[Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Wem das gewöhnliche Harvest Moon Geschehen nicht mehr reicht, der begibt sich in Rune Factory auf eine abenteuerliche Mission zur Rettung der Welt.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Daddelmama »

Odango:
1. Müsste das Eichhörnchen in den Grünen Ruinen sein, ist aber ein seltenes Item, also lange versuchen.

2. Du brauchst diesmal nicht alle Monster plätten, du kannst sofort zum Endgegner rennen, wenn du einmal den Weg durchs Treppenhaus frei hast, indem du von der anderen Seite einmal durch die Türen gekommen bist. hab das Huhn mit Level 12 besiegt, ist eine Frage der Taktik.Nimm ein Monster zum Kämpfen mit.

3. Keine Ahnung für Schnickschnack geb ich kein Geld aus :lol:

Saibot:
Nach der Lava Ruine kommt definitiv noch eine und dann noch die Wal Insel. Was genau das Endziel ist weiss ich diesmal auch nicht....hab im Moment aufgehört wg. Runey Frust.... :(
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Odango »

Ich glaub gestern war ich kurz vorm Endgegner, bin jedenfalls ewig und drei Tage durch die Ruinen gerannt und möglichst vielen Monstern ausgewichen... sah nach Endspurt aus. Ich werds heut Nachmittag nach der Uni (T_T) nochmal probieren. Danke ^^
Bild
Benutzeravatar
Sawasdee
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 14:47
Zockt aktuell: Rune Factory Frontier; Avalon Code; No more Heroes
Wohnort: Norddeutschland

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Sawasdee »

Ich frag mich, ob das mit den Werkzeugen wirklich so verdammt dämlich-kompliziert konzipiert ist, wie ich es verstanden hab ...

Um die Axt zu erstellen, die Baumstümpfe kaputtmacht, braucht man (soweit ich mich erinner, ich kann grad nicht nachgucken) das Hackebeil und zweimal Altmetall. So weit, so gut, kein Problem - die kleine Schmiede, die man bei Lute kauft, erlaubt es einem aber bloß, zwei Zutaten zu verwenden. Und für die große Schmiede ist "mein Haus zu klein". Ich hab mich mal bei Kross erkundigt, was ein Hausausbau kostet und bin aus allen Wolken gefallen, als ich kapiert hab, dass er mir dafür 75 000g und 900 Holz anknöpfen will. Klar, wenn ich in Jahr 10 bin und ohnehin Geld ohne Ende hab, geht das ja, aber ich bin im Sommer in Jahr 1 und wollte ehrlich gesagt nicht mehr ewig warten, bis die Baumstümpfe und Riesenfelsen mir mein ganzes Feld zuwuchern, dass ich nicht mehr an meine Erntefelder rankomm.

Hab ich da irgendwas nicht überrissen, oder krieg ich auf anderem Wege eine größere Schmiede, damit ich die stärkeren Waffen (am wichtigsten sind mir natürlich die Axt für Baumstümpfe und der Hammer für die Riesenfelsen) endlich erstellen kann? Man kann mir doch nicht erzählen, dass ich wirklich erst 900 Holzscheite brauche (die 75 000 sind ja das geringste Problem...), um mein Haus zu erweitern, um DANN nochmal die größere Schmiede zu kaufen?
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Daddelmama »

Nein, ganz so kompliziert ist es dann doch nicht, um Baumstümpfe kaputtzukriegen brauchst du die Billigaxt lediglich einmal aufzuwerten und zwar mit nur einem Metall(glaub das war Eisen ???) - dazu reicht doch die erste Schmiede. Du musst sie nur aufladen wenn du sie an Baumstümpfen benutzt und öfters schlagen, ich weiss nicht mehr genau wie oft. Aber die Baumstümpfe gehn definitiv mit der zweiten Axt schon weg.

Genauso ist es mit den ersten Aufwerten der anderen Werkzeuge; die einfache Schmiede reicht. Immer das Billigwerkzeug und ein Gegenstand.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Sawasdee
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 14:47
Zockt aktuell: Rune Factory Frontier; Avalon Code; No more Heroes
Wohnort: Norddeutschland

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Sawasdee »

Ach, nee, echt? Einfach nur mehrfach draufschlagen? Ich hab ein Mal draufgeschlagen, und weil sich nix getan hat, hab ich das dann gelassen. Klar, ich weiß das noch vom typischen HM, dass man auf manche Baumstümpfe oder große Felsen mehrfach draufschlagen musste, aber da die "kleineren" Felsen mit einem Schlag kaputtgingen, hab ich gedacht, das geht mit der Axt auch so.

