Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 232
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von xchampionx »

Ist das Mag64 eigentlich noch am Leben?


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Mag64 nicht einfach auf Wordpress aufgesetzt wurde. Man könnte alle Spiele mit Tags und Kategorien ausgestatten und für so ziemlich jedes Problem gäbe es ein Plugin oder eine Programmierungsmöglichkeit.

Und der Fokus auf Retro wäre vermutlich lohnender anstatt sich mit großen Redaktionen zu messen.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4810
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:50
Zockt aktuell: PS4 Pro/3 + Wii U + etwas 360 & PC im Moment.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Gim »

viewtopic.php?f=17&t=37174&p=715708#p715708
Sieh das dort und ja irgendwie ist das noch am Leben aber das Thema brauchen wir nicht nochmal neu zu behandeln. Das hatten wir in den letzten Jahren schon und es kam keine Antwort und wenn was kam war das alles zum vergessen, leider.

Frag Matthias ob da noch was kommt oder was los ist. Sie HP dort stehen die Infos für den Kontakt. Kannst auch mal die anderen Themen hier Feedback-Forum ansehen wo ich was geschrieben habe dann weißt du was so ca. Sache ist oder besser nicht ist.
Powdered Toast Man Fan.
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 232
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von xchampionx »

Gim hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 22:55 viewtopic.php?f=17&t=37174&p=715708#p715708
Sieh das dort und ja irgendwie ist das noch am Leben aber das Thema brauchen wir nicht nochmal neu zu behandeln. Das hatten wir in den letzten Jahren schon und es kam keine Antwort und wenn was kam war das alles zum vergessen, leider.

Frag Matthias ob da noch was kommt oder was los ist. Sie HP dort stehen die Infos für den Kontakt. Kannst auch mal die anderen Themen hier Feedback-Forum ansehen wo ich was geschrieben habe dann weißt du was so ca. Sache ist oder besser nicht ist.
Ja, das hab ich mir durchgelesen. Wollte auch gar nicht nerven. Es war mir nur seit einer Ewigkeit nicht möglich, mich anzumelden. Die Passwort zurücksetzen Funktion hat nicht funktioniert (irgendein php Fehler). Durch Zufall wieder probiert und ZACK: 2 Jahre später hat sich nichts geändert, nicht mal an den Posts...

Na ja schon verrückt. Bevor man gar nichts macht und die Seite aus SEO und Technikablauf irgendwann automatisch im Nirvana verschwindet, wäre da eine einfache WP Seite echt hilfreich. Ausbauen kann man immer noch. Und mit einem klarem Manual für eine Content Migration inkl. Bereinigung wäre das wichtigste gesetzt: Content und Community. Irgendwelche Fancy Funktionen sind doch gar nicht nötig für eine schöne Magazinseite mit Communityboard. Und lieber schöne Artikel und Specials als Tests, mit denen man sowieso im Wettbewerb nicht mitkommt.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4810
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:50
Zockt aktuell: PS4 Pro/3 + Wii U + etwas 360 & PC im Moment.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Gim »

@xchampionx
Nein du nervst nicht und ich wollte nicht pampig rüber kommen entschuldige bitte.Ich bin allgemein etwas schneller auf der Palme zur Zeit.
Mich nervt das Thema schon seit langem immer wieder etwas. Jedes mal wenn ich hier nach Monaten vorbei schaue hoffe ich es hat sich wenigstens ein ganz klein wenig was getan aber leider immer noch 0,0 und dann ärger ich mich ein ganz ganz wenig. .

Das mit dem PHP Fehler hatte ich auch schon und hatte Glück das ich mein PW noch gefunden hatte vor einem oder zwei Jahren. Das meint ich auch mit dem Forum und es bringt einfach nichts sich drüber zu unterhalten. Was alles mal angedacht war wird wohl nie kommen ist echt schade und ich kann leider da auch nichts machen und Spike hat wohl auch keine Lust mehr was zu machen und es könnte gut sein das wir hier keinen technischen Support mehr haben. Ich kann jeden verstehen der nichts mehr fürs Mag machen will nach dem was wie geluanfen ist oder nicht gelaufen ist.
Powdered Toast Man Fan.
ergvewgerg
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 01:52

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von ergvewgerg »

Der Zug war eigentlich schon spätestens mit dem geplanten aber wieder eingeschlafenen Relaunch ~2012 abgefahren. Es ist aber zumindest löblich, dass immer noch etwas Content nachgeschoben wird auch wenn die Zahl der Leser sicherlich eher begrenzt ist (der Youtube-Kanal (https://www.youtube.com/user/Mag64Tube/videos) ist hier sicherlich ein guter Indikator wie die restlichen Zugriffszahlen so aussehen).
Benutzeravatar
NIN
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 720
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von NIN »

Wow ein neuer User, ich dachte einer der Forum Fehler ist das man sich hier gar nicht mehr neu anmelden kann.
Vielleicht werden ja dann sogar die Spoiler tags irgendwann wieder funktionieren :ugly:
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 232
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von xchampionx »

Finde es schade, habe vorher viel im Retroforum gepostet. Aber da war irgendwann niemand mehr.
Als Retro Datenbank wäre das Mag64 echt super. Selbst bei maniac gibt es dazu aktuelle Reviews, nur viel kürzer.
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2128
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von schnecken-power »

Ich schaue ebenfalls ab und an rein... mir der Hoffnung es hat sich was getan.
Die Enttäuschung ist seit Jahren konstant :kruemel:... leider
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 232
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von xchampionx »

Also die aktuelle Wichtige Mitteilung bedeutet eigentlich: Es ändert sich nichts bzw. wird noch mehr runtergefahren. Wie will man mit dieser Seite 25-jähriges Jubiläum feiern? Der Name Mag64 ist eigentlich eher ein Relikt, wenn man bedenkt, dass der meiste N64 Content nicht erreichbar ist oder im Jahr 2021 hoffnungslos unaufbereitet ist. Wirklich schade...wie die Seite nach den letzten Google Updates noch nennenswerten Traffic erhalten kann (falls sie das tut), wäre mir schleierhaft.
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1551
Registriert: Di 7. Jan 2003, 03:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von MatthiasEngert »

Grüße von der Baustelle

Danke für deine konstruktiven Zeilen. Kein Ding, gebe Dir aktuell recht. Ich glaube weiter runterfahren geht kaum noch. Dessen bin ich mir schon bewusst. Da versuche ich schon ein wenig am Gegenteil zu arbeiten. Auch das Thema Retro Datenbank ist nicht neu. Klar wenn alles schön aufbereitet wäre, hätte man mittlerweile wirklich vieles zum Schmökern und um in Erinnerungen zu schwelgen. Alle Inhalte sind ja verfügbar, nur eben nicht komplett Online. Wäre toll, ist auch weiter geplant, aber nicht oben auf meiner aktuellen Liste. Hier heißt es eher halbwegs durch die nächsten Monate zu kommen. Wir wollen ja auch so schnell wie möglich in die neuen Räumlichkeiten. Von daher mache ich mir über das 25er Jubiläum keine Sorgen. Da will ich eigentlich schon längst wieder im Saft stehen und das Relikt wieder aus der Versenkung heben. :applaus: Über Traffic mache ich mir aktuell wenig Sorgen. Oder um es einfach zu sagen. Aus dem Alter bin ich raus, dass ich hier auf Teufel komm raus Traffic generieren muss. Mir macht die Arbeit mit jeder Besucherzahl Spaß. Wohin die Reise gehen wird was Zahlen angeht, werden wir in Zukunft sehen.

LG Matthias
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 16:40
Zockt aktuell: Zelda BotW, Dragon Quest Builders
Wohnort: Rosenheim

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Chefsessel »

Oh Gott, bitte nicht noch eine 08/15 Wordpress Seite ...

Ich kann mich mit dem aktuellen Retro Design eigentlich gut arrangieren. Hatte ja auch genug Zeit dafür über die Jahre ;-)

Ärgerlich finde ich tatsächlich tote Links - wenn kein Wechsel auf das fertige Design übermorgen ansteht, würde ich die tatsächlich reparieren. Ansonsten bliebe das fertige Design als logischer Schritt. Die Schwierigkeit dürfte darin liegen, alle Inhalte anzufassen und für das neue Design aufzubereiten. Das dürften angesichts der Historie des Mags bestimmt hunderte Seiten sein, puh...

Aber ich kann Matthias gut verstehen. Das Mag64 ist halt ein Hobby-Projekt. Das sind Hunderte an Stunden Mehrarbeit. Vielleicht macht das neue Mag64 Office ja dann soviel Bock, sich abends doch noch ein extra Stündchen an den Rechner zu hocken, selbst wenn man K.O. von der Arbeit kommt ... :-)

Wer "Profi-Videospieljournalismus" sucht, der findet doch genug Quellen. Das Mag64 ist nicht perfekt, nicht auf Hochglanz gebürstet, aber für mich immer schon ein Magazin mit Persönlichkeit. Die aktuelle Mitteilung zeugt doch davon. (viel Glück mit dem Haus, Matthias! Ich beneide dich nicht um die viele Arbeit und den Ärger, gerade jetzt z.B. die schwierige Materialbeschaffung zu Corona-Zeiten).

Ich will hier nicht rosa-rot malen, es gibt viel zu tun, aber gar so tragisch ists doch auch nicht. Ich hab hier ein riesiges Archiv bis zurück zu Game Boy Color Zeiten nur einen Klick entfernt. Tests / Specials kommen weniger als man sich wünscht, aber es kommen immerhin noch welche.

Ich hab mich mittlerweile mit dem Stand vom Mag64 arrangiert. Und freu mich über alles, was da so an neuen Tests & co. kommt. Und hey, es ist das einzige aktuelle Videospielmag das ich noch von meinem alten Power Macintosh 8600 mit Netscape 4 aus genießen kann. Mehr Retro-Feeling und Reise zurück in die 90er geht nicht ;-)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4810
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:50
Zockt aktuell: PS4 Pro/3 + Wii U + etwas 360 & PC im Moment.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Gim »

@Chefsessel
Also wenn das Design das einzige Problem wäre wäre ich froh. Wir haben hier leider ein ganz grundlegendes Problem finde ich und schade das hier so gut wie nichts mehr los ist und auch keine neuen Leute mehr dazu gekommen sind und alte Hasen/Häschen nichts mehr schreiben.

Was den von dir genannten "Profi-Videospieljournalismus" angeht ist auch so eine Sache. Hast du da zu mal ein paar Infos welche du meinst? Mir fallen leider keine wirklich ein.
Leider sind die wirklich guten Seiten entweder geschlossen worden die Schreibe oder Redaktionen gibt es nicht mehr so wie früher. Echt schade und das ist nicht nur hier in DE so sonder auch leider zum Teil im englischsprachigen Raum so wobei es in den USA wohl noch was gibt aber da kenne ich mich, wie ich gerade feststelle, nicht so gut aus.

Hier im Forum und auf der HP ist leider schon seit Jahren nicht mehr wirklich was los und das liegt erst mal nicht am Design sondern auch daran das der Chefe des Ganzen einfach viele der angedachten Dinge nicht umsetzen konnte oder wollte. Blöde weil bei Nintendo steppt echt der Bär.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1551
Registriert: Di 7. Jan 2003, 03:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Gesundes Neues, wenn auch ein paar Tage zu spät. Irgendwie fast schon ein Markenzeichen. :lol: Aber macht euch keine Sorgen. Bald gehts wieder los. Anfangs noch etwas improvisiert, aber im Jahr 25 nach der Geburt gibt es Schlimmeres. Also malt mir hier nicht zu schwarz. Es kann nur besser werden. :mrgreen: Anders rum geht es nicht wie ich schon geschrieben habe. Wir sind auf der Zielgeraden und Ja, Haus kaufen, Renovieren und Umbauen war 2021 durchaus speziell. :wink: Aber ich hab noch nie so viele Heimwerker Videos auf Youtube geschaut wie letztes Jahr. :applaus:

Melde mich in Kürze mit weiteren Infos zurück. Immer an den alten Shadowman Spruch denken ".., denn unser sind -immer noch- viele"..... :kruemel:

Bleibt Gesund und bis die Tage.
Matthias
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1725
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:33
Zockt aktuell: -
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Crazy Com »

MatthiasEngert hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 21:52 Hi zusammen

Gesundes Neues, wenn auch ein paar Tage zu spät. Irgendwie fast schon ein Markenzeichen. :lol: Aber macht euch keine Sorgen. Bald gehts wieder los. Anfangs noch etwas improvisiert, aber im Jahr 25 nach der Geburt gibt es Schlimmeres. Also malt mir hier nicht zu schwarz. Es kann nur besser werden. :mrgreen: Anders rum geht es nicht wie ich schon geschrieben habe. Wir sind auf der Zielgeraden und Ja, Haus kaufen, Renovieren und Umbauen war 2021 durchaus speziell. :wink: Aber ich hab noch nie so viele Heimwerker Videos auf Youtube geschaut wie letztes Jahr. :applaus:

Melde mich in Kürze mit weiteren Infos zurück. Immer an den alten Shadowman Spruch denken ".., denn unser sind -immer noch- viele"..... :kruemel:

Bleibt Gesund und bis die Tage.
Matthias
Haha, kenne ich. Wir haben selbst gebaut (bzw. bauen lassen) und sind im Oktober eingezogen. Die komplette Bauühase war ganz schön nervenaufreibend. Und ja, die Heimwerkervideos auf Youtube (inkl. diverser Heimwerker-Gruppen auf Facebook) sind bei mir auch dauer-abonniert. So ein Häuschen macht schon schön viel Arbeit. :angst:

Von mir natürlich auch ein frohes, gesundes neues Jahr an Alle!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4810
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:50
Zockt aktuell: PS4 Pro/3 + Wii U + etwas 360 & PC im Moment.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Gim »

@MatthiasEngert und auch ein Wenig @Crazy Com
Auch von mir alles gute und eine gesundes 2022.

Zum Forum und der HP
Ach komm.
Das ist schon seit Jahren leider kein guter Zustand von allem. Immer wieder schreibst du es soll besser werden und es soll was kommen aber es kommt nichts und das was mal angedacht war ist auch schon gefühlt 20 Jahre her.
Es muss sich also keiner wundern das hier fast nichts mehr lost ist und ich das Ganze hier keinem mehr weiter empfehlen kann, leider weil früher war es noch sehr viel besser hier. Mehr los, mehr Tests und allgemein mehr von allem.

Das du nun eine Haus hast und des so umgebaut und renoviert hast wie du es brauchst ist auf der einen Seite schön aber als Ausrede wieso schon wieder nichts kommt lasse ich das nicht mehr zu.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1725
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:33
Zockt aktuell: -
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Crazy Com »

Meinst du, das ist Matthias nicht bewusst? Aber er hat aktuell nun mal andere Prioritäten in seinem Leben und das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das Mag ist sein Hobby und Hobbys müssen manchmal für andere, wichtigere Dinge im Leben zurückstecken.

Ich bin immer noch ab und zu hier online (lösche auch des Öfteren die manchmal durchrutschenden Spambots :kruemel: , wobei die doch deutlich abgenommen haben, seit ich auf reCaptcha umgestellt habe) und freue mich, wenn es neue Tests gibt. Und wenn es keine gibt, dann ist das eben so.

Und achja, zu sagen, das Thema "Haus" wäre eine Ausrede, zeigt nur, dass du offensichtlich keines hast - sonst wüsstest du, wieviel Stress und Arbeit das ist, bis sich alles eingespielt hat.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4810
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:50
Zockt aktuell: PS4 Pro/3 + Wii U + etwas 360 & PC im Moment.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Gim »

@Crazy Com
Vor weg: Ich habe kein Haus zum Glück im Moment und ja ich weiß wie viel Arbeit ein Umbau oder Renovierung sein kann. Übersehe aber nicht das ich im auch irgendwie zum Haus gratuliert habe.
Wenn ich mit dem weiteren Satz jemanden auf die Füße gestiegen bin tut es mir leid. Den hätte ich mir sparen sollen auch wenn ich etwas frustriert bin weil einfach gar nichts kommt.

Zum eigentlichen Thema:
Ach komm.
Zu dem Thema haben wir schon viel geschrieben. Seit Jahrzehnten kommt 0. Ich hatte als noch viel los war Vorschläge gemacht aber immer kam entweder gar nichts oder aber nein danke oder so nicht und so nicht. Dann hatten die Leute die schon Zeit und Mühe in was gesteckt hatten keine Lust mehr. Einige sind dann hier weg gegangen und neue Leute kamen nicht und das wegen verschiedener Gründe.
Das Ganze hier wieder beleben ist nun auch nicht mehr so einfach. Ich habe das Forum und die HP als damals noch viel viel mehr kam auch gerne mal empfohlen aber das kann ich leider heute nicht mehr und das ist echt schade.
Die Test alleine sind es nicht nur. Es ist alles zusammen.
So viele einst mal gute Seiten haben schon die Türen geschlossen und daher mein kleiner Frust.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 16:40
Zockt aktuell: Zelda BotW, Dragon Quest Builders
Wohnort: Rosenheim

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Chefsessel »

Jetzt diskutieren wir schon, bevor die aktuelle wichtige Mitteilung raus ist ;-)

Ich gebe dir recht Gim, wenn man das Mag64 als professionelles Magazin sieht mit dem Anspruch DIE Informationsquelle zu Big N zu sein. Tat ich auch mal. Aber ich glaube, dass tut aber niemand (mehr). Das Mag64 ist ein privat nebenher betriebenes Magazin mit sympathischer Crew, langer Historie und qualitativ hochwertigen Inhalten. (zumindest gefallen sie mir besser, als die umgeschriebenen PR-Mitteilungen auf anderen Portalen - wenn man durch die Werbebanner hindurch irgendwo Inhalte findet)

Das Mag64 besuche ich jetzt schon seit ca. 25 Jahren und hab hier für lau eine riesige Bandbreite an Berichten / Einschätzungen bekommen. Und ich kann jederzeit per Mausklick drauf zugreifen. Vielleicht bin ich alt, aber das ist für mich keine Selbstverständlichkeit und mein Dank gilt Matthias ebenso wie CrazyCom dafür, es mit Zeit und Geld am Laufen zu halten und nicht aufzugeben.

Was die Zukunft angeht, so würde ich mich persönlich freuen, wenn man beim Mag64 mal wirklich lange überlegt, wo und wie der Platz für das Mag64 im modernen Web sein könnte. Ich sehe es nämlich nicht als Konkurrenz zu den großen Verlagen und Vollzeit-Game-Journalisten mit Hochglanz Website. Der Zug ist abgefahren und wer versucht sich damit zu messen, wird m.E. scheitern, weil er gar nicht die Ressourcen mitbringen kann. Es sei denn, man betreibt Selbstausbeutung und arbeitet nochmal 60 Stunden neben der Arbeit... aber das machst du nicht lang. Darum fand ich den Vorschlag "mach halt irgendeine Wordpress Seite daraus" auch so schlimm.

Und darum ja auch von mir der Einwand weiter oben bzgl. dem retro Webdesign. Das ist was Einzigartiges. Auf der Idee kann man doch aufbauen und es unterstreicht die lange Geschichte des Mag64. An der Ausführung kann und muss man etwas verbessern. (etwas kann auch nach "classic" aussehen, ohne es zwangsläufig sein zu müssen ;-) ). Aber ich gehe davon aus, wenn das Haus bei Matthias mal steht inkl. Spielezimmer wird der Kopf für solche Gedanken frei sein.

Bis dahin, genieße doch was es hier gibt und freu dich, dass du Mitglied einer der ältesten deutschen Nintendo Communities bist! (mir fallen sonst nur die nintendofans.de ein. Planet Nintendo hat schon vor Jahren die Segel gestrichen und viele andere "Hobby-Nintendoseiten" ebenso bzw. hatten nur eine kurz Halbwertszeit.)
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1725
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:33
Zockt aktuell: -
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Crazy Com »

Chefsessel hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 16:20 Jetzt diskutieren wir schon, bevor die aktuelle wichtige Mitteilung raus ist ;-)

Ich gebe dir recht Gim, wenn man das Mag64 als professionelles Magazin sieht mit dem Anspruch DIE Informationsquelle zu Big N zu sein. Tat ich auch mal. Aber ich glaube, dass tut aber niemand (mehr). Das Mag64 ist ein privat nebenher betriebenes Magazin mit sympathischer Crew, langer Historie und qualitativ hochwertigen Inhalten. (zumindest gefallen sie mir besser, als die umgeschriebenen PR-Mitteilungen auf anderen Portalen - wenn man durch die Werbebanner hindurch irgendwo Inhalte findet)

Das Mag64 besuche ich jetzt schon seit ca. 25 Jahren und hab hier für lau eine riesige Bandbreite an Berichten / Einschätzungen bekommen. Und ich kann jederzeit per Mausklick drauf zugreifen. Vielleicht bin ich alt, aber das ist für mich keine Selbstverständlichkeit und mein Dank gilt Matthias ebenso wie CrazyCom dafür, es mit Zeit und Geld am Laufen zu halten und nicht aufzugeben.

Was die Zukunft angeht, so würde ich mich persönlich freuen, wenn man beim Mag64 mal wirklich lange überlegt, wo und wie der Platz für das Mag64 im modernen Web sein könnte. Ich sehe es nämlich nicht als Konkurrenz zu den großen Verlagen und Vollzeit-Game-Journalisten mit Hochglanz Website. Der Zug ist abgefahren und wer versucht sich damit zu messen, wird m.E. scheitern, weil er gar nicht die Ressourcen mitbringen kann. Es sei denn, man betreibt Selbstausbeutung und arbeitet nochmal 60 Stunden neben der Arbeit... aber das machst du nicht lang. Darum fand ich den Vorschlag "mach halt irgendeine Wordpress Seite daraus" auch so schlimm.

