mag64 - N64 - Rubrik offline?

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

mag64 - N64 - Rubrik offline?

Beitrag von xchampionx »

Hallo liebes Forum und mag64-Team,

bei Matthias hatte ich ja vor ca. 2 Jahren schonmal angefragt, ob bald alle Tests / Komplettlösungen aus dem N64-Bereich wieder zugänglich werden, sprich alle auf einem Server landen, da es da wohl verschiedene gab (aol, nintendo2000) und das auch auf die lange to do-Liste genommen wurde.

Jetzt sind aber noch mehr Tests nicht aufrufbar. Ist das ein Fehler oder wird einfach schon daran gearbeitet?
Weiß da jemand von euch etwas?

wollte mich gerade etwas ausführlicher über Rayman 2 informieren...
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: mag64 - N64 - Rubrik offline?

Beitrag von Hobble »

Hi,

tatsächlich ist es so, dass wir aktuell an einer neuen Aufmachung für das Mag64 arbeiten. Wenn das Projekt in die Endphase geht (das kann noch ein gutes halbes Jahr dauern - sorry), sollten die alten N64- Tests dann auch wieder vollauf funktionieren. Sie werden dann sogar in einer Datenbank aufsuchbar sein nach vielen Kriterien (Name, Hersteller, Multiplayer usw.).
Aktuell steht ein Server-Umzug an, an dem könnte es liegen, dass tlw. etwas mehr Titel offline sind, als "normal". Aber erwarte nicht, dass sich die Lage entscheidend bessert... das kommt erst in einem halben Jahr :)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: mag64 - N64 - Rubrik offline?

Beitrag von Flemmli »

Yeah! Wenn man sowas hört, freu ich mich schon auf die Bearbeitung meines Forums :lol:

Das war übrigens 100% Sarkasmus! :ugly:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: mag64 - N64 - Rubrik offline?

Beitrag von Hobble »

Flemmli hat geschrieben:Yeah! Wenn man sowas hört, freu ich mich schon auf die Bearbeitung meines Forums :lol:

Das war übrigens 100% Sarkasmus! :ugly:
Sorry...raff ich nicht :ugly:
Vom Forum hat niemand geredet? Meine Wenigkeit zumindest nicht...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: mag64 - N64 - Rubrik offline?

Beitrag von Flemmli »

wegen dem Server .... ach vergiss es.

Bild
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: mag64 - N64 - Rubrik offline?

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Ja macht euch mal keine Sorgen. Das aktuell mehr N64 Tests nicht erreichbar sind, liegt an der simplen Tatsache das ca 50% des Mag64 gerade umziehen. Betrifft den alten nintendo2000.de Server und alle Dateien, die drauf liegen bzw lagen. So z.b. auch die 18er Ecke, die aber nun wieder geht. (Einige Tests für den 18er Bereich sind deshalb auch kurzzeitig verschoben). Ansonsten sollten bis auf wenige Ausnahmen die N64 Tests die Tage wieder funktionieren. Einschränkungen sind teilsweise die Bilder, die hier und da nicht geladen werden.

Was bleibt und wirklich erst in einem halben Jahr komplett fertig ist, sind die gaaaaaaaanz alten AOL Tests von 97/98.
Die sind meist komplett gelöscht und werden erst zum Relaunch wieder On Air sein. Wir hoffen die Unannehmlichkeiten in diesem Punkt im nächsten halben Jahr minimieren zu können.

Also keine Sorge, das Mag64 fällt nicht auseinander. :lol:

Grüße,
Matthias
Mag64
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: mag64 - N64 - Rubrik offline?

Beitrag von topkapi »

Wer gerade dringend etwas sucht - besonders im Bereich Komplettlösungen - kann ja auch jederzeit auf den Google-Cache zurückgreifen. Da findet ihr alles, auch wenn es beim mag selber gerade off ist. :doktor:
Benutzeravatar
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 356
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 15:57
Zockt aktuell: *

Re: mag64 - N64 - Rubrik offline?

Beitrag von sanni »

But why is the rum gone?
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: mag64 - N64 - Rubrik offline?

Beitrag von xchampionx »

Hey super. Vielen Dank ihr beiden! Davon hatte ich keine Ahnung.

Freue mich auf jeden Fall, aber alle Inhalte auch wieder mit Bildern etc. zu sehen.
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: mag64 - N64 - Rubrik offline?

Beitrag von xchampionx »

Wie ist denn hier der Stand nun eigentlich?

Über das Webarchiv kommt man nun auch nicht mehr wirklich an die Tests.

Wird es denn bald wieder ALLE gemachten Tests auf einem Server geben?

Ich fände es sehr schade, wenn z.B. auch die ausführlichen Tagebücher etc. nicht mehr zur Verfügung stehen. Da man heute verständlicherweise keine Printmagazine mehr zu alten Spielen findet (owbohl es gibt ein RETROmagazin, habe ich letzlich mal im Handel gesehen), sind solche Datenbanken doch gern gesehen.

Ich würde z.B. gerne mal den Test zu Holy Magic Century sehen, aber irgendwie lädt er bei mir auch über das Webarchiv nicht.
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: mag64 - N64 - Rubrik offline?

Beitrag von Hobble »

Aktuell sind sogar einige DS-Titel offline, wie ich letztens gemerkt habe. Da gibt es großen Nachholbedarf, ja.

Mit dem Relaunch werden 100% der Tests wieder online sein. Auch vollständig angepasst an das neue Design, nicht so wie es bisher war, dass die alten N64 Tests im alten Schema geblieben sind.
Aber wie gesagt: Vorm Relaunch werden wir daran nichts ändern, da es nur doppelte Arbeit wäre. Aber noch steht oben ja "coming 2010" ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: mag64 - N64 - Rubrik offline?

Beitrag von topkapi »

Man kann die Tests - ähnlich wie oben mit webarchiv erwähnt - immer in Google suchen und beim Ergebnis auf Cache klicken. Da ist eigentlich alles archirviert. :augenbrauen:
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: mag64 - N64 - Rubrik offline?

Beitrag von xchampionx »

topkapi hat geschrieben:Man kann die Tests - ähnlich wie oben mit webarchiv erwähnt - immer in Google suchen und beim Ergebnis auf Cache klicken. Da ist eigentlich alles archirviert. :augenbrauen:
mmmh. Das webarchiv funktioniert bei mir komischerweise wie gesagt nicht mehr. Und über google direkt habe ich mit Quest 64 oder Holy Magic Century z.B. den Test auf mag64 nicht finden können.
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: mag64 - N64 - Rubrik offline?

Beitrag von topkapi »

Hab's eben auch probiert und muss gestehen, dass ich es auch nicht finde. :roll: Dieser Herr Google macht auch manchmal, was er will. Also: warten!
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: mag64 - N64 - Rubrik offline?

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Ja das alte Leiden. Weg in dem Sinne ist nichts. Alle alten Tests kommen auch wieder. Liegt weiterhin am Relaunch und halt auch bedingt durch unsere Altlasten in Sachen 3 Serverplätze. Später läuft dann ja glücklicherweise alles über einen. Und die alten AOL Seiten sind im Moment nur noch Offline verfügbar. Soll halt alles in einem Rutsch passieren.

Grüße,
Matthias
Mag64
Antworten