Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

So ich denke die Spannung, die bei vielen ja scheinbar doch mehr als spürbar ist, sollte nicht weiter auf unerträgliche Sphären gehoben werden. Zunächst nochmal auf diesem Wege vielen Dank für eure zahlreichen Glückwünsche zum gestrigen Jubiläum. Doch ich denke viele interessiert das im Moment nicht so sehr und Ihr seid vielleicht mehr gespannt was es denn nun mit unserer mysteriösen Ankündigung zum 16.Juli auf sich hat. Ich persönlich habe mit der Idee das ganze etwas früher bekannt zu machen, auch eine gewisse Absicht verfolgt um einfach mal zu sehen was Ihr als Leser aus diesen wenigen Zeilen von vor knapp 6 Wochen so herauslest. Und da kam je einiges zusammen. Was sich schnell herausstellte war die Tatsache das ein Ende des Mag’64 wohl nicht der Inhalt der heutigen Meldung ist. ;-) Auch die oft angedachte Namensänderung unseres Magazin’s ist es nicht. Das was mit der Zeit immer am meisten genannt wurde war die Möglichkeit das im Mag’64 bald neue Plattformen aufgenommen werden. Man sollte hier zwar nie Nie sagen und wäre ja seinerzeit mit dem GP32 auch fast passiert. Aber das ist es auch nicht! Das Mag’64 bleibt weiter ein Nintendo Magazin. Was gibt es denn da noch, werden einige fragen? Da gibt es schon noch was, das ich euch nun etwas ausführlicher darlegen will. Im Endeffekt sagen jetzt manche vielleicht auch „...viel Wind um nichts...“

Das Mag’64 wird in diesem Jahr nach 8 Jahren einen weiteren, in unseren Augen logischen Schritt machen. Dabei spielt die Rubrik mit den Fragezeichen eine bedeutende Rolle. Diese Rubrik, die noch keinen Namen trägt wird in diesem Jahr ein kostenpflichtiger Bestandteil des Magazin’s. Die Betonung liegt aber auf Bestandteil und soll auch klar machen das nur Teile des Mag’64 kostenpflichtig werden. Was einige unter euch ausschließlich mit Videos in Verbindung brachten ist auch nur die halbe Wahrheit. Nur für Videos würden wir sicherlich keine kostenpflichtige Ecke einrichten. Die kostenpflichtige Ecke im Mag’64 wird eine Basis von 3+ Inhalten haben. Nun habe ich seinerzeit nicht umsonst geschrieben das es einigen nicht gefallen dürfte. Und ich denke ich werde Recht behalten wenn ich sage das neben dem kompletten Video Support für alle Plattformen nach der Eröffnung auch alle Komplettlösungen und vor allem Tagebücher in diese Rubrik wandern werden. Das Plus steht dazu für Specials, die durch diese Ecke erst möglich werden und hier noch nicht weiter genannt werden. Nun wissen wir aber auch, das wir ebenfalls ein wenig mehr machen müssen um Leser für eine solche Sache begeistern und gewinnen zu können. Niemand gibt gerne Geld aus und im deutschen Netz ist so eine Geschichte noch ziemliches Neuland. Also will ich euch ein wenig näherbringen wie das ganze aussehen soll.

1.) Tagebücher

Ich weiß das sich viele vielleicht auf das Twilight Princess Tagebuch freuen und dürfte da sicher viele ärgern das dieses nicht mehr frei lesbar sein wird. Die kostenpflichtige Ecke des Mag’64 startet mit diesem Tagebuch zu Zelda: Twilight Princess. Wichtig dabei zu wissen das alle ähnlichen Inhalte wie z.b. die vorhergehenden Tagebücher frei bleiben. Die gesamte Ecke startet also wenn man so will bei Null. Alle später kommenden Tagebücher werden ab dann immer dort hineinwandern.

2.) Komplettlösungen im neuen Format

Dieses Thema ist eines das mir sehr am Herzen lag und ich auch nicht lange überlegen mußte ob diese in diese Rubrik wandern werden. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre mit dem Lösungsklau, auch wenn es dabei nicht um immense Beträge geht, stand dies nie zur Debatte. Aber und das wissen wir auch sind unsere Lösungen in der jetzigen Form, auch wenn sie hoffentlich vielen Lesern geholfen haben so nicht sinnvoll. Also wird mit dem Start dieser Ecke und damit logischerweise erneut zum Thema Zelda ein neues Lösungsformat geben. Denn neben noch detaillierteren Lösungen werden diese ab dann auch Bilder bieten und somit hoffentlich einen höheren Nutzwert haben. Dabei wird das egal ob zum GCN, GBA oder NDS zu allen Plattformen so sein.

3.) Videos

Das Thema Videos ist dazu das dritte feste Standbein dieser Rubrik. Wie wir in den Videotests in der nahen Vergangenheit gezeigt haben werden auch hier alle Plattformen bedient. Bis zum Start der Ecke sind wir voraussichtlich auch in der Lage direkte Videos von DS Spielen zu machen und damit qualitativ alle Plattformen gleich gut abzudecken. Es ist geplant zu jeden Spiel und egal welcher Plattform, je nach Qualität des Titels verschieden viele Videos anzubieten. Wieder bekomme ich die Kurve zum Zelda Tagebuch, das natürlich von Videos begleitet wird. Ebenso soll es möglich sein das Leser und Nutzer dieser Rubrik auch Wünsche äußern können. Wir wollen da also schon auf eure Wünsche eingehen.

4.) Specials

Diesen Teil kann man im Moment noch wenig spezifizieren. Allerdings und das hängt natürlich auch vom Erfolg dieser Rubirk ab schwirren schon einige Ideen im Kopf herum. Warum nicht z.b. PK’s auf der GC mal als Stream übertragen. Es sind Dinge die fast immer mit finanziellem Einsatz verbunden sind und über diese Rubrik abgefangen werden sollen oder eben erst möglich werden.

Was sich nun viele Fragen ist die Art wie das ganze ablaufen soll. Es wird also so sein das man für die komplette Rubrik Abo’s abschließen kann. Je nach Wunsch werden diese Abo’s voraussichtlich monatlich, vierteljährlich und halbjährlich möglich sein. Ob wir auch ein jährliches Angebot machen steht noch nicht fest. Das heißt man bezahlt für diesen Zeitraum und bekommt dann logischerweise auch Zugriff auf alle Inhalte dieser Rubrik. Preise stehen noch nicht endgültig fest und werden wie alle wichtigen finalen Fakten rechtzeitig bekannt gegeben. Damit man nicht die Katze im Sack kauft ist auch angedacht Möglichkeiten anzubieten Inhalte mal zu begutachten. Etwa in Form von Leseproben und ähnlichem.

Es ist so vor allem der Gedanke sich weiter zu entwickeln und in Zukunft so mehr zu bieten als im Moment. Dabei soll die Qualität weiter im Vordergrund stehen und kein Bestandteil in irgendeiner Form leiden. Auch wenn für viele dieser Schritt im ersten Moment nicht erfreulich erscheint, so hoffen wir damit die Entwicklung des Mag’64 weiter vorantreiben zu können, was im Endeffekt allen Lesern zugute kommt. Ob diese Rubrik ein Erfolg wird kann erst die Zukunft zeigen. Fest steht aber das sie kommt. Nach 8 Jahren Mag’64 ein in unseren Augen richtiger und auch wichtiger Schritt.

Euer Mag’64 Team
Zuletzt geändert von MatthiasEngert am Sa 16. Jul 2005, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Selveste
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 74
Registriert: So 26. Dez 2004, 21:22
Wohnort: Nähe Heidelberg

Beitrag von Selveste »

Wieviel soll den der Kostenpflichtige teil kosten?
Benutzeravatar
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2103
Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Kontaktdaten:

Beitrag von Link_the_zocker »

Da ich den Thread erst jetzt seh, kopier ich meinen text einfach mal hier ^^

Es is wirklich Scheiße, dass das Zeug kostenpflichtig wird... Neee... Soviel Geld hab ich für sowas nicht. Ich kann mir das Videospielen kaum mehr leisten. Find ich wirklich Scheiße. Die Idee an sich is ja genial, aber eben kostenpflichtig, das find ich voll daneben. Sorry...
Bild
RealTemplar
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 98
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59

Beitrag von RealTemplar »

Ich bin ja kein Fan von kostenpflichtigen Inhalten, egal um was es dabei geht. Doch warte ich jetzt erstmal ab wie das ganze letztendlich aussehen wird, wie hoch die Preise sein werden und ob das Gebotene ausreichend ist.
Sollten diese Inhalte gut sein und der Preis nicht allzu hoch, könnte ich mir schon vorstellen so ein "Abo" abzuschliessen, aber wie gesagt, erstmal abwarten.
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Beitrag von Kyoko »

Ich wäre vielleicht bereit 5 € im Jahr dafür zu bezahlen, als kleine Spende sozusagen, ist auch immerhin besser als gar nichts. Aber mehr wäre wirklich nicht drin, sorry... Ich lese mir gerne eure Tagebücher und Lösungen durch und besonders letzteres brauche ich öfter mal, aber dafür zu bezahlen finde ich nun wirklich nicht so toll... Die Member dieses Forums, die mehr als 50 Beiträge verfasst haben, sollten 90% Rabatt bekommen :D
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Ich finde es gut. Damit wird das Mag64 noch etablierter. Da bin ich mir sehr sicher. Alle "großen" Seiten haben solche kostenpflichtigen Bereiche (bestes Beispiel natürlich IGN Insider) und es MUSS heute glaub ich einfach sein, wenn man exclusives im Internet bieten will.

Ich bin dafür. Es darf alles nicht zu teuer werden und es müssen wirklich gute Inhalte sein. Als Negativbeispiel nehm ich mal zb. die Ab18 Zone. Für so einen "Extra-Bereich" würde ich kein Geld ausgeben, dafür bietet sie einfach zu wenig. Aber Mat ja ausführlich beschreiben was rein soll und das finde ich gut und auch ausreichend erstmal.

Wie gesagt, halt bitte nicht mehr als ein paar Euro im Monat, dann passt es gut!!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
MI2
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 173
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:36

Beitrag von MI2 »

nun, ich bin etwas unschlüssig...

zum einen ist es wirtschaftlich nicht mehr anders möglich, die bandbreitenkosten, arbeitszeit und nicht zu vergessen die anschaffungskosten sind mittlerweile so hoch, dass man nicht unbedíngt es mehr mit "nomalen" mitteln finanzieren kann.

zum anderen hab ich bei kostenpflichtigen web-sachen immer ein schlechtes gefühl, ich weiß nicht so recht, weil meistens und das kann man jetzt bestimmt noch nicht fürs mag sagen, aber wenn man sich mal die kostenpflichtigen sachen so anschaut, glaub ich kaum, dass die leistung die dann dahinter steckt die preise rechtfertigen würden. sicherlich bleibt abzuwarten was wird. nur, sehr skeptisch bin ich dann doch, vor allem wenn man sich die zielgruppe anschaut, weil ich nicht annehm, dass diese zielgruppe es sich leisten kann, noch will für so eine art dienstleistung etwas dafür zu bezahlen.

ich denke vieles wird man eh erst wissen wenn es so weit ist und wenn preise feststehen!

kommt zeit kommt rat...
in diesem sinne cya MI2
Zuletzt geändert von MI2 am Sa 16. Jul 2005, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 621
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 12:41
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Soso, und deswegen nun der ganze Wirbel. Fast bin ich ein bißchen enttäuscht, wieder nix mit der Kommataste :wink: .

Ansonsten finde ich, kommt auf den Preis an. Wenn ich bedenke, was dieses ewige Klingelton-Gebimmel kostet. :roll:

Schade um die Komplettlösungen, aber mal abwarten, vielleicht wird dann das T&T-Forum noch ein bißchen lebhafter. Ich frage mich gerade, wie wird es dann im T&T Forum aussehen? Da kann man doch ohne weiteres Teile der Komplettlösungen hinkopieren? Ist das dann verboten? Na, mal abwarten.
Und alle Geizkragen hier müssen halt englisch lernen und auf gamesfaq schauen, auch erzieherisch sehr wertvoll :D
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Beitrag von ~X~trovertiert »

Herrje, jetzt hab ich doch glatt den Thread übersehen :oops:
Hoffe dass es in Ordnung ist, wenn ich meinen Text aus dem anderen Thread einfach mal übertrag:

Ich hatte mir schon fast gedacht, dass ein Teilbereich des Mag kostenpflichtig wird. Mit dem Einzug der Videos dürften die Kosten für den Webspace/Traffic vermutlich nochmal deutlich steigern, daher macht das schon Sinn. Aufwändigere Komplettlösungen finde ich auch klasse, mit der bisherigen Form konnte ich nicht wirklich viel anfangen. Aufgrund schlechter Erfahrungen ist es auch gut nachvollziebar, dass sie in den kostenpflichtigen Bereich wandern.

Allerdings (und hier kommt die Kritik :wink: ) finde ich es sehr schlecht, dass die Tagebücher nicht mehr für jeden verfügbar sind. Das ist meines Erachtens ziemlich unverständlich, weil das ja quasi auch ein Testbericht ist und die in schriftlicher Form auf jeden Fall für jeden aufrufbar sein sollten (wie die anderen Tests ja auch).
Das sollte man wirklich nochmal überdenken... Videos zu den Tagebüchern können gerne in den kostenpflichtigen Bereich, aber die Texte sollten offen bleiben, weil sie ja auch ein großes Markenzeichen des Mags sind. Ich hoffe mal, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist...
Zuletzt geändert von ~X~trovertiert am Sa 16. Jul 2005, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Is ja schön und verständlich, dass ihr mit den genannten Inhalten Geld verdienen wollt, aber wundert euch nicht, wenn viele Leser aus diesem Grunde einfach andere URLs in ihre Browser eingeben.

Mal sehen wie hoch die Abopreise ausfallen....
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hobble hat geschrieben:Da bin ich mir sehr sicher. Alle "großen" Seiten haben solche kostenpflichtigen Bereiche (bestes Beispiel natürlich IGN Insider) und es MUSS heute glaub ich einfach sein, wenn man exclusives im Internet bieten will.
Naja aber IGN Insider is ja wohl was ganz anderes! Da gibts u.a. auch weltexklusives Material, schön gemachte Komplettlösungen uvvvvvm + Dinge außerhalb der Welt der VGs.

Also mit IGN imo überhaupt nicht zu vergleichen!

Auch wenn es wohl um einiges teurer is als der "Mag-Insider" :D
Bild
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi nochmal

Auch wenn die Preise noch nicht feststehen. Übertriebene Vorstellungen haben wir nicht. Ich denke wir können unsere Situation einschätzen. Und sein letztes Hemd wird hier bestimmt niemand hergeben müssen. Also malt hier nicht gleich so den Teufel an die Wand. :wink:

Grüße,
Matthias
Mag64
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Hm, bin mir auch noch nicht sicher was ich davon halten soll...
Mal abwarten wie es im Endeffekt aussehen wird und wie die Preise sind. So wie ich es mir jetzt vorstelle, werd ich vermutlich nix bezahlen :wink:

@Mat: Eine wichtige Frage habe ich aber schon: Wird es nur temporäre Verträge geben oder auch quantitative? Das würd ich z.B. vorziehen; nur für die Sachen zu bezahlen, die mich auch interessieren. :D
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Matthias, da hast du recht, es wird einigen nicht gefallen...mir etwa ;-)

Dass man für das Geld Videos und bessere Komplettlösungen bekommt (die zu Another Code ist ja nicht so toll, da steht gar nicht drin, wie man alle Items findet usw.), sowie Pesse-Steams ist ja ganz toll, aber imo kann es nicht erfolgreich werden.

Mit einem Tagebuch zu Zelda:TTP zu werben ist imo quasi sinnlos, erscheint das Spiel einerseits eh weltweit nahezu gleichzeitig, und will andererseits doch eh niemand noch wirklich mehr wissen, als man ohnehin schon weiss (man fühlt sich ja durch den E³-Trailer schon ziemlich gespoilert).
Überhaupt sind diese Tagebücher imo doch arg...anti-produktiv.
Wenn ein Tagebuch-würdiges Spiel noch lange nicht bei uns erscheint, oder gerade bei uns erschienen ist...dann will doch lieber jeder selbst spielen, und wie man an früheren Tagebüchern sehen kann, wird da so ziemlich alles gespoilert.

Soviel zu dem Punkt.

Der andere Punkt ist:
Ich kann zwar nur wild spekulieren, aber ich denke mal, zu billig wird das Angebot auch nicht sein.
Und da nehme man mal IGN.com.
20 Dollar pro Jahr, und man bekommt Insiderinfos aus erster Hand als Erstes, bekommt zu allen Spielen Videoreviews, bekommt, nunja, man sitzt einfach direkt am Quell.
Solang es nicht wirklich auf 5 Euro pro Jahr rausläuft, wie Kyoko schreibt, sehe ich da, für mich jedenfalls, wenig Sinn ;-)

edit ok, keine übertriebenen Preisvorstellungen,...na, dann gucken wir mal ;-)[/edit]

Naja,....mir gefällts halt nicht, wie du schon vorhergesagt hast ^^
Bild
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi nochmal

Dauerantworten heute. :D Aber mache ich doch gerne.

@Cubestar
Gegenargument. Warum wählt heute jemand unser Magazin an. Wegen Videos..., ich glaube nicht, wegen den Tagebüchern,... nicht zu 90% eines Jahres. Und deutsche Lösungen gibt es nicht viele. Ich glaube also nicht das deswegen jemand andere Adressen in seinen Browser eingibt. Das macht er sowieso, aber nicht deswegen. Alles wichtige für den "Alltagsgebrauch" bleibt doch wie es ist. Es ist alles Zusatz und nichts was wir dem Leser in dem Sinne wegnehmen. Auch überpitzt das ganze nicht. Wir zwingen niemand dazu.

Was Zelda im speziellen angeht wird es auch einen normalen Test geben am Ende des Tagebuches. Und nur für bestimmte Sachen bezahlen ist nicht angedacht. Das würde das ganze unnötig aufsplitten.

Grüße,
Matthias
Mag'64
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Link_the_zocker hat geschrieben:Da ich den Thread erst jetzt seh, kopier ich meinen text einfach mal hier ^^

Es is wirklich Scheiße, dass das Zeug kostenpflichtig wird... Neee... Soviel Geld hab ich für sowas nicht. Ich kann mir das Videospielen kaum mehr leisten. Find ich wirklich Scheiße. Die Idee an sich is ja genial, aber eben kostenpflichtig, das find ich voll daneben. Sorry...
dito :cry:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 588
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 19:23
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Ich finde es gut und ein durchaus verständlicher schritt nach 8 Jahren Hobbyprojekt!

Da ich eure seite, wenn auch in letzter zeit mit mehr so oft, immer wieder besuche in den letzten Jahren möchte ich das ganze unterstützen und hiermit gleich mal Fragen:

Matt, wo kann ich meine Kontonummer eingeben? *g :D

Und wenn es nur quasi als Spende ist für die vielen Stunden die ich gespannt lesend hier verbracht habe. :roll:
Tagebücher und so waren eh nie mein Ding. Aber für den rest bezahlen fänd ich auch okay. :-)

Ich kann nur hoffen das der Login DEUTLICH besser gestaltet wird als bei der Ab18 ecke. Die Anmeldung und abrechnung sowieso. *g

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4667
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 06:32

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich lese dort nur etwas von Größenwahn, das haben übrigens schon richtig professionelle Seiten wie 4players.de versucht und die sind dran gescheitert. Und wenn eine solch Große Website niemanden für so etwas begeistert dann schafft das Mag es nie.

Auch was dort angeboten wird ist doch mäßig, also gute Lösungen findet man überall z.B. Gamesweb.com hat richtig feine Lösungen z.B. die zu Zelda TWW war super ausführlich und kostenlos. Genauso bieten Gamezone.de/Gametrailers.com usw. viele Videos zu Videospielen kostenlos. Also ich bezahle das bestimmt nicht.

Ich hätte drauf gehofft das ihr die XBOX360 oder so dazu nimmt, aber nicht das ihr Geld von euren Usern verlangt.

Ihr bekommt doch schon Testmuster von den Herstellern oder? Reicht das denn nicht? Ich meine ihr bekommt alle Spiele geschenkt schreibt einen Bericht dazu und spart so mehr als 2000 Euro pro Jahr für euer Hobby.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

MatthiasEngert hat geschrieben: @Cubestar
Gegenargument. Warum wählt heute jemand unser Magazin an. Wegen Videos..., ich glaube nicht, wegen den Tagebüchern,... nicht zu 90% eines Jahres. Und deutsche Lösungen gibt es nicht viele. Ich glaube also nicht das deswegen jemand andere Adressen in seinen Browser eingibt. Das macht er sowieso, aber nicht deswegen. Alles wichtige für den "Alltagsgebrauch" bleibt doch wie es ist. Es ist alles Zusatz und nichts was wir dem Leser in dem Sinne wegnehmen. Auch überpitzt das ganze nicht. Wir zwingen niemand dazu.

Grüße,
Matthias
Mag'64
Eben, das ist es ja. :wink:
Ich war bzw. bin der Ansicht, dass wegen solchen Inhalten, für die man ja, wie du selbst sagst, sowieso nicht das mag anwählt, in Zukunft erst Recht nicht bezahlen wird.
Was die Lösungen angeht, stimme ich dir zu. Da war Mag64 im deutschsprachigen Raum bisher immer mit die beste Anlaufstelle, zum Teil womöglich auch wegen mangelnder Konkurrenz.
Was ich damit sagen will ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Mag64 sich durch diesen Bereich wirklich weiterentwickeln wird, da ich für meinen Teil nur für bereit bin für Services zu zahlen, die wirklich was bieten, IGN z.B.

Nun denn, wünsche dennoch gutes Gelingen, vielleicht kann ich ja doch noch überzeugt werden, wenn es soweit ist. :wink:
Safaritünnes
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 08:17
Zockt aktuell: Pong
Wohnort: Bei Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Safaritünnes »

Also ich finde die Idee nicht gut und werde das Angebot auch nicht nutzen.

Die Videos interessieren mich nicht, die Tagebücher habe ich auch nur teilweise gelesen
und Spielelösungen kriege ich auch woanders her.
Saturos

Beitrag von Saturos »

Hmm... ich kann euren Schritt verstehen und irgendwo ist er auch notwendig, aber ich bezweifele ganz stark, dass ihr damit Erfolg haben werdet.
Verständlich darum, weil ich selbst als Webmaster weiß, dass eine Homepage zu machen vor allem zwei Sachen kostet: Zeit und Geld. Während man ersteres vielleicht noch eher aufbringen kann, weil Videospielen ja nunmal zum Hobby gehört, ist letzteres doch manchmal Mangelware, nehme ich an. Ihr habt einen außerordentlich stabilen und schnellen Server, das muss man mal sagen: Was ich in den letzten Jahren an Ausfällen oder SlowDowns mitbekommen habe, kann man an einer Hand abzählen und der Traffic, den eine solche Seite verbraucht, muss das Webspace-/Server-Angebot, das ihr nutzt, auch erstmal erfüllen. Da kommen meiner Meinung nach schon einige GigaByte zusammen im Monat.

Daher kann ich es verstehen und nachvollziehen, dass ihr versucht teilweise auf kostenpflichtige Inhalte umzusteigen.

Dennoch, man darf eines nicht vergessen: Ihr seid eine Hobby-Seite. Wenn auch eine ungewöhnlich gute, aber man kann hier keinesfalls einen Vergleich zu IGN oder Gamespot ziehen, wie es einige euphorische Stimmen hier verlauten lassen. Ihr habt vielleicht 100, möglicherweise auch 200 Stammleser, die jeden Tag wiederkehren und sich das Mag angucken, ins Forum schreiben und sich ernsthaft für die Seite interessieren... davon kann/will höchstens ein Viertel den Betrag aufbringen, die anderen (wie ich) kennen sich im Internet aus und besorgen sich Videos, Komplettlösungen und Tests halt von anderen Seiten und sehen es schlicht nicht ein, dafür zu bezahlen. Auch den Teil der User, die einfach kein Geld überweisen können bzw. dürfen, sollte man nicht unterschätzen, denn Videospiele haben nunmal eine eher jüngere Zielgruppe, das kann nicht geleugnet werden.

Ich finde, ihr macht den Fehler, dass ihr euch ein bisschen für elitär haltet - das ist teilweise gerechtfertigt, denn ihr stellt ohne Zweifel die ausführlichste, aktuellste und sympathischste deutsche Nintendo-Homepage dar, nur kümmert das genau die Personen, die Geld überweisen könnten herzlich wenig, denn die können Englisch. Ich vermute, dass eher die, die auf deutsche Inhalte angewiesen sind, so jung sind, dass sie entweder kein Konto haben oder es von ihren Eltern schlicht verboten wird, Geld zu überweisen.

Weitere Fragen meinerseits sind, ob ihr überhaupt eine technisch intuitive Lösung für die ganze Sache habt (wie soll das gehen ohne Login-Bereich auf der Hauptseite? Wie in der ab18-Zone, wo man sein eigenes Passwort nicht ändern kann, den Benutzernamen nicht ändern kann,...? Das würde nun wirklich nicht zu einer [Zitat Hobble:] "großen Seite" passen.)
Und wie ist das ganze rechtlich abgesichert? Wann startet die Aktion eigentlich?

Ihr seht: Ich bin skeptisch und glaube nicht, dass ihr damit Erfolg haben werdet, auch wenn ich den Schritt nachvollziehen kann.
In diesem Sinne: Viel Glück - aber ohne mich!
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 518
Registriert: Do 3. Jul 2003, 13:53
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Hoi,
Also ich werds mir mal ansehen! Wenn da dann wirklich mehr oder weniger täglich ein Update kommt, und der Preis nicht über 5€ das Monat(Lieber für 3 Monate oder mehr^^) geht, würde ich es in Betracht ziehen, zumindest in den Monaten in denen ein interessanter Artikel erscheint, mir so einen "PremiumAccount" zu gönnen^^

Ich würde es auch gut finden wenn man bei der Anmeldung dazu, noch erwähnen könnte was man will und dafür mehr oder weniger zahlt... Für Leute ohne Ds oder GBA bzw Cube, also Leute die nur ein oder zwei dieser Systeme haben, sollten sich aussuchen können für was für ein System sie zahlen wollen. Weil eine Komplettlösung für ein DS Spiel z.b., interessiert nur Leute die auch einen haben^^

MfG
GreenAlien
Bild
Benutzeravatar
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4466
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MFauli »

Saturos hat geschrieben:aber man kann hier keinesfalls einen Vergleich zu IGN oder Gamespot ziehen, wie es einige euphorische Stimmen hier verlauten lassen
Eben weil man bei IGN "auch" bezahlt, und hier dann auch bezahlen soll, ist ein Vergleich angebracht.
Und da kann ein Mag64 einfach nicht mithalten.
Ein Matt Cassima bringt einem einfach mehr Infos als ein Matt Engert ;-)

Und @GreenAlien: 5 euro pro Monat? 60 Euro pro Jahr? :shock:
Bild
Benutzeravatar
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 821
Registriert: Di 27. Jul 2004, 11:04
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lancer »

Habe schon im "Der geheimnisvolle 16.Juli"-Thead geschrieben::
Lancer hat geschrieben:Ich bin auch nicht gerade begeistert... :cry: Naja, wenn ich Komplettlösungen brauche, dann schau ich sowieso auf anderen Seiten, wie GamesWeb und Co. Im Mag'64 nutze ich haupsächlich das Forum. ^^"

Sorry, aber für Komplettlösungen(im Internet) oder Tests bzw. Tagebücher würde ich nie nur 1 Cent ausgeben. :P

Solange das Forum gratis ist.... :D
Greetz

Lancer
Bild
Saturos

Beitrag von Saturos »

Jaja, klar, genau das meinte ich. Bei den beiden Bezahlangeboten kann das Mag nicht im Geringsten mithalten, da IGN nunmal _viel_ mehr bietet.
Ein inhaltlicher Vergleich der beiden Seiten ist nicht angebracht - war schwammig formuliert.
Antworten