Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Hobble »

Hey,

da die Kategorie ganz neu ist, kann Feedback insbesondere dort nicht schaden. Hinzu kommt, dass wir alle bislang nicht als Tester im Mag64 aufgefallen sind, sondern bestenfalls als News-Redakteure. Daher wird es sicher die ein oder andere allgemeine Anmerkung zu Beginn geben, dann aber sicher auch Einzelfall-Betrachtungen zu den Spielen.

Dieser Thread soll allen Diskussionen rund um die WiiWare-, DSiWare- und Virtual Console Tests liefern. Die meisten dieser Spiele haben ja auch keinen eigenen Thread, sodass er auch überhaupt als Diskussionsplattform für diese Spiele benutzt werden kann. Wir als Redakteure werden natürlich auch viel hier herein schauen :augenbrauen:

Dann mal los mit der harschen Kritik ;)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Spike »

Ich sag es einfach mal an dieser Stelle: Das Logo gehört unter die Navi. Dann ist es auf jeder Seite gut zu sehen und wirkt nicht wie ein aufgesetztes Werbebanner, was niemand anklickt. Da unten ist es einfach viel zu unauffällig.

Ich denke damit nehme ich vielen einen Kritikpunkt weg ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Kilimann »

Und wer nicht weiß, was Hobble meint, der klickt hier:

http://mag64.de/index.php?page=vcware/v ... er=1&ext=1

Oder wahlweise auf die Hauptseite und dann links unten auf den "VirtualWare"-Banner.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Hobble »

Phatty hat geschrieben:
Hm, bei Dr. Mario würde ich Bazillenjagd nicht als langweilig bezeichnen. Diesen Modus muss man einfach mal im Multiplayer ausprobieren, das ist ein ganz anderes Gameplay als bei der normalen Variante.
Da muss ich übrigens mal Schande über mein Haupt schütten. Ich muss gestehen, dass ich nicht "herausgefunden" habe, dass man dort auch mit zwei Wiimotes und Spielern gleichzeitig agieren kann. Das kommt dann auch davon, wenn man das leidige Ding namens "elektronische Bedienungsanleitung" ausnahmsweise mal nicht anklickt, weil man denkt, dass man den Modus eh kennt.
Das tut mir echt leid. Ich werde das im Test auch dahingehend überarbeiten. Es bleibt zwar dabei, dass ich denke, dass das Spielprinzip auf dem DS besser aufgehoben ist, aber einen kooperativen Zweispielermodus sollte man ja schon erwähnen ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Blindfish »

Na gut dann hiernochmal rein.

Schöne Übersicht. Defintiv eine Bereicherung für das MAG.

Allerdings möchte ich gleich mal Kritik an einen Test üben, nämlich an Zelda für das NES. Ich kann da nur den Kopf drüber schütteln. Ich weis garnicht wo ich da anfangen soll. Mir gehts dabei garnicht mal um die Verteidigung des Kultstatus, sondern die Dinge, die in dem Test angesprochen sind. Präsentation heute nicht mehr zeitgemäß? Das Gameplay ist im Kern immer gleich geblieben. Die Welt erforschen, Gegner bekämpfen, Items finden. Und immer noch kommt man nicht sofort in jeden Dungeon, weil fast immer ein bestimmtes Item vorrausgesetzt wird um diesen betreten zu können. Und noch den ein oder anderen Punkt den man, bzw. ich, nicht zustimmen kann. Wenn ich nach dem Test gehen würde, dann bräuchte ich mir eigentlich nie mehr ein NES-Spiel (oder ein Spiel für andere Retro-Konsolen) holen, ausser zur "Ahnenforschung".
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Rizi »

Blindfish hat geschrieben:Na gut dann hiernochmal rein.

Schöne Übersicht. Defintiv eine Bereicherung für das MAG.

Allerdings möchte ich gleich mal Kritik an einen Test üben, nämlich an Zelda für das NES. Ich kann da nur den Kopf drüber schütteln. Ich weis garnicht wo ich da anfangen soll. Mir gehts dabei garnicht mal um die Verteidigung des Kultstatus, sondern die Dinge, die in dem Test angesprochen sind. Präsentation heute nicht mehr zeitgemäß? Das Gameplay ist im Kern immer gleich geblieben. Die Welt erforschen, Gegner bekämpfen, Items finden. Und immer noch kommt man nicht sofort in jeden Dungeon, weil fast immer ein bestimmtes Item vorrausgesetzt wird um diesen betreten zu können. Und noch den ein oder anderen Punkt den man, bzw. ich, nicht zustimmen kann. Wenn ich nach dem Test gehen würde, dann bräuchte ich mir eigentlich nie mehr ein NES-Spiel (oder ein Spiel für andere Retro-Konsolen) holen, ausser zur "Ahnenforschung".
Da stimme ich zu, über den Zelda Test wundere ich mich auch etwas.
Bild
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Hobble »

