Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

@peter33333 und @Team Mag64
Das ist halt so hier. Das Problem war und ist einfach, dass man eigentlich eine Datenbank aufbauen wollte und andere php Sachen wie auch TYPO3 machen wollte aber keiner wirklich a) viel Zeit hat und b) man keinen Fand der es machte und so muss man es entweder in Heimarbeit lernen oder lassen und auch hatte keiner so viel Zeit und Muse es zu lernen.
So oder so ähnlich denke ich ist es abgelaufen.
Wieder nur eine halbe Sache wollte man auch nicht machen.
Ich frage mich aber ob da noch mal was kommt oder wir das einfach still und heimlich begraben und das Bild oben so ändern das man nichts mehr davon sieht.

Keine Kritik sonder ein einfacher Vorschlag: Könnte man nicht einfach das was wir haben etwas Aufpeppen ohne dabei viel zu ändern damit es nicht nach NES oder so aussieht sondern etwas mehr in der Gegenwart ankommt?
Dabei müsste das Design einfach etwas vollbildiger werden und fast gut ist erst mal.
Powdered Toast Man Fan.
peter33333
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Dez 2013, 20:40

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von peter33333 »

Da ist nichts aufzuhübschen. PHP3 Spaghetti Code mit Tabellenlayout und Inlinestylesheets ist seit 10 Jahren nicht mehr Stand der Technik und zudem nicht wartbar. Den Murks will niemand ernsthaft anfassen. Mein Gott nichtmal mod_rewrite scheint es zu geben. So ist das halt, wenn man jahrelang notwendige Erneuerungen aufschiebt. Alles wird marode.
Aber mit dem zusätzlichen Geld was durch die geplante Monetarisierung reinkommt, kann man das bestimmt professionell beheben lassen *lol*....
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Spike »

Und deshalb wurde von Grund auf alles neu gemacht. Warum es noch nicht Online ist kannst du hier mehrfach nachlesen, wenn du daran interessiert bist. Aber anscheinend hast du dich nur zum Stänkern neu angemeldet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

@Spike
Weil gerade mal wieder das Thema angesprochen wurde frage ich einfach mal nach: Kannst du mal genau sagen wie weit nun alles ist?
Wird daran noch gearbeitet oder ist das ganze erst mal beendet? Wo hapert es denn im Moment am Meisten? Kannst du dazu was sagen oder mich auf einer älter aber noch aktuelle Aussage verlinken?
Ich frage nur, weiter nichts.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Spike »

Anfang Januar gibt es ein Meeting, dann kann ich dir mehr sagen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

Spike hat geschrieben:Anfang Januar gibt es ein Meeting, dann kann ich dir mehr sagen.
Dann macht das und meldet euch dann mal hier und sagt was nun los ist.
Ansonsten schönes Treffen und angenehme Resttage 2013.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

@Spike
Erstmal was ganz Anders bevor ich nachfrage: Wir haben da zwei Skins fürs Forum. Sind beide Skins so gut gepflegt damit man sie beide ohne auf was zu verzichten kann nutzen kann?

Nun zur eigentlichen Frage: War das Meeting schon? Wenn ja was kam denn bitte dabei heraus?
Ist denn überhaupt noch was in Planung oder wird alles abgesagt und es bleibt wie es ist?

Es wäre schon mal schön wenn die HP wenigstens ein ganz klein wenig angepasst wird, wenn schon der Rest nicht mehr zu kommen scheint was ich an sich schade fände.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Spike »

Beide Skins sind nutzbar.

Es gab noch keinen Termin.

Die bestehende Seite anzupassen lohnt sich nicht. Wenn wir für sowas Ressourcen hätten, würden wir die in die neue Seite stecken ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

@Spike
Ich meint auch keine echt großen Anpassungen sondern einfach ganz kleine optische Anpassungen wie etwas breiter und etwas höher und so. Also nichts was mehr als sagen wir einen Tag in Anspruch nimmt

OK schade, dass es noch immer keine wirklichen Infos zu ob oder ob nichts mehr kommt gibt. Ich bin aber zuversichtlich und drücke euch die Daumen damit vielleicht am Ende das Sprichwort passt: Was lange wärt wird endlich gut.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