Dankäh! (:
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Daddelmama »

Du hast das wichtigste Wort aber schon gelesen : AUFGELADEN draufschlagen, sonst wird das nix... :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Sawasdee
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 14:47
Zockt aktuell: Rune Factory Frontier; Avalon Code; No more Heroes
Wohnort: Norddeutschland

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Sawasdee »

Ja, hab ich. Meinte ja auch, ich hab bereits ein Mal AUFGELADEN draufgeschlagen und der Baumstumpf hat sich nicht bewegt.

Ach ja, einen Baumstumpf hab ich jetzt kaputt, aber die größeren Steine, die wollen nicht? Oder muss ich da 10 Mal draufschlagen? Sieben Mal hab ich getestet, dann war mein Char beinahe tot (weil ich vorher noch meine Sachen gegossen hatte und so weiter). Ach, das ist saublöd. Und für die Schmiede mit mehr als zwei Maximalzutaten brauch ich schon das Schlafzimmer, richtig? Ich glaub, das ist dann im Endeffekt doch einfacher, als auf jeden Baumstumpf gefühlte hundert mal aufgeladen draufzukloppen.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Daddelmama »

Öhem *hust* -also man sagt zwar man "schmiedet" den Bund für´s Leben aber für die Schmiede in Rune Factory brauchst du deshalb noch lange kein Schlafzimmer. :lol: :lol: :lol: (Kleiner Scherz-nicht böse sein)

Irgendwie kann man wohl hier jeden Bereich einzeln erweitern was sonst in HM eigentlich nicht so ist. Ich hatte meine Schmiede zweimal erweitert und alles andere noch nicht. Geh einfach nochmal zu Kross; wenn du genug Holz und Geld hast müsste das sofort gehen und der Händler auf dem Markt hat doch auch gleich den nächstgrößeren Gegenstand im Angebot.

Bei dem Hammer weiss ich es ehrlich gesagt nicht mehr genau, ich glaub Steine waren schwerer wegzubekommen. Hol dir mal den Schleim als zahmes Monster der knackt die irgendwann weg wenn du ihn gut pflegst :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Odango »

Puh, ich hab endlich diese blöde Henne besiegt, das war ein Krampf.

Kann mir vielleicht jemand die Runeyproblematik kurz erklären? Ich bin noch im Frühling und möchte dann möglichst von Anfang an alles richtig machen, um nicht irgendwann frustriert zu sein.
Also die verschwinden irgendwann, wenn man nicht auf die Relationen der Gebiete achtet? Und alle Gebiete müssen in Wohlstand sein, außer eins...?
Was genau muss ich denn beachten? Felder nicht mehr ernten, weil bei "tragenden" Feldern mehr Runeys kommen? Aber dann verdien ich ja nix mehr...
Bild
Benutzeravatar
Sawasdee
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 14:47
Zockt aktuell: Rune Factory Frontier; Avalon Code; No more Heroes
Wohnort: Norddeutschland

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Sawasdee »

Guck am besten mal hier im Forum in diesem Thema oder auf dieser Homepage, da siehst du dann alles.

Problem ist nämlich, dass es keine Formel dafür gibt, dass Runeys ausgeglichen miteinander leben, weil die Baum-Runeys die Gras-Runeys wegfressen und keiner die Wasser-Runeys frisst, sodass nach einem Monat bereits starkes Ungleichgewicht herrscht. Ich hatte am zweiten Sommertag mit Candy geredet und entsetzt festgestellt, dass ich nur noch seeehr wenige Runeys habe. Ultimative Lösung wäre es, in einem Bereich eine so genannte "Gras-Fabrik" zu machen (siehe Homepage) und die anderen Bereiche in Wohlstand zu bringen mit der Lösung 40:45:45:45 (Wasser/Stein/Baum/Gras). In einer Woche vermehren sich die Baum-, Wasser- und Stein-Runeys dann, während die Gras-Runeys um 12 abnehmen. In einer Gras-Fabrik entstehen jeden Tag 20-25 Gras-Runeys und die holst du ab, um am Ende der Woche am Ferientag in jedem Gebiet wieder 12 Gras-Runeys zu verteilen und die überschüssigen Baum-, Wasser- und Stein-Runeys zu entfernen. In deiner Farm kriegst du am schnellsten Wohlstand hin, da das, soweit ich verstanden habe, so ist, dass die sich auf deiner Farm nicht gegenseitig auffressen.

Ach ja, und falls du das allgemein noch nicht weißt: Wenn die Runeys aussterben, dann werden deine Felder unfruchtbar, Rüben, die 4 Tage gebraucht haben, brauchen jetzt 18, Unkraut setzt sich AUF deine Pflanzen drauf und so weiter. Daher ist das ein sehr wichtiger und vor allem gefährlicher Aspekt, der das Spiel von jetzt auf gleich meiner Meinung nach unglaublich kompliziert macht und mich bereits fünf Tage gekostet hat, ohne dass ich viel tun konnte bis auf so eine Gras-Fabrik zu erstellen. Und dabei gefiel mir das Spiel ohne diesen Runey-Aspekt eigentlich sehr gut.
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Odango »

Ich hab mich da gestern abend noch eingelesen. Ich hab bislang nur ein rotes Gebiet, die andren sind grün und mein Anwesen ist gelb (also Wohlstand nehme ich mal an). Ich habs jetzt so gemacht, dass ich mir aufgeschrieben habe wie viele von welchen Runeys ich wo habe und erstmal versucht habe nach deinem Schema 40/45/45/45 vorzugehen und sozusagen den "Überschuss" an bestimmten Runeys in den Gebieten abzusagen und da zu verteilen, wo es an genau diesen fehlt. Trotzdem fehlen mir noch total viele. Dann dachte ich mir.. geht nicht auch eine andere Relation, z.B 20/22/22/22 oder 10/12/12/12 ? Weil das kann man natürlich bewerkstelligen. Falls nicht, kann ich dann alle Runeys in weniger wichtigen Gebieten wie z.B dem Strand "absaugen" und woanders verteilen? Bin damit grad total überfordert und eigentlich habe ich auch null Lust mich darum zu kümmern -.- Ich bin jetzt grad im Sommer angekommen und würd mich viel lieber um die ganze neue Saat kümmern, als mit diesem blöden Sauger durch die Gegend zu rennen und Zeit zu verschwenden -.-

Ich probier das mit der Grasfabrik mal, danke :)
Bild
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von MatthiasEngert »

Hi zusammen

Mal wieder kurz zur Info. Wenn Ihr kein Problem habt, würde ich den Thread wieder als Tipps Link im Test einbinden?

Grüße,
Matthias
Mag64
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Ty »

Dann leg mal looooooos :lol:
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Odango »

Spielt hier noch wer? Ich hab irgendwie komplett die Lust verloren, wegen dieser blöden Runeygeschichte, so macht das echt keinen Spaß...
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Ty »

Ja, das Problem habe ich auch, doch ich spiele hin und wieder. Im Moment versuche ich Baum-Runeys zu züchten um dann die zweite Ruine öffnen zu können. Mal sehen ob ich danach noch dran bleibe.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Odango »

Ich hab mir auch so ne "Gras-Factory" angelegt. Richtig geschnallt wie sich das dadurch selber regeln soll hab ich allerdings noch nicht. Was mich vorallem auch nervt ist, dass man wenn man z.B NUR alle Baumruney absaugen will die erstmal alle finden muss (und das ist manchmal nicht so einfach imo) und dann noch nebenher andere Runeys mit einsaugt und die dann wieder freilassen muss argh. Ätzend!

Wenn mans geschafft hat in jedem Gebiet 45/40/40/40 hinzubekommen, kann man dann endlich normal weiterspielen oder muss man sich weiterhin irgendwo um die Runeys kümmern?
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Daddelmama »

Odango hat geschrieben: Ich hab irgendwie komplett die Lust verloren, wegen dieser blöden Runeygeschichte, so macht das echt keinen Spaß...
Dem ist nichts hinzuzufügen.... :(

Ich bin dann mal seeeehr gespannt wie der Chef diese Sache so bewertet im Test.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Ty »

Ja, du musst dich weiter um die Runeys kümmern, denn die fressen sich ja gegenseitig auf :(
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Odango »

Oh Mann... demjenigen der sich den Blödsinn hat einfallen lassen würd ich gern nen Tritt in den Hintern verpassen :disappointment: Das Spiel wandert jetzt erstmal ins Regal, so toll der Rest auch ist *grummel* Spiel ich halb Fomt nochmal.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Ty »

Und ich überlege die ganze Zeit, ob ich nicht einfach nochmal neu anfangen soll :cry:
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Odango »

Aber selbst dann müsstest du ja erst ein Gleichgewicht herstellen und zumindest jede Woche einmal rennen und hier Grassruneys absaugen und da freilassen... und da Baumruneys absaugen und hier freilassen etc. oder?
Sonst würd ich auch einfach neu anfangen, bin erst im Sommer.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Ty »

Ich glaube das die Gras-Runeys am meisten gefressen werden. Man muss ja nicht überall alles richtig haben, aber ich habe nur eine Hand voll mit Runeys und dadurch wächst selbst in der Ruine Unkraut zwischen meinem Anbau...
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Odango »

Ich hab in allen Gegenden noch genug Runeys, wie aussieht. Jedenfalls hab ich keinen einzigen roten Bereich auf der Karte, nur Grüne und mein Anwesen ist gelb. Trotzdem komm ich mit Unkraut hexeln, Äste hacken und Steine kloppen auf meinem Feld nicht nach. Das wächst zwar nicht auf meinem Obst und Gemüse was ich angepflanzt habe, aber drumherum en masse.
Wenn ich an einem Tag wirklich alles Unkraut entferne, hab ich am nächsten trotzdem wieder mindestens 10 da, mit Steinen und Ästen verhält sich das genauso. Das kommt auch von den Runeys, oder? Und da es bei mir ja noch nicht sooo im Argen liegt befürchte ich, dass man da wirklich überall ein Gleichgewicht schaffen und halten muss und der "normale" Harvest Moon Spielfluss durch die Rennerei so arg gestört wird, dass es einfach keinen Spaß macht. Wenn da ein Ende in Sicht wäre, würde man einmal tatsächlich so eine 45/40/40/40 Relation hinbekommen und die bleibt dann auch so, wäre das ja okay. Aber so?! Jeden Tag total viel Unkraut etc hexeln, ab zum Uhrenturm, Runeys einfangen, Runeys freilassen... Dann ist der Tag ja schon rum und genug RP um noch irgendwas andres zu machen hat man auch nicht mehr >_<

Meine einzige Hoffnung ist, dass da irgendwann die ultimative Lösung auftaucht und ich das Spiel dann wieder rauskramen und neu anfangen kann.
Bild
Angel Grey
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Mai 2010, 12:38

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Angel Grey »

also bei mir funktioniert das mit den runeys mittlerweile sehr gut und es stört auch nicht mehr so beim spielen.

ich hab das am anfang auch nicht so hinbekomen, aber nach gefühlten 1000 foren durchstöbern doch ne lösung gefunden.

es reicht, wenn man in jedem gebiet außer dem eigenen nur 5 von jeder sorte hat. die fressen sich dann zwar gegenseitig und vermehren sich dementsprechend auch mit der zeit aber man brauch auf keinen fall 40 oder soviele, es sei denn man will wohlstand haben.

in dem eigenen gebiet sollte man die hälte des feldes zum züchten benutzen. das heißt das einfachste gemüse der saison anbauen und stehen lassen wenn fertig muss man dann auch nicht mehr gießen und kann sich dann ums geld scheffeln kümmern, wenn die energie am anfang nicht ausreicht fürs gießen des ganzen feldes.
da die runeys in einem gebiet nicht mehr als 60 werden können, muss man die natürlich von zeit zu zeit abernten, damit die nicht aufhören sich zu vermehren, aber immer mehr als 35 pro art, da sonst kein wohlstand mehr.

mit dieser methode muss man sich nur etwa einmal die woche um die runey angelegenheit kümmern. also in allen gebieten abernten bis auf 5 pro art und das eigene gebiet ne fabrik. ich kuck trotzdem täglich im uhrenturm bei der maschine nach, aber nur weil ich eh immer zuviel zeit hab bis das badehaus um 3 aufmacht ;)

zum schluss : natürlich ist die methode nicht das optimale, manchmal sterben gebiete aus ( bei mir der poli-see manchmal ), aber zumindest hat man dann ruhe vor den dämlichen runeys und kann SPIELEN und nicht den ganzen tag zumrennen und sich mit den dingern rumschlagen

hoffe das hat geholfen und manche von euch haben jetzt auch wieder bock zu spielen :)
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Rune Factory Frontier Fragenthread[°]

Beitrag von Odango »

Ich werds auf jeden Fall nochmal probieren, aber grad hab ich keine Lust mehr. Also du saugst in allen Gebieten ausser auf dem Anwesen alle Runeys auf, bis auf 5 Stück jeder Sorte und füllst am Ende der Woche so nach bzw saugst ab, dass sich diese 5er Bilanz hält? Und auf dem Anwesen hast du einfach nur über 35 von allen für Wohlstand und wenn es auf die 60 zugeht, saugst du die auch ab?

Hört sich auf jeden Fall einfacher an...

Danke für deine Tipps :)
Bild
Antworten