Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von ~X~trovertiert »

Kilimann hat geschrieben:Ich verstehe die Sache mit der Erwartungshaltung schon! Will ich von meiner Seite auch berücksichtigen. Nur bitte nochmal: Welche Spiele stehen dieses Jahr an, die unbedingt und zeitnah getestet werden sollen?
Erst mal finde ich es sehr gut, dass hier Kritik auch auf offene Ohren stößt.
Was allgemein wichtige Spiele angeht, kann man meines Erachtens grundsätzlich sagen:
Die wichtigsten Titel sind in der Regel exklusive Core Spiele, z.B. Spyborgs, Dead Space Extraction, Muramasa, New Super Mario Bros., Resident Evil: Darkside Chronicles, Final Fantasy: The Crystal Bearers etc.
Ebenfalls wichtig sind große Multiplattform Titel, z.B. PES 10, Fifa 10, Guitar Hero, Rockband, Mini Ninjas, Call of Duty: Modern Warfare, Silent Hill: Shattered Memories etc.
Solche Spiele sollten meiner Meinung nach beim Testen absolute Priorität haben, weil die eben den Spielekatalog der Wii ausmachen.
Bei dem DS sieht es ähnlich aus, wobei hier die Spieleauswahl etwas unübersichtlicher wird. Nintendo Firstparty Titel wie z.B. Professor Layton, Kirby Super Star Ultra, Mario & Luigi oder Zelda: Spirit Tracks sind hier wahrscheinlich die wichtigsten. Ebenso aber auch Thirdparty Spiele, die viel Aufmerksamkeit von der Presse bekommen, wie z.B. Scribblenauts, was hier sicherlich einige interessieren dürfte.
Es wäre wirklich nicht unmöglich, die genannten Spiele einigermaßen zeitnah zu testen, wenn man etwas Casual Ballast abwerfen würde. Dann könnte man vielleicht auch mal ab und zu noch ein Special o.ä. schreiben (ein Test Tagebuch wage ich ja gar nicht zu erwähnen :wink: ), was euch sicher auch mehr Spaß macht, als den nächsten Ponyhof Titel zu testen. Da würde sich z.B. ein Special zum Launch von Monster Hunter 3 anbieten, weil das ein großer Franchise ist, der zum ersten Mal auf eine Nintendoplattform kommt und eine genauere Vorstellung sicher verdient hätte. Nur so eine Idee, aber es ist einfach schade, dass solche Dinge zugunsten von Tests zu etlichen Schrottspielen oftmals vernachlässigt wird.
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Kilimann »

Hi!

Wenn Ihr nichts dagegen habt, würden wir Euch jetzt gerne die ersten beiden genannten Games als Link anbieten! Das Update dazu gibts auf der Hauptseite!

Den Test zu Kirby Super star Ultra gibts hier:
http://mag64.de/index.php?page=nds/kssu ... er=1&ext=1

Und hier den Test zu "The Beatles - Rock Band" (Wii):
http://mag64.de/index.php?page=wii/tbrb ... er=1&ext=1

Viel Spaß damit :)! Auf alles andere werde ich von meiner Seite aus eingehen!

Kilian
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Odango »

Der Thread spricht mir aus der Seele, auch wenn ich das *hust* etwas diplomatischer formuliert hätte.
Kilimann, ich persönlich hab überhaupt keine Erwartungen, finds irgendwie schon fast ungesund, in welchem Takt du Spiele testest (vor allem auch diesen Schund halt). Diese Highlights zum warmlesen sind halt ganz schön. Und das müssen keine Core-Titel sein, es muss nur von vornherein klar sein, dass man von dem Spiel was erwarten kann (tut man bei "Anna und die Liebe" nicht... behaupte ich nun mal).
Im Grunde kann ich schon verstehen, dass das Mag als Plattform nicht nur für uns dienen soll, sondern auch für Eltern die sich informieren wollen. Nur aus eigener Erfahrung weiß ich: Die meisten machens sowieso nicht. Entweder die Kinder sagen ihren Eltern, was sie zu kaufen haben, oder die Eltern kommen in den Laden, beispielsweise zu uns, und fragen einfach was fürn Spiel wir empfehlen. Mit der Materie wird sich im Internet kaum auseinandergesetzt.

Deshalb ging mir auch schon oft durch den Kopf "Der arme Kerl. Testet scheiß Spiele und die Zielgruppe liest die Tests nicht mal." So hart es klingt...
Bild
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Kilimann »

Was heißt: der arme Kerl :-). Kann mir das theoretisch ja aussuchen, was ich mache, ob ich das mache etc. Ich seh die gesamte Sache einfach anders. Für jeden etwas. Vielleicht ist das bei mir auch nur deshalb so, weil ich Spiele sammle, weil ich jedes Spiel als solches für etwas - wie soll ich das sagen? - für etwas sehr spezielles/besonderes halte. Mir macht das in keiner Weise etwas aus, ein Anna... zu spielen. Zum einen nimmt es nicht soooo viel Zeit in Anspruch, zum anderen spiele ich die Core-Titel für mich selbst. Ich mache das aus einer idealistischen Sichtweise, erklären kann ich es irgendwie nicht. Es gibt halt immer wieder jemanden, dem man selbst eine Freude mit einem Petz-Test machen kann. E-Mails und Fragen zu Spielen bestätigen das. Core kann jeder, bei Casual verlieren die meisten die Lust. Eine gute Mischung wäre das beste, meines Erachtens. Dazu bedarf es aber größerer Aktualität, um allem gerecht zu werden.

Aber wie gesagt - ich nehme mir das zu Herzen und werde zukünftig den mit großer Erwartungshaltung "gesegneten" Games mehr Beachtung schenken.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Odango »

Nagut, wenn du Spaß dran hast. Ich stell mir nur immer vor, dass du von irgendwem hier gefesselt wurdest und deine tägliche Ration Brot und Wasser nur bekommst, wenn du jeden Tag brav einen "My Horse and me", "Lilifee" oder "Meine Tierfarm"-Test ablieferst :hase: Ansonsten wird die Neunschwänzige ausgepackt.

Wär halt nur schade drum, wenn du dir durch sone Sch**** den Spaß an guten Titeln verdirbst.
Bild
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Kilimann »

Keine Sorge, das kann nicht passieren :D Da pass ich schon auf! Auch wenn die Fesseln heute mal wieder besonders arg ins Fleisch hineinscheiden :angst: Quatsch...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich finds gut so wie es läuft und ich sehe auch keinen Grund vermehrt Reviews möglichst schnell rauszubringen und andere dafür ewig liegen zu lassen.

Wenn ich ganz schnell zum Release nen Review brauche finde ich wirklich genug Infos im Netz darüber. Das Mag ist für mich eher die riesige super Review Datenbank wo ich zu fast jedem Spiel Infos finde. Und "Schrottspiele" zu testen finde ich schon sehr sinnvoll, ich denke es wird nicht wenige Leute geben, die zuerst im Mag64 schauen wenn sie überlegen welches der 47 Pferdespiele für DS sie ihrer kleinen Nichte zum Geburtstag mitbringen sollen :asd:
Benutzeravatar
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Di 28. Jan 2003, 11:54
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Joschi »

KLar finde ich zu jedem Spiel genug Tests im I-Net, aber mich interessiert schon die Meinung des Mag. Bin auch der Meinung, daß Top Titel Priorität haben sollten, ohne den Blick für den Rest zu verlieren. Sonst würde wahrscheinlich auch der ein oder andere Geheimtip untergehen.

Meine Wünsche für die nächste Zeit:

Mario+Luigi: Bowser's Inside Story
Scribblenauts
The Legend of Zelda: Spirit Tracks
Mario & Sonic bei den Winterspielen
Kingdom Hearts 358/2 Days

New Super Mario Brothers Wii
Tales of Symphonia
Endless Ocean 2
Mario & Sonic bei den Winterspielen
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Spike »

Das ist rechtlich eine Grauzone und ein schwieriges Thema. Fakt ist, dass das Mag die 18er Inhalte auch in Zukunft nicht öffentlich machen möchte. Mit dem Relaunch soll dies dann auch komfortabler werden (Beispiel: Wer eingeloggt ist und für "ab 18" freigeschaltet ist, sieht diese Inhalte dann automatisch ganz normal zwischen den anderen).

Ich erinnere da immer gerne an dies hier:
http://www.gulli.com/news/onpsx-de-wand ... 008-09-15/

Ich glaub rechtlich ist es ok, wenn man Reviews zu 18er Games so darstellt, dass keine 18er Screenshots oder Videos zu sehen sind. Trotzdem bleiben da immer noch die indizierten und Import / Uncut-Games, auf die man nicht verzichten möchte. Also braucht man so oder so eine Lösung. Das die aktuelle Altersabfrage zu simpel und evtl. nicht ausreichend ist, ist auch klar.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Phatty »

Apropos "Ab 18": Ist es denn möglich, sich da irgendwie freizuschalten ohne das ich mir jetzt irgendein Programm, das ich sonst eh nicht nutzen werde, installieren zu müssen? Also könnte ich das nicht auch über ganz normale E-Mail oder so machen? Sorry das ich hier frage, aber es war grad Thema und ich hab auf die schnelle kein Unterforum für Fragen solcher Art gefunden.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Spike »

Man muss sich nichts installieren. Eine mögliche Variante wäre die Freischaltung über Persoscans.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Kilimann »

Musst nur ne Mail an Matthias Engert schreiben, dann wirst Du freigeschalten.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Player »

Alles, was kein Barbie, RTL, Petz usw. im Titel hat, sollte Vorrang haben.
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Kilimann »

Ok, dann setze ich mich als nächstes an Gina-Lisa Powershopping :)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Hobble »

Blindfish hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde es gut, dass möglichst "alle" Spiele getestet werden. Denn ich weis auch aus meinem Umfeld her, es einige Eltern gibt, die sich sehr wohl im Internet über gerade solche Spiele informieren. Und dort ist auch nicht Wertung entscheidend, sondern andere Kriterien (ist es leicht zugänglich, verständlich für Kinder ab 10 und so...). Vielleicht wäre eine Abgrenzung (bzw. Kennzeichnung zwischen wirklicher "Kindersoftware" und Core-Games) besser, als ein Verzicht darauf. Ähnlich wie bei der Empfehlung der Vokaltrainer und co.
Ist in der Tat für den Relaunch vorgesehen :).
arminius73 hat geschrieben:Passt jetzt vllt. nicht 100%ig, aber wann kommt endlich der Filter, der nicht mehr aus jeder Schrott-PM eine News im Forum macht bzw. mir diese nicht angezeigt wird?
Nicht vor dem Relaunch. Wann der Relaunch kommt, liegt leider nicht allein in meiner Hand. Ansonsten käme er morgen.

Zum allgemeinen: Zentrales Problem ist einfach, dass die Man-Power fehlt, um in großer Breite Tests zu liefern. Ich finde Core UND Casual-Tests gemeinsam auch wichtig (und etwas, das uns von anderen Seiten abhebt), aber mit nur 2 Leuten ist das nicht zu machen. Entsprechend muss die Selektionsweise stark überdacht werden. Außerdem könnte man auch an der Ausführlichkeit der Tests von minderwertigen Titeln schrauben. Meiner Meinung nach haben die oftmals keine 5-6 Word-Seiten verdient, mit denen sie hier immer noch bedient werden. Die Zeit kann man besser in andere Tests, komplettlösungen oder Specials stecken.

Aber ach...alles holde Theorie :ugly:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Damit hier keiner denkt, es interessiert mich nicht, möchte ich auch mein kurzes Statement zum Thread mal abgeben. Und irgendwie hatte ich beim Online stellen des Anna Tests auch ein komisches Gefühl. Na ja der Thread hier gibt mir recht. :lol: Positiv finde ich zunächst, das der Umgang miteinander in diesem Thread vernünftig abzugehen scheint. Da habe ich schon ganz anderes hinter mir.

Aber kommen wir mal zum Thema, dass euch hier beschäftigt. Auch wenn viele es nicht gerne hören werden. Die Gewichtung der Titel wird sich an sich nicht ändern. Das ist seit über 12 Jahren nicht anders. Wir haben niemals bestimmte Tests in einer Art vorgezogen oder bevorzugt getestet. Das wird sich auch nicht ändern. Der Grund allen "Übels", oder besser gesagt die Gründe liegen ganz woanders, wurden schon oft von mir angesprochen und trafen in den letzten 2 1/2 Jahren leider besonders zu. Die Zeitgrundlage änderte sich just genau zum Wii Launch bei meiner Person sehr stark, was zunächst dazu führte, das stetig das Verhältnis eingehender Games und fertiger Reviews immer schlechter wurde. Ihr habt dies anhand der Liste auf der Hauptseite über die letzten Jahre mitbekommen. Nächster Fakt war leider die lange Auszeit seitens Jens und eben auch die Casual Welle, über die sich trefflich diskutieren lässt. Mal gut, meistens aber doch schlecht ließ sich das Ganze kompensieren und wir stehen aktuell am Ergebnis und dem Ende dieser Entwicklung. Natürlich ist dies kein sonderlich glücklicher Umstand und niemand stört das mehr als mich.

ABER!!
Und nun kommen wir mal zu einem ganz anderen Punkt und drehen das ganze mal um. Es gibt auch Hoffnung, wenn man dies mal so ausdrücken will, auch wenn es mir viele wohl eher nicht glauben werden. Was just zum jetzigen Zeitpunkt und natürlich noch eine ganze Weile andauern wird, ist die Abarbeitung der Altlasten. 2 1/2 Jahre kann man logischerweise nicht in wenigen Wochen aufholen. Dennoch zeigen mir aus verschiedenen Gründen die letzten 3 Monate, das die Kurve erstmals seit Jahren wieder nach oben gehen dürfte. Bei mir persönlich liegt das simpel gesagt darin, das mir mit einer beruflichen Veränderung wieder mehr Zeit zur Verfügung steht. Nächster Punkt ist in der Tat die Entwicklung, das vor allem die Casual Geschichte rückläufig ist. Dazu kommt das Jens seit einigen Wochen wieder aktiv dabei ist und sich sein "Ausstoß" stetig steigern wird. Kilian wird seine Core Titel vermehrt angehen können, da ihn die abebbende Casual Welle am meisten beeinflusst.

All dies zusammen wird dazu führen, das die Aktualität ganz langsam besser wird. Vom Idealzustand sind wir noch weit weg, das weiß ich selber gut genug und vor allem das Abarbeiten der "Altlasten" spielt dabei eine große Rolle. Und natürlich sollen diese Tests alle noch erscheinen. Was mich dazu bringt, sowas bei allen Problemen zu schreiben? Ein einfacher Umstand ist dafür verantwortlich. Weiß gar nicht ob das jemand aufgefallen ist? Das erste mal seit gut 3 Jahren habe ich keinen aktuellen DS Titel zum Testen hier, geschweige denn 10 oder 20 Titel, die ich in Sachen Aktualität abarbeiten muss. Das ist ein sehr ungewohnter und fast schon nicht mehr gekannter Moment für meine Wenigkeit. Und das liegt nicht an mangelnden Releases, das wisst Ihr. Also muss ja irgendwas passiert sein. Es ist auf jeden Fall ein Anfang.