@Spike
Nein keine Frage ob schon was passiert ist, weil da wohl nichts passiert ist sondern eine etwas andere Sache.
Ihr kommt doch im Moment nicht weiter und daher habe ich eine Idee. Wieso schreibt ihr nicht einfach ganz ausführlich was noch fehlt und jeder der Ideen hat und Lust hat kann euch beim Bauen der Seite helfen. Also vielleicht eine Art rollendes Update. Vielleicht hat der ein oder andere User doch Erfahrungen aber kein Lust alles zu machen oder das Wissen reicht nicht ganz und hat sich daher nicht gemeldet. Dazu Beschreibung doch mal ganz genau was noch fehlt und vielleicht hat jemand Lust etwas mitzuhelfen und etwas dazu zu lernen oder setzt sich hin und liest sich was durch und kann dann euer Problem etwas beheben und so das Projekt anzuschieben.

Also da ja nichts voran geht sollten wir bitte mal das Bild im roten Skin ändern und vielleicht wenigstens das mal auf einen neuen Stand bringen weil es langsam anfängt zum Gag zu werden und ..........
Zuletzt geändert von Gim am Fr 21. Feb 2014, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Spike »

Es ist eigentlich schon seit 2010 ein Gag :hase:

Niemand ärgert das mehr als mich, dass es nicht voran geht, weil ich hier sehr viel Zeit investiert habe. Jetzt noch externe einzubinden macht keinen Sinn, da es nur noch an 2 Stellen harkt, diese sind aber lösbar, die jeweiligen Leuten benötigen nur etwas Freizeit. Geduld.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

@Spike
OK OK ich habe oben noch was dazu geschrieben was aber nun nach deiner Aussage eh erledigt zu sein scheint.
Das mit der Zeit ist verständlich aber wenn die Leute einfach keinen Zeit haben dann müssen wir halt eine andere Lösung suchen und ich bin bereit in irgend einer Form mit zu helfen. Viel kann ich vielleicht nicht machen aber ich helfe wenn ich es kann damit es weiter geht.

Dann hoffen wir das ist bis Mitte 2014 erledigt und es kann an anderen Dingen weiter gearbeitet werden. Ich bin mal guter Dinge.
Ansonsten scheinen die Test auf der HP gut zu sein und auch das Forum macht noch Spaß und ich komme immer noch gerne ins Mag. Also auf gutes Gelingen.
Zuletzt geändert von Gim am Fr 21. Feb 2014, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Spike »

Ich denke nicht das du helfen kannst, das ist schon recht speziell was da gefordert wird. Da kann ich selber auch nix machen :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

@Spike
Ich nehme mal an PHP und Typo 3 oder sonst was mit Datenbasken oder? Ja, dies kann ich leider nicht. Wenn ich da Ahnung hätte würde ich euch das ganze zusammenbauen und das sofort.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

Es sind wieder ein paar Monate ins Land gegangen und so wie ich wohl richtig vermute wird das mit der neuen HP wohl bis zur E3 nichts mehr. Schade eigentlich. Neija ich könnte jetzt sagen, dass es zu Nintendo passt aber ne das muss nicht ein. Ich weiß gut Dig will Weile aber irgend wie kommen wir wohl da gar nicht weiter. 2010 bis 2014 sind fast schon wieder 4 Jahre. Ich will ja nicht meckern weil ja ansonsten fast alle gut ist.

Habt ihr für das Forum mal ein neues Bild für den Banner? Ich hätte gerne da was neues, weil das alte Bringt mich in Abständen immer wieder dazu hier mal nachzufragen. Blocken will ich es nicht weil es dann so nackt aussieht aber ich kann das "when it´s done!" nicht mehr lesen. Wenigsten das könnte man mal ändern. Alles Andere kann von mir aus ruhig noch dauern. Ist im Grund jetzt auch schon fast egal.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
coffeeman
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 11
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 19:42

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von coffeeman »

@peter Warum so verbittert? Sei doch froh, dass sich jemand die Mühe macht, hier Zeit in so ein Hobbyprojekt zu stecken. Oder biete an, es in deiner Freizeit selbst umzusetzen. Frei nach Mark Twain: "Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher."

