Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Spike »

Lass uns die Seite erstmal Online bringen und dann schauen wir weiter, wie wir alles verbessern. Es ist für mich müßig über ungelegte Eier zu diskutieren (nicht bös gemeint), so wie es ausschaut dauert es eh noch eine Weile bis ihr was zu sehen bekommt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

@Spike
Dann mach mal einfach. Wird hoffentlich keine Katastrophe wie bei andern Seiten. Ach was schreibe ich, es wird keine, weil wir ja Spike haben. Der macht das schon inklusive Team dahinter.

Zu der anderen geschrieben Sache bezogen auf ABP kannst dann doch noch mal sagen ob das so bei dir geht und OK ist oder ich da nochmal was machen soll. Sag was dazu bitte. :moslem:
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

Unser Newsteam schreibt ja zu vielen Sachen schöne News im Newsforum und dafür sage ich mal danke.
Zu den News habe ich eine kleine Anregung: Könnte man bei News zu Vös und solchen Dingen immer einen Link zu Amazon mit rein stellen der gleichzeitig ein Partnerlink ist (Affiliates)? Dann könnten die, welche die News lesen und lust haben gleich den Link nehmen und so ohne Aufwand dem Forum was gutes tun und auch gleich ganz einfach bestellen. Wäre für alle Seiten etwas.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

Eine Frage habe ich nun noch: Wie sieht es mit dem Amazon Partnerprogramm aus?
Ich meine wenn ich hier den amazon Tag nutze wird das so gebastelt das man auf einer Seite landet und dann dem Mag was gutes tut wenn man da dann was kauft. Leider ist die Seite die da erscheint Mist weil man 0 lesen kann zum Produkt.

Nun wollte ich wissen woran Amazon erkennt das es einen Partner gibt (Affiliates)? Reicht es einfach wenn ich an das Ende des Links bei Amazon .../mag64 anhänge und die Seite noch mal neu lade oder reicht dies nicht? Ich frage, weil ich vielleicht hin und wieder was bestellen will bei Amazon und eich dabei dem Forum was Gutes tun will und nicht erst hier einen Link basteln will oder suchen will.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Spike »

Weiß leider grad nicht, wie das mit den Affiliate-Links funktioniert. Aber wenn du hierüber bestellst, klappt es:
http://astore.amazon.de/mag64-21
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

@Spike
OK. Vielleicht weiß wer wie das genau geht oder jemand kann uns sagen wo man das nach ließt.
Das mit dem Shop hallte ich mir offen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Dicker »

Mal ne Frage: Ist es technisch machbar sowas wie das Like-System von Facebook hier zu integrieren, also, dass man Beiträge positiv/negativ bewerten kann? Und wenn ja, was haltet ihr davon?
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

@Dicker
Ne halte nichts davon. Nicht noch ein Bewertungssystem. Nein ich bin nicht dagegen weil ich schon gefühlte 100 Minuspunkte habe sonder weil das 0 hilfreich ist. Leiber nur ein Danke für den Post Button oder so was.
Das mit den Minus und Plus hatten ich schon in einem anderen Forum mit Newsseite und dort nach eine Weile komplett abgeschaltet und so zu sagen alles was mit zu tun hatte war dann ausgeblendet.
Hat nur noch genervt.

Lieber sollten die Techniker und Bastler des Forums sich mal um die HP kümmern damit wir in ein paar Monaten was sehen und nein ich will nicht drängeln oder jammern sondern nur damit zeigen das es wirklich wichtigeres gibt als so was zu implementieren.
Ich weiß auch, dass es an den Daten liegt die händisch übertragen bzw angepasst werden und ich hallte dies für wichtiger als sonst was im Moment. Will nicht erst nach der Wii U eine neu HP haben sondern so schnell es geht damit wieder viele Leute hier vorbei sehen und auch ich gerne wieder die HP durchstöbere.

Das Forum braucht dann aber auch noch einen neuen Banner und vielleicht einen etwas anderen Anstrich aber das kann noch etwas warten.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Dicker »

Dann macht man halt nur Danke oder Gefällt mir. Muss ja nicht die negative Komponente mit rein nehmen.
Ich denke mir nur, wie oft sehe ich gute Beiträge (Fan Art, ein Video, Link, ect.), wo ich nicht direkt rumspammen will (oder zu faul zum schreiben bin), aber demjenigen trotzdem ein Feedback geben will.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

@Dicker
Ja ok in dem Fall klingt es gut. Es sollte dann vielleicht ganz anders ablaufen. Es müsst eine wenig unauffälliger sein damit es nicht zum blöden + - Drücken verkommt und einige nur noch ihre Dampf ablassen.
Irgend wie im Userbereich, also Links, eine Wage hin die das Macht was du willst. Das Ergebnis sieht dann nur der User und keiner anders. Vielleicht noch die Admins aber auch die sollten es nur sehen wenn sie direkt auf anzeigen klicken.
So folgen andere nicht stur einer Meinung und es wir nur kaputt gemacht. Wie oft man sich bedankt hat oder +/- gedrückt hat sollte man im Persönlichen Bereich sehen können wenn schon so was geben sollte.

Danke für den Beitrag sagte in einer Zeile direkt drunter ginge auch. Man müsste den Dank aber auch zurücknehmen können innerhalb einer festgelegten Zeit.

Ansonsten brauch ich keine weiteren Bewertungen. Solche stören meist nur finde ich.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Super Mario »

Gim hat geschrieben:Nein ich bin nicht dagegen weil ich schon gefühlte 100 Minuspunkte habe sonder weil
Du bist dagegen, weil du einfach gegen alles dagegen bist...

Ich finde Dickers Vorschlag super. Ich kenne das bereits aus einem anderen Forum und dort gefällts mir auch. Ich bezweifle außerdem, das es hier im Forum zum "Druck ablassen" benutzt werden wird. Ich mein das Durchschnittsalter im Forum ist bereits so hoch, das man Probleme auch mal zivilisiert ausdiskutieren kann. Wie auch immer, ich bin dafür. :gut2:
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

@Super Mario
Nein dagegen bin ich nicht direkt. Ich sagte ja wenn wir es bei reinem Danke lassen ist das ja OK oder wenn schon - und+ dann so, dass es die anderen User nicht sehen sondern nur der Bewertete es sieht sonst Endet es in einem blöden Gedrücke (Dampf ablassen, Meinung folgen ohne nach zu denken und so). Ansonsten bin ich ja nicht direkt dagegen.
Ließ dazu auch meinen zweiten Post und den Satz ganz. Ich wollte mit dem auch nur sagen, dass es nicht der Grund ist wieso ich es nicht so gerne hätte sondern..... einfach ganz lesen.

Mit dem Alter hat das manchmal nur wenig zu tun. Sieh aber was ich oben schon geschrieben habe.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Spike »

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein solches Plugin für das phpBB gibt. Hat aktuell aber auch keinerlei Priorität ... wenn das genug User wünschen, werden wir die Idee aber sicherlich später mal aufgreifen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Dicker »

Ihr könnts ja mal im Hinterkopf behalten ;-)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

Soderle.
Da schon wieder fast ein Jahr herum ist frage ich mal einfach nach wie es denn nun um die neue Hauptseite steht.
Wie ist der Stand der Dinge? Kommt die noch oder wurde das alles erst mal komplett auf Eis gelegt? Woran hapert es denn im Moment am meisten?
Könnten nicht User mithelfen damit es dann doch mal voran geht?
Ich will ja nicht drängeln aber oben steht immer noch 2010 und es tut sich einfach nichts. Das erste Bild von der HP was vor langer Zeit mal gepostet wurde sah eigentlich ganz gut aus.

Ich sage es noch mal: Ich wollte nur mal wissen wie der Stand ist mehr auch nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Spike »

Es geht seit 1,5 Jahren beim Design nicht weiter. Wir arbeiten aber grad an einer Lösung.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Spike »

Ah, perfekt :mrgreen:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

Ja danke. :gut2:

@Spike
Ja perfekt. :) Das ist genau das was ich gerne höre. Es ist als mal wieder der Faktor Zeit schuld, dass es nicht weiter geht.

Danke für die Auskünfte und ich wünsche dir, dem Chefe und allen die noch so mit machen gutes Gelingen und einen baldigen Start der neuen Seite und sei es nur ein kleiner Teile der neuen Seite.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Spike »

Zwischenbericht: Es geht wieder voran, wir arbeiten nun am Feinschliff und versuchen, die tausende von Tests demnächst zu importieren. Ich nehme nicht zuviel vorweg wenn ich sage, wir gehen dieses Jahr Online :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mit dem Mag ins 22. Jahrhundert?
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gin »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Mit dem Mag ins 22. Jahrhundert?
Wie immer der Zeit voraus :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

Also da ich nicht weiß wohin, frage ich mal hier nach:
Unser YT Kanal/Chanel hat einen Banner der scheint aber leider ein paar Dinge abscheidet. Unter dem nicht gut zu erkennenden Icons links ist noch irgend was aber das kann man leider gar nicht mehr erkennen weil es abgeschnitten ist. Liegt es vielleicht am neuen Design von YT?
Neija macht nichts wollte es aber trotzdem Melden.

Ansonsten mal auf diesem Weg ein Lob und danke für die vielen Test und Videos der letzten Zeit auch wenn ich nur hin und wieder da rein sehe. :gut2:
Powdered Toast Man Fan.
peter33333
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Dez 2013, 20:40

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von peter33333 »

Wird das eigentlich noch mal was? Es kann doch nicht sein, dass ihr in 5 Jahren nichts zu Stande bekommt ausser einem nichtssagenden Screenshot, der bereits zur Entstehungszeit arg betagt aussah. Hätte ich gestern einen eigenen Relaunch angefangen, wäre ich vermutlich heute schon weiter als ihr nach einem halben Jahrzehnt.
In der Zeit, wo ihr immer wieder einen Relaunch angekündigt habt, hat sich die Webwelt schon mindestens drei mal neu erfunden (Web 2.0., Responsive Design, Mobile First etc.). Kommt ihr euch nicht langsam selber lächerlich vor ?
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Spike »

Danke für deine erneut konstruktive Meinung, das hilft uns ungemein. :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
peter33333
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Dez 2013, 20:40

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von peter33333 »

Bitte Bitte. Irgendeiner muss diesem Sauhaufen ja mal Feuer unter dem Hintern machen. Kann ja nicht sein, dass ihr 5 Jahre lang nichts gebacken bekommt und das noch mit stolzer Brust zeigt ("Coming 2010 etc."). Anderer würden sich schämen und dieses Zeugniss des Scheiterns heimlich verschwinden lassen.
Antworten