Neues Datenschutzgesetz. Mag 64 in Gefahr?

Ihr wollte konstruktive Kritik an der Webseite vom Mag'64 üben oder die Redaktion einfach nur mal loben? Dann habt ihr die Möglichkeit alles rund um unsere Webseite loszuwerden!
Antworten
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Neues Datenschutzgesetz. Mag 64 in Gefahr?

Beitrag von Itsame » Sa 21. Apr 2018, 21:08

Unfassbar viele Foren und Communities von Milliardenkonzernen gehen vom Netz, weil sich die gesetzlichen Bestimmungen geändert haben.

Wie sieht's aus? Bleibt das mag bestehen?
Bild

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25463
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] Dota 2, D3 RoS [WiiU] ???

Re: Neues Datenschutzgesetz. Mag 64 in Gefahr?

Beitrag von Spike » Sa 21. Apr 2018, 23:33

Es hat sich nix groß geändert, was nicht vorher auch schon in Kraft war. Und für so kleine Hobbyseiten für das Mag ändert sich eh nix was vorher schon relevant war. Ja die DSGVO ist ein bürokratisches Monster.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Neues Datenschutzgesetz. Mag 64 in Gefahr?

Beitrag von Itsame » So 22. Apr 2018, 09:12

Spike hat geschrieben:Es hat sich nix groß geändert, was nicht vorher auch schon in Kraft war. Und für so kleine Hobbyseiten für das Mag ändert sich eh nix was vorher schon relevant war. Ja die DSGVO ist ein bürokratisches Monster.
Es hat ziemlich viel Panik ausgelöst, für die ganzen Rechtsanwälte boomt das Geschäft und selbst Coca Cola stampft ihre Communities ein. Und viele andere.

Aber wieso ändert sich für das mag nichts?
Bild

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25463
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] Dota 2, D3 RoS [WiiU] ???

Re: Neues Datenschutzgesetz. Mag 64 in Gefahr?

Beitrag von Spike » So 22. Apr 2018, 16:00

Weil die Datenschutzgesetze welche fürs Mag relevant sind schon länger bestehen. Wenn Coca Cola da was "einstampft" dann lohnt sich das wahrscheinlich eh nicht für den Aufwand, ist bei großen Firmen sowieso was anderes.

Das Gesetz gilt übrigens schon seit 2 Jahren, jeder der jetzt auf die Schnelle handeln möchte hat es einfach versäumt. Matthias sollte einfach mal sein Impressum erweitern (z. B. über erecht24.de) und dann ists auch gut.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1464
Registriert: Di 7. Jan 2003, 03:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Datenschutzgesetz. Mag 64 in Gefahr?

Beitrag von MatthiasEngert » Mo 30. Apr 2018, 22:58

Guter Gedanke. Und ja das Mag bewegt ich schon seit 20 Jahren zwischen den Fronten. :lol: Wir leben doch ewig. Auch wenn die vielen grauen Haare was anderes sagen. :D :D :D

Antworten