Happy Birthday, Mag64!

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von Spike »

Total untergangen aufgrund der Nintendo E3 PK!
11 Jahre Mag64 - Das Jubiläums Special - 15.07.

Kann sich einer noch an dieses Datum erinnern? ;-) Heute feiert das Mag64 sein 11jähriges Jubiläum. Viele werden wohl in Gedanken eher bei Nintendos PK gewesen sein, wir haben etwas anderes im Sinn.
11 Jahre Mag64, das waren aufregende Zeiten die vor allem in den letzten 3 Jahren viele Höhen und Tiefen mit sich brachten. Aber es war und ist natürlich eine dennoch schöne Zeit, über die man wie immer einige Zeilen schreiben kann. Erneut mit einigen Updates versehen, könnt Ihr euch hier 11 Jahre des Mag64, samt dem schon älteren Foto Special in einer ruhigen Minuten oder auch Stunde zu Gemüte führen.
Wir hoffen euch mit dem Special ein paar Erinnerungen zu bieten und natürlich finden auch die Freunde der aktuellen Fotos neues im Special. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und hoffen Ihr schlaft beim Lesen nicht ein. ;-)

Euer Mag64 Team
Zum Special
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von Raptile »

Jo, Happy Birthday! Hoffentlich geht's noch viele, viele Jahre weiter. Ich liebe diese Seite!

Was wäre das Leben nur ohne das Mag? Vielleicht sowas wie Real-Life? ;-)
over and out
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von Kommissar Krempel »

Habs heute auf der Startseite grad gelesen....und das es gestern war!!

Schrecklich wie man soetwas nicht beachten kann!
Ja, 11 Jahre sind eine beachtliche Zeit und bald bin ich unter dem Nick KK auch schon 4 Jahre mit von der Partie als User. Hoffentlich bleibt uns das Mag noch lange erhalten, was es aber wohl wird, denn mit all den neuen Veränderungen sind wir ja quasi up-to-datê^^

Also in diesem Sinne noch einmal Alles Gute!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von Hobble »

Zunächst einmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch :)
11 Jahre sind eine lange Zeit, im Internet eine Ewigkeit. Allein diese Dauer verdient höchsten Respekt.

Aber da Matthias auch nach dem 11. Jahr wieder mit seiner "Apostel"- Schiene angefangen ist, möchte ich dazu vielleicht auch mal was aus anderer Sicht sagen. Hier nochmal der Abschnitt, den ich konkret meine (etwas gekürzt):
Was mal gesagt werden muß...

Dieses Special beenden möchte ich dann aber doch mit einigen nachdenklichen Worten abseits des feierlichen Anlasses. Auch wenn 11 Jahre nun keine Ewigkeit sind denken wir das Umfeld "damals" und heute etwas bewerten zu können. Zumindest was eigene Erfahrungen angeht. Eines fällt uns dabei immer wieder besonders auf. Dabei will ich mich hier nicht als Apostel aufspielen. Das steht mir nicht zu. Aber ein paar Gedanken will ich doch mal darlegen. In der schnell-lebigen Zeit des Internets ist nach 11 Jahren irgendwie vieles oberflächlicher geworden. Mir kommt es manchmal heute so vor das eine schnelle News über weitentfernte Dinge wichtiger ist als sauber recherchierte Artikel und Berichte. Vor allem weil heutzutage vieles immer für bare Münze genommen wird, was sich später als falsch herausstellt. Hauptsache man hat eine Schlagzeile als Erster. Dieses denken gefällt mir persönlich nicht. Eigentlich dürfte uns das ja wenig stören weil das Mag'64 alles andere als ein Newsmagazin ist. Auch wenn der neuere News Teil in unserem Magazin vielen sehr gefällt und man die News Jungs ebenfalls mal loben muss. Aber nachdenklich macht es einen doch immer wieder. Es sind vor allem Kleinigkeiten die sich in den letzten Jahren immer wieder summieren, die auch wir in unserer Arbeit merken. Bestes Beispiel sind immer Fragen per Email oder im Forum über Dinge die schon vorgestellt wurden oder über die schon berichtet wurde.Mir kommt es manchmal so vor das es scheinbar zuviel verlangt ist ein paar Klicks zu machen als sofort Fragen nach diesen Dingen zu stellen. Das Argument mit vielleicht schlechter Navigation lasse ich dabei nur ungern gelten. Das geht weiter im Umgang miteinander. Schon lange wird in Emails immer weniger eine Begrüßung und Verabschiedung eingebaut. Einfach schnell einen Satz hingeschrieben und fertig. Ich möchte dabei betonen das es nicht die Masse ist. Nichts ärgert mich mehr wenn fachliche Fragen z.b. zu einem Spiel kommen das wir vielleicht erst ein paar Tage vorher vorgestellt haben. Persönliche Erfahrung sind da was ganz anderes und ja auch erwünscht. Das gleiche gilt für Wertungen zu Spielen. Das nicht jeder die langen Tests lesen möchte kann ich vielleicht noch verstehen. Trotzdem ist der Anteil von Lesern die nach dem Motto "ich schaue nur nach den nackten Zahlen" höher als früher. Genau deswegen sind wir ja unter anderem angetreten um das zu ändern. Wenn das die Masse wäre hätten auch wir nur noch Vierzeiler, wären aber bald nicht mehr online.

Ich denke nunmal so da unser Magazin von seinen eigenen Inhalten lebt. Wenn es nur um flüchtige News geht sind wir eh das falsche Magazin. Das war seit Anbeginn so. [...] Wie soll man das nennen? Auch ist das Thema Diskutieren und Auseinandersetzen mit einer Meinung nicht mehr so intensiv wie früher und hat teilweise auch oberflächlichste Auswüchse. Kritik oder Anregungen werden nicht mehr dargelegt sondern einfach nur schnell Behauptungen aufgestellt. Besonders merke ich dies immer mal wenn es um Diskussionen in anderen Foren oder auch bei uns geht. Auch wir sind nicht perfekt und müssen weiter auch an uns arbeiten um den Erfolg zu haben den wir möchten. Aber das Niveau das man manchmal erkennen muß gibt einem immer wieder zu denken. Fast schon richtig spannend finde ich dann immer wieder die Diskussionen wie wir uns z.b. finanzieren. Auch im 11. Jahr unseres Bestehens ist das Thema aktuell. Und meist endet es damit das wir entweder im Lotto gewonnen haben oder von Nintendo bezahlt werden. Es ist in meinen Augen wirklich bedenklich wenn nur noch die Fassade bewertet wird und das Innere weniger zählt. Auch wir erkennen gute Arbeit an. Allein in der Nintendo Welt sind wir ja nun auch nicht. Was auch gut so ist und es gibt viele Anlaufstellen die eine sehr gute Arbeit machen. Damit hat auch hier keiner ein Problem.
Ich kann natürlich niemandem an dieser Stelle seine Meinung nehmen. Ich bin sicher, dass du das wirklich so auffasst und siehst, Matthias. Aber ich habe das Gefühl auch mal öffentlich die andere Seite darzustellen, weil ich das Gefühl habe, dass hier unnötig auf Veränderungen herumgetreten wird, die nicht durchgängig schlecht sind.

Im Mag64 hat sich - bis auf die Integration der "neuen" Newssektion - in den letzten 8 Jahren, in denen ich dabei war, im Prinzip nichts geändert. Das ist einerseits gut, weil wir alle auf die Qualität der Tests vertrauen und diese auch weiterhin bekommen, wenngleich sie deutlich langsamer erscheinen. Es gibt diese riesige Bibliothek an umfangreichen Tests über zig Systeme hinwege und das ist eine tolle Leistung. Dafür lieben wir und liebe ich das Mag64.
Aber, und das ist ein großes Aber, das Mag64 ist weit davon entfernt perfekt zu sein. Das immerhin antiquierte Design fiel Ende der 90er Jahre kaum auf, da gab es nicht viel Besseres. Aber in gerade in den letzten zwei, drei Jahren hat sich auf dieser Ebene einfach sehr, sehr viel getan und man kann das Mag64 wirklich nur noch mit viel Wohlwollen "antiqiert" nennen. In dem Wort steckt immerhin noch irgendwo eine Wertschätzung. Viele würden es wohl veraltet, billig oder auch nur schlecht, im Sinne von unpraktisch nennen. Hier weigert man sich mit Händen und Füßen etwas zu verändern. Es war ja halt schon immer so, dann hat das auch so zu bleiben.

