Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Wir haben uns erstmal darauf geeinigt, das WiFi Forum so zu lassen, wie es ist und nur das Animal Crossing Forum auszugliedern.

Momentan ist es nicht grad so, dass das WiFi Forum aus allen Nähten platzt. Erstellt ruhig neue Threads, ruhig auch mehrere zu einem Thema, wenn sie sich unterscheiden.
Sollte Mario Strikers eine große Fanbasis bekommen und größere Turniere und Ligen hervorbrngen (mit Leuten, die sich auch darum kümmern) kann man über eine Ausgliederung von Mario Strikers nachdenken.
Aber das müssen die nächsten Wochen zeigen, wie das aussieht.

Eine Trennung von Wii und NDS halte ich nicht für sinnvoll. Wenn überhaupt werden einzelne Spiele (größere halt) ausgegliedert.

Aber wie gesagt, bis jetzt reicht dieses eine Forum vollkommen ^^
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 15:15
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcAurel »

*hust* irgendwie interessiert mich der Zelda-Test gar nicht mehr, is für mich längst ein alter Hut. Ich zocke es auch gar nicht mehr, da die Vorgänger um Längen besser waren.

habt ihr das Game noch immer nicht durch, oder macht euch der Test so zu schaffen?
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Beitrag von topkapi »

MarcAurel hat geschrieben:*hust* irgendwie interessiert mich der Zelda-Test gar nicht mehr, is für mich längst ein alter Hut. Ich zocke es auch gar nicht mehr, da die Vorgänger um Längen besser waren.

habt ihr das Game noch immer nicht durch, oder macht euch der Test so zu schaffen?
Wie ist denn jetzt aktuell der Sachstand? Es taucht nicht mal mehr in der Testliste der Startseite auf :roll:
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnecken-power »

man könnte auch meinen dass ihr zwei keine anderen probleme mehr habt als diesen zelda test! :roll:
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 750
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Beitrag von topkapi »

schnecken-power hat geschrieben:man könnte auch meinen dass ihr zwei keine anderen probleme mehr habt als diesen zelda test! :roll:
Es / er interessiert mich einfach nur. Natürlich nur mit deiner Erlaubnis :oops:

Auch du weisst ja, was da insgesamt (gerade im Vorfeld von Wegen Bezahl-Inhalte) für ein Bohei drum gemacht wurde und jetzt hat man das Gefühl, die ganze Angelegenheit ist quasi im Sande verlaufen. Dabei hätte der TP Test / das Tagebuch hier ein Highlight sein sollen - so oder so.
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Meine Vermutung: Matthias hasst das neue Zelda und um sich die Diskussionen (=Stress) zu sparen, wegen der schlechten Bewertung, kommt der Test einfach gar nicht mehr :P :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Gewagte Theorie :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

So, jetzt holen wir alle mal kurz Luft und kommen wieder ein wenig herunter. :wink:
Macht es nicht schlimmer als es eh schon ist. Weder ist die Wertung schlecht, noch werden wir den Titel jetzt übergehen.

Irgendwann war halt der Zeitpunkt überschritten wo der Test noch als Kaufgrund hergehalten hätte. Warum er nicht gleich am Anfang kam und auch nicht als Tagebuch, habe ich glaube schon ausführlich früher angesprochen. Seit dem stand immer fest das aktuelle Titel einfach wichtiger sind. Das ist bis jetzt so. Jetzt komme ich endlich dazu aktuelles "abzuarbeiten". Und da wird auch Zelda dazugehören, der ja wie schon erwähnt nur noch zum Meinungsvergleich herhält. 8)

Das alles um TP nicht ideal gelaufen ist braucht Ihr mir nicht dauernd aufs Brot zu schmieren. Das kriege ich auch noch selber auf die Reihe. :twisted: Es ist wie es ist und warum das so gekommen ist habe ich wie schon erwähnt in der Vergangenheit aufgeführt.

