[Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Wem das gewöhnliche Harvest Moon Geschehen nicht mehr reicht, der begibt sich in Rune Factory auf eine abenteuerliche Mission zur Rettung der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

[Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Ty »

BildBildBildBild

Gras-Runeys sind die friedlichsten unter den Runeys. Sie leben im offenen Gelände und fressen keine anderen Runeys. Falls sie allerdings zu viele werden, dann verschwinden sie manchmal urplötzlich.

Stein-Runeys lieben Gebäude / Felsen / Steine. Leider fressen sie nur allzu gerne Baum-Runeys, vermehren sich dafür aber nicht zu rasant.

Baum-Runeys mögen sehr gerne das weite Grün. Sie fressen Gras-Runeys und vermehren sich zügig. Am liebsten halten sie sich in Wäldern auf.

Wasser-Runeys halten sich immer in der Nähe vom kühlen Nass auf. Sie fressen Stein-Runeys und vermehren sich eher langsam.

Damit du Runeys fangen kannst, brauchst du den Erntekorb von Candy. Die gefangenen Runeys kannst du wie ein Item in deiner Tasche tragen und entweder an der Stelle die du möchtest aussetzen, oder aber bei Candy dafür Runensteine oder z.B. eine Regenwoche zaubern lassen.

Gehe einfach in das gewünschte Gebiet und schnappe sie dir alle.
Bild
Benutzeravatar
Fin
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 23:01
Zockt aktuell: Rune Factory Frontier
Animal Crossing Name: Ike

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Fin »

Habt ihr ein bestimmtes System wie ihr die Runeys anordnet oder lasst ihr sie einfach so wie sie sind?
Ich hab gehört man soll von jeder Sorte gleich viele in einem Gebiet haben. Stimmt das? :?
come to the dark side we have cookies
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Ty »

Ich habe sie so geordnet...

Am Meer und am See nur Wasser-Runeys, in der Stadt und auf dem Platz nur Stein-Runeys, auf meiner Farm alle Runeys, auf der Bergstraße nur Baum-Runeys, Richtung Meer und da wo Bianca wohnt alles Gras-Runeys.

Ich glaube das es so richtig ist.

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Ty »

Hilfe... Ich habe fast keine Runeys mehr, was kann ich tun?
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Daddelmama »

Genau das gleiche Problem habe ich auch heute entdeckt. Ich habe überhaupt nur noch auf meinem Anwesen, der Kirche und der Strandstraße welche, alle anderen Gebiete sind schon tot. :shock:

Nun habe ich ganz viel gelesen (allerdings alles auf englischen Seiten), und die große Gefahr besteht darin, daß man im 2.Jahr nichts mehr ernten kann weil Unkraut, Steine und Holz alles wegwuchern wie nach einem Sturm. (In Jhr 1 hat man noch Schonfrist) .
Es gibt sogar Spieler die nochmal neu angefangen haben weil das Spiel dadurch quasi unspielbar wurde.... :cry:

Mein einziger Rettungsversuch besteht nun darin, die Grüne Ruine voller Rüben zu pflanzen nach und nach denn angeblich entstehen für ein erntbares 3x3 Feld jeden Tag 1 Runey zufälliger Art. Die Pflanzen darf man dann nicht mehr ernten !!!Das ist meine einzige Hoffnung bis zum Jahr 2 wieder genug zu haben um mein Anwesen fruchtbar zu halten - falls das funktioniert.

Außerdem habe ich auf meinem Feld noch Gras gesät was nur gemäht wird wenn die Monster was brauchen, denn Gras bleibt ja in jeder Jahreszeit. Soll den selben Zweck erfüllen, Runeys züchten.

Wenn in Jahr 2 alles hinüber ist hat sich das Spiel für mich erledigt... :( - danke @Spieleentwickler , habt ihr das eigentlich mal selbst gespielt was ihr da programmiert habt ???
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Ty »

Ich bin im Winter (erstes Jahr) und bei mir waren fast alle Runeys weg, als der schlimme Sturm ende Herbst kam.
Ich soll also in der Ruine Rüben pflanzen und nicht ernten, aber dadurch kommen doch nur wenige Runeys. OMG, ich bin sauer. Wie soll ich das denn bitte in so wenigen Tagen schaffen... grummel :(
Muss ich die Rüben (wenn sie ausgewachsen sind) noch täglich gießen?
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Daddelmama »

Nun geht es angeblich nur auf dem eigenen Anwesen....also Gras säen und stehen lassen-geht das auch im Winter ???
Wenn es einmal reif ist braucht man es nicht mehr säen, werde es nun so versuchen, jetzt hab ich ganz viele Felder zum RP auffüllen in der Höhle, na ist ja auch was.... :(

Kannst du noch Runeys aus allen Gebieten zusammensammeln ? Und dann im Frühjahr alle auf deinem Anwesen freilassen ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Ty »

Ich kann leider keine Runeys mehr einsammeln :(

Im Winter kann man gar nichts anpflanzen bzw. das Gras / die Ernte stehen lassen.
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Daddelmama »

Ich bin erst Ende Sommer1 , aber wenn man im Winter nichts stehen lassen kann, sehe ich spätestens dann schwarz... :(
Und wovon ernährt man dann seine Monster ??? Von den überteuerten Futterpflanzen ? Oh mann, das ist echt eine Enttäuschung mit diesem Runey System :cry:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Ty »

Und wovon ernährt man dann seine Monster ???
Ich habe im Vorfeld genug Gras gemäht, damit ich über den Winter komme.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Ty »

Ich glaube es ja fast nicht, denn ich hatte gestern urplötzlich am Meer und im Kirchenviertel 20 blaue und grüne Runeys. Habe diese natürlich sofort dahin gebracht, wo sie sein müssen und trotzdem werden sie weniger. Liegt es daran, das zurzeit noch Winter ist, oder muss ich sie evtl. gar nicht nach Karte ordnen?

Wie habt ihr sie denn verteilt?
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Daddelmama »

War das zufällig am 20.sten ? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es am 20. immer einen kleinen "Runeyboost" gibt. Ich muss sagen, ich verliere langsam die Lust am Spiel. Seit einem Spielmonat beschäftige ich mich mit nichts anderem als bunte Leuchtpunkte einzusaugen, zum Uhrturm zu rennen, sie woanders zu verteilen, wieder zum Uhrturm zu rennen etc. sowie in diversen Foren/Seiten rauszukriegen, wie man die nachzüchten kann, wenn sie einem mal abhanden gekommen sind.... :disappointment:

Und trotzdem habe ich nun im Herbst des 1.Jahres Unkraut auf bereits bepflanzten Feldern, weil ich zuwenig von den Viechern habe.

Also wenn du in einem Bereich nur eine Sorte Sorte hast, sterben die definitiv weg, denn sie haben ja nichts zu fressen. Ausser vielleicht Gras, denn die fressen ja nichts. Um Gras nachzuzüchten, musst du einige (mindestens12) von ihnen mit sehr vielen Wasser und sonst keinen anderen (!) entweder im Bereich Südviertel oder Strandstraße aussetzen und am nächsten Tag usw. kontrollieren.

Ansonsten sieht man ja im Uhrturm, an dem Symbol neben der Runeymenge, wo welche gut gedeihen, nur es müssen immer 12 mind. von jeder Sorte sein und sie müssen was zu fressen haben und dürfen selbst nicht gefressen werden um mehr zu werden .
Sobald man dann 35 von jeder Sorte irgendwo zusammen hat (am besten auf deinem Grundstück), reguliert sich das angeblich erstmal von alleine, was aber auch nicht sein kann, sonst wären mir nicht fast alle weggestorben.

Naja, kannst ja mal dein Glück versuchen....ich tus auch. :(
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von SaiBot »

Bin mittlerweile in der Mitte vom Herbst und habe eigentlich die Runeys nie gebraucht. Habe mir von jeder Sorte einen Runen Stein machen lassen... das wars. Die restlichen sind bunt gemixt übers ganze Dorf verteilt und es läuft prima. Ich finde das ganze Feature ist irgendwie (fast) überflüssig!?
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Benutzeravatar
Sawasdee
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 14:47
Zockt aktuell: Rune Factory Frontier; Avalon Code; No more Heroes
Wohnort: Norddeutschland

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Sawasdee »

SaiBot: Das dachte ich bis eben auch - bin durch Zufall hier auf das Thema gekommen und dachte mir, huch, das mit meinen Runeys funktioniert doch einwandfrei, da muss ich mich gar nicht drum kümmern, bei mir schwirren ja überall welche rum.

Nun ja. Fehlanzeige.

Anfang Frühling, gleich, als Candy und Cinnamon ins Dorf kamen, hab ich meine Runeys mal überprüft bei Candy und da warens in jedem Bereichso ca 25 - 35 Runeys, also relativ ausgeglichen. Ich bin jetzt Anfang Sommer (immer noch Jahr 1) und als ich hier dieses Thema sah und die Ernsthaftigkeit, die mit den Runeys zusammenhängt, hab ich meine Runey-Übersicht noch mal bei Candy überprüft und musste hilflos feststellen, dass in sehr vielen Gebieten teilweise kaum noch Runeys sind (teilweise in einem Gebiet nur noch fünf Baumruneys und sonst nichts mehr) und nur durch Zufall im Südviertel und auf meiner Farm noch sehr viele Runeys vorhanden waren. Ich hab mich gleich weiter schlau gemacht und einen extrem hilfreichen Thread gefunden - hoffe, man darf hier auf andere Seiten verlinken. Dort ist von "Grass Factories", also Gras-Fabriken die Rede. Dafür braucht man ca. 60 Wasser-Runeys und 10 Gras-Runeys (ggf. noch 10 Stein-Runeys) und 0 Baum-Runeys in einem Gebiet. Durch den starken Populationsunterschied vermehren sich die Gras-Runeys dann ganz extrem und man kriegt die schon mal wieder. Wie man das alles bewerkstelligen soll, wenn man schon fast gar keine Runeys mehr hat, weiß ich aber nicht. Ich hatte da ja Glück, ich hatte noch zwei Gebiete mit sehr vielen Runeys.

Ansonsten ist die Methode mit den Dungeons und den Rüben dort eine sehr effektive Methode, das stimmt. Außerdem sollte man wissen, dass man sehr viele Wasser-Runeys bekommt, wenn es regnet. Zur Not kann man dort wenigstens Wasser-Runeys wiederbekommen. Die ganze oben verlinkte Seite ist auf jeden Fall sehr kompakt und beschreibt gut, wie man einzelne Gebiete in Wohlstand heben kann - nur leider auf Englisch. Aber vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. (:
Zuletzt geändert von Sawasdee am Sa 24. Apr 2010, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Daddelmama »

Hallo Sawasdee,

erstmal Herzlich Willkommen hier im mag64 :wink: - natürlich darfst du hier solche hilfreichen Seiten verlinken, die werde ich mir mal in Ruhe durchsehen und vielleicht gibt es dann noch Rettung für mich - ich habe wenig Lust nochmal von vorne anzufangen... :(
Also vielen Dank dafür und noch viel Spaß hier!
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Sawasdee
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 14:47
Zockt aktuell: Rune Factory Frontier; Avalon Code; No more Heroes
Wohnort: Norddeutschland

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Sawasdee »

Hehe, danke.

Nee, musst du ja überhaupt nicht. Zur Not geht schließlich immer noch das Rübenanpflanzen in den grünen Ruinen, außerdem, wenn keine Runeys mehr da sind, dann brauchen die Sachen extrem lang zum gedeihen und Unkraut überwuchert die Felder mit viel Pech, aber unmöglich ist das nicht, das noch umzudrehen. Ein weiterer hilfreicher Tipp ist, die Ernte auch auf deiner Farm auf dem Feld stehen zu lassen. Ich hab jetzt ungefähr 13 9*9-Felder, die ich, wenn die Früchte reif geworden sind, den ganzen Sommer nicht mehr anrühre (außer die Ananas vielleicht, aber das ist bloß ein Feld), und das ist auch eine recht gute Runey-Quelle.

Ansonsten aber ein totales Mist-System jetzt so im Nachhinein, wenn ich das mal beurteilen darf. Ich selbst wär ja gar nicht auf die Idee gekommen, mich groß um die Runeys zu kümmern, wenn ich das nicht alles durch Zufall gelesen hätte, und wie ich sehe, kann man bereits im ersten Jahr tierische Probleme damit kriegen. Das raubt einem den ganzen Spaß irgendwie. Ohne Beachtung der Runeys hat mir das alles ein bisschen mehr Spaß gemacht, vor allem, weil ich da am Tag viel mehr geschafft habe. Jetzt bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, grüne Runeys aus meiner "Gras-Fabrik" zu fangen und zu versuchen, in jedem Gebiet 40:45:45:45 hinzukriegen, damit die Bereiche den Wohlstandsgrad erreichen. Und dabei kam ich sonst mit den Stunden am Tag super hin und konnte abends um 23 Uhr schlafen gehen. Echt blöd.
Angel Grey
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:38

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Angel Grey »

ich hab mal ne frage :

willst du bewußt in allen bereichen wohlstand haben oder denkst du nur du brauchst das, weil du es irgendwo gelesen hast?

ich hab bei mir nämlich nur mein eigenes feld auf wohlstand und das reicht damit die planzen schneller wachsen z.b. gras ernten jeden tag.

ich glaub ja sowieso im internet kursieren ziemlich viele gerüchte die nicht unbeding alle stimmen. ein poster vorher hat geschrieben nicht weniger als 12 einer art im gebiet - also bei mir hab ich gebiete da sind von einer art gar keine mehr da und die sind trotzdem nicht rot, das ist für jedes gebiet aber unterschiedlich welche art und so weiter. wohlstand erreicht man meines wissens auch schon ab 35 pro art zumindest im eigenen gebiet. wenn ein gebiet ausstirbt geb ich immer 5 von jeder art rein und das hält dann super vor. einmal die woche im uhrenturm nachkucken reicht schon aus.

ich würd jetzt nicht bewußt jedes gebiet perfekt machen, da geht ja der ganze spielspass flöten.

meine empfehlung : so früh im spiel wie möglich alle gebiete abernten bis auf 5 pro art, auf dem eigenen gebiet allgemeine runey-fabrik ( hälfte des feldes mit dem schnellsten gemüse bepflanzen und stehen lassen wenn fertig muss man auch nicht mehr gießen wenn fertig - nicht vergessen am letzten tag der saison ernten, sonst stirbt es ab!!! ), regelmäßig abernten auf etwa 35 pro art, wenn auf 60, da das die max. anzahl an runeys pro gebiet ist und sonst aufpassen, dass kein feld rot wird. aber auf diese weise hat man immer genug runeys um die anderen gebiete aufzufüllen, falls die absterben sollten
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Ty »

Das Problem welches ich habe ist aber, das ich nicht mal mehr in den Ruinen eine Gras-Fabrik anlegen kann, weil immer wieder Unkraut auf meinem Anbau wächst. Doch ich werde es einfach versuchen, denn so schnell gebe ich nicht auf ;)

LG Ty
Bild
Angel Grey
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:38

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Angel Grey »

also ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich hab schon von vielen leuten gehört, dass die felder in den ruinen keine runeys erzeugen, sondern nur das feld auf deinem eigenen gebiet.

ist ja auch so, dass bei den feldern in den ruinen ne rune darüber schwebt, die deine rp erhöht, wenn sie fertig sind. vllt ist das ja auch ein problem.

sonst mußt du einfach eine saison lang dein ganzes feld einfach stehen lassen. es dauert wohl bei so wenig runeys 1,5 bis 2 mal so lange bis die feldfrüchte fertig sind aber geht sonst nicht anders - oder du fängst neu an - mußte ich auch machen :cry:
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Ty »

Ja, du hast richtig gelesen, denn wenn man in der Ruine anbaut, dann wachsen keine Runeys nach. Nur hatte ich gehofft, dass ich so an Futter für meine Tiere komme, denn jeden Tag steht Unkraut auf meinem Anbau und darüber bin ich mächtig sauer. So geht wirklich der ganze Spaßfaktor verloren. Aber ich werde mich am WE nochmals an das Spiel setzen, denn ich will nicht umsonst so viel Geld ausgelegt haben. Außerdem hoffe ich so sehr darauf, dass wirklich immer am 20. Tag Runeys nachkommen, was ja alles etwas entschärfen würde. Ich brauche dringend Baum-Runeys, denn die zweite Ruine wartet schon sehnsüchtig darauf erforscht zu werden.
Bild
Angel Grey
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:38

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Angel Grey »

also ich find das spiel jetzt wo es klappt richtig gut - auf jeden fall besser als tree of tranquility.

allerdings war ich beim ersten mal schon im sommer und musste dann neu anfangen - nicht so toll.

hoffe bei dir klappts jetzt auch - viel spass
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Ty »

Danke sehr :)

LG Ty
Bild
Eve-chan
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 03:31

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Eve-chan »

uii danke das hilft mir auch :D (vor allem der link ^^) ich bin mit meinen runeys nämlich schon voll am verzweifeln :cry: ich hab zwar an die 250 gras- und steinruneys, aber nur 40 baumruneys und die totale knappheit bei den wasserruneys! ich hab einfach keine ahnung was ich da falsch mach, weil die dinger werden trotzdem weniger obwohl die von nix gefressen werden und genug steinruneys zum überleben haben die sollten sich echt vermehren :shock: , tauchen aber trotzdem nur bei der farm auf :? ich bin jetz schon mitte sommer im zweiten jahr und hab verdammt nochmal keinen bock das von neu anzufangen ><
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Daddelmama »

Ich habe mich seit Pfingsten auch mal wieder rangesetzt und mich ziemlich rumgequält mit den Runeys.
Komischerweise habe ich auch wenig Wasserruneys obwohl es die doch reichlich geben soll ? Am 20. (Runeyboost Tag) hatte ich auch plötzlich 20 Grasruneys auf dem öffentlichen Platz der vorher tot war und ja eigentlich optimal für Stein ist :? .
Ich habe das ganze Feld zu Hause bepflanzt, die Ernte stehen lassen und jeden Tag Runeys abgesaugt und neu verteilt sowie auch welche gebunkert um nun hoffentlich über meinen ersten Winter zu kommen, denn ich fürchte da kommen keine neuen hinzu. Und etwas Geld muss ich ja nun auch mal wieder verdienen mit Ernten in der Ruine. Alternativ könnte ich auch alle Runeys bs zum Frühjahr einkassieren, nur Angeln und Kämpfen und dann habe ich wohl ein total verwüstetes Feld.

Fakt ist:
- die Felder in der grünen Ruine beeinflussen die Runeyneubildung nicht.
- am 20. einer jeden Jahreszeit gibt es willkürlich Runeys neu (Runeyboost)
- es reicht wenn nur das eigene Anwesen Wohlstand hat und alle anderen Bereiche grün sind (dazu reichen wenige Runeys aus also z.B. 5 pro Stück) um in den Genuß der kurzen Erntezeiten zu kommen
- die Runeys scheinen auch das Wetter zu beeinflussen denn ich hatte mit dem System keinen einzigen Herbststurm.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Rune Factory Frontier- Runeys

Beitrag von Ty »

Hört sich doch schon gut an.
Okay, dann werde ich mich dran setzen :)

Danke @ Daddelmama *knuddel*
Bild
Antworten