Für mich persönlich viel ärgerlicher als dieser technische Aspekt, ist aber die allgemeine Einstellung, dass früher alles besser war. Ich sehe es einfach nicht so. Früher war es anders. Das ist richtig. Aber besser? War es besser mit 10 Mann in einem hässlich-grün-blauen Forum zu sitzen? Es ist anders. Nicht mehr, nicht weniger.
Das Mag64 hat meiner Meinung nach den Lauf der Zeit etwas verpasst. Das Internet ist nicht mehr die reine Informationsquelle für die User. Es funktioniert nicht mehr wie eine Tageszeitung. Man kauft sie (man klickt es an), man schlägt sie auf und liest daran und denkt sich seinen Teil und legt sie dann wieder beiseite. Das Internet hat sich weiterentwickelt, hin zu einer weltweiten Community. Auch die großen Seiten leben nicht mehr allein von ihren redaktionellen Inhalten, sondern von den Einbringungen der User. Du betonst zwar am Ende, dass die User erst das aus dem Mag64 gemacht haben, was es ist, aber die User haben null Einfluss auf das Mag64. Es ist wie ein Fels in der Brandung. Wenn man auf die Hauptseite blickt, sieht man ausschließlich redaktionelle Inhalte. Es gibt keine Kommentarefunktion bei den Tests, keine einfache Möglichkeit selbstständig User- Reviews zu verfassen (nur elendig umständlich über das Forum - und dann hat man keine Leserplattform) und auch sonst keine erdenkliche Möglichkeit Einfluss zu nehmen, mitzugestalten an dieser Homepage. Wie lange mussten wir dafür kämpfen, die News in diesem heutigen Sinne aufziehen zu dürfen? Ich glaube ich habe über Jahre darum "gebettelt". Von einer Kommentar-Funktion ganz zu schweigen. Wir sind sogar ohne eine solche angefangen. Das ist Irrsinn in der heutigen Zeit. Das ist nicht mehr modern, das ist eher ignorant. Bezeichnend, dass im Mag64 im Prinzip noch alles über "Emails" läuft. Öffentliche Diskussionen über redaktionelle Inhalte gibt es nicht und sind soweit ich weiß auch nicht erwünscht (derartige Foren wurden nie geöffnet, trotz Überlegungen).

Du beklagst dich darüber, dass eine tolle News über weit entfernte Dinge manchmal umjubelter ist, als ein gut recherchierter Artikel. Ist das nicht normal? Das gab es früher schon und heute wieder. Das ist keine Erfindung der letzten jahre. Ende der 90er ist das nur nie so aufgefallen, weil es nicht so viele User gab, die irgendetwas hätten kommentieren können. Und seien wir mal ehrlich: Natürlich interessiert es mich mehr, dass es mich mehr, dass eventuelle auf der TGS ein neues Kid Icarus oder Zelda vorgestellt werden könnte, als irgendeiner x- beliebiger Speed Racer- Test. Natürlich hat der mehr Arbeit gemacht, aber das Spiel interessiert mich einfach nicht. Wohl aber Zelda oder Kid Icarus. Ich finde das hat absolut keine Wertung verdient und ich fühle mich als zum größten Teil verantwortlicher News- Redakteur da ein wenig allein gelassen. Ich fasse unseren Job so auf, dass ich zum einen die Nintendo- Fans über die aktuellen Sachlagen informieren soll und muss (dazu gehören auch Gerüchte, die ausdrücklich als solche gekennzeichnet werden) und zum anderen ist das ein Teil Unterhaltung. Auch wenn man es ungern wahr haben will, ich will, dass die Leute die News und die anschließenden (hoffentlich sinnvollen) Diskussionen gerne lesen und Spaß daran haben, sich über die Nintendowelt zu informieren.
Wenn ich da an die öden Pressemitteilungen denke, die an gleicher Stelle vor 3 Jahren standen, dann kommt mir die Galle hoch. Das hatte mit dieser Vorstellung nichts zu tun.