Grüße,
Matthias
Mag'64
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Ich wundere mich sowieso, wie man bei der Flut an DS und Wii Games (gut, letztere vielleicht (noch) nicht ganz so drastisch :wink: ) überhaupt halbwegs mit den Tests nachkommen kann. Ich mein ich spiel auch etliche Stunden pro Woche, aber selbst da dauert es pro Spiel dann (je nach Umfang) an die zwei, drei Wochen bis ich es durch habe. Aber in der Zwischenzeit erscheinen doch schon wieder fünf neue Games, also wie zur Hölle macht ihr das, wo ihr doch nur zu dritt testet??
Das wär für mich kein schönes Hobby mehr sondern nur noch Streß :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sylviosan »

Ja, das finde auch ich erstaunlich! Die richtig genialen Spiele, naja, die spielt man gern, das ist klar..., aber vor allem diese ganze Masse an irgendwelchen Zeichentrickumsetzungen und so die gerade für den DS und GBA immer so kommt und kam..., boah! Spielt ihr die Games denn eigentlich immer komplett durch? Und habt ihr eigentlich auch noch die Zeit, Spiele zu spielen, die ihr nicht selbst testet? Denn beispielsweise so etwas wie Zelda TP..., das will doch bestimmt jeder spielen?!

Mich würde neben dem Zelda TP Test übrigens auch ein anderes Game interessieren..., Tomb Raider Legend für GCN! ^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Das gehört doch zu den obersten Prinzipien hier das jedes Spiel durchgespielt und keins von vornherein ausgespart wird, das weiss ja sogar ich mittlerweile. :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Werdet ihr über kurz oder lang neue Redakteure einstellen? Im Moment wird die Seite ja jeden Tag aktualisiert und wenn man sich die Testliste anschaut in Relation zu dem was im November noch so erscheint ... :wink:
Wird 2008 wohl auch nicht besser werden, es ist eher noch mit erhöhtem Testaufkommen zu rechnen.
Benutzeravatar
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 15:43
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: ZombiU, Trine 2, Darksiders 2, Rayman Origins, LM2
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Und ein gewisser Zeldatest steht immer noch aus.... :?
Bild
Benutzeravatar
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 965
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 20:20
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Ja, wirklich großes Lob von meiner Seite, dass ihr die Seite so oft aktualisiert. Zwar sind es meistens nur Zubehör- und Kinderspieltests, aber die Begründung dazu habt ihr ja schon mal genannt und da stehe ich auch voll dahinter! :wink: Die Zubehörtests haben mich aber auch schon oft auf noch, für mich unbekannte, Leckerreien aufmerksam gemacht^^
Benutzeravatar
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 394
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 23:55
Wohnort: BRD-NRW

Beitrag von DraQ-King »

Ich finde das derzeitige Verfahren gar nicht o.k. Sicher, ihr bekommt Testmuster von fast jeden gestellt, da muss man Erwartungen erfüllen, schon klar, aber wie schaffen es denn die ganzen Magazine? Gerade wenn man so wenige Redakteure hat, sollte man gerade als Spartenmagazin mit klarer Zielgruppe, die auch nicht stndig neuen Kundenzulauf hat, mal langsam ein Gespür dafür entwickeln, was wirklich interessiert. Und mit Reiterhof-Tests lockt ihr darüber hinaus auch keine ernstnehmbaren, treuen neuen Kunden an.

Zuerst sollte man also wenigstens einige wenige neue Schreiberlinge einladen, dann muss man einfach auch mal ein Crazy-Frog Spiel kurz ruhen lassen, wenn ein Zelda & Co. anklopft - immerhin bedient ihr ein Klientel mit bestimmten Interessen und nicht ALLEN MÖGLICHEN Interessen. Und wenn es dann doch mal an den Test für Crazy Frog geht, macht daraus nicht gleich einen Roman. Gerade bei solchen Spielen reicht schons ehr viel weniger. Gilt übrigens manchmal auch für die Top-Games: zu oft viel Geblubber, aber echte Kritik, mit der z.B. die Faszination des Spielgefühls umschrieben wird, nimmt nur einen kleinen Raum ein. Zu oft weiß man nicht, warum ihr das Spiel so toll findet oder warum manchmal nur eine 70% etc. darunter sitzt.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

Kunden? Zahlst du was für die Nutzung der Seite? Ich nicht. :P
Bild
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Nun das Thema wird uns wohl immer beschäftigen. Teilweise gebe ich den Kritikpunkten auch recht. Was ich nunmal anders sehe und sich wohl auch nicht ändern wird, ist die Tatsache der Gewichtung. Was auch damit zusammenhängt das wir eben keine Zielgruppe in dem Sinne haben. Beispiel "Kindertitel", die nicht weniger angeklickt werden als die "großen" Titel. Ich sehe das auch am Mailaufkommen, das jede Altersschicht einschließt und wir genauso Fragen zu einem Reiterhof bekommen wie zu einem Zelda.

Das diese Titel irgendwie im Gedächtnis hängen bleiben liegt einfach auch an der Masse dieser Titel. Da wirkt das ganze natürlich auch etwas ungleichmäßig. Wir testen halt auch nur das was der Markt hergibt. Und diese Titel sind nunmal schneller fertig als ein Mortal Kombat oder Metroid Prime. Wenn ich mich immer gleich nur an die "Top Titel" mache, bleibt anderes noch länger liegen. Und da die Titel halt möglichst weit bis fertig gespielt werden sollen, aber das hatten wir schon oft erwähnt........

Das Thema Redakteure ist immer noch aktuell. Hatten wir ja auch vor einiger Zeit angeregt. Aber sowas breche ich nicht übers Knie. Auch wenn die Fühler bereits ausgestreckt sind. Wobei eines im Moment auch festzustellen ist. Trotz der berechtigten Kritik an den teils späten Artikeln ist es im Moment entspannter was die Zeit angeht. Würde man im Moment bei Null anfangen, es wäre weit weniger schwierig als vor einem halben Jahr. Aber das entspannt sich eben etwas langsamer, da die "Altlasten" (blödes Wort) natürlich noch eine Rolle spielen. Das hat also mit Gespür in meinen Augen nichts zu tun.

Hier spielt halt auch viel unsere Denkweise mit rein. Ich persönlich könnte z.b. nie sagen das ich zu einem Titel nur einen "Vierzeiler" schreibe, nur weil der Titel vielleicht nicht der Most Wanted der Spieleindustrie ist. Das mache ich seit 10 Jahren nicht anders. Deswegen denke ich auch nicht das sich die Texte großartig verändert hätten. Stichwort Spielgefühl u.ä. Es mag sicher Tests geben, wo dazu weniger steht. Aber das ist ebenso wie in früheren Jahren. Und wieder Stichwort Zielgruppe. Weil nicht jeder an jedem Titel interessiert ist, müssen wir ja nicht so denken. Klar freuen auch wir uns über den einen Titel vielleicht mehr als über einen anderen. Das sollte aber im Testalltag keine Rolle spielen. Taugt er nichts schreiben wir das. Ob das ein Kids Titel ist oder ein anderer Titel. Sollten wir uns wirklich nur auf die "Haupttitel" stürzen, wäre ich der erste der aufhört. Das ist halt nicht meine Denkweise. Daran wird sich seit Anbeginn des Mag64 "gerieben". :wink:

Grüße,
Matthias
Mag'64
Benutzeravatar
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 725
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 15:05
Zockt aktuell: -
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Kirby Dream »

Weiß gar nicht, was es da auszusetzen gibt.

Das Mag'64 ist ja gerade so einzigartig, weil es so ziemlich jedes Spiel testet, egal ob Top-Titel oder die ganzen anderen kleinen Titel. Es bringt einfach mal Spaß Berichte zu Spielen zu lesen, die hier gar nicht erschienen oder sehr unbekannt sind. Würden hier immer nur die besagten "Most Wanted"-Spiele getestet werden, könnte man das Mag'64 gleich in die Ecke "Mainstream-Infowebsites" abstempeln, die einfach nur das berichten, was die Welt sowieso schon weiß (alle anderen Websiten testen ja nur ausschließlich die ach so tollen Titel (die mir nebenbei aufgrund, dass sie aktuell auf Gelegenheitsspieler abzielen, sowieso gehörig auf die Nerven gehen)).

Deshalb würde ich so eine geforderte Umstrukturierung nicht befürworten.
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von SeniorDingDong »

Das mag ja sein, nur sollte man ein paar Sachen dabei bedenken :

Zu N64 & NGC Zeiten mag das wohl noch alles funktioniert haben, die beiden Konsolen wurden ja auch nicht gerrade mit Neuware überflutet ;)

Nun wird beispielsweise der NDS gerrade mit diesen ganzen "Reiterhof und Tierklinik" Spielen überrant und "sexy" Toptitel wie Zelda:PH kriegen erst ihr (wie immer : sehr gutes) Review zu einem sehr späten Zeitpunkt welcher es nahezu schon in eine art von Belanglosigkeit abdriften lässt...

Obwohl die Meisten, wenn sie ein Spiel unbedingt haben möchten, eh beim Release Tag in den Laden rennen und von den Magazinen nur noch ihre Meinung bestätigt haben wollen. :asd: Es bei zB bei mir einige Reviews benötigt um herraus zu lesen, dass die Touchpen Steuerung bei Picross DS wohl ein bischen Mißlungen ist (ständiges zoomen, jedesmal zwischen ausfüllen und "x" wechselt etc). Sehr, sehr schade :( .

Man müsste sich entscheiden ob man mit seinen Reviews nun "Alle" ansprechen möchte, oder nur einen festen Kern von Zelda-Metroid-Mario-etc Gamern. Eine "Fraktion" scheint ja bisher irgendwie zu kurz zu kommen. Und dann wächst der Unmut.

Außer man rekrutiert mehr Reviewer um die aktuell sehr hohe Anzahl an neuen Produkten besser handlen zu können...
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Mi 6. Feb 2008, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 15:15
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von MarcAurel »

man müsste schaun, welche Reviews hier auf der Seite die meisten "Klicks" bekommen, schon wüsste man die Zielgruppe welche favourisiert werden sollte.

Früher war ich auf der Seite wegen den Reviews, heute komm ich nur mehr ab und zu ins Forum rein. Imho sollten Titel wie Reiterhof nicht belohnt werden, in dem sie mehr Aufmerksamkeit bekommen wie gut programmierte Software.
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von SeniorDingDong »

Eben, man sollte seine "Hohen Ideale" nicht über den Wünschen der Kunden stellen... und wenn hier 85% der Clicks uns sagen "kein Reiterhof mehr !!!1" dann sollte man diese art von Titel mit weniger Aufmerksamkeit abstrafen.

Sollte sich herrausstellen, dass in wirklich die meisten Clicks tatsächlich auf diese Katzenbaby-Streichler fallen, empfehle ich einen Rosa-Skin für das Mag :ugly:

Genauso wie dieser "Touch-Generations" Titel die es geschafft haben mit dem Lite auf einer "In-Welle" eines iPods zu schwimmen und auch nicht unterschätzt werden sollten. Man könnte sich auch den kalten und klarem look dieser Reihe anpassen und den roten Kart Mario über uns mal austauschen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Hobble »

Naja, ich find es inzwischen auch wirklich eher "nervig". Seit dem Ende der GameCube Zeit habe ich das Mag64 nicht mehr als Kaufberatung heranziehen können. Ich kann mich kaum erinnern, einen Test sinnvoll und ganz gelesen zu haben, weil es praktisch immer entweder langweilige Spiele waren (allein vom Titel/ Genre) oder gute Spiele, die ich bei Testerscheinen selber längst durchgespielt hatte.
Auch wenn in Zeiten des Internet komisch klingt, das verlass ich mich doch häufig lieber wieder auf die guten alten dt. Printmagazine. Zwar ist auch IGN oder so mal ganz nett, aber diese ausländischen Bewertungskriterien sind mir dann auch oft irgendwie "ungehauer" (man denke nur an 1Up oder so).

Wenn ich mir die jetzige "Wir testen aktuell"- Liste anschaue, dann sind da Titel wie Zack & Wiki oder NitroBike drauf, deren Tests ich gerne lesen würde. Keine "die kaufe ich zu 100%"- Spiele, aber eben mögliche Kaufkandidaten. Wahrscheinlich wird denen dann aber wieder ein Cars2 oder Hot Wheels vorgezogen. Das stört mich wirklich, dass es praktisch GAR KEINE releasenahen Tests mehr gibt.

Die Liste der zu testenden Spiele ist natürlich auch absolut erdrückend lang. Aber vielleicht sollte man sich dann auch endlich eingestehen, dass das mit 2 Leuten nicht zu schaffen ist (Jens testet de facto ja nicht mehr). Das kann niemand schaffen, schließlich ist es ein Hobby. Genauso sieht es mit dem technischen Aspekt aus. Auch den kann Aufwand kann heute eine Person allein doch kaum noch tragen, wenn es auch nur irgendwie technisch ordentlich sein soll. Jetzt mag ich da zu sehr zu der Fraktion gehören, der technische Aufmachung und übersichtliche Attraktivität einer Seite absolut wichtig ist... vielleicht zu wichtig.

Aber trotzdem... es gibt da einige Punkte, die wirklich verbesserungswürdig sind und inzwischen einfach antiqiert wirken im Mag. Nostalgie ist ja schön und gut, aber man muss sich doch auch irgendwie weiterentwickeln können ohne gleich alle alten Tugenden über Bord zu werfen. Die Kernansetze des Mag64 sind immer noch die besten in der weiten Inet- Landschaft der Review- Seiten. Aber ich sag auch immer, dass Nintendo sowohl auf Spielspaß UND Grafik setzen soll, das sollte das Mag auch tun imo ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Spike »

Viele sehen nur die User hier im Forum, Matthias schrieb aber schon einmal das er sehr viele E-Mails bekommt von Leuten die sich für diese Art Games interessieren, von daher kann er wohl gut abschätzen was von den Lesern gewünscht wird. Auch wenn es schwer abzuschätzen ist, aber das Forum und die Gewichtung von uns bezüglich Genre ist eher nur ein kleiner Teil der Mag64 Leserschaft.
Benutzeravatar
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 15:15
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von MarcAurel »

Spike hat geschrieben:Viele sehen nur die User hier im Forum, Matthias schrieb aber schon einmal das er sehr viele E-Mails bekommt von Leuten die sich für diese Art Games interessieren, von daher kann er wohl gut abschätzen was von den Lesern gewünscht wird. Auch wenn es schwer abzuschätzen ist, aber das Forum und die Gewichtung von uns bezüglich Genre ist eher nur ein kleiner Teil der Mag64 Leserschaft.
kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass die Forenuser nur ein kleiner Teil der Mag64Leserschaft sein sollen,... wenn dem aber so wäre würden vielleicht ein paar Mails der User hier weiterhelfen.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Gin »

Zum Thema Clicks:
Ich klick zum Beispiel auch auf JEDES Review, selbst wenns Barbie´s Reiterhof ist aber einfach nur weil mich die %-Wertung interessiert und wirkliche Alternativen zum anklicken gibt´s derzeit ja nich.
Also das Thema "Barbie-Reviews-werden-genauso-oft-angeklickt" halte ich für nich besonders repräsentativ.

Andererseits muss ich sagen, kann ich Matts "Einwand" gut nachvollziehen, dass es sehr viele jüngere Zocker gibt die öfter mal im Mag64 nach Reviews schauen(ich mein, wirklich JEDES Kind surft inzwischen im inet) ohne aktiv im Forum beteiligt zu sein.

Trotz allem bin ich als einzelner wirklich sehr unzufrieden mit der Review-Situation :(
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten