Wichtige Infos zum Forum

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Benutzeravatar
topkapi
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 749
Registriert: Do 1. Jul 2004, 18:26
Zockt aktuell: Zelda TWP
Wohnort: Wichtelwelt

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von topkapi » So 17. Mär 2019, 13:24

Als Datenbank für Interessierte an Nintendo-Spielen ist das Mag immer noch toll.

Das Konzept "Forum" hat sich auch bei anderen Themen und Websites schon seit Jahren überlebt. Ich frage mich immer, warum man nicht Facebook viel mehr pusht. Dort hat man mit liken teilen etc. auch zeitgemäßere Formen der Interaktion.

Benutzeravatar
NIN
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 321
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:03
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X
Wohnort: Aigen (Österreich)

Re: Wichtige Infos zum Forum

Beitrag von NIN » So 17. Mär 2019, 14:14

Weil Facebookgruppen keine sinnvolle Forenstruktur bieten. Das kann man für kurzunterhaltungen zu einer bestimmten frage nutzen, aber auch hier leidet die übersichtilichkeit sofort wenn jemand auf eine bestimmte person antwortet.

Ein richtiger Neustart wie beim gaming-universe.de wäre schön aber aufgrund von zu wenigen aktiven Usern wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Antworten