Ich möchte einfach dafür warnen, alles was neu ist zu dämonisieren. Das Mag64 ist wie gesagt ein Fels in der Brandung. Das ist gerade in Bezug auf die hohe Qualität der redaktionellen Inhalte absolut richtig und ausdrücklich positiv gemeint. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass ihr euch endlich nach außen öffnen müsst. Das sogenannte Web 2.0 ist nicht umsonst auf dem Vormarsch und ihr ignoriert es konsequent. Mit dieser Linie werdet ihr oder werden wir weitere User verlieren und das kann in niemandes Interesse liegen. Denn die Mag64- Tests sollten am besten alle zur Grundlage ihr Kaufentscheidungen machen. Das muss doch das Ziel sein.
Und ein letztes: Ich kenne keine andere Seite, die die Unmengen an Spiele mit nur 2,5 aktiven Redakteuren zu bewältigen versucht. Warum zum Teufel tut ihr euch schon immer so schwer damit neue Redakteure einzustellen? Das muss ja nicht so Husch-Husch laufen, wie bei vielen anderen Seiten ("schreibt mal ne Email, wenn ihr 16 seid und deutsch könnt"), aber auch das Mag64 ist eine Nintendo- Fanpage und braucht keine Deutschland- sucht- den- Superredakteur- Ausschreibung.

Das wollte ich einmal loswerden. Ich war nämlich besonders über die angesprochenen Zeilen sehr enttäuscht. Warum kann man nicht das Beste aus alt und neu zusammen nehmen?

Trotzdem alles Gute für die nächsten 11 Jahre.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von Robus »

sehr tolles Special - bin zwar erst bei der Hälfte, aber es ist ja auch gigantisch. Macht weiter so, ein Leben ohne Mag64 wäre wie ein Tag ohne Sonne :wink:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von Player »

Alles GUTE an Matthias, Jens und Kilian. In dieser Reihenfolge, ja. Naja, das Mag ist für mich eigentlich eine Person, nämlich Matt, selbst wenn er nicht mehr so häufig wie zu früheren Zeiten zu sehen ist. Das Mag64 hat einen wirklich einige Jahre des Lebens geraubt, ach was geschenkt. :mrgreen: Ein Internet ohne diese Seite ist völlig undenkbar für mich.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von Cyber Zéro »

Alles Gute ^^ Special ziehe ich mir später mal rein.
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von topkapi »

Auch von mir:

Alles Gute zum 11jährigen!!! :bday1:

Ihr seid die :pokal: der Nintendo-Sites!!


btw

:ugly: Über mangelnde Zeit jammern, aber zwei XBoxen unterm Fernseher... :rofl:
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von Gin »

Herzlichen Glückwunsch ihr 3^^
Der neue Arbeitsplatz sieht ja echt mal richtig edel aus, verglichen mit '07 :mrgreen:


Ich muss Hobble aber auch irgendwo recht geben. In der heutigen Zeit ist die Informations- und Kommunikationstechnik einfach soweit, dass die Zeit eine riesige Rolle spielt. Da will man nicht bloß ne Woche später einen toll recherchierten E3 Gesamtbericht, stattdessen zählt da jede Sekunde bei der Berichterstattung und ich persönlich finde das unglaublich aufregend und luxuriös, dass man quasi mehr oder weniger Live alles mitbekommt.
Das heißt ja nicht, dass man das ganze nicht in Ruhe revue passieren lassen kann und detaillierte Berichte danach nicht mehr interessant sind.

UND ich finde, dass die News-Sektion inzwischen DAS Feature des Mag64 überhaupt ist und längst wichtiger Bestandteil der Community geworden ist.
Ich kann unsere Redis +SoulBringer( ;)) nicht oft genug für die E3 Berichterstattung loben, die machen wirklich einen klasse Job und die meisten von ihnen studieren wahrs. derzeit und sind evtl sogar in ihrer Klausurenphase.

Was bietet die Hauptseite ansonsten?
Ja, sie bietet tolle Tests und regelmäßige Gewinnspiele
aber mir fehlt ebenfalls ein interaktives Interface, wo ich vllt auch mal einen Hardware-Test mit einem Klick kommentieren kann, um vllt noch offenen Fragen anzusprechen. Dafür möchte ich keine persönliche Email mehr schreiben, das mach ich zu anderen Gelegenheiten(Stichwort MK Preis ;)) aber nicht für soetwas.


Ich gebs ja zu, das Mag64 ist auch ohne Veränderungen immernoch mein Favorit, weil der Inhalt absolut hochwertig ist und ich das Forum zu schätzen weiß aber ich finde man könnte noch mehr draus machen :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von SoulBringer »

Herzliche Glückwunsch und auf weitere 11 Jahre :mrgreen: :gut:
Bild
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von schnecken-power »

Happy Birthday wünschen euch auch die Leute aus der Schweiz :wink:
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von Robus »

Gin hat geschrieben:Was bietet die Hauptseite ansonsten?
Ja, sie bietet tolle Tests und regelmäßige Gewinnspiele
aber mir fehlt ebenfalls ein interaktives Interface, wo ich vllt auch mal einen Hardware-Test mit einem Klick kommentieren kann, um vllt noch offenen Fragen anzusprechen. Dafür möchte ich keine persönliche Email mehr schreiben, das mach ich zu anderen Gelegenheiten(Stichwort MK Preis ;)) aber nicht für soetwas.


Ich gebs ja zu, das Mag64 ist auch ohne Veränderungen immernoch mein Favorit, weil der Inhalt absolut hochwertig ist und ich das Forum zu schätzen weiß aber ich finde man könnte noch mehr draus machen :)
Jap, ich muss da Gin und Hobble auch recht geben.
Was bietet die Hauptseite? Mit die besten Tests des Internets, aber ansonsten eigentlich nichts - und das ist doch recht schade. Das Design ist zudem, wie es Hobble so schön sagte, "antiquiert". Man könnte es auch "hässlich, alt, unübersichtlich" nennen, wenn es für uns treue Besucher nicht einen gewissen Charme des Vertrauten hätte. Ich sags aber mal so: Jeder, dem ich bisher das Mag64 empfohlen habe, regt sich über das "miese Design" auf. Neue Kunden lockt man damit nicht mehr...andererseits ist es aber auch klar, dass das Mag mit wahren interaktiven Designer-Homepages nicht mithalten kann - das muss aber auch gar nicht das Ziel sein.
Ziel sollte es einfach sein, den zweifellos grandiosen Inhalt ansprechender und zeitgemäßer zu verpacken. Dazu zählt das Design aber auch die angesprochenen "web 2.0"-Features. Mehr Interaktion bedeutet nämlich auch für euch redakteure mehr Rücksprache mit den Lesern und damit vielleicht eine weitere Steigerung des Mag64.
Eure Möglichkeiten sind begrenzt und dennoch wünsche ich euch viel Glück dabei. Denn seit das Forum einen Direktlinkbenutzt, finde auch ich mich kaum auf der offiziellen Hauptseite mehr wieder - höchstens, um mal ab und an nach Test XY zu suchen...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von Spike »

Robus hat geschrieben: Denn seit das Forum einen Direktlinkbenutzt, finde auch ich mich kaum auf der offiziellen Hauptseite mehr wieder - höchstens, um mal ab und an nach Test XY zu suchen...
Wir haben extra den Link oben eingebaut. Neben dem Stern :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von Robus »

Ich weiß, ich weiß. Der bringt mich trotzdem nicht dazu, die Hauptseite öfter aufzusuchen - da muss ich schon einen triftigen Grund dazu haben oder der Link müsste mich jagen (geht sowas, Spike? :hase: )
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von Spike »

Ich kann ihn unter deinen Avatar fest einbauen :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von Blindfish »

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Aber zum "Apostel": Nichts ist so dynamisch wie das Internet. Tradition auf der einen Seite ist wirklich viel Wert, aber man muss auch die Zeichen der Zeit erkennen und den Mut haben gewisse Dinge anzugehen und zu verändern. Die Schuld kann man nicht den Usern geben, imho, sondern den technischen Fortschritt. Sehen was (fast schon) Standard ist bei den vielen unzähligen Online-Mags und dann kommt man an die antiquate Seite hier, die inhaltlich erste Sahne ist! Aber es gehören eben neben einem starken Motor, auch ein ansprechendes, mit der Zeit gehendes, Gehäuse bzw. Design. Speziell mein ich damit gängige, aber komfortable Funktionen. Vor allem mehr interaktivität um den Besucher stärker mit in die Seite einzubinden (siehe Kommentarfunktion :mrgreen: ).
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von Secretkey »

Ich habe mir soeben das gesamte Special durchgelesen- war ja ein ganz schöner Brocken, aber es hat sich mehr als gelohnt. Besonders die vielen Anekdoten haben mich zum Schmunzen gebracht. Auch von mir Alles Gute zum 11 Jährigen Jubiläum und möge uns das Mag noch viele weitere Jahre bestehen bleiben :)
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1662
Registriert: Di 14. Jun 2005, 19:09
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von ShamankingXy »

Alles Gute zum Geburtstag :bday1:
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von Ty »

Alles gut nachträglich zum Geburtstag :D ;)

Die beste Big N Seite im ganzen WWW !!! :=)
Bild
Benutzeravatar
calix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:48

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von calix »

Auch von mir:
Alles Gute zum Jubiläum!
Benutzeravatar
Hermes Pit
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 123
Registriert: Do 2. Aug 2007, 00:09
Zockt aktuell: Mariokart Wii, Excite Truck, Goldeneye
Wohnort: Luxemburg

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von Hermes Pit »

Füge mich hinzu,

Herzlichen Glückwunsch vom linken Moselufer, und dass die Seite bestehen mag, egal was kommt. :)
In Sachen Reviews devinitif die erste Wahl. :wink:
:bday1:
Bild
*** Wiiber ***

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von *** Wiiber *** »

Etwas spät, aber auch von mir nochmals alles Gute und VORALLEM ein dickes DANKE (!!!) für die 11 tollen Jahre (von denen ich nicht alle, so einige mehr oder weniger aktiv miterlebt habe). Weiter so ! :D
Benutzeravatar
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 291
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:58
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von Keeper »

Von mir auch "Gratulation"!!!

Wobei ich leider auch sagen muss, das ich schon seit längerer Zeit nicht mehr auf der Hauptseite umsehe, sondern nur noch das Forum besuche.
1. Die grafische Oberfläche ist grausam!
2. Die Tests sind selbst wenn sie erscheinen, schon nicht mehr aktuell
3. Wie auch schon von Hobble erwähnt, sind die Funktionen der Hauptseite etwas...alt!

Ich besuche die Seite eigentlich nur noch, um alte Tests zu lesen wenn ich mir mal wieder ein Klassiker zulegen möchte.
Gruss
Keeper
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von Spike »

Und wieder HAPPY BIRTHDAY Mag64 :bday1:

Das Special inkl. Überraschung wird sicher noch Online gehen später.

Ich weiß was es ist, bin gespannt :augenbrauen:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday, Mag64!

Beitrag von tdk »

Boah, hab' jetzt bestimmt 'ne 1/4 Stunde gebraucht um zu merken, dass der Thread aus dem letzten Jahr ist.
Ich denke mir die ganze Zeit "Was regt der Hobble sich denn so auf", "Wo war er denn die letzten 6 Monaten - war das sein Doppelgänger" :ugly: :lol:
Dann hab' ichs ja doch noch registriert...

Dann auf jeden Fall auch von meiner Seite aus "Happy Birthday Mag'64"
Und ich freue mich ebenfalls schon auf das Special :augenbrauen:
Antworten