Und darum ja auch von mir der Einwand weiter oben bzgl. dem retro Webdesign. Das ist was Einzigartiges. Auf der Idee kann man doch aufbauen und es unterstreicht die lange Geschichte des Mag64. An der Ausführung kann und muss man etwas verbessern. (etwas kann auch nach "classic" aussehen, ohne es zwangsläufig sein zu müssen ;-) ). Aber ich gehe davon aus, wenn das Haus bei Matthias mal steht inkl. Spielezimmer wird der Kopf für solche Gedanken frei sein.

Bis dahin, genieße doch was es hier gibt und freu dich, dass du Mitglied einer der ältesten deutschen Nintendo Communities bist! (mir fallen sonst nur die nintendofans.de ein. Planet Nintendo hat schon vor Jahren die Segel gestrichen und viele andere "Hobby-Nintendoseiten" ebenso bzw. hatten nur eine kurz Halbwertszeit.)
Auf anderen Plattformen hätte ich dir für den Beitrag ein "Like" gegeben. Hier kommt er eben als Antwort :kruemel: : :gut2:

Vielen Dank auch an die an mich gerichteten Dankesworte - aber eigentlich mach ich hier gar nicht viel. Nur ab und zu mal durchkehren (Spambots löschen :ugly: ).
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4810
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:50
Zockt aktuell: PS4 Pro/3 + Wii U + etwas 360 & PC im Moment.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Gim »

@ Chefsessel
Professionell muss das alles nicht weder und ich vergleiche es nicht mit Seiten die ihr Geld damit machen also professionell sind aber wenigstens alle paar Wochen sollte ihr was kommen.
Die News die sonst immer kamen kommen auch nur noch sehr selten. Zur Zeit kommen mal wieder ein paar News mehr aber das müsst regelmäßiger passieren würde ich sagen. In einem andern Forum Trage ich auch etwas dazu bei das es Infos gibt. Zwar nicht auf deren HP aber wenigstens im Forum.

Das Forum hatte mal eine rötliches Thema aber auch da scheint es nicht mehr zu geben oder wo stellte man das noch mal um?


Ich kann warten aber ob hier bald wieder mehr kommt und man das alles vielleicht doch noch weiter empfehlen kann oder auch es wieder mehr Spaß macht hier vorbei zu sehen auch wenn wie in meinem Fall ich immer noch keine Switch habe bleibt offen. Hoffe auf das Beste.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Chefsessel
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 16:40
Zockt aktuell: Zelda BotW, Dragon Quest Builders
Wohnort: Rosenheim

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Chefsessel »

Na, wir sind uns einig - mehr Mag64 wäre erfreulich. Aber sieh's doch nicht so negativ, sondern freu dich über das was du hast. Perfekte Gelegenheit auch mal durch's Archiv zu segeln und ein paar ältere Testberichte zu lesen. Ich schwelge derzeit in Erinnerungen an meinen GameBoy Color (vor Urzeiten verkauft) und stöbere durch die Testrubrik. Vielleicht werfe ich mal den Emulator an, um mir einige verpasste Perlen anzusehen. Oder eine Runde Stranded Kids zu spielen. Das Modul hab ich damals geliebt, aber leider nie beenden können.

Also: Das Glas ist nicht halb leer, sondern halb voll, Gim. Und jetzt freuen wir darauf, wenn Matthias & Team in Kürze wieder mehr Zeit zum Nachfüllen haben ... :-)
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4810
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:50
Zockt aktuell: PS4 Pro/3 + Wii U + etwas 360 & PC im Moment.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Gim »

@Chefsessel
Stimmt schon was du schreibst aber mir egal ob das Glas halb voll oder halb leer ist solange was gutes zum Trinken drin ist. 8)

Ich finde es immer noch schade wie es hier nicht läuft mit allem und das ist nicht erst sei der letzten Ankündigung so.
Powdered Toast Man Fan.
RealTemplar
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 98
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:59

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von RealTemplar »

Chefsessel hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 18:53 Perfekte Gelegenheit auch mal durch's Archiv zu segeln und ein paar ältere Testberichte zu lesen.
Wäre halt cool wenn auch alle alten Testberichte online wären, inkl. Links zu Screenshots usw. So ist das ja leider ein ziemlicher Flickenteppich.
Antworten