Postkorb, wenn du so willst.
Die Frage ist eher: Wer kann sich anmaßen diese Vorentscheidung zu treffen? Ich sicher nicht... Die ( um ehrlich zu sein, auch für mich unverständlich) hohe Klickzahl bei dem Gartenplaner sagt eigentlich alles zu diesem Thema.
Was bringt mir die größte Bücherei der Welt, für Krimis und Thriller, wenn sie voller Garten- und Kinderlyrik ist. "Achja und hinten in der Ecke, da stehen noch zwei Thriller - glaub ich."
Um in deinem Bild zu bleiben: Sollte die Bücherei damit werben, dass sie die "größte Bücherei der Welt, für Krimis und Thriller" sei, ist dein Einwand gerechtfertigt.
Bei unserer Bücherei hier steht aber EXPLIZIT folgendes:
Impressum hat geschrieben:Das Mag'64 ist ein Online Magazin, das sich seit seiner Gründung im Juli 1997 den Nintendo Systemen verschrieben hat. Das Mag'64 versteht sich als Plattform für Informationen rund um Produkte für die verschiedenen Nintendo Systeme. Das Mag'64 legt sein Hauptaugenmerk seit der Gründung auf inhaltliche Dinge. Eine flüchtige Berichterstattung wird es im Mag'64 nicht geben. Wir versuchen Software bis zum letzten Bildschirm zu spielen um einen wirklich objektiven Einblick geben zu können. Neben diesen inhaltlichen Dingen berichtet das Mag'64 auch über News aus der Welt der Videospiele. Wir versuchen die einzelnen Bereiche der Nintendo Welt abzudecken, so das der Leser in einem Magazin alles findet was er für seinen Spielspaß benötigt. Das Mag'64 arbeitet unabhängig, sei es bei Rezensionen als auch bei der technischen Ausstattung.
Noch fragen?
Intrepid hat geschrieben:Wie gesagt, es sollte eine Gewichtung von Testen stattfinden, was ist nötig, was ist der Mühe nicht wert; und gerade deshalb sollte man so etwas machen: Weil es viel Zeit kostet.
Siehe: "Gartenplaner"
Ja, das ist der Sinn der Ehrenamtlichkeit.
Falsch! Streng genommen "müssten" wir nur die Spiele Testen, die wir gestellt bekommen. Ein Ehrenamt schließt nicht den Einsatz von persönlichem Vermögen ein.
Warum nicht die Tests für eine breitere Fläche freigeben, sodass jeder das testen kann, was er hat.
1. Ähm... Schon mal in den Bereich "User Reviews" geschaut? Jedem steht es frei dort seine eigenen Erfahrungen und Eindrücke zu schildern und in Form eines Tests zu veröffentlichen. Auch eine gewisse Form von "Ehrenamt". Aber iwie ist da schon seit Weihnachten nix aktuelles mehr zu lesen...
2. Unsere Erfahrungen mit VW-Testern aus der Comm zeigen, dass nicht jeder mit dem "zwang" Spiele zu testen(Wohlgemerkt: Titel, die von ihm selbst ausgewählt wurden; "Core" sozusagen) klarkommt bzw. regelmäßig die Zeit dazu findet oder es mit seinem RL/Beruf, etc. zu vereinbaren.
3. Nur in dem man sich auf eineige wenige Autoren fokussiert, kann man es schaffen auf Dauer einen gewissen qualitativen und quantitativen Standard zu halten.

Ach es geht nur ums Prinzip =)
+1 :kruemel:
BildBild
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Trekkie2063 »

Intrepid hat geschrieben:
Trekkie2063 hat geschrieben: Ach und "kommerziell" = grundsätzlich schlecht? Sorry, aber weder du noch Player konnte bisher einen plausiblen Grund nennen. Wie mittelbar der Preis steigt musst du auch erklären, verstehe ich nicht :| - Edit: Das ist für uns Endkunden doch scheißegal ob das mit einkalkuliert wurde
?! Nein!? Wenns nicht da wär, wärs (theoretisch) günstiger. Das ist einfache Kosten-/Leistungsrechnung. Für 5,5% Soli gehen sie alle vors Bundesverfassungsgericht, aber hier werden potenzielle 5% einfach so hingenommen.
Du scheinst gut darin zu sein, nur aus passende Sachen einzugehen. Wenn schon quote den Satz zuende. Oder ist es falsch, dass Ama trotz des angeblichen 5% Aufschlages zu 90% die günstigste Bezugsquelle ist? Und dazu kommt noch dass kein anderer Shop dieses System anbietet (zumindest ist mir keiner bekannt, wurde auch oben erwähnt).
Meisters Post ist auch sehr interessant. Ich weiß zwar nicht ob es stimmt, aber wenn dann hast du lieber deinem Browser Anbieter % in den Arsch geblasen. ^^
Zu Intrepids letzten Beitrag: Es geht hier um Amazon nicht um das Testverfahren.
Mh naja, amazon wird hier ja nur eingeführt, weil man alles testen will und das habe ich lediglich in Frage gestellt. Das eine bedingt kausal das andere.
Bei der ersten Erwähnung wusstest du noch gar nicht, dass es um Stärkung der VC Tests geht, aber nice try :wink:
Trekkie2063 hat geschrieben: Believe me :wink:
Wenn du das sagst =)
Wir können auch wetten? Reine Erfahrung. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
Also nochmal allgemein: Ich mag das Forum und unterstütz es auch. Das klammert aber in meinen Augen unnötige Vieltesterei aus. Und dafür solls ja verwendet werden. Ansonsten kann man sowas in meinen Augen auch unterstützen. Für Serverkosten, Aufbesserung des Forums usw.
siehe vorletzter Punkt
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von SoulBringer »

Was will man denn großartig ins Forum investieren?
Bild
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Kilimann »

Wie meinst Du das genau?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Kilimann »

13 Jahre lang gab es "so etwas" aber einfach nicht.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Sagt mal was geht denn hier ab? Seid mir nicht böse, und damit meine ich eigentlich alle. Hier gibt es doch eigentlich gar nichts zu diskutieren. Der Schnäppchen Shop ist weder irgendwas das gehyped wird, noch werden wir darum bitten darüber etwas zu Kaufen. Die Amazon Links sind in den Tests seit ewigen Zeiten. Habt Ihr jemals irgendwo dazu mal was gelesen, das wir euch auffordern was zu kaufen? Seid mir nicht böse. Aber ich verstehe hier die Aufregung nicht, warum man sich deswegen anfeindet und immer gleich eine Grundsatzdiskussion draus wird. Warum muss denn immer alles einen tieferen Sinn haben. Das ganze ist einfach ein Service, nicht mehr oder weniger. Hier muss sich doch keiner für irgendwas rechtfertigen. Sachen gibts..... :roll:

Jetzt seid mal nicht so dünnhäutig und wieder friedlich. 8)

Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
von Zitzewitz
News-Redakteur
Beiträge: 991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:48
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D
Wohnort: Berchtesgaden

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von von Zitzewitz »

Zumal "my Notebook" ein hervorragendes Beispiel dafür ist, warum jeder Titel getestet werden muss.
Die sind ihr Geld nicht wert; und das sollen die Leute auch wissen!
BildBild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von arminius73 »

Na toll, und ich gehe hier jetzt - weil die Diskussion wohl gesplittet wurde - als Threaderöffner in die Annalen des Mag64 ein. :ugly:

Dabei war Intrepid der erste, der auf Hobbles Posting im "normalen" Schnäppchenthread reagiert hat. Wer auch sonst... :hase:
Intrepid hat geschrieben:
Hobble hat geschrieben:
Aktuell ist das ganze noch in einer absoluten Testphase, aber wir hoffen, dass sich das bald einpendelt. Wer schon mal schauen will, findet den Link hier:
http://www.mag64.de/index.php?page=vcwa ... er=1&ext=1
Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll, tendiere aber zu letzterem :|
Braucht es das? Oder braucht das Mag das? Zumal es nur Werbung für einen Laden ist. Na ja, mich würd das von der Seite eher abschrecken, ist irgendwie so komerziell. Glücklicherweise meide ich die Hauptseite ;)
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Kilimann »

Also ist arminius schuld! :uglystick: Naja, dann lassen wir das einfach besser mal sein.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Crazy Com »

Ups, das Posting hatte ich beim Teilen übersehen. Jetzt ist Intrepids Posting auch hier im Thread ;)
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Trekkie2063 »

Intrepid hat geschrieben:Es ist doch egal, ob ama die günstigste Bezugsquelle ist. Die Preise wären niedriger, weil weniger Betriebsausgaben da wären, die auf den Letztverbraucher umzulegen sind.
Find ich nicht egal, weil dann alle anderen Shops Abzocker sind und wir demnach da dann gar nix mehr bestellen dürften. :wink: Also ich meine, weil Ama trotz 5% "Aufschlag" meist günstiger ist als alle anderen. Naja, is okay, wir kommen auf keinen grünen Zweig mehr ^^ Könnte mich nur noch wiederholen.
MatthiasEngert hat geschrieben:Hi zusammen

Sagt mal was geht denn hier ab? Seid mir nicht böse, und damit meine ich eigentlich alle. Hier gibt es doch eigentlich gar nichts zu diskutieren. Der Schnäppchen Shop ist weder irgendwas das gehyped wird, noch werden wir darum bitten darüber etwas zu Kaufen. Die Amazon Links sind in den Tests seit ewigen Zeiten. Habt Ihr jemals irgendwo dazu mal was gelesen, das wir euch auffordern was zu kaufen? Seid mir nicht böse. Aber ich verstehe hier die Aufregung nicht, warum man sich deswegen anfeindet und immer gleich eine Grundsatzdiskussion draus wird. Warum muss denn immer alles einen tieferen Sinn haben. Das ganze ist einfach ein Service, nicht mehr oder weniger. Hier muss sich doch keiner für irgendwas rechtfertigen. Sachen gibts..... :roll:

Jetzt seid mal nicht so dünnhäutig und wieder friedlich. 8)

Grüße,
Matthias
Ich find das nicht so unwichtig. Weil es - meiner Meinung nach - einfach keinen Sinn ergibt, diesen Service grundsätzlich abzulehnen. Da ist null Logik drin :wink: Und dann will ich das auch diskutieren. Hätte ja sein können, dass jemand auf den grünen Zweig kommt.
Und die zwei die sich gemeldet haben, sind garantiert nicht die Einzigen die dem gegenüber kritisch entgegen stehen. Durch eine Diskussion lassen sich doch dann Zweifel ausräumen. (KA, ob das geklappt hat, vielleicht ging es auch in die gegenteilige Richtung, aber wir haben´s zumindest probiert ^^)

Btw: Niemand hat den Shop gehyped noch wurde die Bitte formuliert was zu kaufen.

@szer0x: Von mir wirst du wahrscheinlich keinen Verris erwarten dürfen, wenn ein Spiel so mies wäre, würde ich es wohl nicht durchzocken. Und ich habe auch keine schlechten Spiele :P
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Cyber Zéro »

Der Shop ist nun offiziell online.

Auf der Hauptseite findet ihr den Link, oder auch hier:

http://astore.amazon.de/mag64-21?node=15&page=1
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 976
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:08
Zockt aktuell: ...
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von meister »

Mir fehlt bei dem Shop irgendwie der Bezug zum mag64. Wäre es euch zum Beispiel möglich, die Wertung von der Hauptseite, einen Link zum Test oder wenigstens die Pro- und Contra-Box in jede Artikelbeschreibung aufzunehmen? Macht vielleicht auch noch eine Such-Schaltfläche rein, die dann zu jedem Artikel bei Amazon führen kann. So wie es jetzt ist, ist das doch eher Umständlich, wenn man einfach etwas kaufen möchte.
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Hobble »

Die Such-Schaltfläche vermisse ich auch, muss ich sagen, aber die wird leider von Amazon nicht zur Verfügung gestellt aktuell.
Was die Wertungen bzw. Pro/ Contra Liste angeht: In diesem Format ist das nicht möglich, nein, weil die Beschreibungen halt automatisch von Amazon erstellt werden. Allerdings ist bei jedem Mag64-Test ja schon seit Ewigkeiten unten rechts auch ein Amazon-Link zum Kaufen angefügt. Nur hat man natürlich dann keine Übersicht über "Schnäppchen".

Insgesamt finde ich die Idee aber gut. Evtl. ist das doch auf Dauer umsetzbar... leider ist das immer alles mit Mehr-Aufwand verbunden wir schwimmen leider in Ideen, aber nicht in Personal.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Gin »

Über den Kategorien ist ja so ein "powered by amazon"-Button. Wenn man über diesen auf Amazon.de zugreift und etwas kauft, fällt das auch unter den "Mag64-aStore" oder wie war das?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von tdk »

Das wäre ja die Frage, die dann auch Trekkies Frage beantwortet, welche ja noch nicht geklärt ist :!: .
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von stef »

Ich würde sagen ja, da in dem Link der mag64 Identifier enthalten ist (wie bei allen Links Richtung amazon aus dem Shop heraus, ist auch bei den Lieblingslisten enthalten). Einfach mal beim mouseover schauen ;). Wenn man dann darüber amazon aufruft sieht man's auch im urlfenster des Browsers.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Diskussion Mag64-Amazon-Schnäppchenshop

Beitrag von Cyber Zéro »

Man müsste wohl einfach nur auf den Mag-Shop, dort oben rechts auf das Amazon-Logo und schon landet man bei Amazon direkt mit Mag64-Verweis.
Antworten