Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re:

Beitrag von Spike »

MarcAurel hat geschrieben: kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass die Forenuser nur ein kleiner Teil der Mag64Leserschaft sein sollen,... wenn dem aber so wäre würden vielleicht ein paar Mails der User hier weiterhelfen.
MatthiasEngert hat geschrieben:Was ich nunmal anders sehe und sich wohl auch nicht ändern wird, ist die Tatsache der Gewichtung. Was auch damit zusammenhängt das wir eben keine Zielgruppe in dem Sinne haben. Beispiel "Kindertitel", die nicht weniger angeklickt werden als die "großen" Titel. Ich sehe das auch am Mailaufkommen, das jede Altersschicht einschließt und wir genauso Fragen zu einem Reiterhof bekommen wie zu einem Zelda.
;)
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich hab aus langeweile mal die Amazon Verkaufs-Charts gechecked :

Die ,stündlich ermittelten, Top 100 setzen sich zusammen aus :

Touch Generations Reihe, div. "Trainer", Erwachsene (Kawashima, Sudoku, Kartenspiele etc) : 23 - stark in den Top25
Kleinkinder, Casual , Mädchen Spiele (Spongebob, Tierklinik, Sims, Pony Friends etc) : 27
Typische, klassische Spiele (Mario, Zelda, Advance Wars, Anno, Panzer Tactics etc) : 23
Hardware, Lösungsbücher, Zubehör : Rest

Ich muss sagen ich bin erstaunt. Natürlich kann man sich darüber Streiten in welche Sparte man ein "Animal Crossing", "Nintendogs" oder "Super Princess Peach" zuordnet, aber viel ändern täte es nun auch nicht mehr.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 15:15
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von MarcAurel »

und was willst du uns damit sagen?
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Spike »

Das die Nachfrage besteht, auch wenn diese User hier nicht im Forum präsent sind.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re:

Beitrag von Spike »

szerox, da kann ich wieder nur den selben Text zu quoten:
MatthiasEngert hat geschrieben:Was ich nunmal anders sehe und sich wohl auch nicht ändern wird, ist die Tatsache der Gewichtung. Was auch damit zusammenhängt das wir eben keine Zielgruppe in dem Sinne haben. Beispiel "Kindertitel", die nicht weniger angeklickt werden als die "großen" Titel. Ich sehe das auch am Mailaufkommen, das jede Altersschicht einschließt und wir genauso Fragen zu einem Reiterhof bekommen wie zu einem Zelda.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von the new nightmare »

Auch ich muß zugeben, daß Mag64 schon ewig nicht mehr zur Kaufberatung von Games herangezogen zu haben. Die großen Titel kauft man sich sowieso, egal was die Mag´s schreiben und beim Rest sind die Printmedien aktueller als das Mag64, leider :( . Ich halt mich eigentlich nur noch des Forums wegen hier auf und solange das in der Form weiterlebt ist mir der Rest auch egal :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:Auch ich muß zugeben, daß Mag64 schon ewig nicht mehr zur Kaufberatung von Games herangezogen zu haben. Die großen Titel kauft man sich sowieso, egal was die Mag´s schreiben und beim Rest sind die Printmedien aktueller als das Mag64, leider :(
Also ich finde es als Nachschlagewerk sehr sehr gut. Gladius z.B. hätte ich mir wohl sonst nie gekauft, auch Panzer Tactics war somit sofort gekauft. Solche Games bekommen in den "Printmedien" grade mal eine Viertelseite zugesprochen, was wohl eher ein Witz ist.
Benutzeravatar
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 329
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 15:15
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von MarcAurel »

Spike hat geschrieben:Das die Nachfrage besteht, auch wenn diese User hier nicht im Forum präsent sind.
und wer sagt dir, dass diese Käufer hier auf der Seite präsent sind? Ich vermute ja, dass diese Non-Game-Käufer hauptsächlich ahnungslose Eltern sind die dem Kind irgendein Spiel kaufen wollen, da schauen die dann auch nicht auf eine Internetseite die doch nicht ganz einfach im Netz zu finden ist.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Spike »

MarcAurel hat geschrieben:und wer sagt dir, dass diese Käufer hier auf der Seite präsent sind?
Ich habe Matthias doch zweimal gequotet.
1. Klickraten auf die entsprechenden Reviews
2. Nachfragen via E-Mail
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Daddelmama »

MarcAurel hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Das die Nachfrage besteht, auch wenn diese User hier nicht im Forum präsent sind.
und wer sagt dir, dass diese Käufer hier auf der Seite präsent sind? Ich vermute ja, dass diese Non-Game-Käufer hauptsächlich ahnungslose Eltern sind die dem Kind irgendein Spiel kaufen wollen, da schauen die dann auch nicht auf eine Internetseite die doch nicht ganz einfach im Netz zu finden ist.
Da muss ich ganz klar widersprechen. Ich bin der Beweis für die These, dass viele Leute nur die Tests und Lösungen lesen, ohne sich im Forum anzumelden. Ich hatte mich neulich über mein Anmeldedatum gewundert, wunderte mich , dass ich noch gar nicht soooo lange hier bin, und stellte fest, dass ich wohl wirklich drei Jahre lang nur Tests und Lösungen gelesen hatte. Ohne die Notwendigkeit zu sehen, mich hier anzumelden.

Das mag64 ist eine der ersten Internetseiten, die ich damals gefunden habe, als wir Internet bekamen. Wieso soll das schwer zu finden sein ? Ich hatte ein Game und den Begriff Komplettlösung eingegeben in google und *boing* war ich hier. War irgendein N64 Spiel.

Und vor kurzem habe ich dann mit meiner 8jährigen Tochter hier gesessen und "Mädchenspieltests" angeschaut weil sie sich nicht entscheiden konnte, welches Spiel sie sich wünschen soll. Naja kein wunder bei der Flut von Ponyhof und Co., das ist schon wirklich etwas viel zur Zeit.
Da haben zwar mehr die Screenshots den Ausschlag gegeben als der Text aber egal. Ich habe es für sie genutzt als Kaufentscheidung.

Mein Sohn(11) liest auch regelmäßig Spieletests, denn nicht jeder kann sich hier immer gleich die neuesten Games zum Vollpreis kaufen.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von the new nightmare »

@ Spike:
Jep, als Nachschlagewerk ist das Mag64 schon ne tolle Sache, aber wie gesagt halt leider nicht bei aktuellen Titeln (ich sag nur Zelda TP :bgdev: ).

@ Daddelmamma:
Da muß ich dir Recht geben. Das Mag64 war auch eine der ersten Videospielseiten über die ich bei meiner ersten Suche nach Lösungen und Tests im Netz "gestolpert" bin. Kann also auch nicht nachvollziehen warum die Seite schwer zu finden sein soll, wenn selbst ich als (damals) völlig Ahnungsloser hier gelandet bin :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Hobble »

Hobble hat geschrieben: Wenn ich mir die jetzige "Wir testen aktuell"- Liste anschaue, dann sind da Titel wie Zack & Wiki oder NitroBike drauf, deren Tests ich gerne lesen würde. Keine "die kaufe ich zu 100%"- Spiele, aber eben mögliche Kaufkandidaten. Wahrscheinlich wird denen dann aber wieder ein Cars2 oder Hot Wheels vorgezogen.
Da muss ich mich ja glatt mal selber quoten... fand es äußerst amüsant, als ich die Hauptseite gestern aufmachte ;)

Zur ganzen Diskussion: Man sieht denke ich am Forum ganz gut den aktuellen Notstand. Dafür, dass das Mag64 eine der populärsten und mit Abstand die umfangreichste dt. Nintendo- Website ist, läuft das Forum - gemessen an der reinen Userzahl - sehr mäßig. Vielleicht empfinde ich das nur so, aber mir kommt es so vor, dass es recht wenig Neulinge gibt, einen festen Stamm, das ist klar, aber eben den vielen Klicks auf der Hauptseite unangemessen wenig Neuanmeldungen und Neuposter.

Ich hätte wirklich gedacht, dass wir zumindest durch das Newssystem einige neue User bekommen, die gerne Kommentare schreiben würden. Fehlanzeige.
Das mag nicht unbedingt ein Problem darstellen - zumal das Forum nicht erstrangig war - aber unnötig ist es. Genau wie eure ganze Diskussion. Wieso sollte man sich auf ein entweder...oder einigen? Worin besteht das Problem 1-7 neue Redakteure einzustellen, die die Philosophie des Mags mittragen. Dann gäbe es zügigere Tests, der Umfang bliebe gleich und alle Marios, Zack & Wikis und Cars 2s könnten parallel veröffentlicht werden...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Daddelmama »

Hobble hat geschrieben:Worin besteht das Problem 1-7 neue Redakteure einzustellen, die die Philosophie des Mags mittragen
Du hast das Problem grad selbst genannt :wink: - schätze ich mal.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Sandor »

@Hobble: was das MAG als qualitativ hochwertiges, informatives und vor allem kostenloses N-Magazin angeht, so ist es meines Erachtens ungeschlagen. Klaro leidet die Aktualität der Tests aus den bekannten Gründen. Nur wenige sind bereit auch sich ehrenamtlich einzubringen und Tests regelmäßig zu schreiben. Was das Forum angeht - nun da wundere ich mich nicht und sagte das auch früher schon. Glaube kaum, dass sich hier mehr aktiv engagieren werden unter den Prämissen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Hobble »

Wenn du in Bezug auf das Forum mal wieder auf die ach so schlechte Moderation hier anspielst, dann ist das (mal wieder) lächerlich. Offensichtlich kennst du zu wenige andere Sauhaufen, die sich Foren schimpfen, wo es ebenfalls viele neue User gibt.
Ich weiß nicht was die Ursache ist, aber mit Sicherheit nicht der Moderationsstil.

Zum anderen gebe ich dir Recht. Klar ist das Mag in diesen Belangen ungeschlagen. Aber trotzdem ist es möglich, diese hohen Standarts beizubehalten und offensichtliche Kritikpunkte auszumerzen, anstatt sie vehement zu ignorieren. Ok, Daddelmama mag Recht haben, vielleicht gibt es nicht genug solcher Leute, aber das sollte man doch zumindest mal AUSPROBIEREN! Wenn sich dann keiner findet, kann man zumindest sagen: "Wir haben es probiert."
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Spike »

Es kommen hier durchaus laufend neue User hinzu, es ist ja nicht so das dieses Forum langsam ausstirbt. Das Forum steht und fällt natürlich mit der Hauptseite und man muss dazusagen, das Wii und DS-Sites sich gradezu vehement "vermehren" und jedes hat ein (mehr oder minder) gutes Forum dabei (von daher kann man auch stolz darauf sein, die Userzahlen die letzten 2 Jahre gehalten zu haben). Viele Seiten haben mittlerweile auch Funktionen welche den User stärker mit einbeziehen und Feedback ermöglichen (News-Comments gibt es hier ja nun über den Umweg Forum, Comments zu Reviews sind weiterhin nur via Mail möglich).

Natürlich ist es schwer zu messen wie und warum neue User auf die Seite kommen (grade auch über die News), da müsste man wohl eine Umfrage zu starten um genaueres in Erfahrung bringen zu können. In Suchmaschinen jedenfalls ist das Mag64 bestens platziert dank der vielen Backlinks die man über die Jahre angesammelt hat (was nicht bedeutet das hier nicht noch Raum für Verbesserungen wäre, technisch gesehen).
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Sandor »

@Hobble: ich habs extra vorsichtig geschrieben, weil ich weiß, dass es eh als "lächerlich" abgetan wird. Völlig egal was aus dem Forum wurde oder was noch aus ihm werden wird. Neue User kommen sicher dazu - ist normal. Allerdings gibts auch viele Karteileichen. Lebhafte und neue, dauerhafte User eher weniger, Qualität des Forums geht permanent nach unten. Es ist immer wieder erstaunlich, dass genau die, die sich dafür verantwortlich zeigen - und damit mein ich nicht nur Forum sondern allgemein im täglichen Leben, der Wirtschaft, der Politik etc. - dass genau diese sich sofort außen vor nehmen. Doch wie gesagt, die drakonischen Maßnahmenkataloge lassen mich da eher ruhig sein und so wirds halt seinen Gang gehen. Und vielleicht ist das auch gut so.

Was die Tests angeht - da muß ich klar mal alle Kritiker ebenso hart kritisieren. Hier wird teilweise eine Qualität und vor allem Aktualität verlangt, die nicht einmal Seiten bieten (z.B. IGN), die dafür noch Geld erhalten und entsprechend auch anders agieren können. Hat man mal die Idee, man macht Teile kostenpflichtig, springen die Leute ab - man will alles für mau und natürlich sofort, mit Bildern, mit Tagebuch, mit Walkthroughs. Diese Seite war immer nebenher von nur wenigen wirklich engagierten Leuten am Leben gehalten worden. Neben Arbeit, Familie und auch Freizeit. Mag es noch zu N64 oder Gamecubezeiten gerade noch so gegangen sein. Der Erfolg von N hat eben auch hier eine negatie Seite: die Zeit fehlt !

Solche Tests sind harte Arbeit - insbesondere, wenn man sich die Titel nicht aussuchen kann. Oft genug ärgert es einen, für ein Spiel einen Test zu schreiben, da man von der Magie nicht so richtig eingefangen werden kann, weil man redaktionell spielen muß - etwas völlig anderes, als wenn man aus Spaß mal spielt. Dann noch Zeitdruck und Rechtschreibung, layout und und und. Es mag der Zeitgeist sein, alles zu fordern und selber nichts bringen dafür. Oft genug springen die Leut nach einigen Tests ab, weil sie merken "hossa, das ist ja Arbeit". Mir wäre es recht, man würde mal konstruktive Vorschläge bringen - oder gar sich selber einbringen - als immer nur motzen. Klaro ist ein "Reiterhof" weniger wichtig für die Mehrzahl als ein "Zelda TP". Aber ein "Reiterhof" ist auch schneller getestet und es gibt genug Leute, die hierfür Infos haben wollen und danach googeln, weil es woanders hierüber gar nichts gibt bis auf vielleicht ne Amazon-Kritik. Daher sollte man das dennoch ruhig mal probieren - unter Umständen und mit viel Glück, sind einige wenige tatsächlich in der Lage und bereit, hier mal was für sich und andere zu tun.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Link-Buffon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 13. Mai 2008, 15:09

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Link-Buffon »

also ich hoffe mal dass ich mich als user hier etablieren kanm
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Jockel »

Link-Buffon hat geschrieben:also ich hoffe mal dass ich mich als user hier etablieren kanm
-.-"
Mit Beiträgen, die nicht zum Thema passen, gelingt das sicher nicht so gut.
Bild
Link-Buffon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 13. Mai 2008, 15:09

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Link-Buffon »

stimmt auch wieder^^
Benutzeravatar
Gamefreaky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 267
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 16:56
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Gamefreaky »

Lol,dann könntet ihr aber dann das Geld in eine Edlere Forensoftware stecken...
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Spike »

Wo ist der Bezug zum Thema? Und was ist eine "edle Forensoftware"? Imho gibt es da nur vBulletin, welches aktuell noch nicht in Frage kommt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gamefreaky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 267
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 16:56
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Gamefreaky »

Na,ich mein wenn man schon Geld für gewisse Inhalte verlangt,sollte auch das Aussehen der Page ansehnlicher werden. Eben z.B mit vBulletin. Wäre doch schon was,wohin ihr euer Eingenommenes stecken könnt. Oder wollt ihr es etwa unter euch aufteilen und am Monatsende jeder mit seinem Geld ein Bier trinken gehn? Wenn schon etwas verlangen,dann muss man auch was dafür geboten kriegen und zwar nicht nur gute Qualität von Texten sondern auch ein edles,übersichtliches Outfit der Page.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Spike »

Du hast auch nur die erste Seite gelesen, oder? ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gamefreaky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 267
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 16:56
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Gamefreaky »

So ist es :ugly:
Bild
Antworten