Zum Zelda-Test kann ich so jetzt nichts sagen, weil es der einzige Test ist, den Jockel geschrieben hat (und der konnte aus zeitlichen Gründen leider icht weiter machen).
Aber nehmen wir das Beispiel des 1080°-Tests fürs N64, der kommt von mir ^^
Wir legen an die VC-Spiele alle einen gemeinsamen Bewertungsmaßstab an und der läuft tatsächlich auf die Frage hinaus, ob das Spiel HEUTE noch Spaß macht. Ich sehe nicht ein, warum Kultspiele von damals (Zelda, Mario Bros. u.a. sind sicher welche) heute noch als exzellent bewertet werden müssen. Wir bewerten sie nach heutigen Maßstäben, aber haben im Hinterkopf, dass es teils jahrzehnte-alte Spiele sind. Entsprechend sind natürlich Grafik und Sound zb. nicht nach modernen Methoden bewertbar. Da schauen wir schon darauf, was halt auf der jeweiligen Konsole machbar war und fertig. Aber der Spielspaß ist doch zeitlos. Und wenn Konzepte inzwischen einfach veraltet sind, dann sind sie es und dann muss das auch in einem modernen Test kenntlich gemacht werden.
Denn für wen sind denn diese Tests? Wenn ihr nun vehemente Zelda I- Fans seid, dann braucht ihr den Test nicht als Kaufentscheidung. Dann holt ihr es euch einfach. Aber die Tests richten sich ja eigentlich an diejenigen, die vielleicht den Titel mal gehört haben, vielleicht früher mal kurz angespielt haben, aber eben nicht mehr genau wissen, was sich heute dahinter verbirgt und ob es heute noch Spaß macht. Oder eben an diejenigen, die einfach auf der Suche nach guten Retro-Spielen sind. Für all diejenigen ist es wichtig, ob man heute - nicht damals - damit Spaß haben kann.

Nehmen wir also 1080° Snowboarding, dann fällt mir auf, dass es eben heute immer noch gewaltig Spaß macht und die Steuerung zb. zeitlos gut ist. Was mir heute aber nicht mehr gefällt, ist der mickrige Umfang (wurde damals auch schon kritisiert, aber kaum so stark) und das veraltete Tricksystem, das so heute einfach nicht mehr funktioniert. Und wenn der 2-Spieler-Modus damals auch sicher eine coole Sache war, so ist das technisch heute einfach unter aller Kanone. Die Kritikpunkte waren im Ansatz früher vllt. auch schon da, aber wiegen für den modernen Spieler einfach etwas schwerer. Deshalb gibt es heute "nur" noch 7,5 (="gut"), statt vielleicht damals im Schnitt 85-89%. Dennoch kann ich 1080° auch heute noch vielen empfehlen, die sich ein wenig dafür begeistern können (fällt in die Kategorie "für Genre-Fans")... im Gegensatz zu Zelda 1 oder Mario Bros., welche für heutige Maßstäbe einfach zu limitiert sind (Hardcore-Zelda/Mario-Fans kaufen es trotzdem...lieben dann aber die Erinnerungen an das Spiel, kaum das Spiel selbst!)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Phatty »

Hobble hat geschrieben:Da muss ich übrigens mal Schande über mein Haupt schütten. Ich muss gestehen, dass ich nicht "herausgefunden" habe, dass man dort auch mit zwei Wiimotes und Spielern gleichzeitig agieren kann. Das kommt dann auch davon, wenn man das leidige Ding namens "elektronische Bedienungsanleitung" ausnahmsweise mal nicht anklickt, weil man denkt, dass man den Modus eh kennt.
Das tut mir echt leid. Ich werde das im Test auch dahingehend überarbeiten. Es bleibt zwar dabei, dass ich denke, dass das Spielprinzip auf dem DS besser aufgehoben ist, aber einen kooperativen Zweispielermodus sollte man ja schon erwähnen ^^
Naja, die Steuerung auf dem DS funktioniert besser, aber trotzdem ist es kein schlechter Modus. Ich hab ihn öfters mal zu zweit gezockt und es hatte uns Spaß gemacht, vor allem weil hier Absprache auf Zeitnot trifft. Das kann lustig werden. Übrigens geht das auch bis zu vier Spieler.
Bild
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Hobble »

Habs jetzt auch selbst rausgefunden und komm zum gleichen Ergebnis ;)
Habe die Passage bereits geändert. Das ist echt mal ärgerlich sowas. Aber ich bin einfach nicht drauf gekommen, da einfach mal ne zweite Wiimote anzustellen. Und als wir das zu zweit getestet haben, haben wir natürlich nur den offensichtlichen Modus gespielt :roll:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von tdk »

Hattet ihr denn eigentlich Tetris Party nicht getestet/reviewed?
Oder kommt das noch?
Weil das hattest du doch auch recht intensiv gespielt, oder Hobble?
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Kilimann »

Dazu habe ich mal den Test geschrieben... Muss ich aber noch einstellen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Hobble »

Oh, richtig, aber den "Test" dazu hatte Kilian schon auf der Hauptseite irgendwie geschrieben. Ein paar Zeilen jedenfalls...er wollte das immer nochmal ausbauen zu einem ganzen Test. Ich wollte nur eine "Zweite Meinung" schreiben dann. Leider ist das zuletzt etwas untergegangen.

Den Test auf der Hp findet übrigens ein kein Mensch, tippe ich mal...darum sei dir verziehen, wenn du den noch nicht gesehen hast :lol: :lol:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von tdk »

Doch jetzt fällt es mir gerade wieder ein / und hab's auch noch mal nachgesehen.
Ist in dem (wie ich finde ) sehr gut versteckten "WiiWare Special" zu finden.
Aber 'ne Wertung fehlt trotzdem :P .
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von SeniorDingDong »

Wenn wir schon beim Zelda Test sind :bgdev: :

ich finde technische Details wie "Tiles", oder "Soundeffekte, die über den PCM Channel laufen" unnötig. Bei einem F-Zero kann man ja gerne schreiben, dass es damals als Demo für die Mode7 Technik diente - Spiel und verwendete Technik also in einem wichtigen Zusammenhang zueinander stehen, dann sollte man noch schnell und verständlich das Prinzip dahinter erklären - aber alles was darüber hinaus geht finde ich übertrieben.

Ein Review für Zelda zu schreiben ist immer ne undankbare Arbeit. Spieler die damals damit aufgewachsen sind (und nicht erst mit AlttP oder LA "verwöhnt" wurden) geben dem Spiel sofort eine 10/10. Sieht man sehr häufig. Ich habe es erst mit der VC kennen gelernt und war sehr ... überrascht. Es hat jedenfalls richtig lange gedauert bis ich mich mit dem Spiel arrangieren konnte, weitaus länger als mit dem original Metroid.

Grafisch sah das Spiel 1986 bestimmt gut aus. Vorallem im Vergleich dazu was es damals für NES Titel gab. Guckt Euch mal "Pinball" oder "Tennis" von Nintendo an.

Man hat heute wohl noch die Grafik eines Mega Man 3, Kirby´s Adventure oder Super Mario Bros. 3 im Hinterkopf aber die erschienen erst gut fünf Jahre später.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Hobble »

SeniorDingDong hat geschrieben: Ein Review für Zelda zu schreiben ist immer ne undankbare Arbeit.
Hör bloß auf...muss noch Ocarina of Time und Majoras Mask machen :roll:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Hobble »

@Gizmo: Naja, dazu muss ich sagen, dass genau dafür die Liste ja da ist. Eine 2 kratzt zwar nahe am "schlecht", ist aber nicht schlecht. Diese 2,0 kann man nicht pauschal gleichsetzen mit 20% der N-Zone. Wir wollten bewusst die Leiste ganz ausweiten. Gerade so 5-6 Spieler sind nicht (!) schlecht. Sie für Genre-Fans durchaus akzeptabel, zumal sie ja auch oft nur 5-8 Euro kosten.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Blindfish »

Hobble hat geschrieben:Zum Zelda-Test kann ich so jetzt nichts sagen, weil es der einzige Test ist, den Jockel geschrieben hat (und der konnte aus zeitlichen Gründen leider icht weiter machen).
Von Jockel? Dem Jockel? Ich kann das fast nicht glauben. Jemand der so ein fundiertes Spielewissen hat, jemand der mit Nintendo aufgewachsen ist (nehm ich zumindest an), jemand der (Hardcore-)Spiele spielt, die ich nichtmal aussprechen kann, schreibt doch nicht so etwas wie:
Wenn man das Spiel nicht kennt, irrt man häufig ziel- und planlos durch Hyrule, ohne genau zu wissen, was zu tun ist. Das kann sehr frustrierend sein, also sollte man sich schonmal vorsorglich mit einer Weltkarte und eventuell einer Komplettlösung aus dem Internet bewaffnen.
...........
Hat man jedoch noch überhaupt keinen 2D Teil der Zelda-Reihe gespielt, sollte man seine 500 Wiipoints wohl anders anlegen (Ich empfehle "The Legend of Zelda - A Link to the Past" für das Super Nintendo als bessere Alternative).
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Hobble »

@blindfish: Ich kenne nur diesen EINEN Jockel ;) Am besten fragst du ihn mal direkt oder weist ihn auf diesen Thread hin. Im Übrigen glaube ich aber, dass es einfach auch richtig ist, was er da schreibt. Für ihn persönlich vielleicht nicht, aber für genau denjenigen, den ich weiter oben als "den Leser" bezeichnet habe. Ich habe Zelda 1 auch mehr oder weniger lange gespielt und empfand es genau so, wie er es beschrieben hat. Aus heutiger Perspektive ist da einfach vieles Murks (fehlende Karte, Schwierigkeitsgrad u.ä.)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Blindfish »

Hobble hat geschrieben:@blindfish: Ich kenne nur diesen EINEN Jockel ;) Am besten fragst du ihn mal direkt oder weist ihn auf diesen Thread hin. Im Übrigen glaube ich aber, dass es einfach auch richtig ist, was er da schreibt. Für ihn persönlich vielleicht nicht, aber für genau denjenigen, den ich weiter oben als "den Leser" bezeichnet habe. Ich habe Zelda 1 auch mehr oder weniger lange gespielt und empfand es genau so, wie er es beschrieben hat. Aus heutiger Perspektive ist da einfach vieles Murks (fehlende Karte, Schwierigkeitsgrad u.ä.)
Es ist ja richtig, die Fehler aufzuzeigen, weil es ansonsten ohnehin sehr gelobt wird. btw. perfekt ist das Spiel wirklich nicht. Aber den Spielern zu raten sich mit Lösungen und Karte aus dem I-Net zu wappnen... ich meine, dass gehört doch gerade zum erforschen einer "freien" Welt dazu. Das man sich dann freuen kann, selber etwas neues entdeckt zu haben. Aber es gibt wirklich wichtigeres als sich daran aufzuhängen. :) Trotzdem schöne neue Rubrik.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Cubestar2003™ »

Naja, aber heutige Open World Games geben einem wenigstens gewisse Anhaltspunkte. Legend of Zelda gibt einem... nichts. :ugly: Wenn ein Titel heute auf der VC erscheint, wird es auch heute von Leuten gespielt. Darunter werden mehr als genügend Leute sein, die dafür vielleicht nicht gewappnet sind. Jüngere zum Beispiel. Von daher find ichs schon in Ordnung, darauf hinzuweisen.

Jockel suckt natürlich trotzdem, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. :falconpunch:
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Jockel »

Steuer hats erfasst. Ich reviewe ja für die Allgemeinheit ;)
Und ich sucke natürlich, auch wenn ich im Vergleich zu Steuers Mama verblasse :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Hobble »

Naja, unsere "2" ist sicher keine Empfehlung in jeglicher Hinsicht. Unsere 2 ist schon ein eher schlechte Note... aber wenn ein Spiel in einem Bereich eine 2 bekommt, heißt das eben nicht, dass es ABSOLUTER Rotz ist, sondern evtl. unter Umständen noch ein wenig funktionieren kann ;)

@all: Update mit zwei wichtigen Tests: Bonsai Barber und NyxQuest (Icarian)... Gins "Karate Phants"...nunja, schaut selbst :lol:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Cubestar2003™ »

Was soll denn das Karate Phants Gedisse? Ich dachte, das Mag bedient klischeefrei JEDE Sparte. :ugly:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Cyber Zéro »

Da denkt man wahrscheinlich anders drüber, wenn man es erstmal gespielt hat. :kruemel:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Diskussionsthread zu "Virtual Ware"- Tests im Mag64

Beitrag von Gin »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Was soll denn das Karate Phants Gedisse? Ich dachte, das Mag bedient klischeefrei JEDE Sparte. :ugly:
Ich lade dich gerne nach Dortmund auf ne Runde Karate Phants im Multiplayer ein :lol:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten