Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Hallo Matthias,
auch ich hab deine Annekdoten zum 9jährigen Mag64 Jubiläum sehr genossen, vor allem die Fotos sind echt spitze :D . Ich hoffe allerdings, daß du das mit dem "in ein paar Jahren gehen wir in Rente" nicht auf das Mag64 bezogen hast :o .
Macht einfach weiter so, denn das Mag64 war, ist und wird auch sicher spitze bleiben. :gut:

Tschau und nochmal alles gute zum 9jährigen :birthday: ,
nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Jau, sehr geil alles. Seit 2000 bin ich ja in diesem Forum angemeldet (einige Foren-Wechsel in all den Jahren inkl.). Was mir erst jetzt aufgefallen ist, ist, dass Jens Morgenschweiss jederzeit als ein gewisser Öl-Milliardär durchgehen wird können...

Aber seht selbst:
Jens (rechts, Mag64-Redakteur)
Bild

Hier der Club-Besitzer des FC Chelsea
Bild

:wink:
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Jupp, sehr schönes Special mit netten Bildern :)

Alles Gute (nachträglich) zum Neunjährigen! ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Hm, der Wii steht vor der Tür und die kostenpflichtige Mag64 Ecke ist ja schon seit Mitte 2005 angedacht (bzw. schon viel länger) und da kommt mir doch jetzt die Frage hoch:

WANN kommt sie denn jetzt genau? Das (hoffentlich bald beginnende) Zelda Tagebuch kommt ja jetzt wohl doch frei noch, oder?
Das heißt aber ja, dass sich diese Ecke noch weiter nach hinten verschiebt oder? Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich die Idee eines dt. "IGN Insiders" eigentlich ;)

Insofern...nur mal die Frage nochmal ^^ Das hier ist doch jetzt schon ziemlcih alt. Die Ecke ist aber immer noch in Planung oder? ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hobble hat geschrieben:Insofern...nur mal die Frage nochmal ^^ Das hier ist doch jetzt schon ziemlcih alt. Die Ecke ist aber immer noch in Planung oder? ;)
Matthias hatte mal im Chat erwähnt, dass er über eine kostenlose Videoecke nachdenkt. Sollte dann wohl irgendwie über Yahoo (?) laufen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Wäre tatsächlich nett, wenn uns Matthias mal über die aktuellen Entwicklungen aufklären könnte :wink:
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

So so, in anderen Foren wird darüber diskutiert. Find ich gut. :wink: Gibt es Zelda schon zu kaufen? Glaube nicht. :wink:
Nein im Ernst. Es gibt viel Gutes zu berichten......, siehe Wichtige Mitteilung auf der
Hauptseite in Kürze.

Solange kann gerne diskutiert werden. Mal schauen wer dann schmunzelt. :D

Grüße,
Matthias
Mag'64
(der mal wieder den Geheimniskrämer spielt. Mach ich irgendwie zu gerne.)
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Oh man...Geheimniskrämersein ist ja ganz nett, aber nur wenn man das selber ist und nicht auf der anderen Seite steht. Das müsste mal anders rum jemand mit der machen, Matthias ;)

Was den Zeitabstand zur Wichtigen Mitteilung betrifft: Darf ich "in Kürze" so interpretieren, dass es noch in diesem Jahrzehnt eine weitere geben wird? ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Will nicht mal jemand kurz Aufklärung betreiben und erläutern, was gestern mit dem Forum los war? :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Hab ich mich auch schon gefragt...;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Session Table war wieder voll ... alle Jahre wieder :)
Ist ein Bug.
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Alles klar. ^^ Auch wenn ich nicht weiß was sich dahinter verbirgt, danke ich für die Antwort! :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Saturos

Beitrag von Saturos »

Jedes mal, wenn du dich ins Forum einloggst, wird für dich eine neue Session eröffnet. Auf diese Weise merkt sich das Forum welche Beiträge du noch nicht gelesen hast. Eventuell läuft darüber auch das Rechtemanagement, was z.B. das Admin-Forum vor dir verbirgt, das weiß ich aber nicht genau. Jedenfalls werden alle diese Sessions in eine Tabelle der Datenbank gespeichert. Wenn diese Tabelle voll ist, das heißt keine neuen Sessions (Sitzungen) mehr geöffnet werden können, kann sich das Forum logischerweise nicht für dich anzeigen.
Indem man einfach die Session-Tabelle leert (DELETE * FROM phpbb_sessions; oder sowas), kann man die Sache wieder zum Laufen bringen. Ist also nichts Schwerwiegendes.

So in etwa müsste das sein. :)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jo so in etwa. Die Session Table hat sich nicht mehr geleert, entweder man leert sie automatisch jeden Tag per Cronjobscript oder man erhöht die MAX_ROWS in der Datenbank für diese Tabelle. Leider passiert das immer, wenn hier viel los ist (E3, Wii Launch).
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Okili-dokili, danke für die (verständliche) Erklärung! :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Saturos

Beitrag von Saturos »

Berliner halten zusammen. ;)
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Na Logo :wink:

@Topic: Die aktuelle wichtige Mitteilung ist auf der Hauptseite einsehbar. Meine Meinung: es freut mich, dass nun doch keine kostenpflichtige Inhalte mehr geplant sind in naher Zukunft und das leicht geänderte Artikelkonzept macht neugierig. Der Wii sollte in Kürze eintrudeln, also wollen wir mal hoffen, dass die Jungs zumindest einige wichtige Artikel (Konsole, Zelda, Red Steel) bis zum Start fertig kriegen ohne dabei den Spaß auf der Strecke zu lassen :wink: Bei der aktuellen Lage (siehe "Das Mag testet aktuell..." ,und einiges was ja noch kommt), dürfte das nicht leicht werden ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nett zu sehen, das Matthias auch Probleme hat den richtigen Artikel für die Konsole zu finden, er sagt ja selber "der Wii" :P

Warum die Videoecke kostenlos sein wird habe ich eine Theorie, evtl. spielt YouTube dabei eine Rolle? Kostenloser Webspace inkl. Werbewirkung, was will man mehr.

Freut mich das es auch hier bald losgeht in Sachen Wii, bin schon auf die ersten Testberichte gespannt.
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Schade finde ich, dass aufgrund mangelnder Redakteursfülle nicht alle Tests pünktlich bzw. umfänglich geschrieben werden können (Stichwort Zelda Tagebuch, was imo ein absolutes MUSS ist...)

Ansonsten denke ich bei den Videos auch an YouTube oder ähnliches. Könnte wirklich funktionieren.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

So mal wieder kurz ein Info Update für das Forum.
Zuerst mal schön wenn sich manche Leute Sorgen um uns machen.
Machen wir momentan auch. Nein Scherz beiseite. :lol:

Zunächst kurz das Thema Videos. Nichts da mit irgendwelchen YouTube Gedöns.
Das kommt schon alles über unsere Server.
Dennoch geht im Moment alles ein wenig drunter und drüber.
Seit Ende letzter Woche ist die Wii Ausstattung unterwegs. Aber eben noch nicht da.
Da ich genauso extrem arbeiten muß wie in der letzten Woche bin ich froh wenn bis Freitag die ersten Artikel zum Wii online gehen können. Die Videoecke könnte unter Umständen ein paar Tage später erst starten. Dazu die Spiele die eh schon hier liegen.
Und wenn ich sehe das ich allein von einem Eragon nicht loskomme, das scheinbar auch noch epische Ausmaße annimmt ist das Spielen auf Zeit und pure Hektik. Gefällt mir so garnicht. Und 08/15 Artikel nur um schnell online gehen zu können wird es nicht geben.

Denn trotzdem gehe ich von unserem Testverfahren nicht ab. Aber irgendwie kriegen wir das schon auf die Reihe. Außer das Tagebuch zu Zelda. Zu 98% kommt es nicht.
Hätte der Tag nur 30 Stunden. :lol:

Also heißt es weiter überraschen lassen und die Zeit noch effektiver zu nutzen.

Vielleicht melde ich mich täglich mal kurz bis zum Release. Wenn ich Lust und Zeit dafür habe.

Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasEngert »

Na dann....................................... :D :D :D :D

Bild


Grüße,
Der mit den Augenringen kämpft. :lol:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Viel Spaß! Aber um die beiden Rennspielgurken die du testen musst beneide ich dich nicht :)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Dafür, dass er Zelda und Red Steel spielen kann, würde ich auch diese Gurken testen ... :roll:
Aber mal ehrlich ... ICH WILL AUCH MIRSPIELEN ...
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 670
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 18:24
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Spitzschopf »

Warum ist denn die GT Pro Packung so groß? Was ist denn da noch drin?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Spitzschopf hat geschrieben:Warum ist denn die GT Pro Packung so groß? Was ist denn da noch drin?
Lenkradaufsatz für WiiMote
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von stef »

Toll dass das Mag endlich sein Wii hat :).
Viel Spaß damit! Ich freu mich auf die Tests
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Antworten