Natürlich ist das nun kein Grund um in Jubellaune zu verfallen. Ein Blick auf meine Wii Liste holt mich da schnell auf den Boden der Tatsachen. Dennoch sehe ich das erste mal seit Jahren Licht am Ende des Tunnels, was dieses ganz wichtige Thema angeht. Also kann ich mich aktuell unter anderem völlig auf meine alten Titel konzentrieren, was die DS Rubrik angeht. Danach wird das gleiche mit der Wii Liste passieren, wobei mir da aktuell wohl 2 Wochen die Hände gebunden sind. Fast schon ein wenig Ironie, dass meine Wii oder besser gesagt das Laufwerk seinen Geist aufgegeben hat. Aber na gut, das wird sich auch ändern und ich hoffe ab dem nächsten Wochenende wieder an meinen Wii Titeln arbeiten zu können. Daher stehe ich aktuell mehr denn je dem Thema Redakteurserweiterung skeptisch gegenüber. Denn in meinen Augen ist mit der jetzigen Entwicklung das ganze auch zu dritt zu stemmen. Natürlich wird es immer Zeitpunkte geben, wo Tests später kommen werden. Nur die Zeiten wo Ihr Monate warten musstet, sollten mit diesen Rahmenbedingungen der Vergangenheit angehören. Ich mag ein grenzenloser Optimist sein, dennoch wird es so kommen. Da kann der Relaunch, der natürlich kommen wird, oder die Titelfülle die letzten Monate diesen Jahres nichts ändern.

Ich will auch noch mal kurz das Thema 18er Ecke anreißen. Auch das scheint ja immer noch viele zu beschäftigen. Dabei meine ich nicht die technische Umsetzung. Darüber müssen wir nicht diskutieren und ich teile eure Meinung. Aber auch wenn sich in der Tat gesetzlich einiges seit dem Jahr 2000 geändert hat, abgeschafft wird die 18er Ecke, oder später dann geschützten Inhalte nicht. Und wenn wir das einzige Magazin wären, das eine solche Rubrik hat. Ein ganz wichtiger Grund dafür, ist einfach die Tatsache das ich persönlich viele dieser Titel von mir aus nicht jedem zugänglich machen möchte. Das hat auch nichts mit Moralapostel zu tun. Aber viele Titel sind in meinen Augen nicht geeignet um sie jüngeren Gamern zugänglich zu machen, auch wenn wir rechtlich nichts zu befürchten hätten. Ich hätte Bauchschmerzen, wenn ich wüßte ein 12jähriger liest jeden dieser Tests. Viele von euch mögen das anders sehen. Ich eben nicht und ein wenig Verantwortung darf man heutzutage auch im Internet an den Tag legen. Mag an meinen 38 Jahren liegen, ist aber so. Da werden alle Nörgler bei mir auf Granit beißen.

Ok schließen wir das Thema damit erstmal ab. Übrigens von Listen, welche Titel bevorzugt getestet werden sollen halte ich nichts, weil das auf Dauer nicht funktioniert. Wo fängt man an, wo hört man auf? Es sollte ja eigentlich selbstverständlich sein, das eben aktuelle Titel sofort getestet werden sollte. Wobei wir wieder beim Thema Idealzustand sind. Davon sind wir noch weit entfernt. Aber ich hoffe wir können euch dahingehend eines besseren belehren. Ich werde diese Diskussion mal in ein paar Wochen aus der Versenkung holen. Und ich bin guter Dinge das wir dann wieder ein Stück nach vorn gekommen sind. Glaubt mir. :)

Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von the new nightmare »

Du bist echt ein grenzenloser Optimist :wink: . Gerade um diese Jahreszeit steht doch bestimmt wieder ne Flut an Wii und DS Titeln an, oder?? Ich glaube kaum, daß man diese, wenn man noch so viele "Altlasten" hat, zeitnah wird testen können. Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren :)
Zur ab 18 Ecke kann ich nur sagen, daß ein Zwölfjähriger wenn er hier nicht fündig wird einfach ne andere Website anklicken wird, von daher... :kruemel:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Azazel2k »

Kleine Frage am Rande: wenn ihr nicht ganz hinkommt mit der Zeit für Spieletests, warum dann nicht mehr User einspannen ? Review schreiben, per Mail oder PN an einen der Mods. Der liest das ganze nochmal kurz durch, korrigiert ggf. den ein oder anderen Fehler anschließend wird es online gestellt.
So habt ihr zwar noch arbeit mit den "Korrekturen", müßt das Game aber nicht selbst auf Herz und Nieren testen.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von Cubestar2003™ »

szer0x hat geschrieben:Ich persönlich finde es sehr schade, dass viele Core-Games bei Mag einfach auf der Strecke bleiben (um es mal krass auszudrücken), Casual-Schrott (ja, Schrott - was die letztendlichen Wertungen regelmäßig bestätigen) hingegen oft zeitnah einen umfangreichen Testbericht spendiert bekommt. Schade deshalb, weil ich den Schreibstil der Redakteure eigentlich sehr gelungen finde und die Bezeichnung 'Testbericht' im Gegensatz zu vielen anderen 'Technikreviews', wirklich berechtigt ist, auch wenn ich mit einigen Wertungen stellenweise nicht konform gehe. Nachvollziehen kann ich hingegen, dass ihr ein Magazin für Jedermann darstellen wollt...nicht nur für den Nintendo Hardcore-Nerd. Das Dilemma ist offensichtlich aber die Lösung ganz einfach: Euer Team ist zu klein, holt Euch Verstärkung. Punkt. Hier im Mag tummeln sich genügend Freizeitredakteure, welche in der Lage wären Euch zu entlasten - dies zeigt das ein oder andere Userreview.

In diesem Jahr möchte ich gerne Berichte zu folgenden Spielen vorfinden:

- Dead Space Extraction
- Resident Evil: The Darkside Chronicles
- New Super Mario Bros. Wii
- Tales of Symphonia
- Silent Hill: Shattered Memories
- A Boy and his Blob

So siehts aus. Ich kann den grenzenlosen Optimismus hier nicht nachvollziehen. Dass das Mag in Sachen Design und Konzeptionierung total am Zahn der Zeit vorbeifährt (und damit hundertprozentig auch genügend Besucherzahlen eingebußt hat), ist nichts neues, dürfte sich durch den Relaunch zum Glück aber ändern. Dass es ne Bewegung gibt, zu anderen Seiten aufzuschließen, steht auch außer Frage (News-Sektion, Virtual Ware). Warum also nicht die vorhandenen News-Redis in die vollständigen Redaktionstätigkeiten miteinbeziehen und sie ganz einfach auch Spiele testen lassen? Mir fällt auf Anhieb keiner ein, der dazu nicht fähig wäre.

Für mich siehts eher so aus, als ob hier übertriebener Ehrgeiz an erster Stelle steht. Die vergangenen Jahre aufzuholen und zeitgleich in der Gegenwart mitzuhalten, ist mit drei Leuten definitiv nicht zu schaffen. Vor allem nicht auf dem hohen Niveau der Mag64 Testberichte. Es sei denn man scheißt komplett auf sein Real Life - was ich hier sicher keinem unterstellen möchte. "Viele Köche verderben den Brei" mag eine nachvollziehbare Einstellung sein, aber so wird das Mag64 über kurz oder lang noch mehr von seiner einstigen Ausnahmestellung verlieren... bzw. im negativen Sinne eher dazugewinnen. Dabei wäre die Lösung wirklich so denkbar einfach. Über den eigenen Schatten springen, seine geliebten Testmuster an die News-Redis raussenden und damit einhergehend auch mal den Kopf freibekommen. Muss doch in der Form ein riesiger Ballast für den/die Verantwortlichen sein...
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von sanni »

Den letzten Mag64 Test, den ich gelesen habe, war das Perfect Dark Testtagebuch. Das Internet hat sich seit dem weiterentwickelt, ist multimedialer geworden, das Mag64 nicht. Videoreviews ftw :kruemel:
But why is the rum gone?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Liebes Mag64, bitte hört auf, jedes Schrottspiel zu testen

Beitrag von SoulBringer »

Naja, Videoreviews UND Textreviews zu erstellen dauert noch länger, erst rechr dann wenn nur eine Person das Review und das Video macht. Außerdem brauchen braucht man dazu evtl. noch neues Equipment etc., lassen wir mal die Kirche im Dorf, das Mag bekommt dafür ja immerhin kein Geld bzw. ist verglichen mit den Seiten die Videoreviews machen eher ne kleine Seite.
Bild
Antworten