Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 232
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von xchampionx »

Ist das Mag64 eigentlich noch am Leben?


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Mag64 nicht einfach auf Wordpress aufgesetzt wurde. Man könnte alle Spiele mit Tags und Kategorien ausgestatten und für so ziemlich jedes Problem gäbe es ein Plugin oder eine Programmierungsmöglichkeit.

Und der Fokus auf Retro wäre vermutlich lohnender anstatt sich mit großen Redaktionen zu messen.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4805
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:50
Zockt aktuell: PS4 Pro/3 + Wii U + etwas 360 & PC im Moment.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Gim »

viewtopic.php?f=17&t=37174&p=715708#p715708
Sieh das dort und ja irgendwie ist das noch am Leben aber das Thema brauchen wir nicht nochmal neu zu behandeln. Das hatten wir in den letzten Jahren schon und es kam keine Antwort und wenn was kam war das alles zum vergessen, leider.

Frag Matthias ob da noch was kommt oder was los ist. Sie HP dort stehen die Infos für den Kontakt. Kannst auch mal die anderen Themen hier Feedback-Forum ansehen wo ich was geschrieben habe dann weißt du was so ca. Sache ist oder besser nicht ist.
Powdered Toast Man Fan.
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 232
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von xchampionx »

Gim hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 22:55 viewtopic.php?f=17&t=37174&p=715708#p715708
Sieh das dort und ja irgendwie ist das noch am Leben aber das Thema brauchen wir nicht nochmal neu zu behandeln. Das hatten wir in den letzten Jahren schon und es kam keine Antwort und wenn was kam war das alles zum vergessen, leider.

Frag Matthias ob da noch was kommt oder was los ist. Sie HP dort stehen die Infos für den Kontakt. Kannst auch mal die anderen Themen hier Feedback-Forum ansehen wo ich was geschrieben habe dann weißt du was so ca. Sache ist oder besser nicht ist.
Ja, das hab ich mir durchgelesen. Wollte auch gar nicht nerven. Es war mir nur seit einer Ewigkeit nicht möglich, mich anzumelden. Die Passwort zurücksetzen Funktion hat nicht funktioniert (irgendein php Fehler). Durch Zufall wieder probiert und ZACK: 2 Jahre später hat sich nichts geändert, nicht mal an den Posts...

Na ja schon verrückt. Bevor man gar nichts macht und die Seite aus SEO und Technikablauf irgendwann automatisch im Nirvana verschwindet, wäre da eine einfache WP Seite echt hilfreich. Ausbauen kann man immer noch. Und mit einem klarem Manual für eine Content Migration inkl. Bereinigung wäre das wichtigste gesetzt: Content und Community. Irgendwelche Fancy Funktionen sind doch gar nicht nötig für eine schöne Magazinseite mit Communityboard. Und lieber schöne Artikel und Specials als Tests, mit denen man sowieso im Wettbewerb nicht mitkommt.
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4805
Registriert: Di 7. Jan 2003, 23:50
Zockt aktuell: PS4 Pro/3 + Wii U + etwas 360 & PC im Moment.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von Gim »

@xchampionx
Nein du nervst nicht und ich wollte nicht pampig rüber kommen entschuldige bitte.Ich bin allgemein etwas schneller auf der Palme zur Zeit.
Mich nervt das Thema schon seit langem immer wieder etwas. Jedes mal wenn ich hier nach Monaten vorbei schaue hoffe ich es hat sich wenigstens ein ganz klein wenig was getan aber leider immer noch 0,0 und dann ärger ich mich ein ganz ganz wenig. .

Das mit dem PHP Fehler hatte ich auch schon und hatte Glück das ich mein PW noch gefunden hatte vor einem oder zwei Jahren. Das meint ich auch mit dem Forum und es bringt einfach nichts sich drüber zu unterhalten. Was alles mal angedacht war wird wohl nie kommen ist echt schade und ich kann leider da auch nichts machen und Spike hat wohl auch keine Lust mehr was zu machen und es könnte gut sein das wir hier keinen technischen Support mehr haben. Ich kann jeden verstehen der nichts mehr fürs Mag machen will nach dem was wie geluanfen ist oder nicht gelaufen ist.
Powdered Toast Man Fan.
ergvewgerg
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 01:52

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von ergvewgerg »

Der Zug war eigentlich schon spätestens mit dem geplanten aber wieder eingeschlafenen Relaunch ~2012 abgefahren. Es ist aber zumindest löblich, dass immer noch etwas Content nachgeschoben wird auch wenn die Zahl der Leser sicherlich eher begrenzt ist (der Youtube-Kanal (https://www.youtube.com/user/Mag64Tube/videos) ist hier sicherlich ein guter Indikator wie die restlichen Zugriffszahlen so aussehen).
Benutzeravatar
NIN
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 666
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von NIN »

Wow ein neuer User, ich dachte einer der Forum Fehler ist das man sich hier gar nicht mehr neu anmelden kann.
Vielleicht werden ja dann sogar die Spoiler tags irgendwann wieder funktionieren :ugly:
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 232
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von xchampionx »

Finde es schade, habe vorher viel im Retroforum gepostet. Aber da war irgendwann niemand mehr.
Als Retro Datenbank wäre das Mag64 echt super. Selbst bei maniac gibt es dazu aktuelle Reviews, nur viel kürzer.
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2128
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 14:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von schnecken-power »

Ich schaue ebenfalls ab und an rein... mir der Hoffnung es hat sich was getan.
Die Enttäuschung ist seit Jahren konstant :kruemel:... leider
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 232
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von xchampionx »

Also die aktuelle Wichtige Mitteilung bedeutet eigentlich: Es ändert sich nichts bzw. wird noch mehr runtergefahren. Wie will man mit dieser Seite 25-jähriges Jubiläum feiern? Der Name Mag64 ist eigentlich eher ein Relikt, wenn man bedenkt, dass der meiste N64 Content nicht erreichbar ist oder im Jahr 2021 hoffnungslos unaufbereitet ist. Wirklich schade...wie die Seite nach den letzten Google Updates noch nennenswerten Traffic erhalten kann (falls sie das tut), wäre mir schleierhaft.
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1543
Registriert: Di 7. Jan 2003, 03:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread zur aktuellen Wichtigen Mitteilung

Beitrag von MatthiasEngert »

Grüße von der Baustelle

Danke für deine konstruktiven Zeilen. Kein Ding, gebe Dir aktuell recht. Ich glaube weiter runterfahren geht kaum noch. Dessen bin ich mir schon bewusst. Da versuche ich schon ein wenig am Gegenteil zu arbeiten. Auch das Thema Retro Datenbank ist nicht neu. Klar wenn alles schön aufbereitet wäre, hätte man mittlerweile wirklich vieles zum Schmökern und um in Erinnerungen zu schwelgen. Alle Inhalte sind ja verfügbar, nur eben nicht komplett Online. Wäre toll, ist auch weiter geplant, aber nicht oben auf meiner aktuellen Liste. Hier heißt es eher halbwegs durch die nächsten Monate zu kommen. Wir wollen ja auch so schnell wie möglich in die neuen Räumlichkeiten. Von daher mache ich mir über das 25er Jubiläum keine Sorgen. Da will ich eigentlich schon längst wieder im Saft stehen und das Relikt wieder aus der Versenkung heben. :applaus: Über Traffic mache ich mir aktuell wenig Sorgen. Oder um es einfach zu sagen. Aus dem Alter bin ich raus, dass ich hier auf Teufel komm raus Traffic generieren muss. Mir macht die Arbeit mit jeder Besucherzahl Spaß. Wohin die Reise gehen wird was Zahlen angeht, werden wir in Zukunft sehen.

LG Matthias
Antworten