Das Design ist übrigens gar nicht so schlecht für mobiles Surfen. Geht ganz gut und vor allem flott. Einzig die font-size ist definitiv zu klein. Kann man das (ich weiß, ihr wollt keine Zeit mehr reinstecken) eventuell auf 110% o. ä. stellen? 11px Arial ist echt schwer zu entziffern. Würde gern viel mehr lesen, aber es ist sehr anstrengend.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Spike »

An der alten Seite werden wir hier nichts mehr ändern.

Mobil wird die neue Seite auch nutzbar sein. Beim Smartphone muss man beiden Reviews ein wenig Scrollen und Zoomen, das ist aber machbar (getestet mit meinem "kleinen" Galaxy S2). Würden wir die Seite heute nochmal neu machen wäre das direkt als Responsive Design, aber wir wollen ja nicht nochmal 5 Jahre warten :P

Wir sind auch mittlerweile auf einem guten Weg, der Import der alten Reviews schreitet voran. Einen Zeitpunkt gibt es zwar noch nicht zu vermelden, aber wenn es konkreter und absehbar wird werden wir das ankündigen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

@Spike
Danke für die Auskunft.

Da ja wie gesagt einiges noch dauert könnte man bitte das Bild oben im Forum gegen eines ohne den Hinweis "when it´s done! austauschen bitte. Ich nerve dann nicht mehr so oft herum und es wirkt dann halt einfach besser.

Danke.

Die Test auf der HP sind vom ganzen Gejammere mal ab ganz OK und auch der Newsbereich ist so weit ganz OK und daran müssen wir nichts machen. Das es zu wenige News gibt ist nicht euer Problem sondern auch eines das es bei oder von Nintendo nichts zu berichten gibt.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Spike »

Nein den Header im Forum werden wir nicht austauschen. Er erinnert uns täglich daran, weiter zu machen :wink:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

@Spike
OK also ein Erinnerungs...
Gut dann halt noch nicht. War halt nur so eine Idee um mich davon abzulenken und das ich nicht immer darüber stolpere und euch/dich mit meinen Nachfragen nerve.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Spike »

Ach frag ruhig weiter, man gewöhnt sich dran. Bist ja auch der Einzige, der sich so dafür interessiert. Die anderen haben schon aufgegeben :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

@Spike
:lol: OK so schlimm bin ich ja auch nicht. Ich frage halt nach, weil ich einfach die Hoffnung nicht aufgebe das alles gut wird. Ist ja kein Problem wenn Dinge etwas dauern dann werden sie am Ende gut.

Leider kann ich wohl nicht mithelfen was ich aber gemacht hätte wenn ich es könnte.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

Nein ich frage mal nicht was mit der HP los ist oder wieso es da nicht weiter geht. Ich gebe die Hoffnung zwar noch nicht auf aber glaube nicht mehr das wir in den nächsten 3 Jahren das bekommen was du/ihr angesprochen habt und schon gezeigt habt.

Daher und weil es zur Zeit bei Nintendo mal wider sehr ruhig ist mal eine allgemeine Frage:
Was ist so für die nächste Zeit geplant? Wird es allgemein mal was neues geben? Auch mal was ab von Nintendo?
Wie wäre es wenn wir mal was zu MS und Sony machen würden? Ja ich weiß Nintendo Fan Seite aber wie schon gesagt ist es bei Nintendo ziemlich ruhig zur Zeit.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Spike »

Naja, es ist zu 90% fertig. Es gibt noch eine Layoutbaustelle die offen ist und letztlich hängt es an den ganzen Reviews, die noch in die Datenbank müssen. Das betrifft die ganzen Altdaten und die neueren WiiU Reviews. Wir wollen dann auch nicht mit einer leeren Datenbank Online gehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Mit dem Mag64 ins 21. Jahrhundert?

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Es war halt etwas ruhig hier und da kam ich halt auf die Idee.

@Spike
OK, das hört man gerne. Schön, dass die ganze Sache nicht eingestellt wurde. Gut dann warten wir noch etwas bis die neue Datenbank mit Inhalt befüllt wurde. Ich hoffe da es dabei für euch keine bösen Überraschungen gibt und es nicht viel viel zu lange dauert.

Danke für die Info zum Stand der Dinge.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten