Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich find das ganze mit dem Schwestermagazin nicht schlecht.....man sollte meiner Meinung nach den Zeitpunkt nutzen um das Mag64 gleich mit umzubennenen (Blasphemie). Son Schwerstermagazin ist insofern auch sinnvoll, da man dann mehr Inhalt für die zahlenden User bereiten könnte als es ein Nintendoonlymag machen kann.
Der Hauptgrund scheint mir aber zu sein, dass sich Matthias die nächsten Tiger Woods nicht selbst kaufen muss :P
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Find die Idee mit den Schwestermags gar nicht so schlecht. Wobei Matt es ja noch nich mal konkretisiert hat, man kann daher nur spekulieren. Kann ihn aber auch verstehen, dass das Mag nach 7 oder 8 Jahren ein bißchen ausdehnen will. Bin mal gespannt. ^^
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Jungs Jungs..., eure Gedankengänge möchte ich manchmal haben. :lol:

Das Thema Schwestermag hat mit dem Mag64 rein nichts zu tun. Schon garnicht wie glaube ich jemand vermutet ein Konkurrenzblatt. Einmal Mag64 reicht glaube ich. :wink: Es geht nur darum das wir unsere Möglichkeiten nutzen ein weiteres Magazin aufzubauen, das sich halt mit anderen Themen beschäftigt. Wo soll da Exclusivität flöten gehen? Jens, Kilian und meine Wenigkeit beiben wo sie sind. Also kommt mir nicht mit den Fanatik Floskeln von wegen Seiten wechseln oder so einem Blödsinn. Die Idee und Fragen dazu gibt es schon lange. Warum also nicht wenn es sich machen läßt.
Wobei wiegesagt noch nichts entschieden ist. Also erstmal den Ball flach halten.... 8)

Grüße,
Matthias
Mag'64

PS: 3.Änderung im Text :P , solange uns EA so gesonnen ist wie dieses Jahr werde ich "meinen" Tiger immer spielen können.
Zuletzt geändert von MatthiasEngert am Fr 11. Nov 2005, 17:20, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MatthiasEngert hat geschrieben:Also erstmal den Ball tief halten.... 8)
...flach halten :D

Was für Themen meint ihr denn? JETZT bin ich neugierig :)
Bild
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Andere Themen als Videospiele? :shock: :wink:

Gut, wenn ich raten müsste, würd ich sagen, dass im Text von Mat eine (gewollte oder ungewollte) Anspielung drin steckt ^^"
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Vielleicht ein Golfmag, das fänd ich cool :D
Am besten mit Premiere Sport Stream uvm. :wink:

Denk drüber nach Matt :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Okt 2005, 12:51
Wohnort: In Flames
Kontaktdaten:

Beitrag von (N)Utopia »

oja ein neues Magazin...Mag' 360? :D
Bild
spookster
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 11:46
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von spookster »

(N)Utopia hat geschrieben:Mag' 360? :D
ich kann mir nix vorstellen was ich mehr hassen würde...
*gähn*
RealTemplar
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 98
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59

Beitrag von RealTemplar »

spookster hat geschrieben:
(N)Utopia hat geschrieben:Mag' 360? :D
ich kann mir nix vorstellen was ich mehr hassen würde...
Mir würds sehr gut gefallen. :D
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 21:51
Wohnort: D-NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DraQ »

mag64 testet doch schon jetzt scheißlangsam, da wird das mit ner zweiten plattform bestimmt nicht besser.
Bild
Benutzeravatar
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 607
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 12:42
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von noose »

Die könnten mich als Tester einspannen... wenn ich die spiele zugeschickt bekomme. Als Schüler hab ich viel Zeit ;) Dann geht das auch schneller ^^
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 21:51
Wohnort: D-NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DraQ »

für meinen geschmack testet mag64 zu sehr zu viel und engagiert unsinn. ist es denn so schlimm wenn solche "perlen" wie crazy frog niemals großartig getestet werden? dazu muss man doch keine halben romane schreiben. dann hätte man auch mehr zeit um endlich die reviews zu guten und populären spielen ins netz zu setzen (king kong immer noch nicht getestet, 2 thrones, etc.)
Bild
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi DraQ

Lange nicht mehr diese Diskussion geführt. :)

Allerdings habe ich hier eine feste Meinung, die mit Deiner so garnicht konform geht.
Wäre Deine Meinung die der Mehrheit würde ich sofort aufhören. Gerade die Gleichbehandlung aller Titel, egal ob Hit oder Gurke, ist einer meiner Grundsätze. Deswegen haben wir das Mag'64 seinerzeit gegründet um Spiele ausführlich vorzustellen.

Sich nur auf die "Perlen" zu konzentrieren wäre in meinen Augen etwas arg simpel und man würde es sich ein wenig einfach machen. Das wir Ende 2005 durchaus an die Grenzen gestoßen sind, da wir die Titel ja auch alle durchspielen wollen, ist ein anderes Thema. Gut 60 Tests im November und Dezember hatten auch wir noch nicht. Und es sind ja immer noch einige übrig. Die Kritik verstehe ich durchaus, was teilweise späte Tests angeht. Trotzdem werde ich die Arbeitsweise nicht ändern solange ich den Chef spielen darf.

Aber keine Sorge. Lange wird der Rest nun auch nicht mehr dauern. Dazu sind alle fast durch. Geht also die Tage schon hintereinander weg.

Grüße,
Matthias
Mag'64
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 448
Registriert: Sa 22. Nov 2003, 21:51
Wohnort: D-NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DraQ »

warum zieht man dann die "perlen" nicht vor und lässt die offensichtlichen gurken erstmal ruhen, bis wieder mehr zeit ist? als videospieler kann man euch doch wohl ein gewisses fingerspitzengefühl unterstellen, was die auswahl an für uns interessanten spielen betrifft. darum ist es auch übertrieben, gleich nur "perlen" zu testen. so weit wollte ich ja gar nicht gehen. ich rede von interesanten, neuartigen, erwarteten und natürlich auch guten spielen. ich will natürlich nicht nur tests haben, die wgen der auswahl an spielen nie 70% oder sonstwas unterbieten. alles was ich meine ist, dass man doch hin und wieder prioritäten setzen solte.
ach ja und das ist natürlich nur meine meinung: manche spiele kann man auch angemessen bewerten ohne sie von vorne bis hitnen durchgespielt zu haben. aber da gehen die meinnugen auseonander.
Bild
spookster
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 11:46
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von spookster »

ist halt schon bei einigen titeln schade, dass die tests so spät kommen, aber dafür steckt in den tests schon arbeit und liebe egal um was für eine gurke es sich handelt. die richtigen reisser bekommen schon import test zum teil oder so ein tagebuch. ist okay so, find ich :D
*gähn*
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Ich schreib jetzt einfach mal hier rein ;)

Ein Lob... toller Jahresrückblick... es macht richtig Spaß den zu lesen :)

Weiter so !!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Ty zustimm :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Ty und nightmare zustimm! :)

Ein sehr schöner Artikel, der mich sogar wehmütig werden ließ. Den gefühlsbetonten Schreibstil bitte nicht ablegen Mat! ^^
Einen kleinen Verbesserungspunkt hätte ich aber noch; Fotos wären interessant. Ob nun die alten wieder aufgetauchten oder neue von der Spielehölle schlechthin (sprich deiner Wohnung).
Auch Kilians Zusammenfassung war interessant und bot einen guten Überblick über die bisherige Arbeit. Hier hätte mich noch mehr die Einflüsse auf´s Privatleben interessiert - falls es denn welche gab.
Natürlich will ich keinen zu irgendwas auffordern, was er nicht preisgeben möchte :)

Gibt es den Punkt "Updates der letzten Tage" eigenlich schon lange? :o Auch wenn die Beschreibung viell. nicht ganz stimmt (sind ja schon Jahre ^^), ein sehr cooler und hilfreicher Punkt!

Und um die Gelegenheit mal gleich zu nutzen:
Super Arbeit Jungs! Macht weiter so :bigok:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Schön das er manchen gefällt. Meinen Schreibstil werde ich wohl nicht ändern, mit den guten und schlechten Seiten. Dafür bin ich wohl eh einfach schon zu alt. :wink:

Das mit den Fotos ist vielleicht ein gute Idee. Habe zwar zum 9jährigen kein neues
Special geplant. Aber vielleicht kann man wirklich eine Fotogalerie machen. Fotos und immer eine kurze Beschreibung oder Anekdote. Mal schauen....

PS: Ja den Update Punkt gibt es schon ewig. :D

Grüße,
Matthias
Mag'64
Benutzeravatar
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2103
Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Kontaktdaten:

Beitrag von Link_the_zocker »

Netter Rückblick. Zwar etwas spät, aber mir hat es Spaß gemacht, ihn zu lesen :D
Fotos wären wirklich noch ne feine Sache. :wink:

Macht weiter so! Haltet das Mag´64 noch viele Jahre am Leben!
Bild
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Cooles Foto-Special!!!
Weiter so in den nächsten Jahren :wink:

Ach ja: Gratz zum 9-jährigen Bestehen!!! Ihr seid die Besten!
Benutzeravatar
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 607
Registriert: Fr 21. Okt 2005, 12:42
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von noose »

Toller Rückblick :) Gratz zum Neunjährigen :)

Das Mag ist inzwischen meine Lieblingsseite wenn es um Nintendo geht :)
Motufan
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 5
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 16:34
Wohnort: Wallburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Motufan »

Glückwunsch auch von mir zum 9jährigen. Ich hätte das Mag jetzt nicht auf 9 Jahre geschätzt, aber eigentlich ist es logisch, das N64 ist ja auch schon ein weilchen her ;)

Viel Glück für die Zukunft, auf die nächsten 9 Jahre!!!!

Klasse Rückblick, war für mich als seltener Gast, schön zu lesen.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Happy Birthday @ mag64
Bild
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Beitrag von Electronic_V »

Ihr könntet mal aufräumen.. :D
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Antworten